Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Für Spieler, die fast bei allen Events ihr persönlicher Mistevent machen, vielleicht schon.8)
    Bei mir gibt es aber da nix zu verdienen.
    Der wahre Grund, warum BP den Misthaufen nicht mehr vergrößert, ist natürlich, weil sie ihren SD losschlagen wollen.:music:

2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Das hat mit einem eigenen Brunnen und dann Eigenversorgung rein gar nichts zu tun.
    Das Wasser im kleinen und im großen Tank muss ich nachkaufen.... ich wollte "produzieren".:music:

cooley gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Haben wir früher, bei unendlich Mist gemacht, große Mengen zum Hohen Preis, meist waren es glaube 600erter Pakete, auf dem Markt geparkt und bei Bedarf zurückgeholt.

xGRUENSOCKEx und jackiblack gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Man hat damals 600 Stück Mist pro Angebot, also max 10x (Premium-Alt* Spieler 20 Angebote) 600 Stück, auf dem Markt einstellen können. Viele haben dann den Höchstpreis eingestellt , um bei Bedarf diesen Mist über Löschen des eigenen Angebots zurück zu holen. Wenn er nicht schon verkauft wurde.
    Spieler, die einen kleineren Misthaufen hatten (max 300 ohne Premium-Alt*, max 600 mit Premium-Alt*) konnten diese Mengen nicht kaufen, weil der Rest verfallen ist, wenn der Haufen nur 300 gefasst hat.

Als Alt*-Premiumspieler konnte man so mit 20 Angeboten á 600 Stück = 12.000 Mist am Markt plus den eigenen Haufen "bunkern".

*Damals gab es das alte Premium mit 20 Angeboten, die man am Markt einstellen konnte.

War nicht bei unendlichem Mist. Davor glaub ich.

Jedenfalls konnte man als Premium-Alt Spieler die doppelte Menge am Markt einsetzen, die dann für normale Spieler mit nur 300 verfügbaren Mist so eigentlich nicht kaufbar waren.

Das war wohl auch der Grund der Beschwerden, weil ab einem gewissen Punkt eines Events nur noch 600er Pakete angeboten wurden.
    Die dann Farmer mit weniger Misthaufen Kapazität nicht kaufen konnten, weil der Rest ja verfiel.

Edit: Premium sollte einen unendlichen Misthaufen beinhalten, dann würden auch die Verkaufszahlen bestimmt steigen. :p
    Kann man das BP nicht schmackhaft machen??

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2019
    =giftig, xGRUENSOCKEx, ]Panda[ und 2 anderen gefällt dies.
  5. finner70

finner70 Admiral des Forums

Und was ist dann mit Parföm? Das geht gar nicht. Und Schuhe? Jetzt hör aber auf.

frechepetra, xGRUENSOCKEx und Ingrid348 gefällt dies.
  6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ertappt.:oops:
    Du hast aber noch die Handtaschen vergessen.:p

frechepetra, finner70 und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  7. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Werden nur gesammelt weil die Flacons so hübsch sind.
    Fehlanzeige...eher olle Schraubgläser...kann man ja immer mal brauchen.:sleepy:

yammis und finner70 gefällt dies.
  8. jackiblack

So ..neuer Tag...neue Geschenke. Denkste!! -.-

Wieder ist 0Uhr30 und wieder kann ich noch keine Geschenke für den 14. empfangen.

Stattdessen kommt der Layer:
    Der Empfänger hat heute bereits die maximale Anzahl an Geschenken erhalten. Versuche doch bitte...blablabla....

Nee....hat der Empfänger eben nicht!! -.-

Und wer ist Schuld?? BP !!

Ich hab mehr als 10x Browser und Cache geleert, nur mal nebenbei erwähnt.

0 uhr 35 immer noch nix...ich gebs auf. :sleepy:

Ist aber echt zum :wuerg:

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2019
  9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Auf den Farmen scheinen die Uhren auch unterschiedlich zu gehen. Ich habs um kurz nach 12 geschafft, einer Nachbarin, die sonst immer ratzfatz rappelvoll ist, was über den Zaun zu werfen. Direkt danach bei anderen Nachbarn versucht..."Der Empfänger blabliblubs..." bei denen ging es dann jetzt eben.

flora1966 und jackiblack gefällt dies.
  10. jackiblack

Ein Nachbar hat mich angeschrieben, das er es bei mir um 1Uhr und um 1uhr 30 probiert hat was zu schicken, da ging es immer noch nicht.

