Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ich habe den Titel " Was mich an Farmerama stört" so verstanden

    Das sachliche Kritik am Spiel sehr wohl erwünscht ist

    Allerdings nur am Spiel

    ... nicht Kritik an Kritiker, Schönredner, Dauernörgler, Spielbegeisterte, Topspieler, Nichttopspieler Ohnegeldspieler, Mitvielgeldspieler, Ottonormalspieler und 0815spieler

    Alle persönlichen Sachen sollten hier raus bleiben und sollten ingame geklärt werden und hier kommentarlos gelöscht …. und das find ich sehr gut und stört mich nicht

    Ich hoffe, ich bin nicht OT

    lg omma
     
    Exkreol, momo_11149, HopfAu15 und 22 anderen gefällt dies.
  2. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Doch das kann man.... aber nur mit der richtigen Einstellung zum jetzigen Farmerama.
    Aber das ich das Spiel zu meinem Tagesinhalt mache, geht für mich nicht. Ich habe einen Job, Familie und Tiere, die stehen an erster Stelle..... mein reales Leben - keine Pixelwelt. Ein wenig Haushalt fällt auch noch an. Etwas Freizeit behalte ich mir vor, die ich ebenfalls nicht am Rechner verbringe. Dem Spiel widme ich wenn es hoch kommt, ca. 3 Stunden am Tag und das genügt mir und dadurch macht es mir immer noch Spaß.
    Es muss eben jeder selber entscheiden, wie und vor allem wie viel Zeit am Tag er mit Farmerama verbringt. :)
     
    -biene1234-, chilifreak, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  3. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    :eek:
    Seit wann gehört Mut dazu, hier seine eigene Meinung zu äußern?

    Mal zu dem fett Markiertem, den Rest spar ich mir lieber:
    Kann ja sein das ich so langsam senil werde, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die "ewigen Kritiker" sich selbst so genannt haben.
    Und, wenn Du Dir alle Beiträge dieser Farmer mal durchlesen würdest, würdest Du evtl. feststellen, dass nicht alles so negativ gesehen wird.

    Mich stört ganz gewaltig an diesem Farmerama-Forum, dass hier alles über einen Kamm geschert wird.-.-
    Hier werden Behauptungen getätigt, da sträuben sich mir die Nackenhaare.
     
    momo_11149, lotte160466, -Sherin- und 6 anderen gefällt dies.
  4. judoelch

    judoelch Laufenlerner

    Mich stört die langweilige"Abklickerei" der wolkenreihen(z.Z: ca.150 stück), da ich mir nicht immer einen mähdrescher bzw. rankenhelfer leisten kann.!!!
    Außerdem wäre es praktisch ein "button" zu haben, wo ich alle unvollständigen bzw. leeren , noch nicht freigeschalteten wolkenreien hin verschieben kann.
    Da Meckern nicht hilft, hier mein Vorschlag:ZUSÄTZLICH die Möglichkeit zu schaffen, daß man pro "wolkenreienSEITE" nur einmal abklicken muß=3 Wolkenreien fertig.
     
    Lantana, gabyhase und Kroko666 gefällt dies.
  5. Kroko666

    Kroko666 Nachwuchs-Autor

    dann eben regitriert,steht doch oben rechts beim einloggen.hab einen schönen tag.
     
    bruzel1 gefällt dies.
  6. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    liebe @farmeroma65 , du hast es auf den Punkt gebracht und da reicht nicht nur ein Like, genauso sehe ich das auch.
    Wenn dieser Faden hier für das Spiel was bringen soll, müssen mMn persönliche Streitigkeiten etc.pp draußen bleiben.
    Um nicht OT zu sein und voran Geschriebenes zu wiederholen....

