was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

2134 hast du deine knete wieder raus. passt doch :D

2. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Wird nicht reichen, denn während meiner exzessiven Kastanienbaumphase, waren die TG-Bäume sogar im Inventar.

:sleepy:

3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

schriebe mal kurz auf, was ich anders sehe als du.

Ich habe 3 Tulpguldenbäume. Aber einfach so bekommen, habe ich die nicht. Ich musste viele Euro einsetzen und dann brauchte ich auch noch viel Glück. Und die Geldausgabe erfolgte ohne Gewähr. Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibst du kein Geld aus.

Und auch ich "arbeite" fleißig auf meiner Farm und natürlich erwarte ich auch, dass ich durch meinen Geldeinsatz einen Vorteil habe. Ansonsten könnte ich meine Geldbörse verschließen.
    Sei doch froh, dass es so dumme Spieler, wie mich, gibt, die hier Geld für Pixel ausgeben. Und so können wir hier alle spielen.

Vielleicht noch eine Anmerkung zu Bahamarama. Ich musste vor der Umstellung der Insel, ungefähr 1 Jahr auf die Freischaltung eines einzelnen Baumes hinarbeiten. Das geht doch heute schneller. Natürlich gibt es auch mehr Sachen freizuspielen, aber es gibt jetzt auch 4 Flächen und die Wolkenreihen.

roteelster

piggy55, schnubs, BlackLady1609 und 16 anderen gefällt dies.
  4. fezztik

danke, dass ich wegen dir hier spielen darf :D

-Omnivore-, -Fridolina-55, sally56 und 3 anderen gefällt dies.
  5. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Ich nehme alles zurück, ich musste damals gar keine Setzlinge kaufen, sondern am Wheel drehen.

Die TG-Bäume sind jetzt seit dem 27.05.2012 bei mir.

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da hätte ich gerne den Baum genauer bezeichnet... denn es war ja nur einer, der soviel Zeit erfordete ihn zu erspielen.

Ansonsten... ich bin nicht fleißig und werd trotzdem nicht belohnt - das ist gemein und stört mich :cry:

7. roteelster

Ja, das stört mich auch.;)

Und zu deinem Wunsch den Baum genauer zu bezeichnen, der ist so legendär, dass man ihn nicht mal mehr beim Namen nennen muss.

LG
    roteelster
    Ich freue mich auch, dass wir beide hier zusammen spielen können.xD Aber danken musst du mir nicht.

LG
    roteelster

CharlyJoe gefällt dies.
  8. fezztik

ohne roteelster wäre das unmöglich gewesen! ein kleines dankeschön ist da doch wohl fällig?

dem brausebär muss man einfach mal die sachlage erklären.
    hier gibt es spieler, die oft für seltsame dinge geld ausgeben, die die anderen später geschenkt bekommen oder sich erspielen dürfen. natürlich gibt es auch sachen, die die armen spieler nicht bekommen dürfen. dazu gehört der tulpguldenbaum. für einen solchen haben nicht wenige spieler damals um die 50 euro umgerechnet bezahlt und bekommen seit dem event pro tag einen ganzen gulden. 1 tulpgulden hat ungefähr den wert von 4 ct. man hat also nolens volens, nach ca. 4 jahren sein geld wieder heraus, es sei denn, man beginnt eine zins und zinseszins rechnung. dann dauert es ein wenig länger, bis man in der gewinnzone ist. schätzungsweise 84 jahre.
    möchtest du immer noch die möglichkeit einen tulpgulden baum in einem setzlingsevent bekommen zu können oder können wir jetzt gemeinsam dieses thema ad acta legen?

wobei, eines sei mir noch gestattet: diejenigen, die kein kino haben, sollte man mmn. mit 3 solchen tg bäumen beschenken. einfach so.

:D

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2017
  9. 96bauerntrampel96

Nicht für alle Spieler... die Inselumstellung ist ja schon einige Jahre her und deswegen werden viele es nicht wissen... davon ab, liest es sich so, als hättest Du für jeden existierenden Baum 1 Jahr gebraucht, um ihn zu erspielen.

ndbschnecke gefällt dies.
  10. roteelster

Habe zwar in meinem Post alle Spieler miteinbezogen, die Geld ausgeben und auch noch einmal geschrieben, dass ich keinen Dank dafür will, aber wenn du mir unbedingt danken willst, dann mal los.

Ich bin gespannt.

Ich hatte geschrieben:

Für mich eindeutig, aber du kannst mir natürlich ein bisschen Nachhilfe in Deutsch geben und meinen Text besser formulieren.

Ich werde ihn dann neu posten.

roteelster

GrafTrollo gefällt dies.
  11. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Er ist nicht mehr legendär, er fristet sein Schattendasein bei fast jedem nur noch im Inventar., genau wie die Elchbühne und sonstige ehemalige legendäre Inhalte.
    In diesem Spiele gibt es fast nur noch legendäre Inhalte die nicht mehr zu erreichen sind, wie den Tulpenguldenbaum oder die Mammuts.
    Alles andere hat gar keine Chance mehr legendär zu werden, der Werteverfall der Inhalte hier ist neuerdings rasant.
    Die einzige Ausnahme ist der Howie.

12. 96bauerntrampel96

Ein Drachenfruchtbaum ist auch ein einzelner Baum

sally56 gefällt dies.
  13. roteelster

Ist das jetzt wirklich dein Ernst?

Es spielte in meinen Ausführungen doch gar keine Rolle, um welchen Baum es ging, sondern nur darum, dass es da einen Baum gab, .....

Oder willst du mir immer noch sagen, dass man aus meinem Text herauslesen konnte, dass ich alle Bäume gemeint habe?

______

Kurze Frage:

Wenn ich mir einen einzelnen Apfel pflücke, wie viele habe ich dann in meinem Korb? Einen, zwei, ..., alle, jeden, .....?

LG aber ansonsten bin ich hier raus, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Du kannst mir gerne sagen, dass du meine Meinung nicht teilst, falsch findest oder sonst was, dann kann man diskutieren, aber diese Krümelsucherei, das stört mich.

roteelster

CharlyJoe gefällt dies.
  14. fezztik

spieleteufel1212 und muenz-berg gefällt dies.
  15. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

jepp, das nervt ohne ende!!!

mehr als eine stunde ging NICHTS - mal wieder - und mit sicherheit wird es bp mal wieder egal sein!!!

>:(:wuerg:

16. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Ich konnte mich 50 Min. nicht einloggen.
    Dadurch ging mir der 100% EP Bonus verloren.
    Das macht mich nicht nur stink sauer.....sondern stört mich gewaltig>:(

17. omamarion55

omamarion55 Aktiver Autor

bei mir das gleiche Problem.
    Meine Zeit ging dabei auch verloren.
    Schade, immer wieder das gleiche.
    Erwarte mal einen Zeitbonus.

18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Geht mir genauso, ich hatte außerdem noch bis 12:00Uhr 2x 100% Erntebonus.
    Bin auch leicht angesäuert.

tanni71, Allegra50, Kerstin1957 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Sei vorsichtig.
    der verschenkt gerne gefährliche gelbe Bonbons.

20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

bei mir verschiebt sich nun die anbauzeit um gut 2h
    das ist schlimmer
    da nun die TP ernten nicht mehr ins RL passt
    das ist für mich schlimmer
    etwa 2000 weniger TP
    und nun fehlen die um die Suppe herzustellen
    ich war gerade am ernten und neu anbauen
    das ist zum :wuerg:
    aus geschlossenen AF

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.