was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Diese Frage ist doch bestimmt nicht dein ernst? Wenn ich jemanden Kaffee- und Kuchenbildchen schicken will, dann mache ich das in ner Community ins Gästebuch.
    Ich mag solche Gruppen, was anderes sind die SC Ordner nicht, nicht.

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Dieser Satz von Lupeg hatte es mir gestern ganz besonders angetan. Wir sind doch in einem deutschen Forum und hier soll auch nur in deutsch geschrieben werden. Ehrlich... es ist nicht mein Problem wenn BP Menschen einstellt, die keine deutschen Muttersprachler sind. Diese Mitarbeiter sollten vielleicht nur "international" programmieren und nicht in diesem Forum lesen und auch noch glauben sie verstehen hier fast alles. Das ist nicht möglich. Jede Sprache hat ihre Eigenheiten, selbst ohne Sarkasmus. Viele Witze funktionieren auch nur in der eigenen Sprache. Man kann sie nicht 1:1 übersetzen. Da lacht kein Mensch. Und ohne den trockenen Humor von so einigen MitfarmerInnen hätte ich gar keine Lust mehr hier auch nur zu lesen.

Was mich persönlich am meisten stört: Der Preis für den EH ist ohne Worte. 15 Euro als normal hinzustellen und dann ein sogenanntes Angebot für "nur" 10 Euro einmal im Monat raus zuhauen ist eine bodenlose Frechheit. Ich schreibs nur hierher um mal wieder meinen Standpunkt dazu darzustellen. Ich könnte es auch meiner Wand erzählen. Deswegen habe ich wenig Lust hier konstruktive Kritik her zu schreiben. Ich lese gern im schönen Farmtag und freu mich mit meinen MitspielerInnen über ihre Erfolge und dort like ich auch alles, weil es einfach blöd wäre, eine Freude gut zu finden und die nächste nicht.... grins - deswegen wird gnadenlos gelikt

flora1966, Wolf.K., -Zabio- und 4 anderen gefällt dies.
  3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Noch dazu, dass diese Mitarbeiter in Hamburg sitzen und das Hamburg in Deutschland ist weiß bestimmt, spätestens nach diesen Wochenende jedes Kind.

flora1966, -Zabio-, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  4. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Es ging mir ja auch mehr um den unterschwelligen Vorwurf, das hier im LuK einige nur schreiben weil sie die große Bühne brauchen.
    Abschätzige Bemerkungen über den SC liegen mir fern.

CharlyJoe gefällt dies.
  5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

In der SC, oder meinetwegen einem eigenen Thread in L+K, schlüge die Stunde der Wahrheit.

Wen Eure drölfhundertneunundneunzigste Karusselfahrt interessiert, der folgt Euch sicher dort hin ... nur Mut, traut Euch!

CharlyJoe gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Guten Morgen zusammen,

Ich habe es nicht geprüft, gehe aber davon aus, dass es dafür keine Erweiterung der Forensoftware gibt. Und selbst wenn es so ein Addon gibt, wird es vermutlich nicht installiert. (Installation der Ignore Funktion wurde ja auch bestimmt abgelehnt)

Ich fände es toll, wenn Du Deine Ansichten etwas ausführlicher darlegen könntest. So kann es schnell als weiterer Provokationsversuch aufgefasst werden.

Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber ich relativ sicher, dass die von Dir kritisierte Aussage auch entfernt wurde.
    Nach solchen Signaturproblemen wird teilweise nach wenigen Tagen wieder die alte Signatur eingestellt. Daher wird selbstverständlich einige Zeit darauf geachtet.

Wenn Du es so empfindest, kannst Du es gerne schreiben. Aber stell es bitte nicht als Behauptung in den Raum.

Außer, dass man das Profil des Spielers schneller erreichen kann, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Daher folge ich in der Regel auch keinem User.

Ich denke, ich es habe es deutlich mitgeteilt:

Richtig, wir sind in einem deutschen Forum. Es gibt aber nicht nur dieses Forum.
    Davon abgesehen, die Firmensprache bei Bigpoint ist englisch.

