was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobym

nobym Kommandant des Forums

Liebe Omma,

Also "Alle" wäre eine Beleidigung für kesselchen, das mag ich nicht stehen lassen, ist aber nicht der Grund der Antwort:

Kann es sein, dass Du den Sinn des Post's einfach nicht verstanden hast, da Du diesen nicht verstehen wolltest? Kalr habe ich drastische Bilder gewählt, klar war die Aussprache deutlich, aber der Sinn war ..

TrauerThread für Vermisste der Farmergemeinde

.. hier ist kein soziales Netzwerk, hier geht es um ein Spiel. Ein TrauerThread, aufgehangen im hochfrequentierten Bereich sollte sich auf die Vermissten aus der Community beschränken, etwas, was sicher alle angeht, mitfühlen lässt und nicht auch für eben "Hansi den Wellensittich" (Bild, drastisch überhöht, bewusst gesetzt) frei sein.

Alles andere gehört in den SC. Nur weil ich ausspreche, was andere sich nicht trauen, muss es nicht gleich schlecht sein. Ich habe auch Zustimmung erhalten, hier per Eule, via skype .. aber niemand traut sich, öffentlich zu einer - von der Norm abweichenden - Meinung zu stehen.​

Gerda1964-, Akkefietje, maspie und 9 anderen gefällt dies.
  2. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

Jepp nur um die bpische euronenbalance geht es und um weiter nichts

3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

moin nobym

ich bemängle ja nicht deine Kritik, sondern deine Wortwahl und den Ort

Hier wäre der richtige Ort und nun sind wir ja auch hier!

gerade der 1 Beitrag, dass hätte man/n doch sicher anders lösen können ..oder?

lg omma

flora1966, Schattenwurf und BlackLady1609 gefällt dies.
  4. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Dann *wage ich es mal, ein "gefällt mir" zu setzen, denn gem. Eingangspost ist/war der Thread als
    gedacht.

.Yvikiwi. gefällt dies.
  5. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ihr wollt Bananen, Bohrmaschinen, Herausforderung, Hirsche, pinke Ställe und pinke Werkstuben am Farmwheel. Fragt denn keiner mehr was BP will? Und was bitte schön ist die Norm??? Und wer will das schon? Heute tue ich mal alles verallgemeinern, finde die Aufregung um Pixel einfach zu schön. So, das langt für heute, muss den Regen genießen! Ach so, was mich stört? Einiges, aber das Leben zeigt mir jeden Tag aufs neue das alles hier nur Kleinkram ist.

Rocco44, Schattenwurf und -chrissi66- gefällt dies.
  6. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

@nobym ... Du sprichst aus was andere sich nicht trauen?
    Um beim Threadthema zu bleiben ... Verallgemeinerungen stören mich!
    Du bist nicht der erste der Kritik am Kerzenthread übt. Ich stehe Kritik sehr offen gegenüber, doch ich denke das gerade in einem sehr empfindlichen Thread die Wortwahl angepasst werden sollte bzw. Diskussionen vermieden werden sollten.
    Mach Dir die Mühe und suche das Archiv ab ... es gab Diskussionen, es gab eine Umfrage.
    Manchmal sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, das ein Thread so ist wie er ist!

7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Genau - der Trauer-Thread wurde ausführlich diskutiert.

Die Spieler haben hier viele Wünsche geäußert und es wurde abgestimmt.
    Der Thread ist so, wie er von der Mehrheit gewünscht wurde. Punkt.

Ich persönlich meide diesen Thread - ich fühle mich dort unwohl. Aber jeder User ist anderes, jeder User geht mit Trauer und Leid anders um. Ein sehr heikles Thema. Aber wenn ich dort doch mal lese, rührt es mich und ich denke dieser Thread hat Berechtigung und seinen Sinn.

