Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Und weiter gehts.

    Mich stoert das ich bei genauerer Betrachtung dieses Threads einige unschoene Gedanken aufkeimen. Auf eine Beantwortung oder genauere Eingehung der Kriitkpunkte braucht man eh nicht zu hoffen, da es gleich durch die Beschreibung des Threads nicht zulaesst. Bedeutet fuer mich klar eine Begrenzung an Moeglichkeiten worueber man hier noch sprechen darf.

    Ein Austausch soll hier gar nicht passieren, denn innerhalb eines Austausches kann es zu OT kommen, aber das wuerde sofort gewischt und gefeudelt werden. Genau wie mein Beitrag wo ich mich bedanke.

    Eine gewisse latente und sublime Art Kritik oder wie man es nennen moechte, im Keim zu ersticken. Denn der Mensch ist so konzipiert, das er auf einen Austausch von Meinungen hofft, oder neue Impulse erhofft oder ab und an eine Resonanz erwartet. Das ist in der strikten Umschreibung nicht mehr moeglich. Demnach kann man nach einer gewissen Zeit davon ausgehen, das die Kritik ersticken wird.

    Denn ohne Austausch, Resonanz resignieren Menschen nach einer gewissen Zeit. Joa, wird dem Betreiber gut in den Kram passen
     
    Exkreol, iris130551, chilifreak und 20 anderen gefällt dies.
  2. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Bald ist Weihnachten und BP wird euch alle Wünsche erfüllen. Und noch viel mehr.:)
    Oder das Christkind wird zum Raubvogel, mal schauen.:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2018
    Nunuk, janni1, Maroe020206 und 5 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ach Else, da mußte ich doch direkt mal aus meiner Diaspora zurückkehren.

    Du siehst das so. Ich seh das so. Und noch einige andere Spieler sehen das so.

    Aber eine große Menge von Spielern sieht das nicht so.

    Wir, Else, sind im besten Fall die erfahrenen Farmer, von denen man lernen kann.
    Im schlechtesten Fall die Dinos, die nicht mit der Zeit gegangen sind.

    Vergiß Weihnachten 2011. Vergiß das Spiel von damals. Vergiß das Forum von damals.

    Es war und ist nicht mehr.

    Und wird auch nie wieder sein.

    Jetzt wird gleich wieder irgendeiner fragen, warum ich blöde Ziege hier eigentlich poste, wenn ich doch alles so Scheixxe finde.

    Antwort:Weil ich es kann.

    Und das stört mich überhaupt nicht.
     
    Exkreol, chilifreak, Eule62 und 44 anderen gefällt dies.
  4. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Mich stört, zu den bereits erwähnten Punkten, dass:

    Das Pony kommt dieses WE (wahrscheinlich nicht zu mir). Warum ist es so schwer, bis zu nicht machbar, alles aus dem Rätselzeugs mit einem Null-Bestand in die Scheune zu hinterlegen?

    Ich weiß nur eines, ich habe keine Ulme. Um das nicht zu vergessen, werde ich jetzt eine Ulmenfrucht am Markt kaufen. So sehe ich in meiner Scheune, dass es die Ulme gibt und ich nur eine Frucht habe. Bedeutet dann für mich entweder ertauschen, beim Rätselzeugs mitmachen oder Schnäppchen am Markt machen.
     
    chilifreak, aneli60, supernova64 und 17 anderen gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    das schlimme ist, bis man die neuen dinge auf dem markt zu kaufen kriegt, hat man meist vergessen, das es sie gibt... ist mir mit einigen dingen schon passiert.

    das ding mit der 0 in der scheune für dinge, die man noch nicht hat, gibts schon ne weile im ideenpool... juckt BP aber überhaupt nicht.

    und DAS stört mich...
     
    Exkreol, chilifreak, aneli60 und 23 anderen gefällt dies.
  6. Triglidae

    Triglidae Junior Experte

    Hallo mein herzallerliebstes Zicklein :inlove:,

    Du sprichst mir aus meiner langjährigen und daher immerselbstbelohnt erackerten Farmer-Karriere....

    Vergangenheit...., das Ziel aus den Augen verloren (unbeinflussbar systematisch ausschließlich gesteuert von dem 'Dicken Punkt! und das damalige !Abschalten vom Alltag! :inlove:ursprünglich...:inlove:) Heutzutage überwiegend nur noch Kommerz und :wuerg:unsere in der Mehrheit überwiegend extrem schwer verdienten Euronen kostend... :cry::oops::wuerg:

    Das wirklich Traurige?