CharlyJoe und cooley gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn Du mittlerweile wieder so genügsam bist, dir das ausreicht, ist es so.... anderen reicht das nicht aus und sie äußern ihre Kritik.

Aber...

genau da liegt bei dir der Hund "keine Kritik an Mods" begraben

CharlyJoe und keki6464 gefällt dies.
  8. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Nach mehreren Tagen . Aber ich schau zur Sicherheit mal nach. Vlt stehts ja doch noch.
    Nonsens - P.-L. hatte mir auf Anfrage das Zitat in der sig erlaubt . Was sollte es da noch für einen Grund geben, die sig zu überwachen?

Nee, mein Lieber , da kannst Du "Kreide fressen" soviel Du magst - ich erkenne , wer vor der Tür steht .

Na dann poste ich demnächst satirische Beiträge zweisprachig - dann wirds vlt verstanden ( allerdings habe ich da gewisse Bedenken , wenn der Mitarbeiter auch kein Englisch- Muttersprachler ist )

Soweit mir bekannt , sind Du und Dein Team größtenteils Deutsch-Muttersprachler . Ihr sammelt doch die Kritik und gebt sie weiter.

Amazone1, CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Wie immer, viel Lesestoff. Die Fragen und Überlegungen sind altbekannt und werden seit Jahren gepostet.
    Warum ist das Forum, speziell das L&K, nicht mehr so wie früher (lebendiger) ?
    Ist wie TV...Wiederholungen werden irgendwann uninteressant. Der Ausgang des geschauten Films ändert sich nicht.
    Es gibt einige die aus nostalgischen Gründen oder absoluter Langeweile auch das 100 ste Mal schauen und einige die immer noch erstaunt über den Ausgang sind. Sehr viele Erstseher gibt es nicht... Inhalt und Akteure sind nicht bekannt.;)
    --------------
    Ich habe mal ein Beispiel rausgepickt.

Dieser Hinweis ist fast so alt wie das Forum und Lupegs Antwort dazu erscheint, als hätte das noch nie jemand zuvor erwähnt. Ähnlich "erstaunt zur Kenntniss genommene Hinweise" gab es zu Hauf.
    Besonders @ Lupeg , für mich gehört zum respektvollen Umgang das "Zuhören" . Als Spieler und Schreiber im Forum, kommt man sich nach derartigen Wiederholungen verklapst vor.

flora1966, keki6464, xpowerwomanx und 2 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es soll vermutlich auch nur die Wahrheit überdecken.

keki6464 und CharlyJoe gefällt dies.
  11. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Mich stören die Antworten die im Technischen Bereich zur Fehlermeldung der wieder verschlossenen Muscheln gegeben werden

**Mayumi** und CharlyJoe gefällt dies.
  12. lotte160466

Hmm ? Da scheint ja so mancher seine eigene zu haben.... resultierend aus Erfahrung, Wissen oder der rosa Brille.
    Sehen wir es positiv. Zumindest wird so immer mal wieder aufgezeigt, wie ernst Diskussionen und Inhalte sind bzw. genommen werden....nur falls es bis jetzt noch keiner gemerkt hat.

xD Noch ne Wiederholung ? Ach nein, das sind ja keine Kokosnüsse, es sind Muscheln. Sicher kein technisches Problem, die öffnet man ganz anders.
    Also du nimmst eine Gabel und dann...
    Sorry, aber anders kann ich auf das Elend nicht mehr.:oops:

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
  13. -=Lupeg=-

Wäre ein ignorieren die bessere Wahl?
    Fakt ist: Auf die Funktionen des Forums haben wir keinen Einfluss, wird so ein Punkt kritisiert, können wir ihn nur weiter geben.
    Ob sich je etwas daran ändert, kann ich nicht sagen.

Ich empfinde diese Regeln nicht als erstrebenswertes Vorbild.