Mich stört übrigens, wenn Altspieler "nur" zum Kritik üben (kommt leider bei mir oft als Stänkern an) zurück ins Forum kommen um einfach ungute Stimmung zu verbreiten - sorry. Muss das sein?

bikie222, Rocco44, Schattenwurf und 11 anderen gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Was dem Trauer-Thread betrifft, da hätte meiner Meinung nach, die Moderation längst eingreifen sollen. Hier ist ein Spieleforum und da es diesen Thread nun mal gibt gehören dort eigentlich Beiträge über Mitspieler rein und vielleicht noch, wenn ein Angehöriger von uns gegangen ist und der Spieler sich dort darüber mitteilen möchte. Das Sänger, Schauspieler und irgendwelche Sternchen von der Erde verschwunden sind, kann man in irgendwelchen Communitys ausdiskutiert werden, wie z.B. bei Facebook, gehört hier aber nicht her.
    Das klingt jetzt bestimm alles für den einen oder anderen hart, aber das ist meine Meinung.

9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Du wärmst alte Kamellen auf.

Beim Diskussionsthread war ich übrigens gleicher Meinung wie du - aber ganz viele andere Spieler wollen den Thread so wie er ist.

Also ich kann damit leben...:)für mich muss da niemand eingreifen, wenn das Thema nicht verfehlt wird. Unpassende Beiräge gehören gelöscht.

flora1966, bikie222, xpowerwomanx und 4 anderen gefällt dies.
  10. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Ich schließe mich da mal an.

.Yvikiwi. gefällt dies.
  11. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich hatte mich sinngemäß auch schon so geäußert, was jedoch unter Hinweis auf die Pietät gelöscht wurde. ;) Aber ist in Ordnung, seit der Thread universell ausgedehnt wurde, meide ich ihn, und damit hat es sich.

Mir tut es nur Leid um Leute, die in meinen Augen eigentlich "die Guten" sind, sprich mitfühlend und hilfsbereit, und sich da rein stürzen. Pixeln auf einem Bildschirm sieht man nicht an, wer dahinter sitzt, es kann auch ein Troll sein, oder Schlimmeres. Insofern habe ich kein Verständnis dafür, dass BP diese Plattform bietet, zumal hier auch Kinder spielen.
    *alle Alarmleuchten an* >:(

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016
    .Yvikiwi. gefällt dies.
  12. HHer-Deern

Moin -TiDi-,
    magst Du erklären was Du damit meinst?
    Ich kann es irgendwie weder verstehen noch nachvollziehen :oops:

flora1966 und yammis gefällt dies.
  13. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Es steht deutlich genug drin, was ich meine, denke ich. ;)

14. HHer-Deern

Ok, für Dich deutlich genug ... für mich irgendwie nicht ... schade!

flora1966 und Schattenwurf gefällt dies.
  15. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Zum Kerzenthread schreib ich auch nichts mehr, ich meide ihn.

Die Stimmung ist nun mal bei vielen Spielern (übrigens nicht nur Altspielern) "ungut", was soll man da machen ?
    Gar nicht mehr schreiben ? Aber genau das ist es doch, was viele tun. Genau deshalb finden in diesem Forum keine Diskussionen mehr statt, es dreht sich alles nur noch um's "Feedback" in Richtung Hamburg, Meinungsaustausch zwischen den Spielern ist nicht mehr erwünscht auf dieser Plattform.

**Mayumi** gefällt dies.
  16. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Schade! Ich habe den oder die posts nicht gelesen, waren wohl schon gelöscht. Dazu kann ich also Nichts sagen.
    Was mich stört ist jedoch, daß dieser thread nun wieder im Mittelpunkt einer Kritik steht, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe bei der Abstimmung damals auch für die Speakers Corner gestimmt, weil es mir egal war, wo er denn steht, denn der Inhalt war mir wichtig, nicht der Platz wo er verbleibt. Nun hatte aber damals eben ein großer Teil der community gewünscht, er möge im LK bleiben. Damit wars für mich erledigt. Ich war immer gerne dort, denn ich finde nunmal, daß Gefühle zu meinem rl gehören und die Farm ist auch ein Teil meines Lebens seit vielen, vielen Jahren. Wenn ich nun lesen muß, daß sich wohl Andere daran stören, daß man nicht nur für virtuelle Realitäten, denn das sind "Farmernamen" in erster Linie nun eben, Trauer oder Mitgefühl ausdrückt, ja dann wird für mich ein wichtiger Teil des Forums echt dunkel.
    Ein user hier ist wohl seit einiger Zeit nicht mehr anwesend und das Thema wird seither durch beinahe jeden thread des LK gezogen. Das muß man lesen, ob man will oder nicht, wenn man den LK besucht, um sich über Aktuelles zu informieren. Klar denn das ist ja ein "Vermisster der Farmgemeinde" also kann mans auch überall rumtragen. Mich nervts langsam nur noch, aber bisher hab ich halt versucht, es zu überlesen, denn Einigen ist es wohl wichtig und ein Anliegen. Damit wars für mich abgehakt.

