Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Izzy

Izzy Forenprofi

Was mich stört...
    kein Mist die Deklaration der Boxen.
    Wie nur mal z. B. - bei einer Düngerbox Sterne, MP usw. zu erhalten ... Dünger???
    So wie sich die Box nennt, sollte auch der Inhalt ausfallen, denke ich - diese Option auf...blablaba...ist Blendwerk, na ja...vorgetäuschte Tatsache. Shiti ist Shiti und kein Sternchen ;)
    kein Mod da, um zu fegen: Thema ;)

Einen schönen Sonntag wünsche ich

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2019
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Einfach mal aufs i klicken :music:

Perseus*, tanni71, *Nikolaus* und 2 anderen gefällt dies.
  3. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Hab zwar Abi, aber das reicht auch nicht. Seit dem letzten Event stehe ich komplett im Dunkeln. Das stört mich.

AnnesRanch2, wisky2170, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  4. xpowerwomanx

xpowerwomanx Aktiver Autor

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Liebe Freunde in Hamburg, ich habe sowohl Abitur als auch nen Universitätsabschluß, aber trotzdem.....-.-

Ich habe weder die Zeit noch den Nerv dazu, stundenlang über irgendwelchen FAQs zu brüten um mir ne Strategie zu entwerfen, noch dazu, anschließend ewigunddreitage vor irgendwelchen nervigen Minispielen zu hängen.
    Wenn ich ein Strategiespiel spielen will, dann suche ich mir eins, und falls mir mal der Sinn nach "Zeittotschlagen mit Minispielchen" stehen sollte...nun, das Internet ist voll damit!

Hier will ich ganz einfach zur Entspannung ein Farmspiel spielen, gerne auch mit Events...mit einer FAQ die man bestenfalls einmal überfliegen muß um sie zu kapieren, im günstigsten Falle sich einmal kurz die Abgabenmengen notieren muß - für den Fall, daß man sich lästige Sucherreien im Eventverlauf ersparen will, und dann: Ärmel hoch und durch....anbauen, abgeben, fertig!!

Zuviel verlangt? Schade!....geh ich halt weiterhin blümchenfarmen ....

Ach ja....und ineinander verschachtelte Events *******....keinen Bock mehr auf sowas.

Freundlichen Gruß auch nach Hamburg!
    Powerwoman8)

Edit Patty: Inhalt gesternt, muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Mai 2019
    pfupf, *Elisa*, kordie3 und 14 anderen gefällt dies.
  5. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Mir ist die Bezeichnung eigentlich egal.
    Ich kaufe das Zeugs so oder so nicht.:D

Ich wünsche allen Vätern einen wunderbaren Vatertag.:inlove:
    Und allen anderen einen schönen Himmelfahrtstag. Wir fahren jetzt auch raus ins vergnügen.

6. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Mich stört, und zwar schon länger, der Sinn des Spiels scheint geworden zu sein, wie unterbricht der Betreiber bzw. dessen Ausführende diesen wundervollen, weltbesten Mega - Suüper -Level Up - Irgendwas Kaufrausch, auch Mini - Event betitelt, so zartfühlend und ohne größere Unaufmerksamkeit zu verursachen, mit dem schnöden Farmen, sprich, Anpflanzen, Düngen, Ernten. Mit Planung und Zielsetzung oder halt auch gerne ohne. So nach dem ersten Eigentümerwechsel, glaub ich, ging das mit den dauernden neuen Ställen und Werkstuben los, mittlerweile ja manchmal wöchentlich, dann, weil die neuen Sachen zu nichts Nutze waren, gab es eine Farmhallen Quest dazu. Es gab doch tatsächlich nicht alles zu kaufen, finde ich noch heute gut, und ich ich habe bei weitem nicht alles.
    Der richtige Schock, also für mich, war, glaube ich, Montag, als die FAQ's zu den aktuellen Extra Spielen rauskamen. Fast das erste Drittel der Startseite Forum irgendwelche Angebote, die, gefühlt, siebzehnseitige Anleitung zu Aufbruch und Rezept, da war ich platt.
    Für mich ist das kein Farmspiel mehr, und das stört mich, und zwar gewaltig. Kann mich nur nicht von der Farm trennen, so viele Jahre Arbeit und ja, Leidenschaft, Freunde und Nachbarn, bringe ich derzeit noch nicht übers Herz.
    BG

7. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Du sprichst mir gänzlich aus der Seele. Ich empfinde das auch nicht mehr als Farmspiel, sondern Endlosmarathon im Hamsterrad. Es wird immer schlimmer.
    Und sind genau auch meine Beweggründe für's Ausharren.

Wolf.K., kordie3, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

FQ ... weil geil ...

tanni71, AnnesRanch und finner70 gefällt dies.
  9. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ja, gewartet auf den nächsten Superfutter, Superdünger, Rätsel Stall und Baum Verkauf. HWZ auch noch gerne gekauft. Sehnsüchtig auf die Plakatwand geschaut bis das nächste TG Angebot kam.
    Die Freude beim züchten, beim beenden eines Events. Eine Farmhallen Aufgabe beenden. Einen Mumienbär bekommen, das war toll.
    Nachts aufstehen zum ernten, wie positiv verrückt war ich nach den Spiel.
    TGC Mitglied voller stolz, obwohl völlig überflüssig, aber egal.
    Was mich stört?
    Nichts mehr.

Cookie54, SummiVHX, BlackLady1609 und 17 anderen gefällt dies.
  10. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

dito -.-

tanni71, -wolfsjunge- und AnnesRanch gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... das waren noch Zeiten , ja ... :cry:

flora1966 und cooley gefällt dies.
  12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:) das ist aber auch einfach der Lauf der Zeit - alleine ist sicherlich nicht das Spiel schuld. Das reale Leben ändert sich und somit können sich auch Prioritäten ändern. Jedes Hobby macht mal mehr oder weniger Spaß - und manchmal ist anderes einfach wichtiger.

Ich spiele noch gerne, aber lange nicht mehr so mit dem ursprünglichen Eifer. Das war jedoch ein Lernprozess....und der war gar nicht so einfach. Der Spielspaß hat sich einfach geändert.....aber er ist noch da.
    Im Gegensatz zu Dir habe ich hier allerdings noch nie deine erwähnten Dinge sehnsüchtig erwartet, dieser "Virus" hat mich nie infiziert.
    Es reizt mich immer noch, mich nur mit EH und Premium "durchzumogeln" oder "über Wasser zu halten".
    Die eigenen Grenzen muss jedoch jeder für sich selbst finden....

Was mich aber stört, um überhaupt eine Wahl treffen zu können, ob ich ein Event mitspiele oder nicht,muss ich mich erst endlos durch die ewig langen FAQs quälen.....das mag ich irgendwie gar nicht. Da muss ich noch eine "Lösung" für mich finden.....

13. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Das ich die Eventdichte und deren Verknüpfungen als unangenehm empfinde ist das eine, aber das diese Tageseventkombi mit Pflichtitem zur pünktlichen Tageszeiternte mich als Spieler vollends gängeln soll, stört mich total.
    Zeitplanung, sowie Finanzen werde ich erst jemandem anderen überlassen, wenn ich geistig nicht mehr dazu in der Lage bin. BP, danke für das Angebot, noch klappt alles und als Vormund kommt ihr Unternehmen nicht in Frage.

HopfAu15 und flora1966 gefällt dies.
  14. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Ich versteh den hype um die events und deren Dichte nicht.....

Jeder spielt soviel er kann und achtet nicht auf den Nebenmann......