    Gerade Langzeit-Unbeschäftigte "entdecken" dieses im Grunde wunderbare und tatsächlich !!! kostenlose Farmspiel für sich...
    Aufgrund ihrer fehlenden Geduld falllen diese von vornherein schon finanziell *im Sinne des Gesetzes armen* Spieler auf die gesamte "Angebotsflut" herein ...
    Niemand (wirklich niemand !!!) wird zu Echtgeld-Käufen gezwungen................. !!!#

    Unser wirklich grandioses (immer Stückchen für Stückchen weiterentwickeltes xD) Farmspiel ist und bleibt mein absolutes Tages-Highlight - die Uhrzeit ist völlig egal, ich passe mich alltagsmäßig gerne an - weil ich die Vorteile kenne und steuern kann...


    Den heutigen Neueinsteigern fehlt es eindeutig an Geduld... und für null-nix erackertem (und vielen 1000den Stunden) Farmfleiß!!!
    Kein Gespür für den eigentlichen Sinn des tollen Spiels, nur kurzfristige Ziele vor Augen gerichtet auf angebotene Evente......

    Das ist nicht nur traurig :oops:, das ist pro neuem Farmer ein immer wiederkehrender, nicht zu vermeindender neuer Fehler!!! :cry:
     
    chilifreak, Eule62, NicciundLucas und 3 anderen gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Da ich hier nicht jeden einzeln zitieren möchte, gibt es einen [​IMG] für Euch alle!
    Leider wird Eure eingesetzte Energie, wie so häufig schon, unnütz verschwendet sein...
    Ich z.B. würde mir in der Vorratskammer Favoriten wünschen! [​IMG]
    Mist, nun habe ich hier auch unnütze Energie verschwendet, welche in ca. 5 Kilometer Luftlinie Entfernung nicht mal ein Sitzkissen zum quietschen bringen wird...
    Mich stört das!
    Die Sitzsack-Junkies wohl eher weniger. Der Rubel scheint ja noch zu rollen. :)
     
    Triglidae, Apronia, maspie und 2 anderen gefällt dies.
  8. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    guten Morgen,
    (ist das schon OT? o_O)

    Mich macht es traurig (um nicht OT zu sein, es stört mich auch) das die Gerüchteküche ausblutet und auch viele andere Bereiche im Forum
    zur Ader gelassen werden.
    Es macht mich traurig das die Grafik .... (selbstzenzur) geworden ist. Ich erkenne die Tiere visuell nicht mehr.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende und möge jeder sich seinen Spielspaß erhalten ;)
     
    chilifreak, Nunuk, *Elisa* und 13 anderen gefällt dies.
  9. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Mir geht es ähnlich

    es ist zu viel, zu unübersichtlich und zu schnell... und das in jedem Bereich Inventar, Scheune, Quest, Event, Kaufangebote … wohin das führt sollte allen bewusst sein … Immer weniger User aber der Umsatz muss passen



    Edit einen Teil gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2018
    chilifreak, aneli60, supernova64 und 12 anderen gefällt dies.
  10. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    Schade, dass Du das gelöscht hast, ich konnte es gerade noch lesen.

    Es war freundlich formuliert und sprach mir aus dem Herzen.
    Mich stören diese von Selbstmitleid und Seitenhieben triefenden Beiträge ohne Ende und jawoll, es hat etwas mit Farmerama zu tun.
     
    iris130551 gefällt dies.
  11. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Was mich an Farmerama stört???
    Oh ja, der Titel dieses Threads.-.-

    Und diese ganze Schwemme an Events, Kaufaktionen usw.....
    Ich wünsche mir wirklich die Zeiten zurück, wo ein Farmerlein noch 1 Jahr gebraucht hat, um eine Legegehege zu bauen oder Jahre, um Level 100 zu schaffen.
    Das geht heute viel zu schnell und die Jungfarmer wissen gar nicht mehr, wo sie anfangen sollen.


    Liebe robjin, genau dies schoß mir durch den Kopf, als ich diesen neuen Thread entdeckte.
    Hier wird ganz klar versucht, die User in ihre Schranken zu verweisen.
    Na ja, in der Vergangenheit hat es immer lange gedauert, bis mal reagiert wurde.

