Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    Was mich unheimlich stört ist, dass wieder nur ein Teil der Spieler ein Farmangebot erhält wo Ernteboni mit +3 enthalten sind und die anderen guggen wieder mal in die Röhre - das bei einer Auslobung von über 26K TP in einem Event - das find ich ist ne riesen Sauerei.

    Lg Chiaradie
     
    chilifreak, DieIrin, Odzy und 18 anderen gefällt dies.
  2. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    man könnte evtl. einen Zoo daraus machen :D
    … war da nicht mal was?8)
    *honi soit qui mal y pense

    btw
    was mich wirklich stört ist, dass mit subtilen Anspielungen schon wieder versucht wird den Forenfrieden zu stören
     
    Exkreol, chilifreak, Nunuk und 8 anderen gefällt dies.
  3. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Zunächst einmal stört es mich überhaupt nicht Dich wieder zu lesen, im Gegenteil :D

    Ansonsten stört mich auch vieles was die anderen schon erwähnt haben.
    zB xxl Bäume und Ställe sind nicht automatisch verbunden- immer noch nicht
    das Eventgeschenk steht immer noch nicht an erster Stelle
    die Zuchsprungrate ist ein Witz... usw...etc...

    Neuer Faden: Was mich stört...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2018
    chilifreak, Nunuk, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  4. terra-xx

    terra-xx Laufenlerner

    was mich stört: Der Sticker. wozu ist der da ? Schauen welches Event ich begonnen habe und nicht schaffen konnte ? Arbeite im Handbetrieb ,OHNE gekaufte Hilfen oder Guddis.T-Pflanzen und dann die erste Menge an einen Sticker -.-. Echt sinnvoll. Andere neg.Dinge sind von oberen Farmern schon klasse bemängelt worden .
     
    supernova64, Greenmama62, janni1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. nemsi

    nemsi Laufenlerner

    Das einzige, was mich wirklich stört ist das fehlende Kino für Österreicher. Vor allem stört es mich, da damit eine 2-Klassen-Spielgesellschaft geschaffen wurde. Für mich ein Zeichen, dass BP keinen wert legt auf diese Mitspieler - an den Firmen wird es wohl nicht liegen, die nehmen sicherlich auch diese Kunden - eher daran, dass es zu mühsam ist, Verträge zu adaptieren. Anscheinend ist jemand an dieser Stelle, der denkt, deutschsprachig ist gleichbedeutend mit Deutschland.
    Alles andere kann man sich richten - wen zu viele Events stören muss nicht jedes mitmachen.
    Seit das Kino nicht mehr funktioniert habe ich auch meine Käufe eingeschränkt - daher EG nur mehr für Erntehelfer und Mühle.
     
    Exkreol, stitch, ]Panda[ und 9 anderen gefällt dies.
  6. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Was mich an Farmerama stört? Diese Titeländerung die stört mich!

    Aber noch mehr stört mich eigentlich, diese Frageformulierung... denn die bisherige Erfahrung hat ja größtenteils gezeigt,
    dass viele Spielerforderungen zur Änderung nicht durchgeführt werden... bzw. nur dann wenn sie dem Betreiber ein Umsatzplus
    in Aussicht stellten. Da frage ich mich schon: Wenn die meisten Spielerforderungen eh' nicht umgesetzt werden... warum will der
    Betreiber sie dann eigentlich wissen?

    Und nochmal: Was mich an Farmerama stört?
    Das Wörtchen "mich", spricht ja generell jeden einzelnen Spieler ganz persönlich an... und manche Spieler erhoffen dann natürlich auch, eine Änderung nach ihren Vorstellungen - was aber meistens nicht möglich ist, weil ja ein Spielbetreiber die gesamte
    Spielerschar im Blick haben muss.

    Offensichtlich hofft "man" mit einer Umformulierung des Titels und dem Hinweis dass Smalltalk an andere Stelle gehört - die bisherigen
    ich sag mal "störenden" Diskussionen zu vermeiden - da sag ich einfach mal: Man wird es seh'n.

    Was mich persönlich betrifft: Wenn mich an Farmerama etwas so sehr stören würde, dass ich hier meinen Frust los werden wollte,
    in der Hoffnung, es würde sich etwas verändern... da würde ich das Spiel einfach aufgeben.

    Die Zeiten haben sich einfach verändert, früher hat man ein Spiel aufgehört zu spielen als es keinen Spaß mehr machte... heute
    tauscht man sich im Forum drüber aus - hofft, dabei den Spaß wiederzufinden.