Für mich ist das nicht normal.
    Weil auch kein erkennbares Muster dabei ist, zb 24h nach dem man das letzte Geschenk bekommen hat, kann man erst wieder neue Geschenke bekommen.
    So ist es ja nicht.
    Es scheint willkürlich zu sein.
    Was eigentlich bei programmierten Abläufen unmöglich sein sollte.
    Denke ich jedenfalls, als PC Laie.

]Panda[ gefällt dies.
  11. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Hmmm... wenn ich rund um die Uhr on bin, kommt Wolle um 0:00 Uhr freiwillig - wenn ich aber Geschenke verteilen will, muss ich mich neu einloggen. Könnte es sein, dass, wenn Farmer voll sind/ist, diese/r sich einfach noch nicht neu eingeloggt hatten? Wisst Ihr, wie ich meine?

12. jackiblack

Nein. Leider nicht. Logge mich immer um 24 Uhr neu ein.

Gestern an die 20x neu eingeloggt, einfach um es zu testen. Nix...nada.

Das nervt mich persönlich gewaltig, weil ich extra dafür aufbleibe.
    Wenn ich weiß, es gehen eh keine Geschenke bis 0 uhr 30 oder später, dann kann man auch ins Bett gehen und "muss" nicht blöd warten, das bei Farmerama der neue Tag beginnt. Und dann doch nix passiert.

flora1966 und mandyli2012 gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Mein Gedankengang war: was, wenn der Empfänger einfach noch vom Vortag on ist. Könnte ja sein.
    Ich hab gestern u. vorgestern auch kurz nach Mitternacht versucht, jemandem was von ner NF zu schicken... ging nicht. Hab sie eben angetippert.

cooley gefällt dies.
  14. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Du glaubst gar nicht, wie happy ich bin, wenn ich morgens bei Dir abliefern kann.
    Zumindest ein mal in der Woche -.-;)

Aber ich verstehe Dich.
    Völlig dämlich und unverständlich, dass es für BP offensichtlich variable Datumsgrenzen und Zeitzonen gibt.

flora1966, unlimitedmagic, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  15. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Ernsthaft? Ihr regt Euch darüber auf, Euren Lieblings User um Punkt 0:01 Uhr kein Geschenk liefern zu können, weil dieser in der Regel um 8 Uhr schon voll ist? [​IMG]
    Glückwunsch @BP! Scheinbar macht Ihr hier ja doch alles andere richtig [​IMG] !

Hundefloh, hitman0815, Omnivore und 9 anderen gefällt dies.
  16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Der Fred heißt: was mich an Farmerama stört!

Wen es jemanden stört dass es unterschiedliche Datums-Zeitzonen oder what ever gibt
    und dass BP es nicht gebacken kriegt dass man - WANN! man möchte- seine Geschenke
    abgibt, dan hat das nichts mit aufregen zu tun und ein jeder den es stört,
    darf es hier schreiben ;)

Mich stört dass man dem EH nicht sagen kann: ernte die Pflanzen aber lass' die Bäume am Rand unberührt.

flora1966, sunflower68, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich scheine heute auf dem schlauch zu stehen...
    00:01 ist ein neuer tag, was bitte hat das dann mit 8 uhr zu tun?
    kennst du das eigentliche problem mit den geschenken überhaupt?

18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Nöö... ich hatte noch nie Probleme mit den Tages-Geschenken... ich glaub das stört mich jetzt.:)

hitman0815 und Nunuk gefällt dies.
  19. Lendo70

Lendo70 Stammspieler

Und das sagt eigentlich alles. Ich bin froh zu denen zu gehören, die das mit den Geschenken stört.

20. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    Was mich sehr stoert ist, dass ich den gewonnenen Gluecksdrachen beim Adventsraetsel Farmeramafans immer noch nicht von BP gebucht bekommen habe.Ich hatte mich so auf den Drachen gefreut,er wird sicherlich nicht mehr so gluecklich sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.