was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

@lotte160466: Ich habe versucht Dir den scheinbaren Widerspruch zu erklären. Du verstehst meinen Post scheinbar anders als er gemeint war. Ich vermute, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.

CharlyJoe gefällt dies.
  2. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Zwischenbilanz: Seit ca. 25 - 30 Seiten ist dieser Thread für seinen eigentlichen Zweck unbenutzbar.

Lupeg, wie rechtfertigst Du das gegenüber normalen Usern, die mit dieser deplatzierten Pseudodebatte nichts am Hut haben?

bubudererste und CharlyJoe gefällt dies.
  3. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....oh man.........draußen scheint die Sonne............................

4. -=Lupeg=-

Gar nicht. Daher habe ich ja auch eine Abtrennung angeboten.
    Aber ich habe keine nennenswerte Zustimmung zu diesem Angebot gelesen.

Aber keine Sorge: Ich für meinen Teil bin erst mal raus, denn ich rechne im Moment nicht mit neuen Aspekten in der Diskussion.

Wir haben uns aber auch schon überlegt, diesen Thread umzubenennen, um den Zweck klarer machen.
    Wie wäre: "was mich an Farmerama stört" ?

wisky2170, CharlyJoe und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Damit würden solche Diskussionen hier raus sein, aber wo würden die dann landen?

CharlyJoe gefällt dies.
  6. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

@Lupeg, erinnerst du dich an deine FAQ Kurzzusammenfassungen ? Fakten, völlig emotionslos, kurz und knapp, ohne Interpretationsspielraum, kein widersprüchlicher Inhalt. Du kannst das !:D

Gemeinsamer Nenner ?:eek: Ich hatte nicht die Absicht mich mit dir zu multiplizieren. Kam das etwa so rüber ?:oops:

Cooley das war kein Versuch. Das war eine Frage der du aus dem Weg gehst.
    Da du vom Spielen "geredet" hast und nicht vom hier kommunizieren.
    Mir sind durchaus Posts bekannt, in denen es hieß das man ja gehen könnte, wenn das Spiel nicht gefällt. Allerdings bekamen das zumeist Kritiker im L&K zu hören, die sich über Dinge äußerten die sie am Spiel nicht gut fanden.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das deshalb je einer aufgehört hat zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
    flora1966, maspie, keki6464 und 2 anderen gefällt dies.
  7. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Du sollst das nicht anbieten, sondern tun - oder seit wann fragt man die sprichwörtlichen Frösche, ob man den Teich trockenlegen darf?

In anderen Bereichen können die Mods eigenständig löschen oder verschieben, wenn dieselben Fragen und Themen von mehreren Usern, bzw. von immer demselben User aufgebracht werden. Nur sobald ein bestimmter Personenkreis einschwebt, passiert plötzlich gar nichts mehr - 30 Seiten zirkuläre Gedankenführung und Eskalation haben mal wieder einen guten Thread an die Wand gefahren. Sorry, das ist eine Schande für die Moderation.

Jeder kann sehen, was hier abgeht, aber Ihr dreht und windet Euch, um nur ja nicht einschreiten zu müssen.
    Das wirft aus meiner Sicht die Frage auf, ob Ihr nicht Teil des Problems seid.

CharlyJoe und Kraftlackl gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Och... macht doch nix wenns dann auffem Müll landet... der ursprüngliche Eröffnungspost ist ja auch schon lange entsorgt

keki6464 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. -=Lupeg=-

Bedenkt man, dass einer der immer wieder kommenden Vorwürfe ist, dass wir Moderatoren hier nicht genug mitschreiben, komme ich mir gerade vor wie auf einem Karusell.

Dieser Wunsch passt nicht zu völlig emotionslos, kurz und knapp.

xpowerwomanx, Dornwittchen und CharlyJoe gefällt dies.
  10. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich war´s :D

bitte? xDxDxD

maspie, keki6464 und CharlyJoe gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Du schreibst einem Teamleiter grad vor, was er wie zutun hat?
    Ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, würd ich mal sagen.
    Das ist in meinen Augen "zündeln". Immer bissi "sticheln", bis endlich das passiert, was du dir so vorgestellt hast.

Dir passt ein bestimmter Personenkreis im Forum nicht, das kann man oft genug lesen.
    Wer ist das und warum willst du nicht, das die im Forum schreiben?

Ich lese von dir meist nur "ihr" "eure" "euch" ...wer ist denn das genau?
    Alle anderen, die nicht deiner Meinung sind?
    So kommt es mir jedenfalls vor.

Der Thread heißt "was mich stört"...das schließt alles im Spiel und Forum ein.
    Du kannst doch hier nicht das Thema und die Schreiber bestimmen wollen...oder doch?