    Ein Glück für mich, dass mir Farmerama noch immer Spaß macht - mich stören auch die Fehler nur ganz wenig... ich
    hoffe, das war jetzt kein Smalltalk Herr Lupeg - falls doch, dann müssen Sie eben ihren Job erledigen.

    Weiterhin Gutes Farmen allerseits und
    angenehmes Wochenende:)
     
    Exkreol, chilifreak, Nunuk und 14 anderen gefällt dies.
  7. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Guten Morgen :), guten morgen @cooley,
    es sind die Impulse die BP dadurch bekommt. Es soll ja so etwas wie eine Kreativblockade geben.
    (OT aus)
    Mich wurmt es, dass das Wheel nun voll in die Ertragsplanung (nicht bei Pflanzen ect. - ich meine Moos) mit einbezogen wird.


    [​IMG]

    Wünsche noch allen einen schönen Sonntag
     
    cooley gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wunderschöne Formelierung - "Kreativblockade"...

    Was mich an Farmerama stört... dass jene "Entscheidungsträger" der Betreiber, offenbar überhaupt nicht wissen, was eine Blockade ist...
    denn wüssten sie es wirklich, hätten sie schon längst gehandelt und einen solch umfangreichen Kritikbereich, würde es gar nicht mehr benötigen.
    Da es den aber ununterbrochen weiter gibt, obwohl die Mods ständig versuchen diesen in den Griff zu bekommen - liegt doch die Vermutung nahe... dass die Betreiber irgendwie Gefallen haben, an dieser Situation.

    Ich würde ja eigentlich dem Betreiber mal eine echte Blockade wünschen... eine, die seinen Umsatz blockiert - da dies leider
    auch empfindlich, meine ganz persönliche Spielfreude(die mir tatsächlich, auch nach rd. 8Jahren noch nicht verloren ging) extrem bedrohen würde...
    verzichte ich darauf und gehe wieder auf meine tollen Felder, die übergroße Zahl der Ställe mit dem total verrückten Farmgeschehen
    und den Events die es in solch einer Masse gibt, dass mir das Besondere daran schon gar nicht mir auffällt... falls es dies überhaupt geben sollte!

    ;):p
     
    chilifreak, tschiptschip und Odzy gefällt dies.
  9. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Was mich an Farmerama stört ist, dass es den Betreiber des Spiels sowieso am Allerwertesten vorbei geht, was hier geschrieben wird.
     
    ]Panda[, chilifreak, supernova64 und 23 anderen gefällt dies.
  10. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Glaub ich nicht , hier wird sich gekümmert.
     
    chilifreak, Wurzelsepp77, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    xDxDxD
     
    nemsi, Nunuk, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  12. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    So lange der Rubel rollt ist es dem Betreiber egal was hier geschrieben wird.
     
    Nunuk, flora1966, Ingrid348 und 8 anderen gefällt dies.
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Sieht ja tatsächlich so aus... aber warum wird dann hier geschrieben?

    Ich denke weil hier alles unglaubliche viel Optimisten schreiben, die nie die Hoffnung aufgeben.;):)
     
    chilifreak, Nunuk, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  14. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    o_O
    Es gibt ein Kümmerer-Team bei BP.
    Wie auf meiner Arbeit: Chef sagt was, ich kümmer mich darum, behaupte ich. Er ist glücklich, alle 3 Jahre. Können aber auch mehr Jahre sein.
     
    chilifreak, Nunuk, Wurzelsepp77 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Amazone1

    Amazone1 Foren-Herzog

    Ich habe zur Zeit 2 Ziele, die ich erreichen möchte. Als erstes möchte ich Level 200 erreichen. Das ist kein Problem, weil ich derzeit spätestens nach 4 Tagen, ein Level schaffe. Das andere Ziel rückt in immer weitere Ferne. Ich möchte alle Farmquesten erledigen. Aber weil die Zucht eine totale Blamage in Bezug auf Sprünge ist, werde ich das in absehbarer Zeit nicht schaffen. Mir nutzen meine Milliarden MP nix, wenn niemand mehr züchtet. Und auf meinem Markt ist es ein Trauerspiel. Ich verstehe BP einfach nicht. Demotivierte SpielerInnen geben doch kein Geld aus. Das muss doch den Leuten bekannt sein.