    Du hast ja so recht.
     
    zwerg071970, iris130551, bohnli62 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    @-=Lupeg=-

    mich stört, das hierzu keine stellung bezogen wird...


    was passiert, wenn user auf kommis der vorposter eingehen? also so, wie es im vorigen tread war? wird dann geputzt? weil der titel des treads heisst: "was mich an farmerama stört" - statt wie vorher "was mich stört"?

    was ist der sinn hinter der titel-änderung? was darf man jetzt hier und was sollte man vermeiden?

    danke für dein feedback
     
    chilifreak, Barbarossa1, bohnli62 und 5 anderen gefällt dies.
  13. -.Suppenhuhn.-

    -.Suppenhuhn.- Laufenlerner

    Mich stört , das man , zur Zeit , mit goldene Bananen bomberdiert wird und man kann sie nicht umtauschen !!!!!!!!!!!!!!! habe 302 goldene Bananen und ich weis nicht , wohin ?????????? Mein Affentempel quillt schon über !!!!!
     
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    302 goldene Bananen sind nicht viel.Die bist du bei einer Neuerung schneller los, als dir lieb ist.
     
    Nunuk, Barbarossa1, Triglidae und 17 anderen gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Mal im ernst ... 300 Bananen sind jetzt nicht wirklich viel ...
    Was würdest du denn gerne damit freischalten ?
    Ein neues Tier ? .... was dann nicht mehr gebraucht wird ? Siehe auch Seepony .....
    Ein neuer Baum ? .... der ebenfalls nicht mehr gebraucht wird ... siehe Jackfrucht , Surinamkirsche oder Wüstenrose
    Mehr Platz ? .... ja , brauchen wir dringend

    Was mich an Farmerma stört ? .... ich verliere irgendwie die Lust daran ...
     
    -chrissi66-, chilifreak, Nunuk und 19 anderen gefällt dies.
  16. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Nicht zu vergessen Haifisch, Delfin, Oktopus, Nashorn, Flamingo, Nilpferd, Tiger, Ameisenbär, Seehund, Hummer, Axoloti, Krokodil, Koala, Giraffe, Krabben, Roter Panda. Kolibri, Löwe.
    Bei den Bäumen, den Durchblick verloren. Kann ich nicht helfen.
     
    Nunuk, Greenmama62, Wurzelsepp77 und 7 anderen gefällt dies.
  17. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Dieses Getier werde ich mal in die Stapelbutzen packen - Betreibers kommt mir inzw. viel zu oft mit dem *Überraschungseffekt ums Eck. Mal alle auf wenigstens 300? für den Fall, dass gezüchtet werden könnte, sofern Viecherl vorhanden.
    Würde mich arg stören, wenn ich dann nix in der Scheune hätte.
     
    chilifreak, Nunuk, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  18. .sunnyg.

    .sunnyg. Aktiver Autor

    Hegaumaus, Greenmama62, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  19. Burgunderhof

    Burgunderhof Stammspieler

    Mich stört u.a. wenn ich mir wirklich mal einen Rätsel-Stall oder Baum holen möchte, ich nur gelbe oder orange Ställe oder XL-Bäume bekomme, die ich schon stapelweise in der Scheune habe. Es ist wirklich schon Glücksache und so selten wie Weihnachten, wenn endlich mal was brauchbares dabei rauskommt. Ich finde es schade, was aus Farmerama geworden ist.
    Ach ja, was nützen die ganzen HWP, wenn man nur einen diamantenen und 2 goldene Slots hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2018
    iris130551, chilifreak, Eule62 und 16 anderen gefällt dies.
  20. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Was mich stört?

    Dass meine Lust zu farmern immer weniger wird.

    Bis Level 200 und auch noch ein bißchen höher, war der Ehrgeiz noch da... bis ich dann gelesen habe, welche EP-Anforderungen
    in den weiteren Leveln verlangt werden. -.-

    Ich möchte mir die weiteren Level nicht erkaufen, sondern erspielen und da ist die Chance bei mir "gleich Null"
    Wenn ich mich aber kein Ziel mehr habe, warum soll ich dann noch weiterspielen?
    Das frage ich mich schon ein ganzes Weilchen...z.Z. ist es nur noch Gewohnheit.
     
    Exkreol, iris130551, chilifreak und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.