Der Thread hier ist nicht unbenutzbar. Jeder kann hier schreiben, was ihn grad stört.

Ich sehe hier im Augenblick jemand, der anderen gerne einen Maulkorb verpassen will und das ist nicht Lupeg und sein Mod-Team.
    Das stört mich.

knöllchen82, flora1966, maspie und 39 anderen gefällt dies.
  12. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Super Beitrag jacki.
    Genau das nervt mich auch schon seit Tagen.

lg Ingrid

]Panda[, knöllchen82, flora1966 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Mir, dem normalen User gegenüber braucht niemand etwas zu rechtfertigen.

Was willst du mit solchen Beiträgen eigentlich erreichen?

]Panda[, flora1966, maspie und 9 anderen gefällt dies.
  14. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Danke

flora1966, bikie222, keki6464 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Eketh

Eketh Forenhalbgott

OK - mein Beitrag wurde gelöscht - wegen unangemessener Ausdrucksweise - dürfte ich bitte wissen von wem ?

Ich finde es nicht gut, dass ein Mod durch den SC turnt und einen ganzen Beitrag löscht ohne anzugeben warum... besser so ?
    Sauer bin ich immer noch...

=Ximena= und CharlyJoe gefällt dies.
  16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Warum muss du cooley so angehen? Meinst Du nicht dass sich das bei deinen Beiträgen auch manchmal jemand fragt?
    Auch wenn es dich stört oder irgendwie sonst bewegt was jemand schreibt, wäre es nett wenn du den anderen den gleichen Respekt entgegen bringst wie er/sie dir...oder hast du schon mal erlebt das cooley dich "dumm von der Seite" anmacht?

]Panda[, knöllchen82, Shizune74 und 12 anderen gefällt dies.
  17. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Namen dürfen doch hier nicht genannt werden, oder habe ich da etwas falsch verstanden? -.-

Sollte ich richtig verstanden haben, dann ist diese Frage obsolet... :)

-TiDi- gefällt dies.
  18. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ich suche gerade die Orientierung auf den spielerischen Aspekt in deinem oberen Post.

----
    Eine Umbenennung kann man natürlich machen, aber nur weil ich das Pferd jetzt Pony nenne, bleibt es doch ein Pferd.
    Störende Fehler und dergleichen werden bereits in anderen Bereichen und Fäden behandelt. Irgendwo sollte es ein Raum geben, in der die Frage erlaubt ist, warum sich nichts ändert und wer sich darum kümmert.... ect. Das das auch moderiert werden muss, wird und wurde immer erbeten und erhofft.
    Reicht ein "er war stets bemüht" ? Nein, keine Schuldzuweisung...eine ernstgemeinte Frage mit Hoffnung darauf, das irgendwann doch mal was anderes ankommt beim Empfänger.
    Wie in dem Fall -TIDI- richtig sagte "tun" (auch wenn ich den Rest nicht ganz so sehe).

MaryBo, dein Einsatz ehrt dich, doch sind beide Herren gute Austeiler, somit sollten sie auch einstecken können. Vielleicht erinnert sich der eine Herr auch noch an die Möglichkeit der Ingamepost, die er gern vorschlägt.

19. saalegokart2

saalegokart2 Forenanwärter

ich finde die moderatoren machen in dem forum einen guten job,
    sicherlich konnte ich schon einige moderatoren sehen die unbewusst getriggert waren
    sie handelten dann auch unbewusst dementsprechend, nicht neutral :D
    würde dem kein vorwurf machen(prägung,erziehung,regeln) , ist menschlich

mich stört aktuell, das bigpoint kein wachstum durch neue funken/signale gibt,
    alles die gleiche stillstand leier
    stillstand= tod
    deswegen wundern mich diese kriegsschauplätze zwischen den usern hier in dem thread zb. nicht
    gibt ja im spiel nicht viel zutun(jedenfalls bei mir)

warum sich lupec hier so aufopfert und auf diese wunderbaren beiträge darauf einlässt, ist sehr fraglich
    jedenfalls sehe ich es als unnötig an, da ich die absicht, besonders vom bauerntrampel nicht auf ein gleichwertiges gespräch aus ist, sondern auf irgendwas anderes mit niederem beweggrund.meiner AUFFASSUNG nach :)

forum wirkt auf mich aktuell um über 100% weniger, malsehn wies im herbst aussieht,

Rocco44, cooley und CharlyJoe gefällt dies.
  20. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

CSI Saalegokart. Mich stört, dass ich gerade nix verstehe, den ich lese das nicht heraus..
    ...auch das nicht. Magst du dem Seppel, der auf´m Schlauch steht, runterhelfen:)?​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.