Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

gekürzt
    Bei Farmern die höheren Levels sind, denke ich dass die es wissen.
    Falls die Dropse mal wieder etwas spärlich ausfallen, freut man sich schon über diese kleinen Gaben.
    Natürlich habe ich diese Farmer angeschrieben - 0 Reaktion. Ist wohl so üblich.
    Ich hatte bis jetzt mit dem Schenken in meiner Nachbarschaft keine Probleme und kann jeden Nachbarn was schenken. Und da es nur begrenzte Geschenke pro Tag gibt, habe ich auch nur so viele Nachbarn.... und davon einige schon viele Jahre. Dafür möchte ich einfach mal Danke sagen. Ihr seid die besten Nachbarn. :)
    Ich rechne auch keinem was vor und die Komunikation zwischen uns klappt prima.
    Nun nehme ich eben keine Anfragen mehr an und bin durch mit dem Thema.

cooley gefällt dies.
  2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Wenn du für dich eine Lösung gefunden hast, dann ist das völlig OK.
    Da du unter "was mich stört" geschrieben hast, klang es für mich, als wäre das ein aktuell störendes Thema für dich.
    Alles gut, ich habe nur son bissel "laut" mitgedacht.
    Sehe ich auch so, deshalb versuche ich, so gut wie möglich, alles zu verteilen.
    Hier kommt es vielleicht darauf an, wie ein Spieler in dieses Level gelangt ist... und in welcher Zeit/ mit welcher Schnelligkeit.
    Einige kennen das von Beginn an...ohne Nachbarhilfe lief weniger. Als das große Kaufen losging und Geschenkefarmen gewünscht/erlaubt wurden, änderte sich bei einigen die Einstellung.
    Vielleicht verliert man den Blick "nach unten", wenn man "oben" ist, vergisst Einiges ...ob absichtlich oder nur gedankenlos (?).
    Ist man in ähnlich hohem Level und schafft alles locker, so das man schon nach der Hälfte der Eventzeit alles fertig hat, meint man vielleicht sogar der andere braucht nichts mehr. Manche spielen die Events nicht und schicken deshalb Nichts.
    Vermutlich gefühlt 1000 mögliche Gründe.:sleepy:(Ist nicht persönlich, ist nur ein Spiel.)

Nunuk gefällt dies.
  3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ja leider gibt es kein Thema mit dem Titel, was mich gestört hat ;), denn ich nehme keine neuen Nachbarn mehr. Den letzten habe ich vor ca. einer Wochen entfernt.

4. eggi62

eggi62 Laufenlerner

Was mich immer wieder stört ist die Art, wie hier Events beendet werden. Das es eine Abschaltzeit geben muss ist in Ordnung, aber warum kann man den Spielern nicht die Chance geben, beispielsweise die letzten verdienten Sterntaler oder anderes im dazugehörigen Shop noch bis vielleicht Mitternacht einzulösen. Aus Zeitgründen geht es mir immer wieder so, das ich kurz vor Ende noch ein paar Aufgaben erledigen kann, dann aber nicht mehr an die interessanten Sachen im Shop herankomme, da dieser gleich mit abgeschaltet wird. Damit verliert es den Reiz, bis zum Schluss noch etwas für das Event zu tun!

Ich spiele auch andere Spiele und dort gibt es die Möglichkeit die erarbeiteten Belohnungen noch nach Eventende zu bekommen.

eggi62
    ID 8750942

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Damit solltest du mal in den Ideenpool gehen, da finden sich bestimmt einige die auch Interesse daran haben.

6. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

xD aber ganz sicher keiner Von BP...... :pxDxD

]Panda[ und AnnesRanch gefällt dies.
  7. AnnesRanch

Eine gute Lösung wäre es aber.
    Wer weiß, vielleicht könnte sich doch jemand bei BP dafür erwärmen, es nimmt BP ja nichts weck.

]Panda[, cooley und malschauen73 gefällt dies.
  8. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Das schlimme ist, wenn es eine gute Lösung ist, nimmt man die in HH ja sicher nicht an. Gute Lösungen für Probleme gibt es hier immer wieder und meist nehmen sie BP nichts weg. Nur genauso oft werden die Sachen nur geändert wenn sie zu unserem Nachteil sind. Aber natürlich kann/sollte man das in den Pool bringen...

Edit hat Buchstaben getauscht

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
  9. AnnesRanch

Versuch ist es wert.

cooley gefällt dies.
  10. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

mich stört das geburtstagsgeschenk von BP ... dieses item mit 30 ladungen a einer düngerbox 4 (
    1
    Susis Turbodünger
    1
    Susis Superdünger
    1
    Superdünger
    1
    Superfutter
    1
    Farmtaler
    1
    Stern
    1
    Goldene Banane
    1
    Party-Ticket
    1
    Erntehelfer-Coupon (1h)
    hab jetzt mal 6 ausgepackt, 4 sind von dem item, 2 von der WL "polarparty"

aus diesen 6 boxen hab ich jetzt sage und schreibe 2 sterne, 1 farmtaler, 1 baumsocke und 2 susi-dünger bekommen.

wenn man bedenkt, das das geburtstagsgeschenk 30 teile aus der box ausspuckt und es wieder mal ein glücksspiel ist...

