Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Funktioniert nicht. Das weiß ich aus meinen Jahren, die ich in der Schweiz gelebt habe.
    Das einloggen schon aber nicht die Werbung schauen.

AnnesRanch und BlackLady1609 gefällt dies.
  2. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Träume sind hier OT bzw. soll ich mal Spiegel?

Andere zurechtweisen und in dieselbe Kerbe hauen. So was lieb ich ja. -.-

Das Fehlen von Kinofilmen bzw. Werbepartner ist für mich auch wieder so ein klitzekleines Anzeichen, dass es dieses Spiel evtl. nicht mehr lange geben wird.

3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Oder das Kino entfernt wird, wegen der Umstellung weg vom Flash, oder wegen der Chancengleichheit, denn es hatten nicht alle Länder das Kino.

4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

@ndbschnecke

Mal wieder ein sehr schönes Beispiel, das aufzeigt wie sehr Dich mein "Nick" stören muss... denn was ich schreibe, ist Dir offenbar
    egal... Dich stört an mir alles.

Aber ich versichere Dir hier: >>So lange es Farmerama gibt, wirst mich auch hier bei L&K antreffen können!<<
    Das ist keine Drohung - nein, so was würde ich nie tun - das ist schlicht ein Versprechen, weil mir das Spiel unheimlich gefällt.

Was mich an Farmerama stört... dass es hier im Forum offenbar jemand gibt, der einen anderen einfach nicht in Ruhe lassen will.

Ich stimme Dir bei Deiner geäußerten Befürchtung sogar zu... aber das ärgerliche daran ist nicht, dass es eventuell eintreffen wird "früher oder später"... sondern dass sich Farmerama in dem Punkt kein bischen anders verhällt, wie bereits aus dem Markt ausgeschiedene Mitbewerber, leider.

Was mich aber noch stört... dass es Spieler gibt, die solche negativen Zukunftsaussichten offenbar deshalb so gerne verbreiten - nur weil sie recht haben wollen - oder welche andere Motivation kann es für solch Negatives sonst noch geben?

Towonda, Nunuk, ]Panda[ und 3 anderen gefällt dies.
  5. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Mich stört die Diskriminierung innerhalb meiner Rentiergemeinde.
    Einen orangen Stall musste ich ohne Grundstall platzieren, der andere ging nur mit Grundstall.
    Beide stehen auf der Waldlichtung.

Diese Merkwürdigkeit kann nachgeprüft werden:
    Ich hatte zuvor nur einen Grundstall und zwei orange.
    Ohne Stallkauf stehen jetzt aber beide und produzieren jeweils 2 Tierchen :D

Edit sagt: ich will ja nicht als Bug-Userin am Pranger stehen... 8)

cooley gefällt dies.
  6. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Der orangene Stall, der sich direkt aufstellen ließ, war ein Event-Gewinn. Dort war der Grundstall schon enthalten. Gibt es auch bei den Gänsen und den Bibern. Nachdem man diese Ställe einmal aufgestellt hat, teilen sie sich beim Abriss in Grundstall und Upgrade auf und verhalten sich ab da wie alle anderen Ställe auch.

Auch bei den XXL-Bäumen, die es bei Renzo zu gewinnen gibt, ist das so.

7. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Echt? o_O
    Ich dachte immer, bei den Gewinnen fehlt die Grundform grundsätzlich, nicht nur am Rad.
    Danke für die Aufklärung!

Flaschenkürbis und cooley gefällt dies.
  8. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

(Zitat nur als Beispiel genutzt...eines vieler Useraussagen der letzten Zeit)
    Das hat für mich was von Horoskoplesen, wenn ich später darauf zurückblicke, dann kann ich das Geschehene perfekt hineinbasteln , selbst wenn ich mich im Sternzeichen verguckt habe.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das dieses Spiel irgendwann mal endet ...nichts währt ewig.
    Von Beginn an wurde für dieses Spiel mindestens 1x im Jahr mit deutlichen Anzeichen das Aus erklärt...wahlweise haben sich User gefühlt 100 mal verabschiedet.
    Mich stört es eher indirekt...man mag es halt irgendwann nicht mehr lesen.
    zum KINO
    Das mein Kino trotzdem halbwegs läuft, scheint eine Ausnahme zu sein, wenn ich so querlese.
    Schon "lustig", dass das Kino einigen inzwischen so wichtig ist, wo doch keiner hinschaut oder auf die paar TG angewiesen ist, sich nicht gängeln lässt usw.:p
    Bei den Werbefilmen gab es immer zum Jahresende/-beginn eine Flaute. Das liegt unter anderem daran, das viele dieser Filme expliziet auf das Weihnachtsfest bzw. Jahresende ausgelegt wurden und schon deshalb eine zeitliche Begrenzung haben.
    Spendenaufrufe, Versicherungswechsel ...läuft ebenfalls eher zum Jahresende. Mir fällt gerade als "Anlass" nur der alljährliche "Knut" ein, bis Fasching, Valentin, Muttertag, Ostern oder der Frühjahrsputz wieder die Werbung füllen.... und dann nervt 's euch wieder und kein Aas schaut.
    Wie mit den Events... es spielt keiner mehr mit, keiner kauft was.:p

kleine Korrektur

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2019
    sunflower68, flora1966, beere777 und 16 anderen gefällt dies.
  9. blade.0173

blade.0173 Laufenlerner

ich spiele das spiel sehr gern. leider aber nur noch am we, da es für die tage nach der arbeit einfach zu zeitaufwendig geworden ist
    mich stört im prinzip diese viele unnötige klickerei, das der markt nicht besser unterteilt ist (durch so viele pflanzen, bäume etc. ist es sehr unübersichtlicht und man muss manchmal richtig suchen), xxl bäume sollten ohne grundbaum funktionieren.
    ABER VOR ALLEM DAS ES KAUM ODER GAR KEINE MÖGLICHKEIT MEHR GIBT DEI EINZELNEN ERNTEHELFER FÜR 7 TG ZU KAUFEN (ERNTEHELFER ZUM HALBEN PREIS). Und damit meine ich nicht das Monatsabo.

10. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Reicht alle 14 Tage nicht?
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/erntehelfertag-ende-11-uhr.84460/
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/erntehelfertag.84093/
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/erntehelfer-tag.83594/
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/erntehelfer-tag.83032/
    usw.

flora1966, BlackLady1609, keschy und 10 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wird Biber gelb, jetzt die neue Daune gelb? Habe bei 10 Drehs, 3x den Biber gelb bekommen.
    BP, den braucht auch kein Mensch.
    Das stört mich jetzt sehr.

flora1966, tanni71, Wolf.K. und 12 anderen gefällt dies.
  12. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

mich stört, das die "alte" anakonda im moment keinen mist beim ernten gibt.

dieser BUG wird am wochenende nicht mehr gefixt..... :mad:

klar, geht ja auch zu lasten der user, BUG´s, die dem spieler gefallen werden selbstverständlich sofort, auch am wochenende noch behoben (da war doch vor kurzem was mit der bildersuche und abbrechen, da ging das innerhalb einer stunde am freitag abend)

mag sein, das "der fehlende mist" die meisten hier nicht stört. aber "meine kleine" farm verliert pro fehlendem mist ca. 80MP und die hat nicht so viel... :cry:

13. Minizicke120279

Minizicke120279 Nachwuchs-Autor

Vielleicht mal als Anregung aufzufassen ;) Ihr solltet beim Farmwheel mal neue Aktionen rein schmeißen. Man erhält stänig irgend welche Ställe, die man schon x mal im Inventar hat. Oder 20000 mal die Alraune, Blumendraht oder Kräuter- Elixier mit denen ich z.B. nichts anfangen kann. :)

Wolf.K., Nunuk und tomschwätzer gefällt dies.
  14. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Oh da kannst du bestimmt noch lange warten, bis sich da was ändert. Leider. Ich habe nicht ganz so viel gelbes Geställe, aber dafür jede Menge Alraune, Elixier, BD, Salz und Zucker.
    Wat solls..... ist für mich den Aufreger nicht mehr wert - nur stören tuts.

Minizicke120279 gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich kann Dir da nicht ganz zustimmen, denn die Werbung läuft nicht über Farmerama oder Bigpoint selber, sondern über Partner. D.h. wenn hat nicht BP oder Farmerama zu wenig Werbeaufträge, sondern der/die Partner.
    Wobei es völlig normal ist, dass am Anfang des Jahres weniger Werbung bei diesen Anbietern geschaltet wird.
    Wenn man sich etwas Mühe gibt, und Realitäten ignoriert, findet man überall Belege für die Richtigkeit von Verschwörungstheorien.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass Farmerama bald dicht macht. Denn keiner würde Arbeit für eine Systemumstellung in ein Spiel stecken, wenn er es bald beerdigen möchte. Klar kann man uns auch belügen. Aber da ich selber schon ohne Flash auf der Farm war, glaube ich es nicht.

CharlyJoe, flora1966, nehu46 und 10 anderen gefällt dies.
  16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Und warum wird das mit uns nicht komuniziert?

flora1966, jackiblack, wisky2170 und 10 anderen gefällt dies.
  17. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen! Hat meine Mama schon immer gesagt....
    Ok bei BP müsste es heissen, Du darfst alles kaufen, aber nichts fragen/wissen :pxD

18. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Und genau da liegt das Problem.
    Nachdem man fast ein Jahr nichts mehr davon gehört hat, ob die Umstellung überhaupt noch in Arbeit ist,
    muss sich BP nicht wundern, wenn sich manche Spieler, ich gehöre auch dazu, eben Gedanken dazu machen.

flora1966, ]Panda[, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  19. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und keine Realitäten gefunden, die es zu ignorieren gäbe. Hilf mir doch bitte weiter.

Das Riff hattest du ja auch mal angetestet und dieses Feature ist nicht real geworden.

Wir werden es ja die nächsten Monate sehen. Es ist halt sehr schade, dass es die Betreiberin offensichtlich nicht für notwendig hält, ihre (zahlende) Kundschaft über den aktuellen Stand zu informieren, obwohl es in einer OA so versprochen wurde.
    Das stört mich sehr.

tanni71, Minizicke120279, ]Panda[ und 9 anderen gefällt dies.
  20. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

die scheinen auch nicht zu begreifen, das die user (oder zumindest ein teil davon) ob der "gefahr", im nächsten jahr vor verschlossenen türen zu stehen, vorsichtiger im geld ausgeben werden.
    mir jedenfalls sitzt immer ein "warnvogel" im nacken, wenn ich überlege, mir dieses oder jenes zu kaufen... und er piepst immer lauter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.