Was mich am Spiel Farmerama stört...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 9 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

genau ich nutze die Ranke so gut wie gar nicht mehr … ich habe den Krokus veredelt (ab Level 146 möglich) der ist sofort verwendbar

also die Ranke ist heute nix mehr wert bzw kaum noch was..... außer diesen kleinen Zeitverkürzer beim Sudü

Der Krokus hat auch bessere Werte (z.B. fürs Top Event) als die Nelke

HopfAu15, BlackLady1609, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Nö Micha, ich habe die Kastanienranke nicht. Mit meinem heutigen Wissen hätte ich heute die Zuchttiere eingeworfen, um an die Ranke zu kommen.
    Nun habe ich sie nicht und es stört mich nicht. Was meinst Du, wie viel SuDü ich seit der Existenz der Kastanien-WL gespart habe???

Aber, ich würde, wie auch immer, das Neonevent spielen, denn der Neon-Seidenfalter ist ein toller Gewinn.

Burgunderhof, Apronia und Towonda gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

So wie ich, seinen Post lese - bezieht sich der Begriff "Verzicht" auf seine eigene Spielentscheidung - von den Entscheidungen aller anderen Mitspielern konnte ich nichts lesen.

Ich glaube schon, dass wenn jemand eine Spiel-Entscheidung für sich selbst ernsthaft trifft - dann wird er dieser Entscheidung auch
    nie nachtrauern - zumindest ist das bei mir so!
    Am aktuellen Neon-Event beteilige ich mich zwar - aber ich weiß schon jetzt, dass mein SF nicht ausreicht um das Event durchzuspielen, trotzdem mach ich mit und bin selbstverständlich mit dem zufrieden was ich erreiche... denn Körbchen, waren
    für mich noch nie eine Option.

Generell liegt es einfach an der persönlichen Einstellung zum Spiel bzw. spielen.
    Jeder spielt um Spaß zu haben... kann man immer wieder lesen hier - aber jeder empfindet den Spaß anders bzw. durch die
    unterschiedlichsten Spielweisen.
    Es gibt im Prinzip keinen Guten und auch keinen Schlechten Spieler... denn dieses gut oder schlecht, entscheidet jeder für sich selbst.

Auch dieser immer wiederkehrende Vergleich zwischen den Spielern untereinander, führt meist schon im Ansatz zur Unzufriedenheit.

Warum halten eine ganze Reihe von Spielern nun schon länger als 5 Jahre hier aus, oder sind schon vom Start weg dabei?
    Sicherlich nicht weil sie sich ständig mit irgendjemandem vergleichen, quasi in Wettbewerb begeben.(Obwohl es das natürlich auch geben wird, in abgeschwächter Form.)
    Klar, jeder wird seine langjährige Spielfreude hier, anders darstellen aber letztendlich ist es bei allen, eine gewisse liebgewonnene tägliche Gewohnheit, die man nicht mehr aufgeben will... es sei denn man wird dazu, eines Tages vom Betreiber gezwungen.

Ich hoffe eben, das dauert noch eine ganze Weile...;):)

HopfAu15, Burgunderhof, Amazone1 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

ach, bisschen ärgern und stören vielleicht, aber deswegen geht es trotzdem weiter.

Also die Kastanien-Ranke habe ich auch nicht, Mammuts verstauben schon immer in Inventar......egal, es lebt/farmt sich auch ohne ganz gut.
    Die Angst etwas zu versäumen darf nicht der Spielantrieb sein - das macht schnell müde und mürbe, das bringt keine Spiellust.

Manchmal ist es auch reizvoll, gerade trotzdem einen Weg zu finden, auch wenn man mal etwas nicht hat.....es darf nicht zur Panik werden, wenn man mal krank ist oder Urlaub hat....oder einfach keine Zeit hat. Hier muss man Gelassenheit entwickeln.......es geht immer weiter, auch wenn man mal auf etwas verzichtet.

Die Menschen haben keine Zeit mehr, weil sie auf nichts verzichten können und dem Überangebot nicht "nein" sagen können.....dann entsteht Stress.

5. iris130551

iris130551 Forenprofi

Ja: Erkaufen oder erspielen. Das ist hier die Frage. Zuchtevents: Keine Zeit mehr umd Ställe aufstellen zu können oder Pflanzen für das Futter herzustellen. Nur immer Eventpflanzen!! Ich würde gern einmal wissen, wie die Konten der Chefs von Farmerama bestückt sind!
    Da gab es einmal Fantasyrama. Hat zu wenig Gewinn gebracht und wurde damit dann beendet. Schade drum. Hatte es gerne gespielt.
    Wird Zeit, dass ich mal Prioritäten setzte. Ich werde mir Gedanken machen, was wohl wichtiger ist in meinem Leben und dann die daraus folgenden Schritte unternehmen.
    Ja, und es ist schon so. Jeder ist sein eigener Herr und macht was er will -- und das werde ich auch, falls sich nicht drastisch etwas ändern sollte. Ansonsten einen schönen Tag Euch allen von einer frustrieten iris130551

AnnesRanch und Nunuk gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Persönlich kann ich Dir nur den Rat geben - aus meiner bisherigen Spiel-Erfahrung heraus:
    Auftauchenden Spielfrust, kann man nur durch "Gelassenheit" abbauen und in der Regel - wird dies am Einfachsten durch
    Änderung der eigenen Spielziele gelingen.

