was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc-10

mc-10 Aktiver Autor

Mir persönlich geht es nicht darum :
    Ich zB stör mich an Kaffee- und Kuchenbildchen-Blubs. Wie sinnvoll wäre das, wenn ich ständig in Forenbereiche lesen gehe, wo das gang und gäbe ist und recht regelmäßig verkünde, wie sehr ich mich daran störe?

Mir persönlich geht es um persönliche Animositäten die hier im Faden irgendwie kein Ende finden.

Der Faden heißt "Was mich stört"
    Vielleicht sollte er expliziter benannt werden.
    "Was mich an Farmerama / dem Spiel stört"

Dann schließen sich persönliche Angriffe auf Charakteren / Mitspieler per se schon aus.

Wenn ich aber weiß, dass in bestimmten Bereichen dieses Forums Glitz-Flitzi und co. zuhause, erlaubt und erwünscht sind (und ich das nicht mag) geh ich da erst gar nicht hin.

Somit finde ich, dass dein Argument kein Argument ist sondern eine Aufforderung weiter über persönliche Unbefindlichkeiten zu diskutieren.

wisky2170, Limettenbaum, winni8 und 4 anderen gefällt dies.
  2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Nein, persönliche Angriffe sind dank der Boardnetiquette ausgeschlossen, völlig schnurz wie der Thread dann heißt. Ich möcht aber schon auch gern äußern können, wenn mich am Forum was stört. Dazu zählt für mich auch, wenn mich an der Moderation was stört.
    Anderen ans Bein strullern, egal ob mit direkten Worten oder freundlich lächelnd ist unnötig und störend, da geb ich dir recht.

keki6464, MaryBo1968, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  3. mc-10

mc-10 Aktiver Autor

Genau so habe ich das auch gemeint ;)

flora1966 und CharlyJoe gefällt dies.
  4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Bei einem Gruppenkonversationssystem entscheiden das die Teilnehmer selber.
    Aber macht keinen Sinn darüber zu spekulieren. Hier gibt es so was nicht.

CharlyJoe gefällt dies.
  5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Vielleicht solltet Ihr den "KEIN schöner Farmtag"-Faden wieder aufleben lassen ...?

CharlyJoe gefällt dies.
  6. bestens

Wer ist "Ihr" und warum soll wer auch immer "Ihr" ist nicht hier schreiben, was stört?

7. mc-10

mc-10 Aktiver Autor

Setzen 6

Genau das ist es, was ich beschrieben habe.......... Und mir echt auf den Striemel geht.

Es stört mich

winni8, -TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  8. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Weil "wir" keinen unschönen Farmtag hatten.8):D

Edit sagt noch, jetzt gibt es auch schon Noten für Beiträge.
    Glaubt du das das besser ist, als die Beiträge, die du zitiert hast.

keki6464, BlackLady1609, bikie222 und 5 anderen gefällt dies.
  9. bestens

Schon gut, ich versuchs nicht zu verstehen, geh mich dann irgendwohin setzen

CharlyJoe gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wird dir zwar auch gegen den Strich gehen, aber...

Du hättest also gerne eine reine stupide Auflistung der störenden Dinge, wo niemand darauf näher eingeht?

keki6464, BlackLady1609, -Zabio- und 4 anderen gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Da könnte man doch gleich im Spielebereich nen Thread eröffnen "Was mich stört von A - Z". :music:

12. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Jau - endlich Ruhe im Karton xD
    Das würde mich sehr stören

-Zabio-, flora1966, Ingrid348 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Aber mit solchen Posts kann man schwelende Konflikte auch nicht lösen, solche Bemerkungen löschen kein Feuer, sondern fachen es manchmal richtig an.

