Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    also ich beschäftige mich im richtigen leben normalerweise nicht mit " irgendwas" sondern habe bestimmte pflichten und eindeutige ziele. spekulationen über die permanenz von farmerama sind für mich so etwas wie kaffesatz lesen.
    die häufung von neuen items, ställen und bäumen brauche ich auch nicht wirklich, aber letztendlich ist es mir nicht so wichtig. es ist ja nur ein spiel.
     
    flora1966, BlackLady1609 und wisky2170 gefällt dies.
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Kein Problem, ich weiß ja was ich geschrieben bzw. gemeint habe.:)Alles okay.


    Genau "die" habe ich auch - da hier aber bekanntermaßen nur über Farmerama geschrieben werden soll, habe ich es mit "irgendwas"
    umschrieben - das ist dazu auch alles von meiner Person.
     
    Alsuna, -babyhasi- und AnnesRanch gefällt dies.
  3. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    In einigen Punkten hast Du recht.
    Das komplette Inventar, incl. Vorratskammer, fliegt einem um die Ohren.
    Eine Zeit lang wurde auf dem Gruselacker viel Fanta-Kram verwurstet.
    Alles ist aufgebläht und schon lange jenseits der Sinnhaftigkeit für den einzelnen Farmer.

    Aber:
    Ich bin ein Fan von Fakten und wenn man in den Bundesanzeiger schaut, so kann man sehen, dass der Umsatzerlös = Umsatz
    von BP im Jahr 2015 etwas über 2,9 Mio betrug und im Jahr 2016 bei über 15 Mio lag.
    Neuere Zahlen habe ich nicht gefunden, aber gefühlt ist das auch die Zeit, seitdem es hier so extrem ist.

    Der Umsatz an sich sagt zwar nix über die Höhe des Gewinns aus, aber es ist unwahrscheinlich, dass dieser nicht auch proportional zum Umsatz gestiegen ist.

    So gesehen macht doch wieder alles Sinn...
     
    Barbarossa1, Wolf.K. und cooley gefällt dies.
  4. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Danke, Sun. Interessante Zahlen, aber ja nur absolute Beträge. Richtig interessant für uns wäre, wieviel Prozent davon je Jahr durch Farmerama generiert worden ist.

    Unrentable Produkte sind da schnell weg, wer will sich schon solche Umsatzsteigerungen versauen lassen?

    So - gesehen: Für mich noch kein Beweis für die eine oder andere Richtung.
     
    cooley gefällt dies.
  5. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich denke ein Browsergame wird erst eingestampft, wenn es keinen Umsatz mehr macht.
    Das dürfte bei Farmerama nicht der Fall sein. Wenn ich nur meinen EG Einsatz hier allein betrachte.

    Solange ausreichend Geld fließt wird auch Farmerama weiter leben.

    Den Verkauf haben die Asiaten angekurbelt, um wahrscheinlich die Ausgaben für BP rein zu holen und den Umsatz weiter zu steigern.
    Das Inventar ist endlos. Es wird immer Neues angeboten, sonst kommt kein frisches Geld rein.
    Mit neuen Ställen usw werden Begierden geweckt, Bedürfnisse gestillt.
    Man will immer wieder neue Käufer finden, die sonst nicht gekauft haben, sollen auch kaufen.

    WL Pakete, Farm Pakete, Boni Boxen, all das ist der Anfang. Da kommt noch mehr. Sicher mir bin.
     
