Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Mich stört an Farmerama dass die OA bezüglich der Bugfixvom 26.09. und 16.10. immer noch nicht zutreffend sind bezüglich der Gewinne (hier gelbe Upgrades - insbesondere gelbe Daunenfedersammelstationen - am Farm-/Partywheel

hier mein neuster Screenshot mit 4 gelben Daunenfedersammelstationen am Partywheel von heute

https://abload.de/img/181120184gelbedaunentvfxh.jpg

inzwischen haben sich obwohl ich schon ein paar gegen Handwerksprodukte getauscht habe sowie während G+T verschenkt habe 165 gelbe Daunen angesammelt ...

Wäre schön wenn so etwas - das ja schon mehrfach in den Technischen Fragen gepostet wurde - genauso schnell beseitigt werden könnte wie zum Beispiel im letzten Event die unfreiwillige Spielhilfe mit F5 oder strg Unterstrich oder was auch immer ....

Edit: und dann stört mich noch dass es normale Ställe wie das Kuckucksheim als Gewinn am Farmwheel gibt (ohne upgrade) auf meiner Oldiefarm Nevar96 ID 2004 ist zur Zeit in Level 104!
    oder nen normalen Eselstall:

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2018
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich frage mich - und zwar jeden Tag neu: Warum "verschiebt" ihr dann nicht... schaut immer nur zu, wie sich diese Situation
    weiter hoch schaukelt?

Wenn "Ihr" als Mods, nicht korrigierend eingreifen wollt... dann könnt ihr ja den Thread auch schließen.

Diejenigen welche dieses Farmspiel mit einer gewissen Spielfreude spielen, die benötigen keine Diskussionen die offensichtlich,
    immer wieder durch persönliches Verunglimpfen auffallen - und das auch noch trotz Mod-Hinweis(oder vielleicht auch gerade deswegen).

3. casmi

casmi Lebende Forenlegende

.. mich stört am Forum von Farmerama …...
    ...… dieses sich ewig wiederholendes Geschwafel, was noch nicht mal einen Sinn ergibt!
    Es gibt halt Menschen, die sind mit allem zufrieden, egal was es ist. Und es gibt halt andere, die Missstände aufdecken.

4. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Der ach so zufällige Inhalt von Belohnungsboxen

möglich wäre aus den TG Boxen folgender Inhalt:
    die 20 Boxen aus dem Event ergaben bei mir

also Sage und Schreibe ganze 15 x 6 TG und 5 x 3 TG ! (null mal 9 TG, null mal 12 TG und null mal 15 TG)

mir wäre da lieber es würde heissen 100 TG für alle die dieses Ziel erreichen!
    Denn im schlimmsten Fall würde ein Spieler 60 TG bekommen und ein anderer vielleicht 300 TG
    wo bleibt da die Spielbalance und Fairness ?

und die Ungerechtigkeit der Boxen stört mich vor allem bei Eventgewinnen, da jeder dafür den gleichen Einsatz bringen muss um den Gewinn zu bekommen.

5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Nun ja...das sieht ja jeder anders... was wäre wenn diejenigen,
    deren Schreiberei Du dir raus nimmst als Geschwafel zu bezeichnen,
    deine Worte als genau solches Geschwafel sehen?
    Dann wäre wieder Karussell...oder?
    Hm....

6. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Du scheinst ja ein Hellseher zu sein, weil Du genau weißt, was und wen ich meine.
    Chapeau.

7. cooley

Stimmt... mich stört einfach an Farmerama bzw. dem Thread hier, dass vorgegeben wird, Missstände aufzuzeigen - wenn dann aber
    jemand hier schreibt(z.B. ich) dass es eigentlich sinnlos ist, diese aufzuzeigen - weil BP zu 95% solche zugegebenerweise sehr störenden Spiel-Fehler einfach untätig aussitzt -wie die Erfahrung der jüngsten Vergangenheit unzählige Beispiele kennt-... dann wird derjenige persönlich angegriffen... obwohl er doch nur seine eigene Meinung schreibt.

Beide Seiten sollen einfach ihre Meinung schreiben - das ist vollkommen in Ordnung - aber persönliche Angriffe sind nicht in Ordnung...
    darum geht es mir.

Eule62 gefällt dies.
  8. finner70

finner70 Admiral des Forums

Du kannst deine Farm nicht mit Freude bespielen, wenn du hier liest? Ich kann.

xpowerwomanx, -Sherin- und alpenkoenig gefällt dies.
  9. cooley

Man kann Vieles... aber wirst Du auch sehr oft Persönlich angegangen?

10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Glashaus - Steine? Oder Öl gefällig?
    Hier geht es darum, was an Farmerama stört, nicht um Spielfreude . . .

wisky2170 und ndbschnecke gefällt dies.
  11. cooley

Ich denke Du vergisst, dass Jenes was stört >Spielfreude vertreibt, insofern geht es gerade auch darum.