Ich frage mich auch warum man sich nun von diesem Faden hier gestört fühlen sollte, man muss hier nicht lesen.

keki6464, BlackLady1609, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ganz einfach.
    Nachdem einige User erst vorschreiben wollten, was "wir" schreiben dürfen, will man jetzt auch noch Bestimmen,
    wo "wir" schreiben dürfen.8)

lg Ingrid

keki6464, CharlyJoe, isorry und 3 anderen gefällt dies.
  15. mc-10

mc-10 Aktiver Autor

Sorry,
    ich wollte niemanden benoten.
    Das mit dem Setzen 6 war eigentlich nur um zu verdeutlichen, was ich mit meinem Ausgangspost meinte.

Immer wieder pieken sich Leute an um die Auseinandersetzung zu provozieren oder auszulösen.
    Im Vorwege weisen sie aber immer wieder darauf hin, dass sie ja nicht zu denen gehören bzw. die Konfrontation nicht suchen.

Sorry, wenn das nun nach hinten losging....

CharlyJoe gefällt dies.
  16. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Steht die Aufforderung dazu denn nicht auch genauso im Titel ?o_O
    Ich hatte das schon so verstanden, das irgendwer wissen möchte was meine persönliche Unbefindlichkeit ist.

keki6464 und CharlyJoe gefällt dies.
  17. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Mit hauptberuflich meinte ich nur aus zeittechnischen Gründe.
    Wenn jede Befindlichkeit abgewägt werden müsste...

Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie es sein könnte, wenn hier bezahlte Moderatoren von BP moderieren dürften.
    Das Forum wäre eine Wüste.

MaryBo1968, bikie222, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  18. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Selbst in der Wüste gibt es vielfältiges Leben. Einschlägige Filme (z. B. "Die Wüste lebt") untermauern das...:)

keki6464, cooley und Gansaldreiba gefällt dies.
  19. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Natürlich.
    Ab und an läuft ein Skorpion oder eine Echse vorbei.
    Iwo steht ein Kamel rum und manchmal huscht ein Käfer über den Sand.
    Alle wirken, als hätten sie sich verlaufen.

Die Wüste lebt freilich, aber unter lebhaft stelle ich mir was anderes vor. :)

cooley, bikie222, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

teddyy Forenhalbgott

sehe ich anders. Bezahlte Moderatoren sind in der Regel Profis die ihren Job verstehen, wenn die ihren Job behalten wollen sollte Kundenzufriedenheit kein Fremdwort sein. Da sie dann auch Vertreter des Betreibers sind müssen sie auch im Forum für dessen Entscheidungen gerade stehen usw......
    Hier sind Amateure am Werk. Das stört mich (Einwurf wegen Thema)

Da wird z.B. hier, in einem wenig gelesenen Bereich, ein Fass wegen persönlicher Angriffe aufgemacht. Aber da wo die Musik spielt (Diskussionsrunden zu Events) gibt seit längerem viele persönliche Angriffe die reihenweise so stehen bleiben. Da geht es so weit, dass Spieler die dort regelmäßig ihre Erfolge posten, angegriffen werden, so das sie sich sogar zurück ziehen wollen, es gibt noch viele weitere Beispiele dazu. Es kommt zwar ab und zu ein Mod zum Vorschein, aber meistens nur mit dem Hinweis "seid lieb zu einander".
    Da ist ein Bereich der viel gelesen wird, wo Alt- und Neukunden aufeinander treffen, also ein wichtiger Bereich fürs Geschäft. Da ist echte Moderation notwendig und nicht wie hier Diskussion im Kreis.

Außerdem stört es mich wenn hier der SC als "Glitzi, Bitzi, tralla Folder" bezeichnet wird. Bei mir kommt das herablassend an. Wird aber vom Mod einfach so stehen gelassen (stört ja nicht, es wird ja keiner persönlich angegangen). Dort haben sich User gefunden die gemeinsame Interessen (oft auch Spielbezogen) haben, die gerne das Spiel spielen und in "ihrem" Bereich sich wohlfühlen.

keki6464, populos, privatier53 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.