was mich stört (Schwer Nachbarn zu finden)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schnubs gestartet, 9 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Was mich stört:

Ein Familienmitglied ( Farmvirunsinffisziert ) versucht seit mehreren Tagen die Nachbarschaftsliste voll zu bekommen, um die Wilde Wiese endlich urban machen zu können.
    Sie hat ein nettes Post im Nachbarschaftsthread hinterlegt, lediglich zwei nette Spieler haben sich bis Dato gemeldet und wurden Nachbarn.
    Oder aber, Level 7 - 15 Level fragen an und ein, zwei Tag später, ist dann jedoch wieder Funkstille.
    Einige Spieler hat sie angeschrieben, da kam entweder Platz voll oder, keine Antwort.

Was mich hauptsächlich stört, dass gerade ein Neuling, der mit Freude im Spiel voran kommen möchte, wegen mangelnden Spieler/ Nachbarn ausgebremst wird.

trixi48-, beilagenkoch78 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. Knoblibauer

Knoblibauer Stammspieler

schau doch mal im Markt nach, dort gibt es genügend Spieler :) ich mach das jedenfalls immer so und bekomme immer gute Nachbarn viel Glück

CharlyJoe und cooley gefällt dies.
  3. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo Knoblibauer,

Danke für Dein Feedback.
    Welchen Markt meinst Du :oops: eventuell den Nachbarschafts - Thread?

CharlyJoe gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Man bekommt schneller Nachbarn zusammen, wenn man selbst auf Nachbargesuche reagiert.
    Also die Spieler einlädt, die ebenfalls neue Nachbarn suchen.

So hat man mehr Erfolg.

dekofee50, CharlyJoe, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  5. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo jackiblack,

Auch ich unterstütze Sie bei der Suche und schreibe Spieler an, packe Ihre ID, plus Username ins Schreiben, aber auch da bleibt, dass Resultat sehr bescheiden.

Das ist es, was mich sehr stört, wir waren nicht untätig dieses Wochenende und gerade einmal, zwei Nachbarn haben wir geschafft.

Wünsche allseits einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

VG, schnubs

kleinemaus1966 und CharlyJoe gefällt dies.
  6. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Was mich gerade stört, eine Eule an schnubs kann leider nicht landen. Also schreib doch einfach mal zurück, sonst wird das nix mit neuen Nachbarn ;)

CharlyJoe gefällt dies.
  7. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Großgeschrieben hat es bei mir geklappt :)

Und jetzt bin ich ganz fix wieder in der Leiste ;)

8. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Geh mal in den "Suche Nachbarn-Faden und schreibe dir nicks von Spielern auf, die dort Nachbar suchen. Die lade über die "Nachbar zufügen"-Funktion direkt ein:
    Nachbarschaftsleiste auf der rechten Seite ausklappen und dort unten das + anklicken - nick einsetzen - abschicken - fertig.

Wenn die Eingeladenen nur noch auf "annehmen" klicken müssen, klappt das eher, als wenn sie selbst tätig werden müssen.
    Schreibe 2 oder 3 mehr an, als du brauchst, dann wird es schon klappen.
    Viel Glück! :D

Edith merkt mal vorsichtshalber noch an, dass das natürlich die Suchende machen muss, nicht du!

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

So meinte ich das auch.
    Selber einladen ist effektiver, als auf Einladung zu warten. ;)

10. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Ganz herzlichen Dank für die tollen Tipps, bezgl. der Nachbarschafts - Suche, Dankeschön!

Grüsse, schnubs

CharlyJoe und jackiblack gefällt dies.
  11. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Schreib mich mal ingame an. Wenn ich dir schreibe, existierst du nicht.

schnubs und CharlyJoe gefällt dies.
  12. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

dann darf man mich gerne einladen. habe noch plätze frei.
    glg kleinemaus1966

CharlyJoe, cooley und wisky2170 gefällt dies.
  13. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

schnubs, ist sie das mit den Xx`n am Anfang im Nick?? [​IMG]

14. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

moin zonks,
    ich bin zwar nicht schnubs, aber sie ist es, denn sie ist jetzt meine Nachbarin..

15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Um das Thema etwas übersichtlicher zu halten, habe ich das "Nachbarthema" abgetrennt.

CharlyJoe gefällt dies.
  16. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Schönen guten Morgen,

Nach den tollen Feedback`s die wir erhalten haben, sollte ich nota bene im "heute war ein schönen Farmtag" weiter schreiben, dass war Hilfsbereitschaft vom Feinsten!

Auf diesem Weg nochmals ein ganz herzliches DANKESCHÖN, denn neuen Nachbarn und an alle Spieler die mit Rat und Tat weiter geholfen haben!
    Die Nachbarschaftsliste ist gefüllt und die " Wilde Wiese " blüht in voller Pracht :D

VG, schnubs

Towonda, CharlyJoe, Wandertrolla und 2 anderen gefällt dies.
  17. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Hmm, darüber hab ich bisher gar nicht soviel nachgedacht. Zumeist lasse ich Plätze frei, wenn welche inaktiv werden. Bei mir hat das den Grund, dass ich bei nur 7 Geschenken und der Überülle an events einfach jeden zu selten beschenken kann und mir das schlicht Probleme macht. Bei events Nachbarn nur womöglich 2mal zu bedenken...ist nicht gerade viel, finde ich.

Dafür wurde dann ja Premium ausgeweitet. Hab ich nicht mehr und denke auch nicht dran. Ich fürchte, das ist der Grund für Zurückhaltung vieler Spieler. Da wir mittlerweile wissen - durch die erschreckende Mindermenge an aktiven Spielern bei der letzten GA - scheint mir das etwas, was dringend von BP bearbeitet werden sollte. Schlicht sehr viel mehr Möglichkeiten von Geschenken.

schnubs, ash4502 und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.