Schade nur, daß wohl nicht Gleiches gleich ist. Denn im Trauerthead, den man nicht unbedingt besuchen muß, weil er eben nur ein einziges, klar erkennbares Hauptthema hat und sonst ja keine spielrelevanten Infos enthält, da darf man plötzlich Niemanden mehr vermissen oder wie. Für viele Mitspieler hier, auch für mich, ist oder besser war dieser thread ein Teil, mit meinen Gefühlen umzugehn, Mitfarmern vielleicht ab und an Trost spenden zu dürfen, denn anders geht es ja hier nicht und daher wars mir einfach wichtig.
    Nun lese ich, daß es wohl stört oder nicht passend ist.

Ich werde dort ab sofort nur noch lesen, nicht mehr schreiben, denn erstens will ich Niemanden stören in seiner virtuellen Welt, noch möchte ich, daß solche user meine Gedanken lesen und erfahren können.
    Manchmal frage ich mich aber wirklich, was manche Leute zu derartigen Aktionen bewegt. Warum stört grade der Splitter im Auge eines Andren, aber der Balken im Eigenen paßt farblich zum Farmgatter.

Einerseits hätte ich gerne gewußt, was da so getextet wurde, um mir ein eigenes Bild zu machen, denn speziell diesen user hatte ich total und völlig anders eingeschätzt über viele Jahre. Bin absolut fassungslos und versteh mich selber nimmer, andrerseits bin ich froh, wenn ich die Diskussion dazu lese, daß ich es verpaßt habe. Aber egal. Mein rührseliges Geschreibsel seid Ihr zumindest dort los.
    Hoffentlich gehts damit jetzt den so arg Betroffenen besser.

lady (die rein virtuelle Version)

flora1966, **Mayumi**, saubiest und 7 anderen gefällt dies.
  17. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ganz im Ernst? Nur weil von ein Paar Seiten nochmal leise Kritik kam, oder einige schreiben, dass man diesen Thread jetzt einfach meidet kommt so ein Post? Ich mag diese Reaktion absolut nicht, ich kann es auch überhaupt nicht verstehen.

bikie222 und Schattenwurf gefällt dies.
  18. HHer-Deern

Mich stört,
    das überhaupt wieder eine Diskussion entstanden ist.
    Schade, das nicht einfach mal bei einem Thema Akzeptanz herrschen kann!

flora1966, saubiest, 7ringe und 9 anderen gefällt dies.
  19. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Nein Birgitta, nicht wegen des Meidens oder einer angeblich leisen Kritik, sondern daß klar gesagt wird, daß man nur trauern darf um Farmkollegen und ich lasse mir ungerne vorschreiben, wem mein Mitgefühl gilt. Würde er von Denjenigen gemieden, dann gäbe es wohl keinen Grund, dagegen zu sein, was dort über wen geschrieben wird, denn dann würde man es gar nicht mitkriegen, genau das ist mein Punkt.

flora1966, saubiest, Schattenwurf und 6 anderen gefällt dies.
  20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Nein... tut es nicht. Der Thread *entartet/entgleitet nur iwie. Promis/Stars/Sternchen etc. gehören da für mich nicht hin... sorry. Ich lese bestürzt, dass ein Farmer, den ich sehr gerne gelesen habe und vermisse, verschieden ist... bin traurig ohne
    Ende und lese wenig später, Promi sowieso weilt nicht mehr unter uns - natürlich ist auch das traurig; wurde mir aber bereits durch die Medien vermittelt... warum muß das in *unseren Thread getragen werden? Anfangs wurde mir immer mulmig, wenn ich sah, dass es einen neuen Beitrag gab - inzwischen meide ich den Thread auch weitestgehend.
    SO, wie er läuft, war das sicher nicht gedacht...

Gartenkarla, Gerda1964-, Rocco44 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.