was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    ....das die Erbsenspender nach dem Event im Inventar bleiben sollen ! So. :D

    Weg mit den Spendern.
     
    lulu1955, supernova64, alexand3r78 und 4 anderen gefällt dies.
  2. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Stimmt nicht so ganz, sie bleiben ohne jeden Wert im Inventar und werden nach dem Event NICHT umgetauscht. :)
     
    BlackLady1609, Aristata und -TiDi- gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Anbaufläche reicht im Moment so in etwa aus.
    Ich brauche dringend Mühlen, Mühlen und noch mehr Mühlen.
    Wenn ich die bekomme, brauche ich natürlich auch wieder mehr Platz, erstens für die Mühlen und zweitens für die ganzen Ställe die ich dann endlich mit Futter versorgen kann.

    Nicht weg, sondern neue Inhalte.
    Vorschlag:
    [​IMG]
    Spender können auf alle Flächen aufgestellt werden und geben alle 2h ein Produkt :p

    Dann können auch endlich diese Mammutbäume aus dem Spiel verschwinden, die brauchen nämlich auch zuviel Platz.
     
    bimima, Jane_Doe51, supernova64 und 18 anderen gefällt dies.
  4. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Dass der Frosch das neue Zuchttier wird und das schreibe ich nicht, weil ich über 10000 Elefantenfutter im Lager habe.
     
    Jane_Doe51, Aristata und arte59 gefällt dies.
  5. Starlight43

    Starlight43 Ausnahmetalent

    Ok ich danke dir für die Info
     
    -TiDi- gefällt dies.
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das stört mich auch, noch mehr Müll im Inventar, ich möchte sie auch nicht mit irgend einer Ladung.
     
  7. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Das sich die Events jetzt so jagen. An dem Tag an dem das eine fertig ist fängt das nächste schon wieder an und nach dem ist auch wieder nur 1 Tag Luft.
     
  8. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Mich stören die wirklich urururalten Angebote a la :
    2 Wochen Premium
    24 Std doppelte EP
    und
    1 Katzenstall oder 1 Schlehe....( Angebote variieren je nach Farmgröße )

    Hallo ??? Ich habe fast Level 100 und was bitte soll ich jetzt mit einem Katzenstall ( ok, ich habe nur 25....) oder einer Schlehe ( habe etwa 40 ...) ?
    Erneuert doch mal diese Angebote oder laßt sie ganz weg...
     
    MaryBo1968, supernova64, xaviere1 und 3 anderen gefällt dies.
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Mit Katze und Schlehe liegst du doch noch gut, mir bietet man Maulwurf und Brieftaubenei, seit ewigen Zeiten.
     
    BlackLady1609 und bea2302 gefällt dies.
  10. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Mich stören diese ewigen, dösigen Fortschritts- WL's, die es jetzt seit langer Zeit Event für Event für Event zu gewinnen gibt. 5000 EP hier, 5000 EP dort.
    Kann man das nicht langsam wieder mal etwas abwechslungsreicher gestalten??? Mal wieder einen netten Bonus einbauen oder was auch immer.....

    Und....diese *tollen* Erbsenspender möchte ich auch nicht im Inventar haben, dort schwirrt schon genug Schwachsinn rum ...-.-8):D
     
  11. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    katze? Schlehe? Maulwurf? Brieftaube? Bei mir klebt seit Jahr und Tag der Hundestall :sleepy:
     
  12. wolfsjunge89

    wolfsjunge89 Forenaufseher

    Schließe mich hier an. LG
     
    ..mora.. gefällt dies.
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... dürfen es auch je 6 sein ?

    ... das hast du garantiert NICHT in der FAQ gelesen ...
     
    flora1966, BlackLady1609 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das ist wirklich noch schlimmer.
     
  15. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Sorry, so ganz kann ich das nicht stehen lassen.
    Ein gut eingerichteter Server braucht im Prinzip keine Wartung. Die Aufgabe des Admins beschränkt sich primär aus das Überprüfen der Logfiles. Ein Server ist in vielen Punkten nicht mit einem normalen Desktop-Rechner zu vergleichen.
    (Davon abgesehen schadet bei SSD System das defragmentieren mehr als es hilft).

    Alles andere wie z.B. Überhänge in Tabellen der DB beseitigen, Cache bereinigen, Backup anlegen usw. erfolgt in der Regel autom. per Cron-Job. Und das Thema Viren ist z.B. bei Linux Servern nicht besonders aktuell, da dort die meisten Viren nur durch Usereingriffe eine Chance haben sich einzunisten.