    ]Panda[, chilifreak, narzisschen und 12 anderen gefällt dies.
  6. ulrike4

    ulrike4 Fortgeschrittener

    Liebe Farmer,
    die neueste Sauerei der Spielemacher ist, die Items aus dem laufenden Event, die man ja meistens schon mal in dem Ziergarten aufstellt, bis man die Wolkenreihe erreicht hat, kann man nur noch 5-10 x ernten und dann geht nix mehr, was sonst nicht war. Ich habe nun das Event abgebrochen und habe für mich beschlossen, keinen Euro mehr für den Verein auszugeben. Alles wird nur noch schlechter für die Spieler, die Belohnungen sind teils sehr beschissen, die Forderungen (auch in den Quests) sind unverschämt hoch. Das ist kein schönes Spiel mehr und ich bin kurz davor, die Klamotten zu schmeißen. Habe es bis Level 148 geschafft, aber es macht keinen Spaß mehr, da es von allem zu viel gibt (neue Tiere, Bäume etc.) In paar Jahren oder auch schon eher, werdet Ihr alle Eure farm beenden, weil es nur noch Wackelbuden mit von einem Bein aufs andere springende Tiere, die schönen Ställe sind nicht mehr zu sehen (wofür machen die sich die Arbeit und gestalten diese so schön) und die Farme gleicht einem Irrenhaus.
    Ich sag schon mal tschüss und wünsche noch viel Spaß.
     
    Kätzchen300 gefällt dies.
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Alles schön und gut ... Neulinge wären die ersten , die man zur Kasse bitten könnte , wenn man sie nur ließe.
    Mal ein Beispiel :
    Mammutbäume -> Da kommt jetzt keiner mehr dran , da sie nicht in den Setzlingen sind und auch nicht verschenkt werden können.
    Warum geht BP nicht hin und bietet sie zum Kauf an ... mit einer Grenze von ... sagen wir ... 20 Mammuts zB .... also , wer weniger als 20 hat , der kann bis er 20 hat nachkaufen.
    Genauso ist es mit einigen Ställen ... ja , man kann sie in irgendwelchen Farmquests gewinnen ... aber der EINE Stall , der EINE Mammutbaum je Sorte ... macht er den Kohl fett ?
    Ich bin gespannt , wie BP die Geschichte mit den Upgrades lösen möchte (Hexenhaus,Fabrik) .... wer jetzt erst anfängt , der ist doch in den Bobbes gekniffen , weil er die Upgrades (bis jetzt) nicht nachkaufen kann

    .. ach ... es gäbe so einiges , was BP besser machen könnte .... diese Schluderigkeit könnte auch für ein sichtbares Ende der Farm ein Beleg oder Hinweis sein.

    ... nein , ich bin kein Schwarzmaler ;)

    Du gewinnst Items , die dir PTs , SF usw abwerfen ... für nobbes ... und dein Blutdruck geht hoch ?

    Kann man verstehen ... aber man muß es nicht unbedingt
     
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Mal gekürzt,

    also die Items haben Ladungen und wenn die " abgeerntet" sind geben die Items weiterhin EP/TEP oder können auf die WL, das einzige was anders als sonst ist, sind die Ladungen und die sind zusätzlich zu den EP/TEP !
    Deine Ausdrucksweise läßt sehr zu wünschen übrig, das geht auch freundlicher!!
     
    Apronia, chilifreak, Barbarossa1 und 10 anderen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Doch doch, da geht noch was :)
    Aus der FAQ:
    Achtung: Die Items mit Ladungen geben nicht Unbegrenzt den zusätzlichen Gewinn zu den EP/TEP, sondern sind auf die Anzahl der Ladungen beschränkt.
    Sind die Ladungen verbraucht, können sie anschließend als Item weiter genutzt werden, welche dann weiterhin die regulären EP oder TEP bringt. Dazu muss es dann einmal abgerissen und wieder neu aufgestellt werden.

    Zum Rest deines Posts sag ich lieber nix.
     
    Apronia, ekazip, chilifreak und 11 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Das hat aber Methode, denn sie sollen den Superdünger kaufen!
    Die jetzigen Inhaber hätten niemals Superdünger auf Bäumen ins Spiel gebracht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Denke das kann man als Fehlplanung des damaligen Gameteams abhaken.

    Die Mammutbesitzer profitieren davon, die Neuspieler müssen sich mit den Farm Wheel Items oder den Bäumen aus High Level Quests begnügen, wenn überhaupt.
    Denn die Farmwheel Items gibts schon nicht mehr und das High Level muss man auch erstmal erreichen.

    Also bleiben nur die Gewinne aus Quests, Events, Farmwheel, Boxen, Farmshop, Renzo....oder eben dann Käufe.
     
