was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Das stimmt so nicht ganz,ich hatte auch schon Zeiten wo ich den Film bis zum Schluß ansehen mußte.

wisky2170 und -TiDi- gefällt dies.
  2. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Die Zeit kann man sich auch im Forum vertreiben und dann wieder ins Kino zurück gehen, wenn der Film beendet ist

cooley, *Nikolaus*, nehu46 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    mich stört sehr, daß die Zeit der Herstellung für das Supperfutter sehr, sehr lang ist.
    Kann man die Zeit nicht verkürzen?

LG

-TiDi- gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

ja, kann man.
    Indem man das Mühlenabo kauft.

SF ist ein Kaufitem.
    Da wird es außer dem Mühlenabo wohl nie nich eine Zeitverkürzung geben.
    selbst die Herstellung in der Inselmühle wurde ja abgelehnt.

]Panda[, Hausplan, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  5. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

... das klappt aber nicht bei allen Filmen (bei mir) und es klappt auch nicht immer (bei mir)
    Vielleicht werden wir hier "belauscht" und die Filmchenanbieter reagieren darauf. Bei manchen Filmen habe ich "Glotz-Zwang" ;)

ach das Kino... es bleibt einfach spannend *gg*
    LG LaTernchen :)

6. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Bliebe noch die

Amor-Wolkenlinie

,so man damals schon gespielt und sie sich gekauft hat.

-TiDi- gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

...das die Marktpreise immer weiter ansteigen.

Ich wäre wirklich langsam dafür, das man 1 weitere Spielfläche ins Spiel einbringt, damit endlich wieder mehr Waren auf den Markt kommen und die Preise sich etwas normalisieren.

Die Mehr-Platz-Gegner sollten langsam mal drüber nachdenken, was mit dem Markt passiert, wenn immer weniger neue Spieler nachrücken und immer weniger Spieler das Spiel richtig spielen, sondern nur noch Items auf die Flächen stellen.

Ich finde die ganze Marktsituation schon kritisch.

Ich will kein Huhn für 3 MP, aber auch kein Huhn für 900 MP, was in ner guten Stunde produziert ist.

Es sind lange nicht mehr so viele Spieler aktiv am spielen, und ich meine mit aktiv verschiedene und abwechselnde Anbauweisen von Pflanzen, Tieren, Erzeugnissen, wie zb in 2011-2013/14.

Die Farm ist so groß und umfangreich geworden, das man schon lange nicht mehr alles schafft selbst anzubauen.
    Egal, ob das Futter, Tiere, Pflanzen, Baumfrüchte, Erzeugnisse sind.
    Es geht nicht mehr.
    Früher am Anfang des Spiels, war das noch möglich.
    Heute ist man auf den Markt angewiesen, wenn man die Farm mit allen Bereichen richtig aktiv bespielt.

Ich mache keinen extra Faden auf, weil der sowieso nach 24 h wieder zu wäre.

Allerdings sehe ich die Entwicklung nicht positiv.
    Die Argumente gegen eine weitere Fläche finde ich auch schon lahm, weil sie gar nicht mehr wirklich zutreffen.

Edit: Vom Farm Umbau alleine, wird sich der Markt jedenfalls nicht entspannen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2017
    mama260866, Wolf.K., iwalam70 und 9 anderen gefällt dies.
  8. finner70

finner70 Admiral des Forums

Dass die Marktpreise steigen, hängt wohl auch damit zusammen, dass es Monate gibt, in denen bis zu 3 Terrorpflanzen-Events laufen. Ich glaube, das ist der erste Monat seit langem, wo etwas Luft ist, um seine Bestände zu füllen. Dass es in Zukunft weniger neue Bäume und Ställe gibt, ist ja auch nicht zu erwarten.

BlackLady1609, OmaLeo und wolfsjunge89 gefällt dies.
  9. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Was mich stört.......

......das immernoch nicht das neue Premium da ist .

Noch mehr stört mich.......

.......das Morgen mein Premium ausläuft .:cry:

BlackLady1609 und finner70 gefällt dies.
  10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Was soll damit passieren?
    Wenn gleichzeitig die Nachfrage sinkt, weil es halt weniger Spieler gibt, passiert nichts.
    Wenn die Nachfrage bleibt oder steigt, weil immer mehr Spieler Waren zukaufen, steigen die Preise.
    Noch mehr Fläche wäre mir mit EH schon zu viel.
    Ohne EH für mich indiskutabel.
    Dann produziere es doch.
    Woher weißt du das. Die Zahlen kennt wohl nur BP.
    Nein. Du kannst doch aktiv spielen ohne Zukauf. Es ist nur schwierig, alle Quests zu spielen, an allen Events teilzunehmen und auch noch in den TOP 1000 zu landen. Da muss man halt Prioritäten setzen.