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern fast ausnahmslos an.
     
    kathaö, supernova64, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  16. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Früher habe ich immer still vor mich hin gegrinst wenn mal wieder der Untergang von Farmerama vorhergesagt wurde, aber im Moment fühlt es sich für mich nach "Endspurt" an.
    Das Spiel ist schon so "aufgebläht", dass man Angst haben könnte, es fliegt einem der ganze Inventarinhalt um die Ohren wenn man die Kiste öffnet. Jeden Monat ein neuer Stall oder Baum, wie lange soll denn das noch gut gehen? Ich habe den Überblick verloren, was in meinem Baum-oder Stall-Lager vor sich hin gammelt oder was mir fehlt.
    Bei den ganzen HWP frag ich mich, was zum Geier hab ich hier im Lager und wo kommt das her? Ich glaube ich könnte eine Kleinstadt mit für mich unnützen HWP versorgen.
    Dieses völlig konzeptlose "Aufblähen" dieses einstmals wirklich schönen Spiels stört mich gewaltig und ich mache mir so langsam wirklich Sorgen um eine Zukunft nach dem Enden von Flash.
    Es muss mir nun keiner sagen, dass diese Sorge unbegründet wäre so lange das Spiel "weiterentwickelt" wird. Es wird nicht weiterentwickelt, es wird nur "aufgebläht" mit Inhalten, die wahrscheinlich seit dem Ende von Fantasyrama in der Schublade liegen.
     
    Exkreol, -chrissi66-, chilifreak und 40 anderen gefällt dies.
  17. Alsuna

    Alsuna Forenmogul

    Ich sehe Parallelen zum Ende von Fantasyrama und dem heutigen Stand von Farmerama.

    Als bei Fantasy noch nicht über das Ende gesprochen wurde, überschüttete man uns mit haufenweise neuen Bäumen, Quests sowie einfach" gestrickten" Events. Mutmaßungen im Forum über ein Ende von Fantasy wurden nicht geduldet und sofort entfernt. Das Forum schrumpfte und bald kam das Ende von Fantasy.

    Hier überschüttet man uns mit neuen Ställen, Bäumen, Quests, Events, Verkaufsaktionen, Stapelitems und nicht zu vergessen die neuen Level. Da ich schon seit langer Zeit keine Rätselställe und -bäume mehr kaufe, habe ich total den Überblick über die Bäume und Ställe verloren und das Schlimme ist, dass es mich noch nicht einmal mehr stört.

    Früher habe ich sehr gerne und viel gezüchtet. Seit November 2017 züchte ich nur noch selten und wenn, dann ohne Zukauf von SF. Es lohnt sich einfach nicht mehr und das stört mich.

    Das Chaos bei den Handwerksprodukten stört mich ebenfalls sehr.

    Eine wirkliche Weiterentwicklung sehe ich auch nicht, sondern nur ein Aufblähen und damit künstliches Aufrechterhalten des Spiels.

    Ehrlich gesagt, habe ich im November 2017 nach dem TOP-Event-Desaster und wie BP damit umgegangen ist, angefangen komplett zu resignieren und sofort meine Zahlungen überdacht und drastisch geändert.

    Mich würde es nicht wundern, wenn es bald ein Ende wie bei Fantasy geben würde. Allerdings hoffe ich immer noch, dass ich mich täusche. Die Zeit wird es zeigen ...
     
    Exkreol, chilifreak, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
  18. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Mich stört, dass ich immer vergesse Kino zu sehen....:music:
     
    dekofee50, flora1966, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Parallelen zum Fantasy-Ende kann ich nicht sehen - weil ich dort nicht spielte.

    Aber das Aufblähen wie Du richtigerweise schreibst, muss ja nicht zwangsläufig ein Ende zur Folge haben - dieses "aufblähen" müssen
    "sie"(die Betreiber) doch den Spiel-Neueinsteigern einfach bieten... Neuankömmlinge werden das wohl als große Vielfalt empfinden -wie
    schnell, dass sie diese Vielfalt als unübersichtlich und demotivierend empfinden - ist wieder eine andere Geschichte.
    So sehr auch über ein eventuelles "Ende" spekuliert wird... letztendlich werden blanke Umsatzzahlen, über Hop oder Top entscheiden...
    und uns als Spieler bleibt eben nur Mutmaßung übrig.

    Ich persönlich finde das allerdings nicht so prickelnd - da beschäftige ich mich lieber mit Irgendwas auf meiner Farm... und
    irgendwas gibt es da immer zu tun... ist fast wie im realen Leben:D;)

    Angenehmen Sonntag allerseits8)
     
    Exkreol, Burgunderhof, chilifreak und 3 anderen gefällt dies.
  20. Alsuna

    Alsuna Forenmogul


    Tschuldigung @cooley, irgendwas hat beim Zitieren nicht richtig funktioniert. Jetzt habe ich Chaos in deinem Post angerichtet. :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2018
    Schlumpfine-01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.