was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Nein Beilagenkoch das ist nicht das Problem. Sliver hat ne ganz tolle Rechnung aufgemacht und Torkes hat es einem auch noch vor Augen geführt. Das Problem ist bei diesem Event, daß man es ohne reichlich Zugaben ob nun TG oder SD mit blitzen, überhaupt nicht schaffen kann und dies ist das erstemal so, so ein Event gab es hier noch nie!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist auch überhaupt nichts dagegen zu sagen, wenn es dir genügt, Rosinen zu picken bei einem Event. Jedoch solltest auch du mal die Sichtweise tolerieren, daß dies für andere nicht so ist. Für mich heißt Event alles oder nichts...........gibt es dies hier nicht mehr, bin ich weg, weil dies dann nicht mein Spiel ist, nicht meinen Ansprüchen genügt. So einfach ist das

Tigerfrau51, schnubs, Weilandi und 5 anderen gefällt dies.
  2. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Huch, wer ist denn hier "man".
    Ich habe nicht geblitzt, nur jede Nacht Hagebutten drauf.

BlackLady1609 und -TiDi- gefällt dies.
  3. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Dann Glückwunsch, die hatte ich auch ne Nacht lang, konnte dann tatsächlich 4 Bälle herstellen, von drei Wiesen wohlgemerkt.
    Das stört mich übrigens auch, dieses Wortgeklaube hier

4. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Tatsache ist auch, für solche Abgabemengen allein für die WR hat man früher das ganze Event bestreiten können.
    Samt bessere WR, SF Mysties Erntehelfer usw. Und die TP konnte man dazu noch auf mehreren Flächen ausbringen und es dropte
    auch aus mehreren Flächen. BP hat ganz einfach die Daumenschraube enorm angezogen. Und das schon seit Monaten.
    Davor gab es eben Jahre lang sehr viel bessere Gewinne mit weit weniger Einsatz.
    Ganz klar, das man davon irgendwie ein Gewohnheitsrecht abgeleitet hat und jetzt viele Spieler enttäuscht und
    und gefrustet sind. Meiner Meinung auch zurecht.

lg Ingrid

flora1966, Neue64, .Landmann. und 19 anderen gefällt dies.
  5. -chrissi66-

-chrissi66- Forenanwärter

Klar..ich möchte ein Event-welches ich beginne- auch bis zum Ende durchspielen können und nicht i-wo auf halber Strecke verhungern weil die Anforderungen so hoch sind. Wenn solche Events wie dieses hier die Zukunft sind..:wuerg:

zimmi164, Ev63, Weilandi und 6 anderen gefällt dies.
  6. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

sehe ich genau so!

lg omma

7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Und wie viele Punkte hast du erspielt? Alles eingelöst oder doch nur einen Teil?

Genau das ist der Punkt, warum bei so manchem der Spielfrust steigt.
    Wenn ein Event - und damit meine ich die Items nebst Wolkenlinie - nur noch mithilfe von SD und Blitzen und noch so einigen Tricks zu schaffen sind, diese Möglichkeiten ja nicht jeder nutzen kann, bleibt der Spielspaß auf der Strecke.
    In diesem Zusammenhang stören mich Ausssagen wie
    "du musst ja nicht"
    "ist alles nur ein Spiel"
    "du wirst zu nichts gezwungen"​
    ganz gewaltig.
    Spielspaß fängt zumindest bei mir dort an, wo ich mir etwas erspielen kann und nicht erkaufen muss.

flora1966, Neue64, keki6464 und 23 anderen gefällt dies.
  8. Ingrid348

Und dazu stören mich auch diese ewigen unterschwelligen, dauert wird "gemeckert" Aussagen gewaltig.
    Ich werde in Zukunft einfach wieder zwischen Events meine ganzen Mammuts aufstellen und dann können mir solche
    Drops und TP Anforderungen wieder egal sein. Ich habe dann immer genug SD.8)

lg

9. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

mich stört das "verkaufenwollen-gen" (fast so sehr wie das "nichtverstehenkönnen-gen").
    allerdings trifft es mich nicht, denn ich lasse meine 65 mammuts immer stehen und spiele events, wenn überhaupt, komplett mit sd.