    Mich stört am Spiel, dass es so oft Angebote gibt, die nur zeitweise gelten und die es dann nie wieder gibt
    nur einige Bsp. den Tulpguldenbaum, Kastanienreihe zum Blitzen,
    mich stört, dass ich nicht frei tauschen und verschenken kann, was ich will,
    mich stört, dass die Spielanreize immer geringer werden, weil mittlerweile die Kaufangebote und Eventgedöhns überwiegen
    mich stört am meisten, dass es beim BBD fast keine Zuchtsprünge mehr gibt, wo doch schon die Fameramsche Vererbungslehre so ein Unsinn ist - 4 Tiere-für einen Nachwuchs.

    Ich finde, den veränderten Threadnamen sehr gut und hoffe, dass wenigstens der Praktikant dazu verdonnert ist, hier zu lesen.
    Wenn es hier wirklich sachlich ums Spiel geht, ist
    vielleicht jetzt die Gefahr eingedämmt,
    dass er beim Lesen einschläft oder sich vor Lachen ins Höschen...
    weil er nun nicht mehr seitenweise persönlichen Zoff findet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2018
    Barbarossa1, kathaö und Wolf.K. gefällt dies.
  7. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ....ist das farmwheel
    gestern waren die preise so grottig schlecht, das ich zum ersten mal an keinem von beiden gedreht habe
    pfau orange is nu die gelbe daune
    :(
     
    MaryBo1968, gabyhase und farmeroma65 gefällt dies.
  8. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    War er vorher schon.
    Ich habe mittlerweile 78 Pfau orange und 77 gelbe Daunen. Daunen waren aber schon zahlreich im Express gelandet.
     
    Odzy gefällt dies.
  9. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ich habe beides:( … den orangen Pfau die Tage sogar auf 12 Uhr:sleepy:
     
    Mariko1105 und keschy gefällt dies.
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    bei mir is der pfau neu
    mittlerweile sind es 128
    die 67 gelbe daunen kann man dann ja wenigstens noch fürn zug verwenden. bei mir sind auch viele im zug gelandet, aber ich weiss das sie nicht ganz auf 0 waren
    ich glaub das is jetzt OT
     
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Nö nicht OT, es stört uns doch.
     
    Odzy gefällt dies.
  12. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    Guten Morgen


    Ich habe mich seit geraumer Zeit auf dieses Spiel eingelassen, und hänge nun einmal daran. Nicht zu verwechseln mit => abhängig.

    aber es stört mich ...

    ... dass ich mich diesem Spiel nur schwer anpassen kann, weil sich permanent und wiederholt Dinge zum Nachteil ändern, die mich ärgern/nerven/enttäuschen und manchmal sogar ad hoc überfordern.
    Oder auch, weil Neues, aber leider auch Gewohntes, in keinem fairen Verhältnis und in Quantität statt Qualität angeboten wird.
    (z.B.: gleich 2-4 neue Bäume/Ställe/Items/Angebote/Events)

    Ich mag Abwechslung und ich komme (früher oder später) auch mit Veränderungen klar. Aber ich hasse Veränderungen die zum Nachteil geschehen. Paradox .. ich weiß. Da gilt es manchmal den (Königs)Weg des geringeren Widerstandes zu gehen, als durch Übereifer/Gier den Fall herbei zu zwingen. Mir ist das bewusst, aber BP sollte sich das auch zu Herzen nehmen!

    Bei Farmerama ist es, für meinen Geschmack, häufig unausgewogen. Zu oft am Stück schwingt BP den "Hammer" statt der "Feder".
    (z.B.: zu oft schwere/mehrere Events, oft in Folge nur hohe/steigende Anforderungen, unbrauchbare Mehrfach-Verkaufsangebote)

    Außerdem stört mich die Dauer-Ignoranz seitens Betreibers auf direkte Anfragen und Wünsche.
    Dies könnte bedeuten dass ...
    ... im Forum nicht ausführlich, sondern nur selektiv mitgelesen wird.
    ... der Praktikant zu einem zusammenfassenden Foren-Wochenbericht verdonnert wird.
    ... oder aus Scheu davor, sich den daraus resultierenden Konsequenzen zu stellen.


    Natürlich würde es mich freuen/motivieren, und mir positiv auffallen, wenn sich diverse Dinge in Zukunft, in einem fairen, ausgewogenerem Maß einpendeln würden.

