Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Mich stört, dass die Piratenbucht vorübergehend aus dem Spiel entfernt wurde um den Farmtalershop umzubasteln.

Das ist das, was ich dieser Diskussion hier entnehmen kann.
    Soweit reicht meine Phantasie nicht.

Ich verlass mich dann lieber auf die OA....der Piratenshop wird erneuert, was schon lange fällig war:D

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2024
    Emely104 und T-Funk gefällt dies.
  2. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Nach über einem Jahr Abwesenheit am Sonntag ins Spiel zurück gekommen. Ich sehe beim laufenden Event, dass ich mir mit den vorher angesammelten Talern eine supertolle Wolkenlinie kaufen hätte können. ABER: nach 10 Minuten googeln finde ich raus, dass die passenden Items aus einem anderen Event aus 2023 gewesen wäre, die ich gar nicht haben konnte!
    Was mich stört: warum kann man die passenden Items nicht zum Kauf anbieten für jene Spieler, die 2023 nicht gespielt haben oder sich die Teile nicht erspielen konnten? Wer würde etwas verlieren? Niemand. Der Spielebetreiber würde Geld bekommen, die alten(Neuen) Spieler wären super happy und wer es sich letztes Jahr erspielt hat, hat die Linie bereits.
    Ich finde es sehr kindisch, ständig irgendetwas ins Spiel zu implementieren, dass dann dem Spieler sagt: Ätsch, du hast es nicht erspielt, nicht gekauft... und jetzt schau halt, dass du wieder etwas NICHT hast! Genau aus diesem Grund werde ich kein Geld investieren, obwohl ich ganz knapp davor war, ein Abo zu nehmen. Aber so nicht, wenn man 50jährige wie einen 3jährigen behandeln will, der etwas nicht bekommt, weil er DA nicht brav war! Sprich: du kannst die Wolkenlinie eintauschen aber die Items bekommst du nicht, weil du letztes Jahr nicht gespielt hast! Ich spiel so weit ich ohne Echtgeldeinsatz komme und dann bin ich wieder weg, denn das ist mir hier viel zu kindisch. Abo gibts erst, wenn ich merke, dass der Spielbetreiber Items erspiel- und/oder kaufbar macht. Aber den Spieler quasi bestrafen, weil er eiin Event nicht gespielt hat und daher jetzt eine Wolkenreihe nicht besetzen kann... Oida, gehts noch?

Steppenwolf_AC und Pupsi54 gefällt dies.
  3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

herzlich willkommen zurück.

Habe jetzt noch einmal nachgeschaut, um welche Wolkenreihe es dir geht.

2 habe ich gefunden. Einmal die Wolkenreihe "Krakenurlaub" vom Meeresrauschenangebot mit einem Gesamt-Paketpreis von 36,99€.
    War bis Montag zu kaufen. Mir sind diese Staffelangebote zu teuer und diese kannst du nicht gemeint haben, da sie frei besetzbare Wolken haben.

Dann habe ich noch im Farmtaler-Shop die Wolkenreihe "Saison III" gefunden, die es ab Mai 2024 zu kaufen gibt.
    Falls du diese meinst, dafür musste man nicht ein Event spielen, sondern ein ganzes Jahr jede Saison mitspielen.
    Schmälert vielleicht ein bisschen deinen Frust.

Noch eine kleine Info am Rande, wahrscheinlich eher unwichtig, da ich nicht weiß, ob BP über einen längeren Zeitraum einen Plan mit den Saison-Souvenieren verfolgt. Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, gab es in diesem Jahr für sehr viele Farmtaler (je 1200FT) die ersten Saison - Souvenire zu kaufen.
    Vielleicht gibt es die für die Wolkenreihe auch irgendwann.

roteelster

Edit: Habe gerade in den allgemeinen Fragen gelesen, dass du dort geschrieben hattest, dass es dir nicht um eine Wolkenreihe aus dem laufenden Event geht, sondern, wie von mir vermutet, um die Saison-III-Wolkenreihe.
    Und da @Indista dir da sehr ausführlich geantwortet hat, vergiss meine Antwort einfach.

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2024
    AnnesRanch gefällt dies.
  4. Stoppelhopser

Stoppelhopser Forenmogul

https://board-de.farmerama.com/threads/wolkenreihe-saisons-iii.123554/

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Immer noch das Wirrwarr beim entpacken der Boxen.
    Trotz Aktualisierung:
    Fehlt die Anzeige der Freidrehs. Also viele in den Sand gesetzt, weil es mir beim Schnell-Entpacken erst einmal nicht aufgefallen ist.
    2. Aktualisierung:
    Jetzt werden sie angezeigt, aber beim Entpacken ändert sich die Sortierung (nach Menge) plötzlich und die Dünger-Kiste hängt irgendwo.
    3. Aktualisierung
    Jetzt läuft es.
    Das nervt schon lange, dass dieser Fehler immer wieder sporadisch auftaucht.-.-

6. .Alraune.

