was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by cse67, May 23, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ellen13senter

ellen13senter Nachwuchs-Autor

du bist echt klasse

nehu46 and AnnesRanch like this.
  2. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

was mich zur zeit wirklich stört sind
    1. der markt mit den wenigen angeboten. man kann bei vielen waren (egal welche sparte) die angebote fasst an der hand zählen. hat sich seit vorrigem jahr eingependelt. was ist eigentlich los???

2. die astronomische preise bei den waren. ok, sind gut für den verkauf. aber der einkauf??? man gibt mehr mp´s aus als man mit mühe und not verdient. finde ich auch problematisch und nicht aufmundernt.

3. die tröpfenweise ausschütung von neuen mystisch durch den spielbetreiber. man kann/will nicht immer packete kaufen um die gewährleistete chance zu haben. ausserdem bringt ein exemplar nicht den frühling ins haus bzw auf der farm.

4. zum abschluss meines unmuts, die geforderten unmengen an sondertieren oder tieren überhaupt bei den quest. das gleiche schema bei den baumfrüchten auch.

was wird bezweckt???
    in der weise wird der markt nicht wirklch angekurbelt. er läuft auf sparflamme seit einiger zeit. und die meisten meiden ihn wegen oder durch die apothecker preise.
    habe gestern 3 mio ausgegeben wegen der gefragten sonderfrüchte für quest. alle sind nun halbfertig. benötige noch weitere 3-4 mille um sie abzuschliessen. finde es richtig grossartig.
    wenn die fertig sind werde ich auch den markt mal kurz besuchen aber für mehrere monate meiden. um die ausgaben zu begleichen werden die wolkenlinien mit mp´s herhalten müssen. wird dauern, doch dann habe ich richtigen gewinn gemacht.

lg

3. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Stimme dir voll und ganz zu , besonders Punkt 1 und 2 sowie der letzte Absatz . Hierzu wäre es gut einen eigenen Thread zu eröffnen denke ich , da aus gegebenem Anlass nmM Diskusionsbedarf besteht .

LG Pauli

-TiDi- likes this.
  4. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Inzwischen hängt glaube ich zu vieles mit zu vielem zusammen: Pflanzen/Früchte erzeugen -> Tierfutter herstellen -> Tiere erzeugen -> daraus dann Werkstubenerzeugnisse -> daraus dann Handwerksprodukte ...
    So was ist natürlich störanfällig. :(

5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich glaub nicht, dass es daran liegt. Es gibt hier wie im wirklichen Leben eine Inflation. Es sind zu viele Moospenny unterwegs und gleichzeitig gibt es zu wenige Anbieter am Markt. Angetrieben wird das ganze noch durch die Mystie-Quests, da hier viele langjährige Spieler mit hohem MP-Konto und nur noch wenigen freien Farmhallenquests unterwegs sind. Sie sind durchaus bereit Apothekenpreise für diese Früchte und Tiere zu bezahlen.
    In meinen Augen ist das eine ungute Entwicklung, weil alle Nicht-oder Wenig-EG-Spieler es sehr schwer haben ein ausreichendes MP-Konto zu entwickeln. Ist aber nur meine Einschätzung.

6. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

gute Idee, sehr komplexer Bereich.

Wobei ich die Preissteigerung vor allem bei den niederen Pflanzen unglaublich finde. Und gerade die werden ja für viele Futtersorten gebraucht.

--Weizen (10 min) ......30 MP
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°VIER !!! Seiten und 29 Baumfrucht-Sorten weiter:
    --Heu (25 min) ...........87 MP
    --Hafer (45 min) ..... 155 MP

Es gibt mittlerweile doch einige Baumfarmer, Blümchenfarmer und Selbstversorger ---> da wird halt nicht mehr so viel auf den Markt getragen.
    ☺☺☺ Gut für kleine Farmen oder diejenigen, die Zeit haben, Weizen, Heu, Hafer usw anzubauen ---> da kommt schnell ein kleines MP-Vermögen zusammen.

Mich stört es sehr, dass die Bäume und Pflanzen von Festland und Insel zusammengewürfelt sind. Das macht die Suche nach Angeboten und Eigenbestand ziemlich umständlich.