    Barbarossa1, Nunuk, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  11. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Hab jetzt hier viel gelesen. und mir tuts ehrlich gesagt ziemlich weh :/ Jedes Spiel hat Vor-und Nachteile. Ich find auch nicht alles gut (viele Events,Viele Kaufangebote ),aber dennoch is Farmerama mein ganzer Tagesinhalt. Zumindest zum größten Teil. Manchmal nervts mich auch irgendwie. Aber ich find zum Beispiel die Grafik in allen Events sehr süß,auch die neuen Tiere .. die geben sich sooo viel Mühe. Und wenn ich dann nur negatives lese,tut mir das schon etwas weh :/ möchte das Spiel niemals missen.
     
    sko2210, Burgunderhof, chilifreak und 9 anderen gefällt dies.
  12. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Würde BP so denken und agieren wie Du, wären hier die Lichter schon lange aus!
    Der Erfinder der Mammuts verweilt noch heute im Folterkeller. xD
    Schrieb ich aber damals schon... So schafft man sich selbst ab. :)
     
    chilifreak und cooley gefällt dies.
  13. Haramis

    Haramis Freiherr des Forums

    Mich stört im Grunde, dass ich völlig den Überblick über die Farm verloren habe. Einiges wurde ja schon genannt, wo ich mich anschließe, wie zB die Flut von HWP's wo ich nicht mehr durchblicke. Die ganzen Kisten öffnen, die TP's die meiner Meinung nach immer mehr werden, die ganzen Upgrades von einigen Items. Optisch und von der neuen Spielmechnik her finde ich die Events ganz okay, nur schaffe ich sie zeitlich gar nicht. Stört mich aber auch nicht mehr, im Gegensatz zu früher, wo ich alles schaffen wollte. Von den vielen gleichzeitig laufenden Events mal ganz abgesehen.
    Jedoch mach ich meine Farm halt wie sie mir gefällt und da bin ich mittlerweile tiefenentspannt.
    Achja, was mich immer wieder stört ist, wenn man seine Meinung schreibt, dass das anscheinend für viele nicht akzeptabel ist. Ich muss ja nicht ausfallend werden, aber ich kann hier schreiben was mich stört, sonst gäbe es den Faden ja nicht.
    Schönen Tag euch
     
    Apronia, ulrike4, Amazone1 und 13 anderen gefällt dies.
  14. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    Mich stört das drastische Runterschrauben bei den Erntehelfercoupons, die gewonnen oder erspielt werden konnten.
    Ebenso dieses 3 Std. Sämaschinen gewinne. Ich habe jetzt 400 Std Sämaschine über, da ich EG in den EH investiere.
    Dann doch lieber 1 Std alle EH !

    Des weiteren stört es mich wahnsinnig, das "tote" Küken hin und her geschoben werden. MMn sind 9 von 10 Küken total tot.
    Freue mich immer, wenn mal eins antwortet. Allerdings viele davon auch nur bis L20 :(
     
    Apronia, ekazip, chilifreak und 12 anderen gefällt dies.
  15. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    In Fachkreisen auch "Küken Ping Pong" genannt. [​IMG]
     
    sunflower68, Apronia, ekazip und 8 anderen gefällt dies.
  16. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    xDxDxDxD "Küken Ping Pong" xDxDxDxD


    Was mich noch stört, wegen OT, :music: sind die drölfzigtausend Alraunen etc. in meinem Inventar.
     
  17. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Ich habe:
    1700 Std. Sämaschine - 408 Std. Baumeister ... :wuerg:

    Was mich am meisten stört ist dieses Abdriften von einem reinen Farmspiel in ein niveauloses sammeln von: Boxen - Upgrades - EP Steigerern. Das alles hat mit farmen nichts mehr zu tun. Es dient nur noch dazu soviel wie es geht Geld abzugreifen. Langsam bekomme ich Angst, wie lange das noch gut gehen kann.

    Spaß macht das alles nicht mehr so richtig. Mitmachen tue ich nur, weil ich sonst den Anschluß verliere, den ich eigentlich eh schon verloren habe, da ich so gut wie kein EG - außer EH - einsetze. Dadurch fehlen mir diverse Ställe - Bäume etc., was solls ?
    Da die Chancengleichheit noch nie gegeben war, ausser in den ersten Tagen von Farmerama juckt mich das auch nicht mehr.
    Bleiben eben die Quest wo die Tiere und Bäume fehlen unerledigt. Pixel gegen Geld kaufen ? Neee danke !

    Es gibt so viele Dinge die hier schon gewünscht wurden ... es interessiert BP einen ... !
    Warum schafft man es nicht, wenn man XXL Bäume aufstellen will, dass der Grundbaum mitaufgestellt wird ?
    Dasselbe bei Ställen und Werkstuben ... Alles eine Frage der Programmierung, aber das würde ja kostbare Zeit brauchen, in der man neue tolle Boxen - Upgrades - EP Items planen kann - natürlich zum Verkauf ...
    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus ! :wuerg:
     
    Apronia, ulrike4, Amazone1 und 6 anderen gefällt dies.
  18. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ...
    Du bist sehr, sehr wütend ... So viele Emotionen bei einem Spiel ...

    Die Items aus dem Event "Kastanienjagd" haben Ladungen. D.h. sie bringen mir 5, 10 mal einen Extragewinn und EP. Sind die Ladungen verbraucht, dann geben sie weiter EP oder ich stelle sie auf WL. Ob ich nun für eine Aufgabe 20 SuFu erhalte oder ein Item, dass mir 20 SuFu bringt ist doch völlig egal. Einzig nervend, ich muss mir merken wo die Items stehen, schauen wie viele Ladungen es noch gibt und dann abbauen, um die Teile auf die WL zu setzen. Ich finde diese Gewinne nicht bescheiden.

    Dann schreibst Du weiter, Du gibst keinen € mehr für den Verein. BP ist keine Verein! Nein, das ist ein echtes Unternehmen.
    Früher habe ich ähnlich wie Du geschrieben. 2, 3 auch mal 4 Wochen habe ich durchgehalten und keinen € mehr bezahlt. Dann kam der EH, den ich brauchte, die Mühle die bezahlt werden wollte und, und, und.

    Ich gebe Dir Recht, dass Spiel ist überladen. Und ich denke jeder weiß, dass ich hier nicht in die Zukunft investiere. Iwann wird es das Spiel nicht mehr geben. Ich spiele für den Augenblick und das seit knapp 8 Jahren. Auch ich hatte Hochs und Tiefs und dennoch mag ich meine Farm. Was die Zukunft bringt, wir werden es sehen.

    Ich wünsche Dir auch noch viel Spaß!
    Ich habe mir ein monatliches Limit gesetzt. Das habe ich zur Verfügung und mehr gebe ich nicht aus. Klappt eigentlich immer und manchmal verbrauche ich mein Limit nicht. Ich muss nicht jede Kauf-WL haben und nicht jedes Item. Ich spiele, wie es mir für meine Strategie nutzt.
     
    Exkreol, -chrissi66-, Apronia und 32 anderen gefällt dies.
  19. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Was mich stört ist die Umbennung dieses Threads.

    Vorher: Man (die Moderation) konnte OT entweder löschen oder verschieben.

    Jetzt: Man (die Moderation) kann OT entweder löschen oder verschieben.

    Wo, bitte, ist der Gewinn?

    Zweieinhalb Jahre hieß dieser Thread "Was mich stört" und das hat niemanden gestört.

    Bitte benennt ihn wieder um.
     
    chilifreak, narzisschen, populos und 8 anderen gefällt dies.
  20. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    offesichtlich verstehen sehr wenige dieFAqs
    LEse nun zum xten MAle:Warum kann ich die WL nicht bestuecken.
    Menno.LEst ihr die Faqs nicht oder sind die wirklich so schwer zu verstehen

    bei allg Fragen kommt lfd diese Frage.DIe MOds haben doch wirklich auch anderes zu tun,scrollt dochm= mal etwas hoch,gleiche Frage, und Antwort.Es nervt mich langsam
     
    xpowerwomanx, Apronia, Julia2346 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.