Lasst euch doch nicht immer SO unter Druck setzen damit. Spielt was ihr wollt/könnt oder auch nicht.
    Je weniger die events gespielt werden, desto mehr muss BP überlegen. Dazu bedarf es aber nicht immer diesen Bohei. Einfach konsequent sein. Nicht spielen, keine Kommentare warum wieso weshalb.

Kiss280471 und jemesa53 gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Also mich stören die vielen Events nicht wirklich. Im Gegenteil. Wenn ich eins spielen will, ist eins da. Wenn ich was kaufen will, sind Angebote da. Will ich das alles nicht, blümchenfarme ich eben vor mich hin. So weit so gut.

Wenn ich allerdings Event A spielen muss, damit ich nötige Dinge für Event B erspiele, welches ich auch spielen muss, weil ich gerne die Gewinne aus Event C hätte und ich das nicht separat spielen kann, dann stört mich das. Wenn ich ein Event nicht mehr beenden kann, ohne Kaufangebote wahrzunehmen, dann stört mich das ebenfalls. Und dann erdreiste ich mich auch, das hier zu schreiben.

Meine Mama sagte immer, ein Ja kann so stehen bleiben, ein Nein muss man begründen. Somit begründe ich auch, wenn ich ein Event nicht spiele.

]Panda[, Kiss280471, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht, was oder wer oder wie "Bohei" ist... ich bin einfach nur Farmer hier:) und farme so, wie es MIR passt.

Weiß allerdings, dass der Thread hier für alles zur Verfügung steht, was die Spieler/innen bei Farmerama stört... eigentlich logisch,
    dass sie es dann auch hier schreiben wenn sie tatsächlich etwas stört... mich stört das nicht mehr;)

tomschwätzer gefällt dies.
  17. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...das mach ich schon lange...:p:)

flora1966, SummiVHX, Kerstin1957 und 3 anderen gefällt dies.
  18. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ich kann meinen Text gern für dich übersetzen. Ich schrieb nämlich, dass ich genau das nicht tuen werde.
    Das darf dein Weg sein, meiner ist ein anderer.
    Ich lehne das Tagesevent ab, spiele also nicht. Ob es dich oder BP interessiert warum ich nicht spiele...nunja, aber es kann so auch keiner behaupten, das dieses Spielangebot von allen gemocht und gewünscht wurde.

19. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ach Finner........ Du sprichst hier wohl ganz vielen aus der Seele...... mir auch.....
    Mich stört hier auch so gar nichts mehr.
    Ganz ehrlich, soll doch BP machen was sie wollen, unsere Meinung ist eh nicht gefragt.
    Das ist mit ein Grund, warum ich mich zurück gezogen haben.
    Das stört mich zwar so gar nicht, weil so habe ich viel mehr Zeit für andere schöne Dinge, Dinge über die ich mich nicht aufregen muß, die nicht meinen Blutdruck in erschwindelnde Höhen treibt, Dinge die einem wirkliche Freude bereiten.
    Ich schaue nur noch ab und zu hier rein, weil ich leider immer noch an meiner Farm hänge. Ich habe sie mit viel Zeit und auch viel Geld in den letzten 9 Jahren aufgebaut. Ganz so einfach lässt mein Herz sie einfach nicht los.

Meine Devise lautet zur Zeit: casmi, farm einfach vor dich hin, lass den ganzen Eventmist links liegen. BP bekommt schon lange kein Geld mehr von mir, dies ist ja schließlich ein kostenloses Browser Game.

Nunuk, keschy, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  20. finner70

finner70 Admiral des Forums

Der Lauf der Zeit hätte sich auch anders entwickeln können. Zum Beispiel so das mir die Spielfreude und der Eifer erhalten geblieben wäre. Das lag aber nicht in meinen Händen, sondern in den Händen des Betreibers.
    Und jetzt erzähl mir bitte nicht BP muss ja Geld verdienen. Das kann man auch mit neuen Ideen und keiner Flutwelle an irgendwas.:sleepy:

.Mimchen., kaloriechen, Nunuk und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.