:D

10. Ingrid348

So wird es bei mir in Zukunft auch laufen. Ich habe meine Mammuts nicht aufgestellt, weil sie mir zu viel Platz brauchen
    und ich lieber an den neuen HL Quest gebastelt habe. Aber irgendwann gibt es die Pflanzen auch günstiger auf dem Markt.
    Farmerama ist ja bekanntlich ein Langzeitspiel.:p

lg Ingrid

Tigerfrau51 und AnnesRanch gefällt dies.
  11. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Es war eher ein Event für High-End-Spieler, und solche, die mit Teilpreisen zufrieden sind.
    Ich persönlich wusste nach Lesen der FAQ, dass es nicht meine Liga ist - und es hat mich kein bisschen gestört. :)

12. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du bist hier OT. :)

-TiDi- gefällt dies.
  13. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Selten mal eine FQ von mir wert, aber der Beitrag trifft´s auf den Punkt was ich denke/ fühle und wie ich Farmerama seit ein paar Monaten erlebe.
    Kann zwar noch damit umgehen, weil ich eine logische Konsequenz gezogen habe...aber na ja...vielleicht wird´s ja noch mal wieder anders *seufz*. Ich träume schon wieder...sorry.

Danke Schlewi. Grüsse.​

14. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Nun seh ich es leider nicht mehr. Event ist weg. Aber es waren 1100 noch was.

Was ich aber auch ausdrücken wollte, es sind nun mal mittlerweile mehr HL Spieler hier als vielleicht vor 2 Jahren. Wenn dann ein Event ratz fatz durchgespielt ist, wird auch gemeckert.
    So ist es mir lieber ich kann mir die mir passenden Gewinne aussuchen statt ein Event bis zum Drittel oder Hälfte zu spielen und dann nicht weiter zu kommen.

Und nochwas. OT finde ich den Beitrag von -TiDi nicht. Auch ich lasse mittlerweile einige Event aus.
    Einfach wenn ich meine das lohnt nicht oder es wird mir zu stressig von der Zeit her.

wisky2170, -TiDi- und beilagenkoch78 gefällt dies.
  15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Es reicht auch ein Satzzeichen um zu verstehen was du meinst. ;)
    Für mich sieht der Shop so aus das man gar nicht alles erspielen soll. Ich kann mit Taler erarbeiten und dann ausuchen was ich dafür kaufe. Ich sehe es als Angebot. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich dann eben unbedingt alles haben will (was m.E. aber unnötig ist weil einiges an Plunder dabei) dann muss ich eben draufzahlen.

Wenn ich einkaufen gehe (in einen Shop) kann ich auch nur so viel kaufen wie Geld habe bzw. ich mir erarbeitet habe. Will ich mehr muss ich drauf zahlen und Kredit aufnehmen.

Das man auf normalem Wege im Event nicht alles bekommen kann ist mir klar. Rechnen kann ich auch. Allerdings ist ein Shop eben für mich immer nur ein Angebot. Ich werd niemals irgendwo etwas leer kaufen können. Ist ja auch gar nicht beabsichtigt.

]Panda[, trizi2, wisky2170 und 4 anderen gefällt dies.
  16. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

wieso ist dein Event weg ... es geht noch bis morgen 14 Uhr !

-TiDi- gefällt dies.
  17. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Wie gesagt, wir sind viele Spieler und jeder spielt anders. Der Shop vertuscht am Ende nur, daß wir weniger bekommen, denn die Preise sind für die Farmtaler doch mehr als dürftig. Ich sehe das auch nicht wie einen normalen Einkauf, auch wenn es ein Shop ist. Ich sehe es eher wie eine Arbeitsstelle, wo ich täglich 3 Überstunden schiebe für mein normales Gehalt und am 31.ten mein Boss sagt: Tja die Leistung reicht leider für ein Normalgehalt nicht aus, deshalb kürz ich es mal um ein Drittel.

Ist insofern kein Problem, weil diese Arbeitsstelle würd ich genauso verlassen, wie ich es hier schon mal tat und auch wieder tun werde. Denn Events sind ja hier eigentlich die einzige Abwechslung seit Jahren, denn Tiere und Bäume kaufen, ne steht nicht auf meiner Agenda. Das züchten wird einem schon durch die miesen Sprünge vergält und nun gehts dahin, daß man auch noch für Events bezahlen soll, wenn man sie komplett spielen soll ?

Aber da eh kein neues Premium kommt, mach ich mir eigentlich auch keine Gedanken mehr............nicht daß ich je das Premium hatte, aber es spricht eine deutliche Sprache wo wir in nem Jahr sind.

Tigerfrau51 und wolfsjunge89 gefällt dies.
  18. Ingrid348

Sehe ich nicht so.
    Weil so gerne Vergleiche gezogen werden, mache ich auch mal einen.
    Nehmen wir mal an, ein Kunde kauft sich jedes Jahr ein neues Auto im selben Autohaus. Mit allen Extras wie Servo,Klima, ABS, Airbag, Navi und und und.
    Der Preis ist vielleicht immer mal etwas gestiegen, aber doch im Rahmen.
    Und von einem Jahr auf das andere bekommt er nur noch die allernötigste Grundaustattung für das gleiche Geld wie zuvor.
    Alle Extras kosten ab sofort noch mal mindestens genau so viel wie das Auto selber. Also doppelt so teuer wie zuvor.
    Der Kunde wäre sicher begeistert, auch wenn er mehr als genug Geld dafür hätte.

