Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magarita60

magarita60 Forenfreak

Da gebe ich dir absolut recht, da ich fast ein Jahr nicht spielen konnte ( siehe Signatur) und dennoch im letzen September / Oktober kaum was getan habe weil einfach keine Lust hatte.
    Und ich habe auch meine Bedenken wenn ich erstmal auf Level 90 - 100 bin ( fehlen ja nur noch 10 Level und ein par Millionen EPs)
    das ich bis dahin sooo lange brauchen werde , das ich vielleicht dann echt keine Lust mehr habe,
    Aber es ist ja nur ein Spiel, und das vergesse ich , leider,zu oft und zu gerne.;)

FarmDevil und cooley gefällt dies.
  2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:)
    Also ich muss auch immer noch richtig schufften um mir meine selbst ausgesuchten Ziele zu erreichen :)
    Das hat sich zu früher keinesfalls geändert. Nur meine Ziele haben sich geändert.

Glaube es ist inzwischen sehr wichtig sich die Ziele selbst einzuteilen und auszusuchen - so spielt es sich entspannter und einfacher.

Und "vergessen" ist "selbst schuld" und da hilft auch kein Jammern, sondern sich selbst an der "Nase" zu packen;):p

Die Fabrik ist ein Aufbauitem - je mehr Update du in den Events sammelst je besser wird das Item - das lohnt sich. ;)

Mich stört gerade, dass es für Blumen keine Ranke mit +1 gibt - das wäre mal ein Gewinn für ein Event - etwas für mich :)

FarmDevil und frechepetra gefällt dies.
  3. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

25 TG pro Upgrade würde ich mal sagen, da kommst du für die 75% + 1 Sufu auf ne nette Summe.... 25TG weniger und du hast das bessere Angebot? oder bin ich da zu blond für? :music::p:oops:
    Ich hab auch mehrmals gelesen ob ich es richtig sehe... 168STD für 360000 EP? Da pflanz ich doch keine xxx TP für:cry:xD
    Du brauchst das nicht????? Also Sufu unf Susis etc ok sammel ich, braucht man immer mal zur erstvermehrung etc... Zucker und Salz? Handwerk läuft immer, KAC und Ostermarmelade (du willst ja leveln..) braucht man immer sei es für den Markt....und der Bäcker kann auch was Zucchinidings geht immer auf dem Markt

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

gekürzt
    dafür gibts ja den paradieskranz mit +3 ;)
    ich meinte nur das upgrate von V zur VI ;)

FarmDevil und malschauen73 gefällt dies.
  5. Towonda

Der reicht mir nicht ;) der ist ja schon täglich im Einsatz!

Dachte an etwas wie Melonenbowle für Blumen oder eine Ranke wie "Partyticket II" oder "Wikingerspiele II"

FarmDevil gefällt dies.
  6. malschauen73

ok,dann war ich zu blond um dich gerade zu verstehen...(und das obwohl ich keine Haare mehr habexDxDxDxD)

FarmDevil, magarita60 und keschy gefällt dies.
  7. magarita60

magarita60 Forenfreak

klar brauch ich das, aber ich habe mehr als genug davon..
    Mir waere ein Zuchttier oder andere Preise viel lieber. So war das gemeint.
    Und ich brauche nur Susis Dingends Da sehr selten.
    Aber wenn du sehen koenntest was ich am Wheel erdrehe, dann wuerdest du mich evtl. besser verstehen-.

FarmDevil gefällt dies.
  8. malschauen73

Och das geht uns allen nicht besser.... gelbe ställe und werkstuben etc... störts mich? Nö ist ja geschenkt... So what... Hin und wieder gibts was lohnenswertes und ich dreh dann, bekomme ich es, freu ich mich. bekomme ich es nicht, ist es egal, hat mich nichts gekostet ausser ein paar sekunden Zeit

9. magarita60

magarita60 Forenfreak

Klar ist es geschenkt, aber wenn ich bei 10 x Drehen, 9x nur das bekomme was ich nicht brauche,und mit viel Glueck ,1x etwas besseres bekommt dann bin ich frustriert,.
    Koennte mit einem Zuchtier viel mehr anfangen als mit 1x Zucker oder Salz oder sowas.

Aber du hast recht, werde mich bemuehen es als etwas positives und geschenktes zu sehen.

10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Was mich immer mal wieder stört... dass hier stets versucht wird, sich gegenseitig zu bestätigen wie unfreundlich oder besser gesagt
    unüberlegt, das Management des Betreibers mit seinen Kunden umgeht... und ich mich daran teilweise auch noch beteilige.
    Obwohl ich doch ganz genau weiß: Onlinespiele unterliegen einem "Mode-Trend", der zwangsläufig irgendwann mal beendet sein wird.

Um diesen Zeitpunkt vom Ende, so lange wie möglich hinauszuzögern wurde ein Forum installiert in dem der Kunde sich auch kritisch äußern kann, dass diese Kritik doch nur in dem Umfang umgesetzt wird - wie es für den Ertrag des Spieles den Betreibern wichtig erscheint... sollte eigentlich allen hier klar sein.

