Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ja! Ich finde es schlimm, dass wir hoffen. Wir hoffen, dass bei Beendigung eines Minievents, das Spiel wieder flüssiger läuft. Von einer perfekten Performance schreibt schon kaum noch jemand.

Auf was hoffe ich sonst, auf schönes Wetter.

stitch, bertabimmelmeier und Katerl500 gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hier läuft alle wie sonst auch... flüssig. Wozu soll ich das noch schreiben?

jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  3. Micky1960

Micky1960 Routinier

Hallo Schlomil, bei mir läuft auch alles flüssig. Bis aufs Kino manchmal.
    Mich stört nur die Verzögerund beim Ernten. Aber das ist nun mal so.

jemesa53, bertabimmelmeier und schlomil gefällt dies.
  4. schlomil

Ich kann diese fliegenden Sachen von Acker zu Acker mitschleppen, also ich warte nicht, bis die fertig rausgehüpft sind. Die hüpfen auf der nächsten Fläche meistens mit den nächsten dann zusammen weiter. Und manchmal ist die Anzeige dann auch einfach weg. Das störte mich am Anfang, mittlerweile ist es mir egal.
    Was mich allerdings weiter stört, wenn ich *Blitze* und schnell genug war, war rechts in der auf-ploppenden Leiste die Gesamtanzahl zu sehen. Die geht mittlerweile dann urplötzlich weg und es wird nur noch alles einzeln gezählt. Das hatte ich aber auch schon vor dieser *Verzögerungs-Mechanik*.

jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  5. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Bei mir läuft mit Client alles rund. Ohne Client geht nix.

jemesa53 gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Schon wieder gibt es die Items aus dem aktuellen Event mit den unsäglichen Wänden!
    Was soll das BP?
    Die Wände bei Items sind unnütz wie ein Kropf!
    Versperren die Sicht auf andere Items.
    Wieso , BP??

Das wurde schon sooo oft kritisiert.
    Warum nimmt man sich diese Kritik nicht einfach mal an und hört auf die Spieler?
    BP tut es nicht weh, keine Wände an die Items zu basteln.
    Was stimmt denn da bei den Grafikern nicht???

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2024
    Gaelis, dynamosieg, G2_sepp777 und 16 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

Die sind alle neu und kennen die schönen, alten Items ohne Wände nicht mehr. Oder sie lassen sich von einem (ihrem?) Großraumbüro inspirieren... vielleicht. Man weiß es nicht.

-Kafra-, flarhe, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich denke einfach... diese "kreativen" Kräfte, spielen selbst überhaupt kein Farmerama - und kennen insofern auch nicht den Nachteil,
    dieser völlig
    überflüssigen Wände. [​IMG]
    (Denn würden sie selbst farmen, würde ihnen der Unsinn sofort auffallen!;))

dynamosieg, kiaramona, -Kafra- und 6 anderen gefällt dies.
  9. Tammoo

Tammoo Lebende Forenlegende

Aber ohne Wände kann Mann oder Frau das spiel nicht Gegen die Wand fahren....(Lach):music:

10. Steppenwolf_AC

Steppenwolf_AC Nachwuchs-Autor

Mich stört, dass sich (zumindest für mich) überhaupt keinen Sinn mehr macht noch Farmtaler zu sammeln. Bei Allerleiwaren sind höchstens noch ein paar Superfutter, Superdüngeretc.. Aber ansonsten völlig unbrauchbar.

stitch, Brüllkäfer_I, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Farmgesellschaft!
    Versteht irgendjemand, wozu das gut sein soll?

Loggt man sich täglich ein, ist es nach 14 Tagen vorbei.
    WAS möchte die Betreiberin damit bezwecken? Dass wir uns 60 Tage lang nicht mehr auf den NFs einloggen?

Ich bin offen für sinnvolle Erklärungen - ansonsten ist der dafür betriebene Programmieraufwand gut für die Tonne.
    Man hätte die Personalressource anderweitig besser einsetzen können - es gäbe so viel zu tun.

