was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by cse67, May 23, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das kommt darauf an, wie das gestaltet ist.
    Normalerweise kann man in der Inselmühle benötigte Sachen müllern, auch wenn das Event nicht auf der Insel spielbar ist.
    Aber: BP kann das jederzeit ändern und für die Produktion nur die Farm-Mühle zulassen.
    Deswegen schaue ich bei den FAQ auch ganz genau hin, wenn die Mühle mit einbezogen wird.

Grüße

2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Danke Schlewi,
    wie gut das ich die FAQ nie lese ... irgendwie stört mich das gerade, um beim Thread-Thema zu bleiben xD

3. nur dann wirds schwerer einige gänge zurückzuschalten wenn man schon begonnen hat die items für die naschkätzchen-wr aus dem shop, kaufbar für 750000 mp, zu sammeln, dafür fehlen noch drei events um an die drei fehlenden items zu kommen und der zeitraum ist ja bekanntlich begrenzt. finde leider gerade nicht wieviel tage noch zur verfügung stehen, diese wr hätt ich schon gerne aber nicht um jeden preis und würde die wr sowieso nur ganz zuletzt holen wenn auch alle fünf items vorhanden sind.
    es ist viel los in der letzten zeit auf der farm, ein event jagt das andere.
    ein wenig verschnaufpause zwischen den events würde mir jedenfalls auch guttun.

4. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich finde es jedenfalls lästig, jedes Mal zu prüfen, ob ich ein Event mache. (Alle wären mir zu viel.) Eigentlich lege ich lieber einmal einen Schalter um - Events werden gespielt / nicht gespielt -, und dann ist Ruhe.

Ist aber nicht zu ändern, so wie es jetzt läuft, ist es wohl der beste Kompromiss für alle Spieler. *seufzel* :sleepy:;)

--- Edith hat 1 Wort mitgenommen.

Last edited: Apr 3, 2017
  5. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

Mir würden einige Event freie Tage zwischendurch auch schon gefallen. Bei dieser Dichte von Events habe ich kaum Zeit die Scheune zu befüllen um am Markt MP zu holen. Ein Tag frei zwischen den Events ist schlicht zuwenig da man ja schon für das nächste um bauen sollte. Gerade als "jüngerer Farmer" ist bei mir schon noch viel im durcheinander. Obwohl sich doch schon eine gewisse Routine bei Vorbereitungen von Events einstellt. Möchte doch auch noch im Forum lesen. (bin nur noch hinten nach, das aber wiederum fehlt mir an Infos zum dazulernen). Habe zwar gelesen das man zuerst die Scheune befüllen sollte. Habe das auch Anfangs gemacht. Ist aber zu wenig Action und die Events sind doch eine schöne Abwechslung. Habe auch schon gelesen das sich mehrere eine größere Spanne zwischen den Events wünschen. Vielleicht wird es ja mal erhört. LG und einen schönen Tag noch

6. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Man möchte meinen, Farmerama ist kein Spiel, sondern eine olympische Disziplin, so wie manche hier ihr Leben nach dem Spiel auszurichten scheinen! Nein, ich lasse es nicht zu, dass Bigpoint meinen Tagesablauf bestimmt, wann ich zu ernten und zu säen habe und wann da noch die Herstellung von SF oder sonst was ausgeht! Ich weiß aber, dass die Events nur mehr auf solche Spieler zugeschnitten sind, das lese ich hier täglich!
    Ich wollte gerade die fehlenden Dropse zukaufen, aber da wurde ich ganz blaß und musste mein Riechsalz holen, um nicht in Ohnmacht zu fallen. Die fehlenden Dropse würden mich an die 20 Euro kosten, ne ne, danke BP, ich kauf schon den monatlichen Erntehelfer, zumindest jetzt noch im April, aber danach wird auch damit Schluss sein. Es stört mich sehr, dass diesmal die Droprate sehr angezogen wurde und die Juwelen sehr teuer sind! DAs letzte Event mit den Fledermäusen hab ich auch nur durch Zukauf geschafft, aber es hat mir unglaublich Spaß gemacht und ich fand nicht so teuer, das jetzige ist öde, ein Zukauf zu teuer!
    Ich bin gerne bereit, den eien oder anderen Euro liegen zu lassen, aber so macht es mich nur traurig.

*ilyssa*, Schüldie and wolfsjunge89 like this.
  7. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu *Stallmaus* .

Warum kaufst du denn jetzt schon zu ? Das Event geht doch noch fast 2 Tage . Darf ich fragen in welchem Level du bist ?

8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

was mich stoert ist, dass lfd Events kommen, die wir schon einmal hatten.Nun Mitte des Monats erneut das LEuchtkaeferding)BIngo
    dann am ENde des Monats vermutl. das Zuchtevent nach Schema WIlde FArmwelt.ICh werde langsam,aber sicher eventmuede,wenn es so weitergeht.Nix neues,schade

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Also, wenn ich von deinem Anfangsdatum im Forum ausgehe, kannst du eigendlich solche Events noch nicht schaffen, ich weiß ja nicht bei welchen LV. du bist

10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Stallmaus, mein Leben richte ich bestimmt nicht nach Farmerama.
    Ich wollte Dir nur sagen, dass die Beutel nun wirklich nicht viel Zeit in der Mühle brauchen
    und SuFu geht auch nachts, wenn ich schlafe.
    Schade, dass Du es nicht so gelesen hast.
    Ich hoffe, dass Du noch einige Dropse bekommst.