Seite war verrutscht

Last edited: Jan 15, 2017
    *ilyssa*, nobym, -TiDi- and 1 other person like this.
  7. nobym

nobym Kommandant des Forums

Zum Ersten .. Stimmt. Ich selbst baue auf der Farm seit gefühlten Jahren nichts mehr an .. ich liebe den Markt, falls (FALLS) ich etwas benötige.

Zum Zweiten .. ergänzend: Mich stört die zudem die Zusammenwürfelung von Baumfrüchten und Pflanzen .. das Begehr zu EG-Einnahmen durch sinnbefreite Bebäumelung spammt die Übersicht über entweder Baumfrüchte oder eben Pflanzen zu .. ES NERVT!

8. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Was mich stört........

.......ist das fehlen von Informationen seitens BP zu dem neuen Premium . BP hat im Umgang mit Kunden in meinen Augen noch gar nix dazu gelernt . Für was hat man sich hier in der Vergangenheit die Finger wund geschrieben in den "roten Threads" ?

LG Pauli

wisky2170, Mzocker66 and narzisschen like this.
  9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Über das Premium ärgere ich mich auch immer noch, aber mir ist es jetzt wurscht wann und ob ein neues kommt.
    Ich werde mir keins mehr zulegen, egal was es enthält.

10. nobym

nobym Kommandant des Forums

*AufmunterUNDPositivMotivierSchähäfchen*

Nicht aufgeben .. es wird sicher ganz, ganz superduper toll.

Denk nur an die Vorankündigung des Riffs (sry .. mein Fehler, wurde ja nach einjähriger vollmundiger Verar***e ersatzlos begraben *schäm*) .. ich meinte des Premiums im neuen Format .. sicher nun mit ScreenShot's in Pseudo-3D .. mit plüschigen Rähmchen und ABE mit Speicherungstoleranz von 30 min. Ich freue mich drauf ..

Ist doch was .. oder ?!?

*ZustimmUndVorfreudeSchähäfchen*
    (wenn ich geflunkert haben sollte .. sollte mein Nick ab sofort "nobym" lauten ..)

11. schnubs

schnubs Foren-Herzog

@TiDi

Betreffend KAC.

Leider existierst du im Spiel nicht.

Last edited: Jan 18, 2017
    -TiDi- likes this.
  12. -TiDi-

Hihi ... Doch, ich existiere, vll. hast Du die Bindestriche übersehen ... :D
    Aber bitte kein KAC schicken, ich wollte hier bloß meckern, nicht zu Spenden für mich aufrufen! :oops:

schnubs likes this.
  13. fischer-mantler

fischer-mantler Fortgeschrittener

Hallo zusammen!
    Ich suche schon seit vielen Tagen Wiesel bzw. Axolotl. Würde auch anständige Preise zahlen aber es gibt keine Angebote!!! Bei den vielen Rätselställen gibt's nur die, die man schon haufenweise in der Scheune hat (alles in gelb,orange und rot). Bei den Rätselbäumen verhält es sich genauso. Gaaaanz selten mal ein Baum, den man nicht schon zur Genüge hat.
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    LG an alle Mitfarmer
    fischer-mantler

-TiDi- and hottentotte like this.
  14. Semmel-66

Semmel-66 Nachwuchs-Autor

Axolot und Wiesel sind nun nochmal nicht so lange,also Geduld

-TiDi- likes this.
  15. -TiDi-

Ein Werbestreifen im Kino mit 9:30 min, ich glaub' es hackt. xD

Amazone1, narzisschen and Mzocker66 like this.
  16. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Muss Dir in gewissen Punkten recht geben aber was die Quest anbelangt, die versauern bei mir. LG

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nach 1 Minute abbrechen und das Kino schließen, dann gibt es auch Punkte, obwohl man ihn nicht zu Ende geguckt hat

18. -TiDi-

Hättest Du das nicht eher sagen können!!? xD

cooley likes this.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hast dich ja nicht eher gemeldet :p... nu weißt Du fürs nächstemal Bescheid ;)

20. -TiDi-

Okay, dann stört mich jetzt, dass ich nicht eher gemeckert hatte ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.