mufop und iwalam70 gefällt dies.
  11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo jacki,
    mach doch schnell den micha wach, denn das Thema geht ohne ihn nicht !!! ***lach*** :p

wisky2170 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich bin auch bekennender Mehr-Platz-Gegner - und zwar, weil ich einfach nicht mehr Zeit in dieses Spiel investieren will - bei mehr
    Platz müsste ich dies allerdings.
    Was mich nicht überzeugt, mich deshalb stört:
    Wenn Spieler, die Spielweise anderer Mit-Spieler - als "nicht richtig" bezeichnen.
    Da der Spielbetreiber, jedem Spieler die Entscheidung selbst überläßt, wie er spielt: >Gibt's kein Richtig und kein Falsch.<
    Es gibt nur eine individuelle Spielweise die sich aber vergleichen läßt.
    Genau deshalb liebe ich das Spiel auch -mit all seinen Fehlerquellen- die hinreichend bekannt sind(zumindest bei "Altusern".)

iwalam70 gefällt dies.
  13. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Nein - die aktuellen Spielerzahlen wurden bereits im September mehrfach gepostet.

Im August waren es 312.000 Spieler weltweit , die sich mindestens einmal ins Spiel eingeloggt haben. ( Quelle: mmo facts )

Demnach ist die Anzahl der täglich spielenden Farmer noch geringer.

---------

Mich stört gerade ganz gewaltig , daß mein Premium-Abo heute abgelaufen ist.

Edit: Quellenangabe nachgereicht

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
  14. jackiblack

Und genau das ist der Punkt!
    Die Spieler, die im Spiel sind kaufen die wenigen Angebote, verkaufen selbst aber keine!
    Also bleibt die Nachfrage gleich bzw steigt zu kommenden Events usw noch weiter an!
    Es kommt aber nicht genug Ware nach, weil viele Altspieler nicht mehr selber anbauen, sondern lieber kaufen.
    Die, die produzieren müssten, weil nicht genug MP in der Kasse sind, rücken aber nicht nach bzw sind nicht mehr im Spiel.

Sei gewiss, ich setze Prioritäten.
    Dennoch ist es für mich kein Grund gegen eine neue Fläche!

Wer nicht mehr Platz braucht, muss ihn ja nicht nutzen! :music:
    Das ist ja das Gute daran, man kann das nutzen, was man will.
    Das kann ich bei mehr Platz machen, aber bei zu wenig Platz ist das nicht möglich.

Wieviele Spieler spielen Events nur mit der halben Fläche?
    Also kann das auch kein Grund dagegen sein.

:music:

TandemiV2, mama260866, Hundefloh und 4 anderen gefällt dies.
  15. cooley

Ich denke das kann Dir ein allseits bekannter "Alt-User", sehr viel besser erläutern als ich.

16. jackiblack

Ich brauche keinen Micha, der mir erzählt, wie ich mein Spiel spielen will. :music:

Ich hätte gerne mehr Fläche. Punkt. 8)

Es kommt ja keine, also seid doch ganz beruhigt. :music:

17. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich bin zwar nicht Micha , aber er würde genau wie ich sagen , das das nicht funktioniert .
    Mehr Platz bedeutet nunmal mehr Abgaben bei einem Event , somit ist man quasi gezwungen den Platz zu nutzen , den man gar nicht haben wollte . Mehr Platz bedeutet auch das mehr Ware auf dem Markt landet . Eventuell könnte das möglicherweise zu fallenden Preisen führen . :)

LG Pauli

Waldnudel gefällt dies.
  18. jackiblack

Genau darum gehts es mir ja!
    Die viel zu hohen Preise am Markt. :cry:
    Haste nicht richtig gelesen.
    Viele schaffen die Events mit weniger als den freigegebenen Flächen, kann also kein Grund sein. :music:

mama260866, finner70, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  19. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Doch kommt sie wohl - so lange der Micha heraufbeschworen und zur Gegendemo ermutigt wird, wirds immer wieder neue Flächen geben. Wo kam denn der Gruselacker z.B. auf einmal her???8)
    Das stimmt so nicht oder nur teilweise: es gab diverse Events, bei denen der Anbau nur auf zwei Flächen erfolgte, aufgrund der Vorgabe zum Event. Warum also nicht das Event auf nur eine Fläche begrenzen und damit weniger Abgabe an Pflanzen und Droppse fordern??? Warum immer so engstirnig das "höhere Abgaben"-Argument???

TandemiV2, finner70, LaRabiata und 2 anderen gefällt dies.
  20. cooley

Ich bin nicht beunruhigt -ob eine Fläche kommt oder keine und wann- mir vollkommen gleichgültig - ich spiel mein Spiel!:)

Aber wenn Du es hören willst(oder auch nicht) gebe ich meine Prognose ab:

>>Eine neue Fläche erscheint immer dann...wenn der Betreiber für sich, dadurch einen finanziellen Zuwachs sieht!<<;)

wolfsjunge89 und wisky2170 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.