.Alraune. Großmeister eines Forums

Ich bin heute 15.25 h ins Spiel gekommen, so geht es aber nicht. Möchte mal erleben, dass hier alles funktioniert

7. T-Funk

T-Funk Boardveteran

jaa das kenne ich zu Genüge weil ich mir meine Boxen lieber angucke als sie zu öffnen:music:
    aber einige müssen ja doch ab und zu entleert werden
    und dann passiert manchmal das von dir beschriebene Ärgernis
    irgendwann habe ich herausgefunden das aktualisieren gar nicht nötig ist
    ich drücke mittlerweile einfach den Doppel Pfeil zum Ende der Auflistung und dann wieder zurück pfeilen oder scrollen
    dann ist die Freidrehmenge meistens wieder eingeblendet
    spätestens beim zweiten Versuch eigentlich immer
    vlt funktioniert das ja auch bei dir

cooley gefällt dies.
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Nein, das tut es leider nicht. Spätestens wenn ich dann wieder entpacken möchte, ändert sich die Sortierung erneut und die Freidreh-Anzeige taucht auch nicht auf.

naranja gefällt dies.
  9. Mrs.Hope

Mrs.Hope Routinier

Mich stört, dass ich gerade nicht ins Spiel komme: "502 Bad Gateway".o_O

Omama00 gefällt dies.
  10. FormatC

FormatC Forenprofi

Es geht wieder mal nix, also nichts neues hier nach über 3 Monaten Spielpause.

11. T-Funk

T-Funk Boardveteran

das ist schade, hoffen wir darauf dass das bald mal behoben wird
    genauso wie den Wassertank der eigentlich voll ist und als halbleer angezeigt wird
    und wenn ich dann 2 SuFu angesetzt habe ist der Tank plötzlich blau bis unters Dach

noch was... 2 Königskränze am Markt mit nur ein paar Stunden Unterschied bei der Restlaufzeit
    der eine kostet knapp ne Million
    der andere dynamische 134 Millionen..

Wolf.K. und schlomil gefällt dies.
  12. Dynamothomas

Dynamothomas Laufenlerner

danke für den ausfall des spiels hate boni laufen nun ist er alle dankeschön

Omama00 gefällt dies.
  13. T-Funk

T-Funk Boardveteran

ja echt schiet wenn all die guten Pläne zunichte gemacht werden
    vor gar nicht all zu langer Zeit wurden wir nach solchen Problemen mit einem Bonuscode besänftigt oder es wurde wenigstens das Event verlängert
    lasse mich aber gerne noch positiv überraschen

was ich aber richtig daneben finde ist, wenn bei Events nun Sticker als gute Gewinne verkauft werden
    wo bisher Coupons, Partytickets usw oder die benötigten Items zu holen gab

14. dummydummy

dummydummy Kaiser des Forums

Sage ich seit einer Woche. Wenn das nun Normalität wird - was bereits danach aussieht - werde ich zum konsequenten Eventauslasser. Ich setze doch nicht Ressourcen, meine Zeit oder sonst was für langwierige Minispiele ein .... für nix.

BP testet gerade mal wieder die Schmerzgrenzen der Spieler aus. Solange da genug mitgehen, obwohl fast in jeder Event-DR zu lesen ist "Shidde, Quälerei etc., aber ich mache trotzdem mit", wird sich daran nicht viel ändern. It's up to us!

Edit hat einen Syntaxfehler beseitigt.

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2024
    naranja, -Kafra-, Jane_Doe51 und 14 anderen gefällt dies.
  15. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Fullquote

-Kafra-, Omama00, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  16. -thetys-

-thetys- Forenkommissar

mich stören die 24/48-Stunden Wolkenlinien !
    Heute konnte ich wieder mal nicht zur gewohnten Zeit einloggen - Bad Gateway!
    Nun verschieben sich wieder die Zeiten der WL, weil das Spiel einfach zu oft nicht erreichbar ist!
    Die 24 Std WL laufen nicht mehr synchron mit den 48 Std WL.
    Meinetwegen könnten sie solche Zeiten ja machen, aber dann muss dass Spiel auch 24 Std erreichbar sein!
    Solange es dauernd Probleme beim einloggen gibt, finde ich diese Laufzeiten unakzeptabel!
    Deshalb würde ich mir wünschen, dass diese Zeiten geändert werden (besonders nervig die WL: Ostern 2015).
    Das würde uns doch einigen, von BP verursachten, Frust ersparen!
    Habe nun ein eigenes Thema in Update und Ideensammlung eröffnet!

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2024
    naranja, Wolf.K., minerva2006 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

genau, das stört mich auch immer mehr,
    hinzu kommt, dass sich die Erntezeiten aller WL´s und Items dadurch täglich verschieben,
    ich ernte normalerweise immer um 7:30 Uhr,
    heute gings dann erst nach 8 Uhr,
    d. h., morgen und die kommenden Tage sind die WL´s und Items auch wieder erst nach 8 Uhr fertig,
    beim nächsten Ausfall dann noch später usw...

naranja, Wolf.K., Barbarossa1 und 9 anderen gefällt dies.
  18. T-Funk

T-Funk Boardveteran

16 x am Rad gedreht und dabei 5 Barista, Gurus etc gesehen
    und natürlich den 44. Videospielabwickler:music: bekommen

jeder dritte Dreh ein nutzloses Item für das einfach kein Platz mehr ist
    wird allmählich Zeit für den Alpen Item Schredder
    MFGA:D

naranja, flora1966, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  19. dummydummy

dummydummy Kaiser des Forums

Ging mir - wie vermutlich vielen - heute morgen wegen dem Bad Gateway auch so. Morgen werde ich die Morgenernte ausfallen lassen, sodass die WRs und Itemflächen wieder in meinem Rhythmus sind. Wenn denn nicht wieder das Bad Gateway die Bühne des Grauens betritt.

tanni71, Barbarossa1, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ja, das habe/musste ich auch schon öfter mal so machen,
    das läuft dann wieder bis zum nächsten mal gut,
    nur das "nächste mal" kommt immer öfter...

naranja, Wolf.K., tanni71 und 10 anderen gefällt dies.