Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. peterbilt58

peterbilt58 Laufenlerner

Seit der Umstellung auf HTML vergeht nicht ein Tag ohne "Seite-Neuladen" und nun gibts Äußerst umfangreiche und komplizierte "Neuerungen. Ich vermute mal, dass das die Anzahl der Neuladungen erheblich erhöhen wird - aber der Hinweis, man solle sich auf ein Bein stellen und singen tröstet mich ungemein.

9

Omama00, flora1966, Mariechen2062 und 4 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Naja... der andere Hinweis: =Solange Dein PC nicht qualmt, ist alles in Ordnung und er ist bei der Arbeit... tröstet auch nicht besser -
    aber BP will damit wohl zeigen, daß sie auch Humor können... ich frage mich nur: Kommt irgendjemand wegen diesem Humor hier her?

Ruebenzaehler, Omama00, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Da hast du wohl Recht. Mir wäre etwas weniger Humor lieber, dafür aber ein rund laufendes Spiel. Es nervt...... und nein, ich werde auch nicht suchen helfen, weil Wollebom seine Fliege verlegt hat. :sleepy: Bitte bekommt das hin, das dieses Spiel wieder vernünftig läuft. So wie es jetzt ist, spiele ich so gut wie keine Events.
    Schönes Wochenende. :)

4. cooley

Ich muss faiererweise zugestehen:
    Persönlich habe ich nur relativ wenig Probleme, mit nervender "Spiel-Performance", allerdings wenn ich dann mal mit sogenannten "Hänger", "Rauswürfe" oder gar "Einfrieren" konfrontiert werde, gehe ich sofort aus dem Spiel und beschäftige mich mit etwas anderem... unendliche
    Versuche, gleich wieder reinzukommen unternehme ich erst gar nicht!
    Das hat logischerweise aber zur Folge, daß ich nicht bei jedem Event komplett erfolgreich bin und was die Quests angeht - da picke ich mir nur das heraus, wo mich die Gewinne ansprechen - also schnellste Quest-Erledigung, ist so gar nicht meine Spielweise.
    Und Nein, bei der "Wollebomm-"Fliegensuche beteilige ich mich ebenso wenig - bin genug beschäftigt damit, meine persönlichen Utensilien immer griffbereit zu haben;):)

Hundefloh, Omama00, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  5. stitch

stitch Lebende Forenlegende

guten vormittag. fällt euch denn nichts anderes mehr ein als lauter nb-geschenke zu machen die 2x2 sind. hallo und wo iist die fläche dazu um diesen müll aufzustellen[​IMG]
    macht 1er das reicht auch oder was was uns was bringt.zb.1 sudü usw.....aber dazu seid ihr viel zu gierig.[​IMG]
    seht zu das der pilzwald mal funktioniert. ohne mindestens 1 mal laden geht gar nix. bp ihr werdet immer lächerlcher.spieler laufen in scharen davon.auch nicht ohne grund.
    zu halloween schick ich euch den vorbei[​IMG] und hoffe er nimmt euch alle mit und es kommt ein besseres und fähigeres team nach.

schönes we an alle spieler und mods[​IMG]

6. Siggi57

Siggi57 Stammspieler

tachchen
    wenn ein event auf dem pilzwald gespielt werden soll, das sollte das auch bespielbar sein und nicht bei jedem seitenwechsel die ladeblumen vorhanden sein ( das ständig mit F5 zu bereinigen macht auch keinen spaß)

Omama00 gefällt dies.
  7. flora1966

flora1966 Forenfreak

stark gekürzt, von mir!

Du schreibst es selbst "Müll". Bei mir steht sowas garantiert nicht auf den Flächen. Ich verstehe nicht mal, dass sowas überhaupt verschenkt wird, zumindest bei den Farmen ab Lv. 220. Die haben doch genug gute Items, die aufgestellt werden wollen. Ich verschenke diese Teile nicht. HWP sind meine Favoriten und auch mal Parfüm und WZK. Wer diese Items verschenkt sollte in sich gehen. Ich kenne niemanden, der auf die Items abfährt.