9140denise likes this.
  11. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Zumindest muss man sein Köpfchen ein wenig anstrengen und überlegen, wie sich dieses Spiel in den Alltag integrieren lässt. Ich spiele auch nicht alle Events mit, bin Level 97 und habe auch oft Probleme mit den Drops, aber es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist mit der heutigen Mühle doch gar kein Problem mehr. SuFu ohne Abo läuft eine Portion 9 h. Ehrlich, meine Farmmühle steht nie still.

In den letzten Events war es auch wenigstens so, dass man die Event-Drops auf der Insel mahlen kann. Da hat wohl kaum jemand Probleme mit der Futterherstellung für die Tiere.

12. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Also am Level liegt das ja nun auch nicht immero_O meine Farmen sind 118 und 105 und ich beiß mir dieses mal die Zähne aus ich brauch immer noch 120 Drops auf beiden Farmen:sleepy: Spaß macht mir das nicht immer nur diese langen Pflanzen zu sähen und warten:oops: sicher ich könnte mir SD nachhelfen aber das will ich einfach nicht!°

13. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Also ich weiß ja nich...ick hab da so meine Probleme. Meine drölfzig Koalas haben ständig hunger. Außerdem müssen alle gelb/orange Upgrades aus den Rätslern mal an die Luft und glaub mir...die haben alle Hunger. Da kann ich doch nich so ewig lange Beutel mahlen. Ich finde du machst es dir nen bissl einfach...und das stört mich:music:

Aber am meisten stört mich, dass ich nich alle meine Ställe hinstellen kann....aber das wisst ihr ja schon

14. baumomat

Dann verschenk doch einfach diverse Ställe, dann kannst du irgendwann auch alle aufstellen. :p

Da du die Flächen für die neuen Eukalyptus-Bäume brauchst, damit du überhaupt Futter mahlen kannst, empfehle ich dir in den Ideenpool zu gehen und nach neuen Flächen zu rufen. Oder wie stellst du dir das mit zig Tausenden TP ohne RW vor? Auf der Insel Koalas und den RW voll mit Futterbäumen, das kann ja nicht gut gehen. Noch dazu, wo du nur einmal am Tag auf deine Farm kommst. - So wird das nichts. xD

Edit hat noch schnell ein "s" gebracht.

Last edited: Apr 3, 2017
  15. 9140denise

Na klar...tolle Idee...ich werde dich beim nächsten G&T berücksichtigen...vielleicht wird dich das stören...aber das is ja dann nich mein ProblemxD
    Es stört mich, dass du jetzt meine Farmstrategien hier offen legst und dich darüber lustig machst. Jetzt hatte ich mal nen Plan und dann kommst du vorbei und machst alles putt. Du hast eindeutig den falschen Umgang.

16. baumomat

Wehe, sonst schicke ich dich mit deinem Wasserflugzeug in die Wüste zum landen. -.-
    Wenn ich wegen dir Lizenzen kaufen muss, um die Dinger an´s System zu verscherbeln, dann werde ich dich mit Holzzäunen etc. zuballern.8)

Was bitte ist daran nach deinem Post noch unklar gewesen? Wir sind hier alle nur einfache Farmerlein, die einfach gestrickt sind.xD

Das glaube ich langsam auch. Jetzt mach ich wirklich die Biege. Ich muss mich ernsteren Problemen in meinem RL widtmen. BiMo *winks* und kommt alle gut durch die Nacht.

17. 9140denise

Du bist also ne einfach gestrickte Ottonormalfarmerin ? Da zähl ich mich natürlich nicht zu. Ich bin total organisiert und weiß hier immer über alles Bescheid...über alles BaumixD:cry:xD
    Schön, dass du das einsiehst...das wäre ja dann nen schöner...egal was red ich...bin schon wechxD

18. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

xD ick liebe euren UmgangstonxD:inlove::inlove: Nachti Ihr zwei:inlove:bis morgen
    Edith stört dat aber jetz janz jewaltig dat dat OT is;)

Last edited: Apr 4, 2017
  19. 9140denise

Das ist jetzt total OT-.- Es sollte dich eigentlich störenxD

Gute Nacht:inlove:

20. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Was mich stört ist, dass am Allerleiwarenshop geändert, gemacht und getan wird, jedoch die Möglichkeiten um sich ausreichend Farmtaler erspielen zu können gar nicht oder nur spärlich wenig gegeben sind. Da werden schon Dinge wieder rausgenommen, wo ich überhaupt gar nicht die Möglichkeit hatte mir diese zu holen. Oder habe ich in meiner Denkweise irgendwo etwas übersehen? Habe ich vielleicht irgendwo etwas verpennt wo man sich mittlerweile ausreichende Farmtaler erspielen konnteo_O?
    Dann nehme ich selbstverständlich die Störung schnell raus und das Programm kann weiter laufen:).​

Thread Status:
Not open for further replies.