was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich habe auch 10 Startpflanzen, habe aber nicht das neue Premium.
     
    CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    Mich stört ganz gewaltig, dass der ICM hier schreibt, weil es gestern,( oder war es vorgestern?, gewisse Unstimmigkeiten gab, wer welche Aussage jetzt die richtige sei und es hier seit Wochen brodelt.
    Zu den wirklich wichtigen Fehler (hacken des Spiels, Fehler in FAQ, ewige Korrekturen der FAQ, bis kurz oder sogar nach Anfang des Events, EH die die Arbeit verweigern usw,usw.( Die Liste könnte noch beliebig erweitert) werden, findet KEINER nötig Stellung zu beziehen.
    Ich glaube es wäre Anbetracht der vielen Fehlern und Baustellen wirklich weit aus notwendiger sich von HH aus mal darum zu kümmern.
    Das dies nicht (nie) geschieht stört mich gewaltig(immer mehr)
     
    ]Panda[, Mzocker66, narzisschen und 13 anderen gefällt dies.
  3. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Och mano, gibt doch auch 10, steht doch auch so in der FAQ. Irgendjemand hatte geschrieben, dass er nur 5 bekommen hat. o_O:oops:
    Mich stört gerade, dass man erstmal die richtigen FAQ suchen muss um an die gewünschte Info zu kommen, da ja ein Event ohne TP und ein Event mit nicht unbedingt nutzbaren TP läuft.
     
    CharlyJoe und AnnesRanch gefällt dies.
  4. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Sind das die, die Fragen nicht beantworten sondern weiterleiten?
    Was ist denn mit den ganzen Fragen zum Spiel, die ihr weiterleitet und die nie beantwortet werden.
    Oder die lustige Geschichte "User fragen, Rote antworten".
    Da hätte der CM hingehört, nicht ein ICM.
    Ob der Job mit Engagement ausgeführt wird, kann ich nicht beurteilen.
    Gut wird er nicht ausgeführt.
     
    sally56, maspie, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Wie bereits mehrfach geschrieben, können:
    1. Immer mal Fehler passieren. Vor allem das FAQ geschrieben werden bevor ein Event Online geht.
    2. Kommt es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen vor Eventstart die eventuell nicht mehr eingepflegt werden, weil wir keine 24h an 7 Tagen die Woche Online sein können. Wir sind keine Vollzeit-Moderatoren, sondern Spieler die in ihrer Freizeit anderen helfen.
    3. Bekommen wir nicht immer korrekte Infos.
    Die FAQ sind eine freiwillige Hilfe, die wir für andere Spieler erstellen. Sie werden ausdrücklich nicht von BP veröffentlicht.
    Auch wenn wir versuchen in diesem Punkt besser zu werden soweit es in unserem Einflussbereich liegt, gibt es nur einen Weg Fehler in FAQ vollkommen auszuschließen:
    Wir erstellen entweder gar keine FAQ mehr, und verweisen nur noch auf die Infos im Spiel, oder wir erstellen FAQ erst, wenn das Event Online ist, und wir alle Informationen überprüfen können.

    Solange wir versuchen die FAQ so früh wie möglich zu veröffentlichen, damit man seine Farm darauf vorbereiten kann, wird es auch immer wieder zu Fehlern kommen.

    Nur mal als Beispiel:

    Recyclomat Info: Keine neue FAQ nötig, da die Alte ihre Gültigkeit behält.
    1. Problem: Letztes mal war noch ein 2. Event aktiv, daher gab es im Gegensatz zu jetzt kein Drops aus dem Zauberbaum.
    2. Problem: In der alten FAQ stand, dass Baha Erzeugnisse abgegeben werden können. Das war jetzt durch die zwischenzeitliche Trennung nicht mehr so. Das wurde mittlerweile im Spiel angepasst.
    Das nur mal als Beispiel, wie schnell es zu Änderungen in den FAQ kommen kann.

    Ich glaube, dazu kann ich wenig bis nichts sagen.
    Meine Meinung dazu habe ich bereits geschrieben:
    P.S.: Ich würde mich freuen, wenn wir einen konstruktiven Dialog führen könnten. Bitte verzichtet auf "lustige" Off-Topic Zwischenposts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
  6. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ähm...ich dachte hier werden keine Themen "diskutiert"...dafür gibts im Sc den Bereich. :music:
    oder nicht. o_O
     
    maspie, -TiDi-, CharlyJoe und 7 anderen gefällt dies.
  7. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    Danke für deine Antwort.
    Es geht aber nicht nur um die FAQ.
    Es liegt vieles im argen, was du als Spieler ja selber erlebst. Baumeister funktionieren nicht richtig, Spiel hackt, Immer wieder kommen Flugstunden dazu, EP werden nicht richtig angezeigt und, und, und. die Liste liess sich beliebig erweitern, wie du ja selber erfahren musst.
    Dazu meldet sich KEIN Verantwortlicher, dafür müsst ihr, die Mods, den Kopf hinhalten.
    Was mich stört ist dass ein Fehler der BP schadet SOFORT bereinigt wird, Fehler die den Spieler betreffen werden Wochen, wenn nicht Monate unter dem Deckelchen weiter brodeln lassen.
     