Ich spiele das Spiel einfach wie ich das für mich richtig finde - und halte freundschaftlichen Kontakt zu meinen Farm-Nachbarn.
    Begriffe wie Gier - kenne ich nicht.
    Vernunft - im Zusammenhang mit einem Spiel... das ist in meinen Augen zu hoch gegriffen - denn wenn ich vernünftig sein will, darf ich nicht spielen... denn das bringt mir im besten Falle Zufriedenheit aber ich werde trotzdem dabei älter und versäume "vielleicht", etwas das für mich viel wichtiger sein könnte.

Deshalb wünsche ich generell allen hier, schlicht mehr Gelassenheit.

Angenehme Stunden noch für den 2ten Weihnachtsfeiertag und
    beschwingten Jahreswechsel allerseits.:)

Clina, FarmDevil, Esel65 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Towonda

Was du aktuell nicht brauchen kannst, das kannst du oft irgendwann mal brauchen - sehe die Gewinne als "Vorrat" und nicht als "Unnützes Zeug" - dann sieht die Welt viel besser aus. :)

12. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ähm, ich kann heute immernoch millionen pflanzen (o.a.) am markt kaufen, so ich das nötige MP-geld besitze... wo ist da was begrenzt worden?
    solltest du die sämerei meinen, ich kann mich nicht entsinnen, das dort ohne begrenzung eingekauft werden konnte... dort wurde die mengenbegrenzung nur erhöht, auf 300 - wenn man die entsprechenden runen öffnet...

Towonda, cooley und magarita60 gefällt dies.
  13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Doch dort konntest du am Anfang für ca 2 Jahre unbegrenzt Saatgut kaufen.

keschy, cooley und magarita60 gefällt dies.
  14. magarita60

magarita60 Forenfreak

Ist schon klar und wie vorhin schon schrieb, ich werde mich bemuehen ,
    es positiv und geschenkt anzunehmen.
    Das mit dem Vorrat stimmt auch.
    Danke fuer deine "Hilfe" zur Einsicht.

Nunuk, FarmDevil, Towonda und 2 anderen gefällt dies.
  15. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

okay, dann kann ich das nicht wissen, bin erst seit 2012 dabei ... aber ehrlich? wenn das beibehalten worden wäre, dann wäre am markt ja noch weniger los?

nunja... es wirklich allen recht machen ist zuviel verlangt. kann also jeder nur SEIN spiel finden, seine ziele ... ist halt wie im echten leben, jeder ist selbst für sein glück verantwortlich und muss aus dem, was zur verfügung steht, das für sich beste machen ...
    das einzige was mich intressiert wäre, was mir demnächst und hoffentlich noch lange, hier überhaupt noch was zur verfügung steht. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2018
    Barbarossa1, Nunuk, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  16. Towonda

Keine Sorge, auch ich drehe manchmal heimlich mit den Augen, wenn des Kräuter-Elexier oder Alraunen so gar nicht mehr enden mag am Wheel....;)

Wolf.K. und magarita60 gefällt dies.
  17. magarita60

magarita60 Forenfreak

:music::D:):):)

cooley gefällt dies.
  18. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

bei Kräuter-Elixier und Alraunen verdrehe ich auch die Augen. Die anderen Gewinne nehme ich halt an und hoffe auf einen neuen Farmexpress.
    Was mich eigentlich stört, ist mir vorhin wieder in der Diskussionsrunde zum neuen Event aufgefallen:
    Ich gebe allen Spielern recht, die gerne ein neues Maschinenupdate gehabt hätten. Ich hätte mir auch eins gewünscht.
    Aber es ist doch wirklich jedem selbst überlassen, ob er mitspielt oder nicht.
    Muss man aber so "schadenfroh" verkünden: Nein! Ich spiele nicht mit und treibe stattdessen wieder einmal die Preise für Dünger ins Uferlose?!!!
    Denkt doch auch mal an die Spieler, die noch Spaß an den Events haben und evtl. nicht so viel Moos zur Verfügung haben, diese Phantasiepreise für Dünger zu bezahlen!

19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hm...du magst ja recht haben mit den Düngerpreisen aber es ist nichts leichter als dass
    mit einfachen Mitteln wie schnell wachsender Weizen o.ä. MP zu generieren.
    Es ist ja nicht nur ein Farmspiel sondern auch eine Wirtschaftssimulation.
    Jeder spielt auf seine Weise. Im wahren Leben ist es auch wie hier: Angebot und Nachfrage...

Barbarossa1, BlackLady1609 und FarmDevil gefällt dies.
  20. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

stimmt auch wieder!
    Vlt sollte ich das Event ja auch bleiben lassen und meine eigenen Hühner auf den Hof werfen, grins!!!
    :p
    Nein, Hühner kommen bloß für Eigenzwecke auf die Farm.

FarmDevil gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.