was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Auf der einen Seite:
    die sich häufenden Verkaufsaktionen, in welchen den Usern/KUNDEN unter wiederholter Vorspiegelung falscher Tatsachen das Geld aus den Taschen geleiert wird.

    Auf der anderen Seite:
    das *Unvermögen der Betroffenen/gebrannten Farmer entsprechende Konsequenzen zu ziehen.
     
    smaily70, MaryBo1968, Joyce und 17 anderen gefällt dies.
  2. jeanie121

    jeanie121 Admiral des Forums

    Da hast du meine vollste Zustimmung besonders bei Punkt 2!
     
  3. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    kommt nicht von ungefähr. :D
    man verwechsele nicht ursache und effekt.

    und wenn zum werbe-tsunami von "oben"
    wandelnde werbe-plakate von "unten" (von "unten" ??? :D)
    hinzukommen wie bspw. das folgende ...

    ... dann ... tja ... wundert mich hier nichts, rein gar nichts.

    die botschaften: schön mitmachen. dann stört auch nichts. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
    smaily70, .ego27., moinmoinichbins und 7 anderen gefällt dies.
  4. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Dass ich unbelehrbar bin und immer wieder auf die raffiniert eingefädelten Verkauftricks von BP hereinfalle.
     
    catmum64, Rumpelstielz, zimmi164 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Suppenhuhn007

    Suppenhuhn007 Foren-Grünschnabel

    ...die neue Übersicht der Quests...
     
    irissch, 3116Noflen, xaviere1 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Starlight43

    Starlight43 Ausnahmetalent

    Moin,

    dem schließe ich mich natürlich an - die neue Farm-Quest-Halle ist einfach unübersicht und im Design einfach schlimm. Das müßte wieder geändert werden.
     
    MaryBo1968, 3116Noflen, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  7. hasengerda

    hasengerda Laufenlerner

    Hallo,
    das Herr Wollebom jedes einzelne Teil von Werkzeugen aus der Geschenkebox holt.
     
  8. papabaerXXL

    papabaerXXL Foren-Graf

    das viele nicht sehen , das dies nur ein spiel zur entspannung ist
    das gejammere der erbsen udn pflanzenzähler
    das alle gleich alles schaffen wollen, events, gute zuchtsprünge usw
    das viele aus dem spiel eine doctorarbeit machen wollen
    der neid auf die , die schon jahre spielen undeiniges schon erreicht haben
    usw

    liste könnte noch verlängert werden

    lg der papabaer

    nachtrag :
    nichtverständnis von mir, das viele nicht einsehen
    das mann sich durch den kauf von tulpgulden sich nur einige kleine spielvorteile verschafft, damit manches schneller geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016
    bimima, smaily70, Queenmoon und 18 anderen gefällt dies.
  9. beat55

    beat55 Foren-Herzog

    - dass der Erntehelfer nicht in der Lage ist 4-er Felder oder Ställe so zu positionieren, dass keine 1 - er Lücken entstehen :(
     
    Little-Lizzy, catmum64, -Madness- und 24 anderen gefällt dies.
  10. wolfsjunge89

    wolfsjunge89 Forenaufseher

    Einfach schon, der Kauf von TG, aber nicht jeder User hat EG zum spielen. LG

    Nummer 2 trifft den wahren Kern, leider LG

    Edit *Tabaluga*: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Mai 2016
    smaily70 und AnnesRanch gefällt dies.
  11. arte59

    arte59 Boardveteran

    1. mich nervt vor allem dass bei diesem Spiel alles so ziel- und planlos anmutet. Es wird was Neus ins Spiel eingeführt, bald darauf kommt man aber drauf, ooohhh, die dummen Mammutbäume spendieren ja teuren Dünger ... und die Spieler kaufen den nun nicht mehr .. oder es werden orange Ställe von Eulen und Bären eingeführt, dann kommt aber voraussichtlich nicht etwa die Eulen- oder Bärenzucht, nein, dann kommt die Froschzucht? Muss ich das verstehen?