Und genau so fühle ich mich im Moment mit den Events.Ich habe zwar genug SD um mir alles zu holen, aber ich habe
    trotzdem das Gefühl, das ich immer weniger Eventbelohnungen bekomme für meine Abgaben.

lg Ingrid

19. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Die Vergleiche mit anderen Lebensbereichen finde ich nicht immer ganz passend. Was ich aber vergleichen kann, sind die Events mit Event-Shop von vor einem Jahr und dieses Valentins-Event. Bei früheren Shop-Events habe ich im Normalbetrieb i.d.R. eine Wolke bekommen samt Items, und dazu noch einen Haufen nette Extras wie Rätselzeug, Sterne, Bananen, SF, Coupons. Mit zusätzlichen Mitteln habe ich mir ab und zu diverse zusätzliche Items geholt, wenn sie attraktiv waren... (da fallen mir die Gold-Drehorgeln ein [​IMG] ). Bei diesem Event ging nur entweder Wolke oder Zusatzkram, solange man im Normalbetrieb farmt. Und das ist nunmal ganz klar weniger, als ich vor einem Jahr bei Events dieser Art bekommen habe. Ich kann den Missmut gut verstehen.

Edith sagt noch, auf die Idee, mir da Items doppelt holen zu wollen, wäre ich diesmal beim besten Willen nicht gekommen - zum einen wegen der Abgabewerte, zum anderen, weil die Item-Werte vergleichsweise ein wenig kläglich sind.

Weilandi, jackiblack, Mathilda161 und 8 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Hallo,
    aus meiner Sicht bietet so ein Event-Shop einige Vorteile gegenüber der früheren Event-Mechanik wo alle Aufgaben in Reihenfolge gelöst werden mussten um auch alle Items plus Wolke zu bekommen.
    Durch die Shop-Mechanik hat jeder User die Möglichkeit die Dinge zu erspielen die für ihn machbar und auch interessant sind.
    Auch Spieler in unterem Levelbereich könnten so gezielt an die Aufgabe heran gehen.
    Wenn ich mir vorstelle das z.B. dieses pinke Farmdesign in einer Aufgabe 4 wäre und in Aufgabe Nr. 5 dann die Wolke, mein Hals wäre mächtig angeschwollen.
    Durch den Event-Shop konnte ich von Anfang an genau selektieren was ich haben wollte und was mit meinen Kapazitäten (persönliche Zeit-Aufwand) machbar ist.

Man muss sich allerdings von der Vorstellung lösen, dass man immer alles machen möchte, das geht bei so einem Shop nicht bzw. nur mit hohem Aufwand. Dafür hat man nun eine Gewinnauswahl die breiter gefächert ist. Dafür das ich mir heute selbst aussuchen kann was ich haben möchte bin ich gerne bereit für Einzelpositionen etwas mehr Aufwand zu betreiben.

Das man "früher" mehr Belohnungen bekam ist relativ schwer zu vergleichen.
    Die Drop-Anforderung ist schon gestiegen, dagegen sind aber auch die Erträge aus den Items/Wolke stark verbessert worden.
    Aber es gibt heute einige Möglichkeiten mehr die Drop-Ausbeute zu verbessern (Wolken, Produktveredelung, Eventvorbereitung, Howies, Zauberbäume....)
    Eine sehr gute Verbesserung finde ich, ist die Möglichkeit an Rätselgedöns zu kommen, früher konnte man die nur kaufen. Bei Events gab es die früher so gut wie nie.
    Das man heute auch beim G&T mit den eigenen Nebenfarmen tauschen darf ist auch noch ein positiver Effekt: Hauptfarm holt die Wolke und Nebenfarmen die Items (ist dann sogar auf 4er Felder mit Handernte möglich) und beim G&T wird alles zur Hauptfarm geschickt.

Zum Vergleich habe ich mal ein paar Events aus dem Jahr 2013/2014 raus gesucht.
    Da kann ich nicht erkennen das es viel besser war.
    Es gab aber auch bestimmt einige Events die im Vergleich besser abschneiden.
    Vergleicht man das heutige Event zum absolutem Event-Renner Karneval 2016, dann waren "damals" schon viel bessere Gewinne vorhanden (aus meiner Sicht war das aber ein eindeutiger Programmfehler und so nie gewollt)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.