    ]Panda[ und CharlyJoe gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wen stört`s.....[​IMG]
     
  9. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    um es dann konstruktiv auszudrücken:

    leider kommen von den angestellten des betreibers, egal unter welchem künstlichen titel, die scheinbar sinnbefreit vergeben wurden, nur leere worthülsen in diesem forum an. wichtige dinge werden verdrängt, bleiben unausgesprochen oder negiert. dass plötzlich dieses "engament" als fruchtvoll (oder wie auch immer) gelobt wird, kann ich weder erklären, noch ernst nehmen. (dass meine sehr wohl konstruktiven beiträge, die allerdings oft unverstanden bleiben, gelöscht werden, kann ich dagegen sehr gut verstehen. ernst nehmen leider auch nicht.)
     
  10. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Das ist richtig. Aber leider ist das der einzige Punkt, zu dem ich eine Aussage treffen kann.
    Die anderen Punkte können wir nur immer wieder an das Game-Team weiter leiten.

    Und leider bringt es auch nichts, wenn wir wissen das an Problemen gearbeitet wird. Denn es zählt nur, was letztendlich behoben wird.
    Dabei muss man aber auch unterscheiden, ob sich Probleme einfach beheben lassen. Wenn die Farm z.B. relativ träger ist, weil zum Teil die Grenzen von Flash erreicht werden, ist es nichts was eben behoben werden kann.
    Da helfen nur eventuelle Krücken wie das abschalten der Animationen und bei einigen Rechnern die Abschaltung der Hardwarebeschleunigung von Flash.

    Ich hatte in den vergangenen 2 Wochen nicht das Gefühl, dass der Thread im SC wirklich zum Austausch genutzt wird.
    Ich würde mich aber freuen, wenn Du dich am aktuellen Thema beteiligen würdest.
     
    Pippilotta1956, wasserm und CharlyJoe gefällt dies.
  11. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    ich erwarte konstruktive vorschläge, wie du konstruktive beiträge. eventuell funktionierende krücken gehören nicht dazu.
     
    Gartenkarla und CharlyJoe gefällt dies.
  12. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    :cry::cry::cry:

    Sorry ich möchte bei Farmarama keine Ausbildung als Computerfachmann machen(dafür bin ich zu alt) ich möchte hier einfach relativ gut spielen können. Als Kunde(bezahlender) darf ich auch eine kleine Erwartungshaltung haben. Die grosse Erwartung habe ich schon lange begraben).
    Ich mag jetzt nicht in den tiefen des Archives rumturnen(wird ja alles dahin verschoben nach dem schliessen) was für Baustellen sonst noch aktuell wären, weil nicht behoben. (Ihr nur die Antwort geben könnt: Wird bearbeitet. Also KEIN Vorwurf an euch)
    Aber lassen wir das, wir werden doch keine Antworten von den ICM bekommen.
    Wünsche gute Nacht
     
    ]Panda[, Gartenkarla, xpowerwomanx und 4 anderen gefällt dies.
  13. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Wenn solche "Krücken" einigen Spielern helfen, das Spiel mit weniger Problemen zu spielen, haben Hinweise darauf durchaus eine Daseinsberechtigung im Forum.

    Ich verstehe nicht ganz wie Du Dir konkret konstruktive Vorschläge zu Spielproblemen verstellst. Sollen wir den Usern mitteilen, wie man bei BP Probleme vermeiden kann?

    Auch wenn das nicht ganz hier hin gehört. Schaue Dir bitte kurz diese Animation an >>> Klick mich <<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  14. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich wollte keineswegs die Diskussion stören.
    Was mich aktuell stört, hab ich hier geschrieben. Das war auch nicht lustig gemeint. (falls du das meintest mit lustigem OT)

    Zum aktuellen Thema Mods, ICM usw halte ich mich raus.
     
    finner70, -TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  15. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    xDjetzt hast du mir doch noch ein Lachen entlockt.
    Warum nicht, einfach umgekehrt. Es werden VIELE gute Ratschläge(auch von Computerfreaks) gegeben, viele gute Spielvorschläge werden immer und immer wieder gemacht.
    Also Spiess umkehren und BP mitteilen, dass die User teilweise geschickter sind wie sie, interessierter am spiel sind, und vor allem näher am Spiel sind.
    Eine nicht ganz einfache Aufgabe für dich, aber ich glaube Du schaffst das ;)
     
  16. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Ich kenne beide Seiten recht gut aus eigener Erfahrung. Und nicht jeder gute Ratschlag, den man über ein System abgibt, ist in dieser Form wirklich umsetzbar. Es ist fast unmöglich Software von außen zu beurteilen. Ich kann z.B. auch nicht vor eine geschlossenen Motorhaube eines fremden Autos stehen, und Tips geben wie man den Motor optimieren kann, wenn ich nicht mal weiß ob es ein Diesel oder Benzin Motor ist.