    2. mich nervt außerdem, dass man Sonderställe per TG kaufen kann, die dann aber irgendwann in absehbarer Zeit als stinknormale Ställe und als Zuchttiere eingereiht werden ...auf diese Weise hat man reguläre Ställe für teures Geld erworben, die man danach hinterhergeworfen bekommt.
    -.-

    okay, die Liste ließe sich glaube ich noch erweitern, das reicht jetzt aber mal
     
    Curly1983, bimima, smaily70 und 4 anderen gefällt dies.
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Warum spielst du noch.....wenn dich das alles stört?:p
     
    Jane_Doe51, Bolli-Molli, lulu1955 und 7 anderen gefällt dies.
  13. papabaerXXL

    papabaerXXL Foren-Graf

    wie schon erwähnt:

    mit tulpgulden kann mann sich einige kleine vorteile erkaufen,
    ist für spieler gedacht die das haben wollen gen haben, und für die ungeduldigen
    udn es war schon immer klar das mann nach einiger zeit die ställe oder bäume auch so irgendwann erwerben kann.
    lg
     
    smaily70, Spock, lilia127 und 4 anderen gefällt dies.
  14. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    -mich stoert immer noch die Abwertung von der Rune

    -Aenderung des Misthaufens

    - keine schluessigen Langlaufquests, keinen Ausbau von vorhandenen Quests
    - spielrelevante Spielelemente rausnehmen ( siehe Parfumbaeumchen, Kastanie ect.)
    -Storagequarters

    und noch so einiges mehr 8)
     
  15. Tante_Ju

    Tante_Ju Laufenlerner

    Diesen Faden nehme ich mal auf:

    Mich stört, wenn Leute nicht begreifen, dass BP ein Wirtschaftsunternehmen ist. Die können ihr Personal, ihre Technik usf. nicht mit Moospennys bezahlen, und auch nicht mit Kritik.

    Ohne EG-Spieler würden hier die Lichter ausgehen. Daran eine Bedürftigkeitsdiskussion festzumachen, weil manche Spieler es sich nicht leisten können oder wollen, finde ich bizarr.>:(


    (Hab das jetzt versehentlich unter meinem Zweitfarm-Nick Tante_Ju gepostet. Bleibt jetzt so stehen, aber ich bin -TiDi-. ;) )
     
    lulu1955, lilia127, Xerxes und 14 anderen gefällt dies.
  16. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Mich stört,

    1. dass es seit sehr vielen Monaten (Kann man schon von Jahren sprechen?) kein gutes Item zu erspielen gibt, dass auf der Schatzinsel EP (Farmpunkte) bringt. Meine Schatzinsel hat schon Spinnweben angesetzt.

    2. dass seit Ewigkeiten keine neuen Werkzeuge für neue Werkstuben/Ställe eingeführt werden, jetzt wo man Werkzeuge unausgepackt in der Scheune horten kann.(Mal sehen, was der Frosch bringt!)


    Habt ein schönes Wochenende!

    roteelster
     
    bimima, Jane_Doe51, Rocco44 und 2 anderen gefällt dies.
  17. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    musst du ja nicht! Ich habe mein "HabenwollenGen" schon lange zurück geschraubt, denn wenn ich alles kaufen wollte, was angeboten wird, dann gehe ich arbeiten, um mir Farmerama leisten zu können. Jedoch ist auch ganz klar, für mich, Farmerama und die Mitarbeiter müssen auch finanziert werden, deshalb muss EG fließen. Aber ich gebe dir Recht, daß soviele Zuchttiere, in letzter Zeit, bei normalen Events verlangt werden, das finde ich auch übertrieben. Ich fühle mich jedoch deswegen nicht genötigt, Superfutter zu kaufen, denn wenn es die Mühle nicht hergibt, dann kaufe ich mir die Tiere auf dem Markt oder ich lasse es eben ausfallen.
     
  18. Starlight43

    Starlight43 Ausnahmetalent

    Frage:

    Wo ist das hier noch ein Spiel der Entspannung, wenn laufend irgendwelche Probleme auftauchen, die im Großen und Ganzen so gut wie nicht beseitigt werden (oder wenn, dann erst in einigen Wochen oder Monaten) ?

    Frage2:

    Würdest du Tulpgulden kaufen wollen von jemanden, der bewußt das Spiel so drosselt und "manipuliert" (durch laufende Probleme, daß man z.B. durch das Kino keine oder wenige TG's erhält, weil hier monatelang Probleme auftauchen) wird und somit den Usern der ganze Spaß am Spielen genommen wird und man dadurch eben TG's kaufen muß, um entsprechend weiter zu kommen ?
    Gerne wäre ich bereit, entsprechend EG zu investieren, aber nicht unter diesen o.g. Bedingungen.