12. Less

Less Allwissendes Orakel

Wer weiß, was da bei der 'Farmgesellschaft' noch kommt... vielleicht wollen sie, dass wir uns ALLE mal 60 Tage nicht einloggen, damit sie das Spiel endlich in Ordnung bringen können. :music::oops:o_OxD

13. T-Funk

T-Funk Boardveteran

ich weiß nicht, es geht um den GT und die BPsche Umsatz.. äh Strategie
    mal angenommen
    Spieler xy hat aus all seinen Setzlingen der vergangenen Wochen nicht einen Nasentropfenbaum bekommen sondern nur Ahorn XXL

nun hofft der Spieler auf den GT weil er ihn dann endlich tauschen kann, gerne auch mehrfach
    Da würde ich als Betreiber doch bei jedem Tauschevent großes Brimborium drum machen um Begehrlichkeiten zu wecken

Howdy du arme ... endlich ist es soweit.. der seltene Nasentropfenbaum ist handelbar
    raus aus dem Jammertal.. pack die Taschentücher ein.. und kauf verdummt noch mal Lizenzen

aber was spiel ich mich hier auf, wie kann ich es wagen des Betreibers gut bezahlte Verkaufsstrategen zu kritisieren
    ich bin doch nur ein Gärtner

14. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

ich weiß zwar nicht genau, welcher Baum der Nasentropfenbaum ist ;), aber ich glaube sie verdienen mit einem Setzlingsverkauf mehr als mit dem Verkauf von Lizenzen.

Nicht falsch verstehen, ich würde es mir auch anders wünschen.

Aber wenn die Bäume nur kurz nach Einführung handelbar wären, wer weiß, wie viele dann noch kaufen würde. Dann wäre er vielleicht tauschbar, aber keiner hätte welche zum tauschen übrig.

roteelster

T-Funk und flora1966 gefällt dies.
  15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Na ja... auch die sogenannten Verkaufsstrategen von unserem Betreiber, müssten doch "irgendwann" erkennen, dass zufriedene
    Farmspieler/innen leichter bereit sind etwas zu investieren - als verärgerte...

...darüber hinaus wissen Gärtner ganz genau, dass Wände nur die Sicht behindern;)

naranja, Wolf.K., Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  16. T-Funk

T-Funk Boardveteran

okay, doch um den frühen oder späten Zeitpunkt der Freigabe geht es mir nicht
    ich wünsche mir ja nur das es offensiver kommuniziert wird
    der G&T ist ein Event und die neu handelbaren Dinge,
    besonders die Ställe und Bäume sind nun mal das Highlight der Veranstaltung
    einfach nur stumm die Liste zu aktualisieren kommt für mich irgendwie desinteressiert und leidenschaftslos rüber
    das ist doch kein angemessenes und umsatzförderndes Entertainment

17. Krümelchen1966

Krümelchen1966 Forenanwärter

was mich persönlich stört ist das bei den events immer extrem höhere abgabemengen gewünscht werden fast 10.000 ev-pflanzen mehr vorher ging es doch auch macht immer weniger spaß

muenz-berg, Wolf.K. und Steppenwolf_AC gefällt dies.
  18. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Da hast du natürlich recht.

Ob nun aktuell G&T, Farmgesellschaft oder Wände-Items, sie programmieren etwas und werfen es uns dann vor die Füße.

Wie heißt es so schön: Friss oder stirb!

Informationen? Motivationen? Liebe zum oder Stolz aufs Spiel, nach so vielen Jahren? Alles nicht wirklich vorhanden!

Jedenfalls merke ich beim Betreiber nichts mehr davon. Schade, wirklich schade!

Und ich Dumme mag das Spiel immer noch!

roteelster

naranja, muenz-berg, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  19. -jacky11-

-jacky11- Nachwuchs-Autor

20. -jacky11-

-jacky11- Nachwuchs-Autor

Ich habe auch das Problem mit der Seidenfarm, selbst über G&T ist keine zu bekommen und man kann das Quest nicht lösen Rock 'n' Oper, kann doch so nicht gewollt sein :cry: