Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ImmerIch

    ImmerIch Foren-Grünschnabel

    Ach, ihr sprecht mir alle aus der Seele. Die ganzen langen Listen der Unliebsamkeiten kann ich nur mit unterschreiben. Ich mag das Spiel eigentlich sehr gern, sonst wäre ich ja nicht schon gefühlt "100" Jahre dabei. Aber leider habe ich auch gelernt, dass BP nicht wirklich viel auf die Verbesserungsvorschläge seiner User gibt. Umsatz machen und uns mit kaufpflichtigen Sachen zuballern ist atraktiver und funktioniert ja gut (siehe Umsatzsteigerung).

    Eigentlich weiß man ja schon das sich nichts ändern wird. SCHADE !!

    Also "Augen zu und durch" oder aufhören, ich habe mich noch nicht entschieden.

    Grüße an Alle.

    ImmerIch
     
  2. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    dei post geht mir ziemlich nah. Nicci oder lucas,wer immer. du scheints sehr mit dem Spiel vereinbart zu sein.Ich liebe das Spiel auch.Investiere auch viel Zeit. FArmerama ist auch ein Teil meiner Lebenszeit.Komm,ich mag deine post.
     
    Apronia, Burgunderhof, chilifreak und 7 anderen gefällt dies.
  3. chrisi666

    chrisi666 Forenprofi

    reisende soll man nicht aufhalten.

    das einzige was mich stort ist das ständige rumgenörgel.wenn einige user bei ihren äußerungen wenigstens bei sich bleiben würden und sich jeder in höflicher konstruktiver kritik üben würde.dann wäre alles gut.an alle nörgler die frage von mir.wie soll man es 55 millionen usern alles recht machen?anregungen nimmt bp wohl gerne entgegen.jetzt können manche auch an mir rumzecken.
    sorry,ich bin aus teflon.

    Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt. Bitte vermeide diese.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 November 2018
    bruzel1, wisky2170, jömi54 und 4 anderen gefällt dies.
  4. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich behaupte mal, es geht vielen Usern so. Mir geht es ähnlich. Ich bin immer eingeloggt, es sei denn ich habe Termine. Von Sucht mag ich nicht schreiben. Dennoch vermisse ich die Farm, wenn ich unterwegs bin.
    Durch die vielen Langzeitpflanzen ist es relativ einfach, das Spiel in seinen Tagesablauf zu integrieren. Hinzu kommt, dass von denen unendlich viele in den Quest´s benötigt werden.

    Jedes Event mache ich nicht mit. Ich bin immer noch beim Bestandsaufbau bzw. bei der Nachproduktion. Ich habe immer noch viel zu tun und tatsächlich Ziele, die ich hier noch erreichen möchte.

    Die ursprünglichen Macher von FR haben es sehr geschickt gemacht. Eben weil einiges süüüüüüß ist, die Vielfalt sich seine Farm zu gestalten und zu spielen, nach meinen Vorstellungen. Es hat wirklich Herzblut gekostet, sich die Farm einzurichten, dass ich alle Events schaffe, nebenbei auch ansehnlich zu gestalten. Übrigens, bei aller Süüüüüße, Namen haben meine Tiere nicht.

    Ich habe meine Ruhe auf der Farm gefunden und spiele, was mir beliebt. Ich lasse mich nicht mehr durch ein Event aus der Ruhe bringen. Z.B. jetzt die "Kastanienjagd" - habe ich noch nicht fertig. Aber ich werde es schaffen. Ich muss nicht die erste sein. Und wenn ich nur noch den Staubwolken meiner Nachbarn hinterher schaue, na und.

    Mit ein wenig mehr Gelassenheit würden sich so manche Posts relativieren. Ich mag meine Farm und spiele nach meinen Wünschen und das jeden Tag, ohne schlechtes Gewissen.
     
    Exkreol, HopfAu15, Apronia und 26 anderen gefällt dies.
  5. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Hallo Ulrike4 :)

    Mal zum "rot"-markierten,,
    Stimmt,,weil es im "Normalfall" auch gar keine ~ zusätzlichen ~ Ladungen bei Event-Items gibt,,8)
    Bei diesem Event bekommst zu den Gewinnen/Belohnungen noch zusätzlich 20 SD,,5 PT,,20 SF & 5 Tg,,
    Wenn du die Goodies nicht haben willst,,dann stell die Items auf & reiss sie "sofort" wieder ab,,:music:
    DANN kannst du die Items auch sofort auf die WL platzieren,,8)
     
    AUK1, Nunuk, -biene1234- und 5 anderen gefällt dies.
  6. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Mich stört das Aussehen der Riesenställe, auf mich wirkt das monströs. Und leider kann man sie nicht mal in einer Menagerie verstecken. :cry:
     
    kathaö, bruzel1, Amazone1 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    8)Dann stell sie doch nicht auf,,xD geh zum Markt und kauf dir für MP paar BilligZuchttiere,,8)
    (Die Laufzeit is eh viel zu lang,,,:music:)
     
  8. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Die Dinger habe ich nur ein einziges mal aufgestellt, als sie neu waren, seitdem nie wieder.
     
    roteelster, flora1966, -babyhasi- und 5 anderen gefällt dies.
  9. msbaby

    msbaby Junior Experte

    Das in laufenden Event die Insel in Bezug auf EP (TEP) wieder mal voll bevorzugt wird.
     
  10. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    N'abend,
    55 Mio User? o_O Woher stammt denn diese stolze Zahl?`
     
    chilifreak gefällt dies.
  11. Bärenfrau

    Bärenfrau Forenaufseher

    Ich finde es gut
     
  12. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Oft hab ich hier jetzt schon gelesen, das viele den Witz und Charme der Ställe von früher vermissen.
    Die Ställe sind vielleicht nicht mehr so, aber wenn man genau hin guckt sieht man, das viele Items diesen Witz und Charme besitzen.
    Teilweise so lustig und charmant, das es schade ist, das man sie nicht alle aufstellen kann.

    Also nicht alles ist nur einfach dahin geklatscht.
    Einfach mal wieder genauer hin gucken, dann findet man immer noch viel liebenswertes in Farmerama. ;)

    Ich liebe meine Farm nach wie vor und möchte sie auch nicht missen.

    Eines Tages, wenn die Lichter für immer ausgehen, ist es noch früh genug.
     
    Apronia, roteelster, ekazip und 25 anderen gefällt dies.
  13. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Das waren noch schöne Zeiten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mich stört, das Farmerama den Charme von damals komplett verloren hat.:sleepy:
     
    stregad, momo_11149, HopfAu15 und 36 anderen gefällt dies.
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Wenn Du den Charme finden willst... wirst Du den auch finden...;)

    Schon bei der "Landkarten"-Übersicht ist wirklich alles bis ins kleinste Detail zu finden was nutzbar ist und selbst
    detailierte Dinge die gar nicht nutzbar sind, z.B. einen Leuchtturm, bei der Waldlichtung einen Jägerhochstand, und über die Landkarte verteilt, Flüsschen, Brücken und Straßen... alles gar nicht nutzbar nur rein fürs Auge.

    Bei der Farmastadt geht es weiter, da gibts eine Tierstatue, beim Markt einen Marktschreier mit Lautsprecher in Aktion, eine Bahnlinie mit fahrendem Zug und Tunnel durch ein Gebirge, im Kino läuft ein Film ab mit "tierischen" Zuschauern... wer den Charme entdecken will findet ihn auch.

    Gut - das Ackerland und die Wilde Wiese, da gestaltet jeder Spieler selbst, da gibts nichts außergewöhnliches - doch schon bei der Waldlichtung erblickt das Spielerauge wieder etwas Beruhigendes... ein offensichtliches Zelt wo Rauch aufsteigt von einem Grillplatz, gegenüber plätschert eine Wassermühle und links davor steht ein Jägerhochstand... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und nichts davon ist nutzbar.

    Wenn Du nun den Baum der Weisheit anklickst wirst Du gleich von einer kleinen Tier-Invasion erwartet:
    Links ists ein Froschkönig und seine Gemahlin an einem Brunnen, direkt rechts neben dem Baum ein Eichhörnchenpaar am Lagerfeuer, Schmetterlinge fliegen ab und zu vorbei, immer wieder in regelmäßigem Abstand fliegt ein kleiner Vogelschwarm durchs Bild... also mir fehlt da eigentlich nix.

    Am Farm-Wheel mit dem rosa Schweinchen auf dem roten Traktor und dem Schaf neben dem
    Mühlen-Eingang ist ja wohl Charme pur... Wölkchen ziehen noch durchs Bild während die Mühle in Aktion tritt,
    ich wüßte nicht, wie oder was da noch verändert werden könnte... jedenfalls nicht den Charme betreffend.

    Wer sich mal die Mühe macht nur eine halbe Minute lang(und das zieht sich ungeahnt hin) "nur" die Übersicht
    beim Handwerkerviertel zu betrachten... wird plötzlich eine beschäftigte Schar von verschiedenen Tieren entdecken, die sich ganz unterschiedlich beschäftigen - alles nur für's "Auge".

    Ich könnte das noch beliebig fortführen, auf Bahamarama, den Kristallfällen, der Schatzinsel, dem Regenwald
    und natürlich den noch etwas jüngeren Gruselflächen.

    Mein persönliches Fazit: So wie Du den sogenannten "Charme" vermisst, so kann ich Dir im Gegenzug das grasse Gegenteil aufzeigen... und im Endeffekt haben wir doch beide Recht - es ist aus meiner Sicht immer eine Sache des Blickwinkels wie dieses Farmspiel betrachtet wird.

    Das Spiel hat selbstverständlich nicht mehr diese Anziehungskraft wie damals 2010 als sie den Spiele-Award erhielten - aber schon allein daran, dass "wir" Langzeitspieler noch immer hier sind, egal unter welchen
    Veränderungen, sagt doch wohl für uns aus: Es gibt offenbar keine bessere Alternative... sonst würden wir
    sie doch schon längst wahrgenommen haben, oder...?

    Was mich stört an Farmerama...? Dass ich jetzt wieder soviel hier geschrieben habe, dass ich beinah meine Event-Ernte verpasste.;)

    Gute Nacht allerseits
     
    HopfAu15, Garteneskimo, Apronia und 9 anderen gefällt dies.
  15. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Du hast wenigstens den Mut das hier zu schreiben. Und Recht hast du.
    Aber die ewigen "Kritiker" , wie sie sich nennen, werden wohl nicht aufhören nur negatives zu verbreiten, weil sie einfach übersättigt sind. Können sich an nichts neuen mehr erfreuen. Da geht's nur noch um viel EP, viel MP , denen geht das leveln einfach nicht schnell genug und wer hat Schuld....BP..wer sonst.
    Ich lese hier im Forum viele Beiträge, wo sich Spieler über die Eventdichte aufregen und gleichzeitig fragen.....Wo sind denn die schönen Zeiten hin, als ich noch vor mich hin farmen durfte? Da frag ich mich....kann man das jetzt nicht mehr?
    Viel Spass auf deiner Farm. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2018
    ]Panda[, Apronia, chilifreak und 3 anderen gefällt dies.
  16. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Lieber bin ich "ewiger Kritiker" als jemand, dem sein ganzer Tagesinhalt aus Farmerama besteht. :sleepy:

    Mich stört, dass es immer noch keine Informationen bezüglich des Items Holzhaus gibt. -.-
    Mich stört, dass man sich hier an nix stören darf, ohne ellenlange Beiträge mit Belehrungen serviert zu bekommen.
     
    Farmhuhn1922, chilifreak, populos und 6 anderen gefällt dies.
  17. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Gibt es doch: Ernte-Event / Top-Ranking
    und diese Antwort stört mich
     
  18. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Woher hast du die utopische Zahl von " 55 Millionen Usern" ?

    Es kann sein, dass 55 Millionen Farmen angemeldet sind.
    Doch die wenigsten werden auch bespielt, weil viele User, aus bestimmten Gründen, XXX Nebenfarmen haben.
    Die Zahl der wirklich effektiven Spieler ist wesentlich geringer. Neulich hat ein User damit geprahlt, dass er 124 Nebenfarmen hat.
    Allein - nur - das einloggen dauert dabei ca. 90 - 120 Minuten. Ich glaube kaum das alle 124 Farmen gleichwertig bespielt werden.
    Das wäre dann ein unbezahlter Vollzeit Job.

    Was mir zB. fehlt wäre in der Scheune eine separate Lagerhalle, wo man alle gelben Ställe - alle XL Bäume etc. also alles was man nicht aufstellt einfach einlagern könnte. Ich denke da ganz besonders an den "drölfzigsten" XXL Pfirsichbaum.
    Die Scheune würde übersichtlicher, wenn man den ganzen nie benutzten Kram in einer Art Lagerhalle verschwinden lassen könnte.
     
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Was mich an Farmerama stört?

    Diese Fragestellung an sich, ist für mich schon bereits eine Störung!

    Ich bin hier um einem Farmspiel zu frönen und eigentlich nicht um Diskussionen zu führen... denn zu nix anderem führt dieser Thread -
    und was noch viel störender dabei ist: Dass "fast" nix an Farmerama geändert wird, von dem was die Spieler kritisieren!

    Einer schreibt, Farmerama gehöre zu seinem liebgewonnenen Tagesinhalt - während an anderer Stelle sich darüber geäußert wird,
    stattdessen lieber zu kritisieren.

    Farmerama bringt es also fertig, beide Verhaltensweisen zu vereinen... wenn das kein Charme ist?!:D

    Wie sagt der Volksmund so treffend: >Leben - und leben lassen.:)
     
    chilifreak gefällt dies.
  20. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Kritik am Spiel ist nicht dein Ding. Das ist okay.
    Kritik an Kritiker ist für dich zielführend. 95% der Kritik wir doch von BP ignoriert. Erst bei 100% zufrieden?
    Was mich stört? Es gibt keinen eigenen Faden für Kritik an Kritiker.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.