    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass noch massive Arbeit in tiefgreifende Systemumstrukturierung gesteckt wird, wenn sowieso schon klar ist, dass Flash ein Auslaufmodell ist. (Meine persönliche Einschätzung)
     
    Pippilotta1956, cooley und CharlyJoe gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hi,
    ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf ihren Beitrag gestoßen und finde es echt schade das sie das so einseitig darstellen.
    Vielleicht sollten sie diese aufkommende Unzufriedenheit der Kunden auch mal hinterfragen.
    Ich vermisse z.B. klare und eindeutige Aussagen und Konsequenzen, stattdessen wird wochenlang über einfache Dinge diskutiert und kreuz und quer durch den Kakao gezogen. Zwangsläufig ist es dann oft so, dass sich die verschieden Parteien immer weiter hoch schaukeln. Es wurde über Jahre bestimmte Verhaltensweisen/Schreibweisen toleriert bzw. "überlesen", dann wird aus irgendeinen Grund gelöscht, verschoben, bepunktet, anders beurteilt usw....Die Stimmung geht nach unten und auf der Seite der Kunden entsteht zwangsläufig eine Verunsicherung.

    Beispielhaft die FAQ zum Neon-Event, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen (ist nicht der Erste, kommt öfters vor). Statt eindeutig klare Aussagen und Konsequenzen mit einer OA bekannt zu geben, wird die FAQ angepasst und der Kunde der sich beschwert an den Support verwiesen. Das bedeutet, dass ich mich darum kümmern muss dass mir aus diesem Fehler keinen Nachteil entsteht.
    Das finde ich nicht in Ordnung.

    Für mich als Kunde spielt es auch keine Rolle wo der Fehler entstanden ist. Diesmal lag es beim Mod-Team und wenn ihr in Hamburg so begeistert von dem Team seid dann stärkt bitte diesem Team den Rücken und lasst sie nicht bei solchen oder anderen Problemen einfach im Regen stehen. So wie es hier seit Jahren läuft ist das Team das Ventil für die Kunden und eine Hilfestellung aus der Zentrale Hamburg ist im Forum nicht zu erkennen. Die Konsequenzen der Kunden müsste ihnen bewusst sein.

    Vielleicht denken sie darüber einmal gründlich nach und drücken dann eventuell den Gefällt-mir-Button ;)
     
    Mzocker66, Ingrid348, pfupf und 39 anderen gefällt dies.
  18. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    also werte ich das jetzt mal, dass mit vollem Einsatz an *der Zukunft gestrickt wird*, damit Farmer auch noch in 20XX farmen können; jetzt wird mit dem *Restlebsel vom Flash hantiert, so lange der Flash mit sich hantieren lässt - iwie so? -
    Nur - WARUM wird dann aktuell das Spiel dermaßen überlastet/überfrachtet, indem mehrere Events gleichzeitig laufen?! (ich hoffe mal, dass es nicht doch nur darum geht, raus zuziehen, was geht, weil Farma evtl. -aus welchen Gründen auch immer- den *ABSprung in aktuelle Technologien nicht schafft *denks)
     
  19. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Ein like nach 2 Jahren finde ich ja mal total spontan.:sleepy:
    Der ständige Verweis auf diese Regeln erscheint mir ebenfalls nicht likenswert.
    Mir ist diese kollektive Zurechtweisung generell ein Dorn im Auge... nicht nur im Forum...hat was von Sippenhaft.
    (Zu Herzen nehmen sich das sowieso immer die, die theoretisch nicht gemeint waren, da sie ja "brav" waren. Die übrlegen dann wohlmöglich noch stundenlang was falsch war.
    Die, die man ansprechen wollte, merken das nicht oder es ist ihnen Wurscht.)
     
  20. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    Guten Morgen, wenn das wirklich alles in eurer Freizeit passiert, was das Mod-Team hier, im Forum so treibt, dann ziehe ich wieder einmal den Hut vor euch.
    Ich finde es gut, dass die FAQ zeitiger rauskommt, als noch vor einiger Zeit. Klar, ist es ärgerlich, wenn ich meine Farm gerade auf Bäume umgestellt habe und dann dropt es doch aus Ställen, aber wenn die FAQ zu spät kommt, regen sich die Farmer auch auf.
    Hier gilt die Redewendung: "Einem Jeden Recht getan, ist eine Kunst die Keiner kann!"
    Viel schlimmer finde ich es, wenn das Spiel ständig hakt und lahmt, das ist für mich ein Grund sauer zu sein und auch mal zu meckern. Ich frage mich wirklich, warum dann so viele Events gemeinsam laufen müssen, das System ist doch da erst recht überlastet und die Farmer, zu Recht, ordentlich verärgert.
    P.S. Lupeg, liebe Grüße, von Jasmin vom Support, soll ich ausrichten.
    Meine Anfrage, wegen der verlorenen Gruselpflanzen wurde prompt erledigt. Danke, dir für den Hinweis.
     
    ]Panda[, ekazip, Gartenlotti und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.