Ich gebe dir Recht. 2x2, da fehlt es tatsächlich an Flächen, um den Kram aufzustellen.

narzisschen, stitch, Nunuk und 8 anderen gefällt dies.
  8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich auch nicht. Braucht kein Mensch unter meinen Nachbarn.
    Wenn es Drops gibt, verschenke ich Dropse und wenn nicht, dann nix. Alle meine Nachbarn können ohne eine tägliche Werkzeugkiste sehr gut wirtschaften.

flora1966 und stitch gefällt dies.
  9. stitch

stitch Lebende Forenlegende

ich verschneke auch andere produkte, aber leider wenn man es gewissen nb noch so oft sagt kommen diese kotz teile.
    dabei gäbe es doch andere sachen.
    bin gespannt wann das näcste kommt vielleicht dann mit 4x4[​IMG]
    wie oft hab ich da schon was aufgestellt und kurz drauf wieder abgerissen. das inventar quillt über. 1x1 ja die kann man ja mal dazwischenquetschen.
    man kann nur mehr den kopf schütteln.
    wünsch dir ein schönes we. wir sind morgen in der pullma city und lassen uns gruseln. gut hab ich hier auch mittlerweile jeden tag[​IMG] liebe grüsse flora[​IMG]

10. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Ich finde es sehr bedenklich, dass das Vollmond-Event so plakativ durch diverse neue Spielelemente gepusht wird. Deutet darauf hin, dass diese Flächen demnächst dauerhaft offen sein werden. Nichts anderes als eine weitere Farm auf der Farm, um den geneigten Nutzer noch länger ans Spiel zu zwingen.
    Für mich wäre damit allerdings der Reiz des Seltenen daran vorbei, ich lasse es dann, wie schon Baha eher links liegen. Wobei, noch gibt s ja EP' s dafür, bringt immerhin was für die Hauptfarm.
    MfG

Omama00 und schlewi gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Versteh ich jetzt nicht. Durch was für neue Spielelemente meinst du? Wir hatten öfter schon im Oktober ne 4-Wochen-Vollmondnacht mit diversen Events auf dem Gruselacker. Was ist ansonsten noch neu und plakativ?

12. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

vielleicht meint @-wolfsjunge- das "Helgrid"-Event (hat zwar nichts mit Gruselfläche zu tun, ist aber neue Mechanik)

flora1966 und KleinerDonald gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mich stört, dass es einige Wochen lang die Möglichkeit gibt, auf den Gruselflächen Bestände zu vermehren und gleichzeitig BP alles macht, um das genau zu verhindern, in dem ein Event nach dem anderen kommt.
    Allein die Tierfutterproduktion für die Gruseltiere ist nicht nur anspruchsvoll, sondern völlig drüber.
    Gleichzeitig werden die +2 Gruselboni stark reduziert, die aus Boxen kommen.
    Hier geht es Geld und um TG.

Schade finde ich das. Es wäre eine so gute Gelegenheit gewesen, gerade kleineren Spielern die Gelegenheit zu geben, Bestände aufzubauen, Ställe zu kaufen (Feenkatzen für die Pilzwaldflächen) oder Bäume zu erspielen.

6 Wochen, in denen Spieler, wenn sie Farmerama spielen wollen, kaum eine Gelegenheit bekommen haben, erst einmal Grundlagen dafür zu schaffen, Events und Quests überhaupt spielen zu können.

So sehr ich mich auf die 6 Wochen Gruselzeit gefreut habe, um so bitterer wird der Beigeschmack aus der Mischung von Verkauf, Events und Restriktionen.