    Wie z.B.:

    Event-Dichte/-Anforderungen/-Schwierigkeitsgrad, exklusive! Rätselkram/Verkaufs-Angebote, angemessene Zuchtverhältnisse, benutzerfreundlichere Bedienung mancher Spielinhalte.

    So, diese Achterbahn braucht ein Ventil! Und deshalb neige ich wiederholt dazu mir Luft zu machen, damit mir nicht der Kragen platzt. Und folglicherweise auch in der Annahme gehört zu werden.


    PS: Das Spiel macht mir immer noch Freude. Aber wie singen die Böhsen Onkelz so schön ... Nichts ist für die Ewigkeit!
     
    dekofee50, Nunuk, Pelgrim666 und 13 anderen gefällt dies.
  13. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Fuer mich eine jetzt ganz einfache Sache: Ich bin draussen. Kritiker sollen gefaelligst die Klappe halten, sind nicht erwuenscht und eigentlich darf ich mich nicht dagegen wehren. Von den Mods ist es okay

    Tschuessie
     
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mich stört, dass es morgen einen 24Std.-BBD gibt und am Donnerstag ein Zuchtevent beginnt...:sleepy:
    was soll der Blödsinn...-.-
    offensichtlicher kann der dicke Punkt uns nicht zeigen, was ihm an uns liegt...nämlich nichts, nada, niente...8)
     
    Exkreol, ]Panda[, tschiptschip und 27 anderen gefällt dies.
  15. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Ach ich fand es auch etwas komisch, dass in einem extra eingerichteten Kritikfaden auf einmal Schreiber auftauchen, die Kritiker als störend empfinden und die eigentlich auch keine Kritik lesen wollen.
    Ich fand es auch früher schon störend wenn jedwede Kritik, die hier schon mal geschrieben wurde dem "Berufskritiker" untergeschoben wurde.
    Aber klar, Spieler die etwas an diesem Spiel kritisieren, denen kann man natürlich alle Kritikpunkte unterschieben.
    Es gibt natürlich keine Spieler, die nur an Teilaspekten des Spiels etwas auszusetzen haben und ansonsten zufrieden sind. Nein Kritiker sind natürlich eine homogene Masse, bei denen jeder gleich tickt und die an allem nörgeln.

    P.S.: Wer Ironie oder Sarkasmus findet könnte richtig liegen.
     
    Exkreol, tschiptschip, dekofee50 und 15 anderen gefällt dies.
  16. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    genau dasselbe wollte ich auch eben bemängeln

    schon beim letzten großen zuchtevent wurden nur Mini BBD dazwischen gequetscht die nur ein paar Stunden gingen..grrrr

    was soll der Mist? uns die Freude am Spiel nehmen?

    langsam reichts!!!
     
    tschiptschip, eleysa01, dekofee50 und 12 anderen gefällt dies.
  17. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Zumal laut Gerüchteküche beim anderen Event, was parallel läuft Dropse aus Ställen und Zucht kommen sollen. :(
    https://board-de.farmerama.com/inde...l-für-den-inspektor.82654/page-2#post-3814513
     
  18. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ja

    Da sollen Sufu Vorräte "vernichtet" werden...

    Man kann jedem nur den Tipp geben, Finger weg von der Zuchtbude, wir brauchen sicher wieder irgendwelche Abzeichen/Schlösser und die werden nur in der Eventzeit zu bekommen sein
     
  19. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Es wird sicherlich wieder genug Spieler geben die SF kaufen. Sollen sie machen, ist ja jeden überlassen was er macht. Ich werde auf keinen Fall kaufen, ist nur meine Meinung.
     
    dekofee50 gefällt dies.
  20. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums


    dafür gibt es aber doch diesmal wenigstens Zeitgleich die Taler aus der Zucht;)

    Mensch, dir kann man es aber irgendwie auch nie Recht machen xDxD
     
    -Kafra-, chilifreak, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.