Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Isi_1961

Isi_1961 Forenhalbgott

Ich werde auf meiner NF und auch hier scheinbar ganz oft über den Markt gefunden .. ich hab noch nie ein Gesuch in den Such-Thread gesetzt, aber hab plötzlich Anfragen, wenn ich wieder öfter was im Markt eingestellt hab. Ich klick die rigoros alle weg xD

Brüllkäfer_I, Apronia, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Tja, aber wenn man im Forum noch nicht so versiert ist, nimmt man vielleicht diejenigen, die häufiger im Forum schreiben.:pxD

cooley, naranja, Apronia und 6 anderen gefällt dies.
  3. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Schon traurig, dass Leute, die hier über die "wahre Bedeutung von Nachbarschaft" sinieren, sich zu gut sind, um ein paar neue Spieler, die überhautp noch auftauchen, für ein paar Tage einen Unterschlupf zu bieten, damit die die WW freiräumen können! Wir haben das doch alle gemacht, als wir es brauchten. Und dann noch erzählen, dass man eh keine Nachbarn haben will, weil das nur lästige Anfragen sind... Irgendwie verstehe ich nicht, was man damit sagen will: einerseits wäre hochedle Nachbarschaft gut, aber dann doch wieder nicht, weil....Und kein NB-Geschenk abdrücken, das eh nichts kostet außer 2 Minuten Lebenszeit... sehr nett.

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich denke mal, dass Spieler Level80+ die WW schon längst freigeschaltet haben...
    leider sind das bei mir genau solche Spieler und keine in Level 15-20, die diese Anfragen stellen...
    und ja, ich habe meine 7-9 Nachbarn, die abwechselnd von mir ein NB-Geschenk bekommen, was, wenn man ehrlich ist, auch nur eine Geste ist und einen in diesem Spiel nicht unbedingt weiterbringt...

5. fairy69

fairy69 Forenaufseher

Morgähn,

bei mir verschwinden auch immer wieder Nachbarn,
    selbst ab Level 200 verschwinden seit einiger Zeit schnell
    wieder.

jemesa53 gefällt dies.
  6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    wird das Thermometer vorher rot
    oder verschwinden sie einfach mal so?

jemesa53 und fairy69 gefällt dies.
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also ich habe beobachtet, dass bei mir auch schon mal ein Thermometer auf rot ansteigt, doch in der Regel ist das relativ schnell wieder
    auf "normal".

Bezüglich Nachbarschaftsanfragen, die bekommt ja (meines Wissens) nur wer noch freie Nachbarschaftsplätze hat, weshalb diejenigen wo
    keine "nervigen" Anfragen wollen... einerseits ihre Nachbarschaftsleiste von sich aus versuchen wieder zu füllen und danach oft auch in ihre Sig schreiben, dass sie keine Nachbarschaftsanfragen mehr wollen.
    Meine persönliche Handhabung damit: Habe meist selten Wechsel-Bewegung aber wenn ich dann doch mal wieder eine Anfrage habe, entscheide ich mich nach meiner aktuellen "Tagesstimmung".
    Habe in meiner Liste von level-244 bis level-42 die unterschiedlichsten Erfahrungswerte, wobei ich persönlich mich bei 224 bewege.

Grundsätzlich möchte ich aber auch mal hier feststellen:
    Ein Online-Spiel -auch dieses hier- lebt ja wie alles in dieser virtuellen Welt von "Clicks"...
    ohne Clicks, geht nix!
    Also wenn mir irgendwas missfällt -klicke ich es einfach weg - wieso sollte mich Uninteressantes stören... im Realleben mache ich auch jeden Tag den Briefkasten mit Werbematerial leer - weshalb die blaue Tonne ja direkt daneben steht!
    Aber vielleicht gelingt eine gewisse "Gelassenheit" auch immer erst besser... je älter man wird.;)

Angenehmen Start in das bevorstehende WE.

LG allerseits:)

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das rote interessiert nur leider die wenigsten, die " nervigen Anfragen " kommen zu hauf,
    mich findet man nicht auf dem Markt, nur hier im Forum, in meiner Sid steht das, aber wie war das : wer lesen kann ......

cooley und tanto01 gefällt dies.
  9. fairy69

fairy69 Forenaufseher

Das Thermometer ist erst kurz rot und dann ist der Nachbar verschwunden,
    habe das Gefühl das geht jetzt schneller als früher.

10. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

wenn MAL eine Anfrage kommt, dann hab ich auch kein Probs mit dem Wegklicken.... aber wenn zwischendurch
    immer wieder der Layer mit den Anfragen kommt, dann ist das sehr wohl nervig... zumal manchmal
    mehrmals geklickt werden muss bis die Anfrage verschwindet..
    ich habe meine Nachbarschaftsleist bis auf 1 NF leer - und das soll auch so bleiben...
    deshalb hab ich in meiner Sig. auch stehen : "Gruselchen sucht Keine Nachbarn" ...leider genau so
    ungelesen wie bei @reiny

jemesa53, reiny und tanto01 gefällt dies.
  11. redbaron1

redbaron1 Boardanalytiker

Also mir macht es nichts aus wenn ich eine Anfrage bekomme entweder ich klick es weg oder nehme an wenn ich einen Platz frei habe , breche mir dabei keinen Zahn ab , und gebe auch täglich meine Geschenke an sie ab , nur habe ich mir angewöhnt bei den neuen Anfragen wenn nichts zurückkommt dann bin ich auch so frei sie in die Tonne zu geben .

jemesa53, Steppenwolf_AC, Nunuk und 4 anderen gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich kann zwar Euren Unmut und auch den vieler Mitspieler/innen verstehen, gerade wenn die Sig "Kein Interesse" an Nachbarn signalisiert -
    doch ist es nicht genauso wie im RL, wo am Briefkasten steht = Bitte kein Werbematerial = so wie bei mir auch, und trotzdem immer wieder was drinnen landet?! Ich nehm es halt raus und werf es direkt in den Papier-Container... hier wird eben geklickt, um es zu entsorgen!

So lange die Nachbarschaftsleiste freie "Nachbarschafts"-Plätze aufweist, wird das System wohl auch immer Such-Layer bringen... ist dagegen die
    Leisten-Kapazität komplett, kommt eine Such-Anfrage gar nicht erst durch.

Kann es selbstverständlich nicht mit Bestimmtheit sagen... aber ich denke mal:
    Gerade bei Spiel-Neueinsteigern wird jetzt einfach auf die System-Tipps reagiert und Nachbarn gesucht, ohne sich genau die Sigs des Spielers anzuschauen oder im Forum den entsprechenden Sucher-Thread zu finden.
    Auf solche Möglichkeit wird ein Nachbar-Sucher erst kommen... wenn er mal 5-6 Suchanfragen hintereinander abgelehnt bekommen hat!

Wie auch immer, wünsche weiterhin allerseits angenehmes Farmen.:)

Koschka50, jemesa53, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ja, ich schätze mal so gefühlt nach einer Woche rot fallen sie raus,
    ist aber doch nicht schade darum, wenn sie nicht mehr spielen,
    hast ja auch als Nachbar nichts davon,
    ich hab ja nur soviel Nachbarn, wie ich tägl. mit dem Geschenk bedienen kann,
    was soll ich mit mehr... nur dass meine Leiste voll wird... nö

jemesa53, Nunuk, fairy69 und 3 anderen gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ja meine waren auch alle rausgeflogen
    die bleiben ja nicht in der NB Leist.
    ich meine das war nicht so früher
    kann mich aber irren
    bespiele ja meine Test Farmen nicht
    ich war mit meiner Test Farm sehr schnell auf L80
    ist ja nix mehr so wie früher
    musste da auch Nachbarn finden um die Fläche frei zu bekommen

Nunuk und jemesa53 gefällt dies.
  15. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Genau so halte ich es auch. 15 Geschenke = 15 Nb. Davon einige schon Jahre. Längste Nb war/ist auch meine Mentorin..... als es das noch gab. Schade das dieses abgeschafft wurde. :(
    Wenn Nb aussteigen und die Liste sich mal etwas leert, (was GsD sehr selten ist) habe ich auch schon in dem dafür bestehenden Thread neue Nachbarn gesucht. Da findet man erstaunlich kuriose Farmer, mit ebenso kuriosen Wünschen. ;)
    Schönes Wochenende. :)

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2024
    naranja, Idefix7171, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  16. Haramis

Haramis Freiherr des Forums

Wahrscheinlich liegt es eh an mir, aber was mich wirklich richtig stört bzw nervt ist dieses ständige rennen der SChäfle. Gleich was ich mache, gleich weil Verbindung ich teste, sie rennen sich ständig die Hacken ab. Eben in der Stadt, klicke auf die Landkarte, es lädt und ich bin immer noch in der Stadt, wieder klick, wieder rennende Schäfle, immer noch Stadt, also noch mal klick und wieder rennende Schäfle. Dann endlich raus und der nächste Klick mit rennenden Schäflen. Meine komplette Farm mach ich schon gar nicht mehr, weil mich die Rennerei der SChäfle nur noch nervt. Hätte ich ned den MH, würde ich mich wohl nimmer einloggen

17. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Hatte auch das Problem. Seit ich den Browser gewechselt habe, läuft es viel besser. Ist nur meine Erfahrung.
    Jetzt kann ich sogar wieder Filme gucken. :)

18. Haramis

Haramis Freiherr des Forums

Danke @Nunuk aber auch das hab ich durch
    Lach, weil das noch ned genug ist, macht die Zucht ausgerechnet beim Tierchen für die WL beim Event nen extra Sprung. Jetzt kannste mich mal gern haben Farm

19. T-Funk

T-Funk Foren-Graf

im Kalender steht seit geraumer Zeit für heute ein Setzlings Express und keinen kümmerts
    keine OA, in den AF keine Regung und auch woanders scheint das niemanden zu interessieren
    mich auch nicht wirklich
    und das ist was mich am meisten stört
    die fetten Jahre sind vorbei

20. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Nunuk gefällt dies.