Grüße

naranja, snowbox123, Nunuk und 13 anderen gefällt dies.
  14. cooley

Naja... jede/r Spieler/in macht eben aus dem was Spielbetreiber anbietet das Beste für sich daraus.
    Was den Einen stört wird die Anderen freuen, dieses Spiel -aber auch viele andere Onlinespiele- sind nach dem gleichen Muster gestrickt:
    =Geld verdienen um jeden Preis!

Was mich persönlich eigentlich am meisten stört... dass ich auf "Spielwiese" und "Schiffbruchküste" einfach nicht richtig weiterkomme -
    weil weitere Zonen schlicht zu teuer sind, jedenfalls für mich - aber egal wenn BP da nichts ändert, spiele ich dort eben weiterhin nur
    mit einer "Minispielfläche" bzw. Itemfläche. - Man(n) kann halt nicht alles haben.;):)

Nunuk, Bauer-Ronny und -wolfsjunge- gefällt dies.
  15. flora1966

flora1966 Forenfreak

Keine Ahnung warum, aber meine Antwort ist im Post von Schlewi erschienen. Eigentlich beherrsche ich das zitieren. Sorry!

16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo @flora1966,

einfach den Beitrag bearbeiten und hinter den html-Tag "[/quote" noch eine eckige Klammer "]" setzen.
    Dadurch ist der Befehl abgeschlossen und das Zitatende markiert.
    Das müßte schon reichen.

Grüße

17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Mich stört, dass das aktuelle Gruselevent auf HA und WW gespielt werden soll, obwohl die Vollmondflächen offen sind.
    Was soll ich da machen ? Die Gruselscheune platzt aus allen Nähten.
    Die Vollmondwelt mutiert auf meiner Farm zur zweiten Insel,
    nur schade, dass ich da keine EP-Pusher aufstellen kann.
    Die Quest`s mit den Zuchttieren aus der Vollmondwelt werden wohl für viele Jahre in meiner Farmhalle als unerledigt schlummern.

Gruselevents gehören in der Vollmondwelt gespielt !

18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

dummydummy, jemesa53, Apronia und 11 anderen gefällt dies.
  19. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Also nach einiger Zeit wieder on gekommen.
    Überall erschlägts mich vor lauter Möglichkeiten: Gruselwiese, laufende Events, gefühlt 10.000.000 offene Quests.. wo soll ich anfangen?! Gut, Gruselwiese hab ich nun endlich alles freigespielt, wenigstens das. Ich finde es ist eine Überfülle an Möglichkeiten und vor allem die total unterschiedlichen Zeiten an Fertigwerden von Pflanzen und Tieren stressen mich: man könnte ja nur noch mit dem Timer vor dem PC sitzen, um nicht die Ernte zu verpassen. Events lass ich links liegen, komme eh nicht hinterher. Eine Weile werde ich wieder spielen udn dann wieder aufhören, denn wenn ein Spiel nur zeitlichen Stress verursacht, dann ist es nichts für mich. Was mich besonders stört: es läuft ein Geschenk-Event, jeden Tag eines. Wenn man, so wie ich, gegen Ende dieses Events auf die Farm kommt, muss man schon wieder ZAHLEN, wenn man die Geschenke alle haben will. Sogar bei Geschenk-Events lässt BP den Kunden zahlen, schon traurig. Es wäre ein wirklich schönes Spiel, wenn man es entschleunigen würde und wieder mehr die Spieler in den Vordergrund rückt: kaufen/verkaufen/handeln etc. So spiele ich nur eine Farmhallenquest nach der anderen ab, der Rest ist mir vollkommen schnuppe, mag den Stress nicht.

20. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

es gab mal Zeiten, da habe ich mit Freude gerade die Zusatzgeschenke in den verschiedensten Kalendern geöffnet.

Jetzt bekomme ich da Sticker "geschenkt"?

Es reicht mir schon so, dass mir immer mehr Sticker in den Events als Gewinn untergeschoben werden.

roteelster

naranja, Koschka50, Ingrid348 und 32 anderen gefällt dies.