Ich habe den Beitrag gefunden. Die beanstandete Formulierung wurde am gleichen Tag gelöscht.
    Man lernt nie aus. Bisher dachte ich immer, der Verfasser des Posts steht der Moderation eher kritisch gegenüber.

Er hat ausdrücklich geschrieben, dass die Signatur nicht OK war:
    Auch wenn wir es gerne würden, können wir da keine anderen Antworten geben.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  14. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ignorieren vielleicht nicht.
    Aber gleich ehrlich sagen "tut mir leid, ich finde das auch nicht gut, aber auf eine Änderung können wir alle leider
    bis zum Nimmerleinstag warten" würde ich persönlich jetzt besser finden.

lg Ingrid

Edit. Was mich allerdings stört ist, das ich seit der Änderung des Farmwheels
    keine Zuchtiere mehr erdrehe.:music:

CharlyJoe gefällt dies.
  15. lotte160466

Gegenfragen als Antwort sind doch was Feines...
    Lupeg ob du es nun wahrhaben willst oder nicht. Deine Antworten mögen für dich aufs Gleiche herauskommem, aber der transportierte Inhalt ist anders.
    Die an Bauerntrampel klingt als würdest du etwas unternehmen, losflitzen und dich kümmern.
    Die Erklärung jetzt klingt eher entschuldigend bis resigniert.
    Welche Antwort stimmt denn nun ? Eher die a la ich kann nix dafür ich bin auch nur ein Mensch ?
    oder doch... Eure Hinweise sind total wichtig und ich setze mich dafür ein ?

Vielleicht wäre bei Fakten bleiben in dem Fall ehrlich und höflich.

16. -=Lupeg=-

Ich sehe da keinen Widerspruch.
    Ich habe eine Mail an den Forenadim geschrieben, in der ich nochmal an die fehlenden Hinweise bei Verwarnungen, und die teilweise doppelten Hinweise erinnert habe.

Sollen wir solche Punkte nur weiter geben, wenn wir an eine Änderung glauben ?
    Das sind die Fakten. (Die ich auch nicht toll finde. Ich hätte es auch lieber, wenn ich die Möglichkeit hätte hier im Forum störende Punkte selber zu beheben).

CharlyJoe und MaryBo1968 gefällt dies.
  17. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ja sicher schriebst du das. Gehandelt wurde allerdings nicht danach, fast sogar schon gegenteilig.
    Deswegen mein Wunsch, es
    auch umzusetzen.

Und deswegen bist du jetzt überrascht, dass der einem anderen Modkritiker ans Bein pieselt? o_O

18. -=Lupeg=-

Ich war überrascht, weil ich diesen Beitrag nicht nachvollziehen konnte:
    Aber ich glaube, wir fangen an uns wieder im Kreis zu drehen.
    Ich fände schade, wenn sich hier in gegenseitigen Schuldzuweisungen und Angriffen verlaufen wird, statt einen Dialog zu führen.

CharlyJoe gefällt dies.
  19. lotte160466

Das ist ja das Problem.;) (Aber du kannst zumindest nicht behaupten es hätte dir noch keiner gesagt.)
    Vielleicht zitierst du nicht aus dem Zusammenhang...etwas, was du bereits vielen Usern immer wieder gerne sagst, dich aber selbst nicht daran hälst. Der Satz darüber ist entscheidend. Alles andere interpretierst du gerade falsch in meine Aussage.
    Leider laufen Diskussionen mit dir beinahe immer so... es kommt eine Gegenfrage die den Sinn verdreht.
    Irgendwann sind die Schreiber der Erklärungen müde und du hast es wieder geschafft.xD Die Strategie geht auch beinahe immer auf.

Vielleicht noch ein Grund für ein nicht mehr so richtig "lebendiges Forum".
    Es wurde totgequatscht.:p

flora1966, maspie, keki6464 und 3 anderen gefällt dies.
  20. lotte160466

Jetzt helf mir mal...wer wurde wann von wem provoziert, damit er aufhört zu spielen ?:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.