Wenn ich aber für mich erkenne, dass durch ständiges erwähnen von den immer wieder gleichen Missständen auch nix bewirkt wird,
    dann kann ich doch dies hier schreiben... und normalerweise sollte dies ohne persönliche Verunglimpfungen als Antwort funktionieren.

Würde man meine Meinungs-Äußerungen einfach ignorieren, würde doch das was an mir stört von selbst verschwinden.

Ganz allgemein... ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen... aber ich will sie schreiben dürfen, ohne persönliche Verunglimpfungen - das ist alles was ich erwarte.

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2018
  12. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ich denke, viele würden es wahrscheinlich gerne machen.
    Ich mach ja oft meine Scherze, aber wenn ich merke ich überziehe, schreib ich auch mal eine Eule.
    Es liegt in meiner Natur alles locker zu sehen und wegen Pixel einen Menschen ernsthaft zu verletzen, liegt mir fern.
    Deswegen ist es auch in Ordnung, das gerade bei mir teilweise gelöscht wurde. Manche Dinge sollte ich wohl besser nicht schreiben.
    Vielleicht fehlt dir die Einsicht mal eine Kritik zu überlesen und nicht zu kommentieren. Mich stören deine Beiträge nicht, andere fühlen sich anscheinend dadurch gereizt.
    Ich finde es lustig, wenn du zum 100. mal schreibst, du spielst kostenlos und mit viel Freude. Andere bringt es auf die Palme, auch lustig, irgendwie.

13. cooley

Würdest Du wirklich einen Fremden per Eule anschreiben(denn die wenigsten kennen sich hier persönlich) der Dich gerade
    persönlich in unangemessener Weise, vielleicht sogar beleidigend, angegangen ist?

Kann ja sein, dass Du das kannst... ich würde darin keinen Sinn sehen.
    Ich habe schon mit vielen langjährigen Spielern hier ingame geschrieben - aber niemals mit Usern, die verletzende Worte gebrauchen.

Du hast sicher Recht, es wird User geben für die ist schon allein mein Banner nervend - aber das ist ein optischer Ausdruck
    meiner Spielfreude, daran werde ich nichts ändern.
    Und was Du über meine Spielweise ausführst... habe ich auch nur ein Wort in meinen letzten Posts hier, darüber verloren?
    Es ist auch so eine Unsitte die mich hier stört... dass immer alles übertrieben dargestellt wird.

Bezüglich "überlesen"... wenn ich auf jeden einzelnen Post hier eingehen wollte... dafür habe ich gar nicht genügend Zeit - insofern überlese ich tatsächlich sehr viel... aber offensichtlich nicht jene User, die sich das von mir wünschten.

Na ja, man(n) kann nicht alles haben.

Angenehmen Tag allerseits:)

14. daggi240857

daggi240857 Laufenlerner

Mich stört das Anfragen an Support nur Halbherzig oder gar nicht beantwortet werden.
    Es ist ein ewiges hin und her uns angeblich wird nicht verstanden was gemeint ist.
    So gestern wieder da mal wieder etwas geschehen ist was es so noch nie gegeben hat, als könnte ein Bug sein.
    Es wird nicht Zeitnah geantwortet
    Inno nimmt nur sehr gerne Euro aber geht nicht auf die Bedürfnisse der Spieler ein

cooley gefällt dies.
  15. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo daggi240857,
    mal zum fett markierten in Deinem Post.
    Ich habe mich eben mal beim Support erkundigt wegen Deiner Anfrage.
    Du hast um 21.42 Uhr geschrieben und um 22.06 Uhr Antwort bekommen.
    Ich denke für einen Sonntag war das aber eine super schnelle Antwort.

16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

wisky2170, trizi2, Leokay und 4 anderen gefällt dies.
  17. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Vielleicht hat der Malle-Jens ja auch gefarmt? xDxD Nee nur Spaß und OT - aber ich finde das auch immer gruselig.

Mich stören die Boxen mit Klickerkram, hier ein paar Baumfrüchte, da ein bisschen Gruselgemüse ... ewiges Geklicke dafür. Nervt.

wisky2170 gefällt dies.
  18. maspie

maspie Lebende Forenlegende

alter Schwede! :D
    wehe wenn ich das geschrieben hätte
    man hätte mir sicher zum drölfmillionsten Mal Pietätlosigkeit vorgeworfen

2 x 10 Alraunen am Partywheel? o_O
    genauso genial finde ich 3 x 8145 MP :sleepy:

wo wir doch nun wissen, dass zeitnah reagiert werden kann, sogar am Freitagabend 8),
    könnte hier auch mal dran geschraubt werden

19. Bärenfrau

Bärenfrau Forenaufseher

.Mimchen. gefällt dies.
  20. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ist ja nur, weil ich immer gleich erschrecke, wenn der Sternenwand Thread plötzlich wieder aktiv ist. :oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.