    LG Starlight43 und ein erholsames, streßfreies WE an alle zusammen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2016
    smaily70 und -robijn- gefällt dies.
  19. papabaerXXL

    papabaerXXL Foren-Graf


    zu eins:
    schau dir andere browsergames an,
    farmerama ist eines der wenigen spiele die relativ stabil udn fehlerfrei laufen
    hab spiele gespielt, die strotzen nur von bugs, unlogigheiten, schlechter grafik, und abstürzen am laufenden band !!!
    und gibt viele, die nach einiger zeit ohne echten echtgeldeinsatz, gar nicht mehr erfolgreich zu spielen sind.

    zu 2
    kino hab ich erst seit ca 9 monate. udn hab es fast noch nie benutzt
    hatte jahrelang die funktion des kinos nicht, oder es ging nicht. hab ich auch nie vermisst.
    und überleg mal was ein neues PC game kostet wenn du es kaufen willst? kann mich noch dunkel an preise von 50 - 90 euro erinnern für ein spiel, und das war dann nach 2 - 3 monaten langweilig.
    und wie schon oft erwähnt, mann kann farmerama auch ohne echtgeld spielen, dauert halt alles viel viel länger.

    ob jemand geld ausgibt oder nicht, bleibt doch jedem selber überlassen.
    und wie schon öfters erwähnt.
    tulpgulden verschaffen einen, einen kleinen vorteil gegenüber anderen, und mehr auch nicht.
    und wer tulpgulden kauft hat halt das sofort haben wollen gen, das ungeduld gen, oder das sofort alles erreichen wollen gen.

    udn wer keine 15 oder 20 euro sich monatlich leisten kann, braucht halt etwas viel geduld, dann schafft er das auch.

    du schreibst auch das mann sonst nicht weiterkommt.
    dem wieder spreche ich ganz gewaltig, mann kommt immer weiter.
    alle tg bäume und ställe werden irgendwann im spiel integriert und sind dann mit moospennis zu kaufen. dauert halt seine zeit.
    da braucht mann halt viel geduld, und geduld ist eine tugend, die mann erlernen sollte!!!

    und nach 6 jahren farmerama glaube ich das ich das für mich bewerten kann.
    und farmerama ist immer noch ein langzeitspiel !

    lg der papabaer
     
    bimima, smaily70, Spock und 12 anderen gefällt dies.
  20. Starlight43

    Starlight43 Ausnahmetalent

    zu eins:

    Sicherlich hast du Recht, daß es Spiele gibt, die schlimmer sind und Farmerama einigermaßen stabil dagegen ist, aber trotzdem bräuchten einige Probleme hier nicht sein - denn wenn man sich mit der Materie Computer mal beschäftigt, dann stellt man fest, daß eine regelmäßige Wartung das A und O ist, was hier so gut wie gar nicht geschieht. Es wird zwar öfters upgedatet, aber dann war es schon. Zum Warten gehört auch ein regelmäßiger Virencheck, eine Datenträgerbereinigung und eine Defragmentierung, was hier wahrscheinlich so gut wie gar nicht erfolt, sonst würde das Spiel bestimmt anders laufen und hätte nicht so viele Probleme, die regelmäßig von Usern berechtigterweise beanstandet werden.

    zu zwei:

    Es tut mir Leid, daß du solange kein Kino hattest und dies auch jetzt nicht nutzt, obwohl es für jeden verfügbar ist.
    Mit Sicherheit hast du Recht, daß man schneller vorwärts kommen möchte, sodaß man auf den Einsatz von TG's nicht verzichten möchte - das ist eben der allgemeine Anspruch eines jeden Users, der die hohen Ansprüche seit Jahren nutzt und darauf nicht verzichten kann.
    ... und du hast auch damit Recht, daß es einem krippelt, wenn man die hohen an sich gestellten Ansprüche nicht gerecht wird.

    Wie aber auch immer - es gibt hier einiges, was man zwischen Betreiber und Usern mal besprechen müßte, um den Ungemut der User aus dem Weg zu räumen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.