Um mal ein Beispiel zu geben - obwohl ich weiß, dass Vergleiche immer "hinken":
    Wenn ich mit jemandem ein Brettspiel mache(egal was) und ich verliere nur... dann hör ich nicht auf, sondern wechsel die Spielfarbe, oder den Sitzplatz oder auch den Spielpartner/Gegner.

Das Problem hier bei Farma ist doch: Es gibt keine Sieger oder Verlierer im normalen Spielbetrieb... aber das bringt dem Betreiber zu wenig Einnahmen.
    Er bietet also "Events" an -sowie käufliche Spielvorteile-... (weil ihm diese, Geld in seine Kasse spülen.)
    Inzwischen leider in einem Übermaß, dass einem schon diese Entscheidung was man davon will, Probleme verursacht, beim einen mehr beim anderen weniger.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du bald eine passable Lösung für Dich findest.

Was mich an Farmerama stört?
    Dass dieses Farmspiel inzwischen so umfangreich geworden ist, dass meine Zeit die ich dafür aufwenden müsste, dafür einfach
    nicht ausreicht.
    Infolgedessen muss ich natürlich für mich entscheiden... nur das zu tun was mir wirklich Spaß macht... denn das Spiel,
    will ich keinesfalls aufgeben.:)

HopfAu15, Burgunderhof, .Mimchen. und 3 anderen gefällt dies.
  7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

:sleepy:

Mich stört immer noch, dass es unmöglich scheint hier etwas Störendes zu schreiben, ohne dass ellenlange ***** kommen. 8)

Mich stört auch das Bestücken der Zuchtbude.-.- Kann sich dieses Häuschen meine letzte Bestückung nicht einfach merken? Ähnlich wie der Doc MacBock?

Edit **ScarlettO`Hara**: Unangemessenes entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 November 2018
    -Sherin-, wisky2170, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Spass!!

Spass!! Junior Experte

Im Ideenpoolgibt es ein Sammelthema "Klicks sparen", schreib es doch mal dort hin!

9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Beim G+T gibt es im Tauschthread und Ballon jede Menge "Gierschlunde", wieder mal
    Im Diskussionsfaden dazu steht ja auch eine Menge.
    Mich stört, das es offensichtlich gute und schlechte "Gierschlunde" gibt.
    Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand den xten Howie, den xten XXL-Sandelholz
    oder zig Hamsterfliegenfallen und andere Sachen x-fach sammelt. Gier ist Gier für mich,
    das kann man schönreden oder realistisch sehen.

Außerdem stört mich, das es immer noch zweierlei OT gibt, hier im Faden deutlich zu lesen.
    Auch wenn es geschickt verpackt scheint, es ist OT. Entweder man löscht alles oder nichts.

Nunuk und AnnesRanch gefällt dies.
  10. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Mich stört, dass ich bei Editierung meines Beitrags durch einen Mods keinen Hinweis erhalte. -.-

populos und wisky2170 gefällt dies.
  11. maspie

maspie Lebende Forenlegende

was musst du dich auch immer echauffieren über ellenlange *****
    schone deine Nerven und lies den sch*** erst gar nicht.

immer machst du den Mods Arbeit8)
    wobei ....eigentlich solltest du eine Auszeichnung bekommen, weil wegen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen :D

12. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Mich stört so viel, dass ich ellenlange Beiträge schreiben könnte, aber ich möchten den sinnlosen Vieltippern nicht den Rank ablaufen.

Mich stört, dass die ganzen Tipps für das Minispiel bei mir nicht klappen, nach den sinnlosen Vieltippern natürlich......

gini82 gefällt dies.
  13. maspie

sag bloß, es gibt hier immer noch welche, die sinnlose sinnlos Beiträge sammeln?

14. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Mich stört, dass nun nicht einmal mehr ein "Sorry, wir haben einen Fehler gemacht und diesen behoben." von BP kommt. Stillschweigend wurde einfach das Minispiel im laufenden Event verändert. Jedenfalls geht der Tipp nicht mehr.

kathaö, Chiaradie, Nunuk und 6 anderen gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

doch der geht noch

versuch mal Alt/Gr

bei mir hat es NOCH geklappt (klappt bei FF Chrome und sogar bei Edge)

cooley, gini82 und danamue gefällt dies.
  16. casmi

Jaaaaaaa

17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Welchen Browser nutzt du, dass mit F5 klappt nicht beim IE, bei Chrom funktioniert es.

18. casmi

Vorhin ging es noch bei Edge (IE) mit strg + alt + f5
    bei ff geht nichts
    und einen 3 browser will ich nicht

AnnesRanch gefällt dies.
  19. maspie

bei Opera geht er auch

AnnesRanch gefällt dies.
  20. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt gerade eins gespielt, es hat noch funktioniert, allerdings mit Chrom.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.