dann muss ich BP als seeeeeehr großzügeg betiteln ... :sleepy:

wenn man dann noch bedenkt, was es letztes jahr gab (und die jahre davor )

2018:
    • 50 x Superdünger
    • 30 x Susis-Superdünger
    • 30 x Susis-Turbodünger
    • 20 x Superfutter
    • 6 x Partyticket
    • 2 x Erntehelfercoupon 1 Std.
    • 2 x Erntehelfercoupon 3 Std.
    https://board-de.farmerama.com/inde...alles-gute-zum-geburtstag.70837/#post-3319007

mit viel glück hab ich nach 30 tagen 5 SD, 5 susi, 10 socken, 3 farmtaler, 3 bananen und 4 sterne ...

wirklich seeeeehr großzügig :mad:

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
  11. AnnesRanch

Dafür hatten wir doch dieses Jahr, ein tolles Geburstags-Event. (Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten)

12. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Wer war noch gleich das Geburtstagskind ?:music:

bertabimmelmeier gefällt dies.
  13. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

geschenktem gaul schaut man nicht ins maul .
    das geburtstags event , ist eine ganz ander sache .

cooley gefällt dies.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Sehe ich genau so. ;)

Darüber hinaus, wer im RL im Handel tätig ist -kennt das ja sicherlich- an Weihnachten kommen stets die Repräsentanten der
    Handelspartner und überreichen ihr Weihnachtspräsent... wenn man das mal über Jahre hinweg vergleicht, es wurde stets weniger
    und unscheinbarer und heute, gibt es nicht wenige Firmen die gar nix mehr verschenken, mit dem Hinweis diese Gelder in einen Spendenfond zu geben.

Man sollte einfach nicht vergessen... BP ist ein Unternehmen in einem hart umkämpften Markt - und dementsprechend verhalten
    sie sich auch.
    Egal was wir die Spieler darüber denken.

Monerl gefällt dies.
  15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ämmm, du willst doch jetzt nicht Weihnachtspräsente von Handelspartnern mit Pixel von einen Spieleanbieter vergleichen? o_O
    Die Handelspartner schenken Produkte, entweder aus ihrer Produktion, oder Extrasachen, die sie extra für solche Anlässe herstellen lassen.
    Hier wäre es garkein Problem paar schon ewig entwickelte Erntehelfergutscheine, SF, SD, usw. auf die Farmen zu schieben. Denn das verringert vielleicht die Einnahmen, aber kostet nix, denn die Sachen gibt es ja schon alle.

flora1966, ]Panda[, malschauen73 und 4 anderen gefällt dies.
  16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Natürlich kann man dies prinzipiell nicht unbedingt vergleichen, da geb' ich Dir Recht - allerdings...
    Du hast ja selbst geschrieben was Pixel-Geschenke verursachen... auch wenn nur in kleinem Umfang was den einzelnen Spieler angeht -
    aber hochgerechnet, eventuell auf die Spieler weltweit...?

Wie auch immer - ich habe mich gefreut, egal wie der "Geschenk-Rahmen" aussieht.:)

17. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Nein, das verursachen die Geschenke ja tatsächlich nur dann, wenn Spieler sich die sonst kaufen würden.
    EH-Coupons gibt es z.B. gar nicht zu kaufen, und all den anderen Krams kauft auch nicht jeder. Für mich wäre es in der Tat ein Geschenk, aber keine Einsparung von TG oder EUR.

Und ja, die übliche Diskussion, ob man sich über Geschenke beschweren darf ... Wenn ein Unternehmen Jubiläum feiert (und dass die Jubiläen hier etwas ganz Besonderes sind, nehme ich doch mal stark an: So lange macht's wohl kaum ein Onlinespiel), gibt es üblicherweise Geschenke an gute Kunden - seien es (fette) Rabatte oder nette Werbegeschenke. Dass diese Geschenke dann (hoffentlich nicht jedes Jahr) kleiner ausfallen als zuvor, ist meiner Ansicht nach schon ungewöhnlich.

flora1966, kaloriechen, jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  18. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ich bin froh, wenn die Geschenke von BP mickrig ausfallen. Ich neige dann weniger dazu, etwas zu kaufen.:D

19. Lendo70

Lendo70 Stammspieler

Froh drum bin ich nicht, aber es erleichtert meine Entscheidung.
    Seit Herbst 2010 beackere ich meine Farm, habe seither eigentlich jedes Event gespielt und geschafft, dieses "Geburtstagsevent" nicht bis zum Ende. Hat nicht viel gefehlt, aber das wurmt mich.
    BP, ich habe Coupons gesammelt und kann locker paar Monate weiter farmen - DAS ist deine Chance mich als Spieler (bedingt zahlender Spieler) zu halten.
    Ich würde dir ja gerne weiter Geld geben, für den Erntehelfer, den einen oder anderen Rätselbaum- oder Stall......aber übertreibe es einfach nicht weiter. Irgendwann ist einfach genug. Diesen Punkt hast du bei mir gerade erreicht.

20. finner70

finner70 Admiral des Forums

Schau mal in den Kalender vom nächsten Monat.Ich schätze mal da kommen noch 40 bis 50 Verkaufsaktionen dazu. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.
    Meine F5 Taste wird im Februar wieder übelst leiden.

bertabimmelmeier und malschauen73 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.