    Daher finde ich die Aussage: "BP wartet die Server nicht" etwas gewagt.
    Und ganz ehrlich: Selbst wenn Du dich mit einem Entwickler unterhältst: Die meisten dürften wenig bis keine Ahnung haben, was bei den Servern gemacht wird und was nicht.
    Serverbetreuung ist etwas, was Menschen machen sollten die etwas davon verstehen. Daher ist es auch nicht unüblich, dass man Server komplett mit Serverbetreuung mietet.
    d.h.: Der Kunde kümmert sich um seine Software, und die komplette Systembetreuung erfolgt durch den Vermieter des Servers.
     
  16. nehu46

    nehu46 Freiherr des Forums

    Wenn Du alles aufstellen kannst, wo willst Du dann Events spielen, auf noch mehr Platz?
    Ich für meinen Teil überlege gern, was ich wann und wo zu welchem Zweck aufstelle.

    Kannst Du nicht einfach noch fünf Farmen aufmachen, wenn Du nicht genug zum Klicken hast?
     
  17. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Nur 6 Flächen? Das finde ich etwas sparsam.
     
  18. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Mich stört, dass man für Events fast nur noch Eventpflanzen benötigt. Dummerweise führt das nämlich zu einer Reihe von Folgeproblemen:

    Früher baute man an und stellte her, was ging, für irgendein Event würde man es schon brauchen können. Seit man praktisch nur noch Eventpflanzen braucht, hat sich das erledigt.

    Zwar sind dadurch die Event-Chancen für kleine Level, die die Scheune noch nicht voll haben, gestiegen, den Punkt sehe ich. Andererseits ... welche Motivation haben die jetzt noch, ihre Scheune zu füllen? :p


    Ich meine, so läuft es auf einen immer schmaler werdenden Tunnel von Aktivitäten hinaus, die überhaupt noch Sinn machen. Wozu soll ich Pflanzen produzieren, die ich schlimmstenfalls nicht mal zu Dumpingpreisen verkaufen kann, und auch sonst niemals brauchen werde, z.B. weil die Herstellung von Handwerksprodukten, für die man sie evtl. verwenden könnte, ebenfalls sinnlos ist?


    Zzt. ist es (nach meiner Wahrnehmung) noch erträglich, es sind genug sinnvolle Aktivitäten übrig, um weiterhin mit Spaß zu farmen. Aber die hohe Abbrecherquote bei Jungfarmern, und eine Schar frustrierter Altspieler, die nur bleiben, um dabei zu sein, wenn hier zugemacht wird, tun dem Spiel nicht gut ...


    Dieses Problem haben alle mir bekannten BGs, von daher erzähle ich BP hier nichts Neues. (Und ich bin auch nicht die Erste, die das Thema aufgreift, ich weiß.) Aber ich stell's mal zur Diskussion. ;)
     
    Chiaradie, -chrissi66-, beat55 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Xerxes

    Xerxes Forenexperte

    Mich stören
    - Wolkenreihen die ihre zugewiesene Position nicht halten
    - kein SuFu mehr bei Renzo
    - 4 TuDü oder Lavendelmarmelade im Partymodus
    - die verkorkste Alchemistenüberarbeitung
    - unerfüllte Riffträumereien
    - automatisierende und entromantisierende Überarbeitungen ala Abschaffung der Zuchtwiesen
    - vorenthalten von Spielinhalten (Mentoring)
    - kein SuDü Blitz für schnelleres ausbringen
    - Handwerksboxen mit 1x Alraune etc , total überflüssig
    - das der Baumexpress die falsche Ausfahrt genommen hat
    - das manche Dinge auch beim GT oder Stallexpress nicht aus dem Inventar zu bekommen sind
    - quasi nicht existente 36-Stunden Coupons.Bitte entfernen und dafür 6h oder 10min Coupons einführen

    Aber Spass machts immer noch reichlich nach bald 5 Jahren.Alle anderen Spiele sind auf der Strecke geblieben.
    Farmerama ist tatsächlich ein fester Bestandteil meines Lebens dem ich,wie einem guten Freund, manch Fehler verzeihe
     
    bimima, HopfAu15, kirsche2014 und 16 anderen gefällt dies.
  20. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums


    Spezielle Pflanzen bei events sorgen für etwas mehr Chancengleichheit , da jeder mit der gleichen Menge beginnt ( ausgenommen Körbchenkäufer ). Allerdings wird dies durch die ungleiche Verteilung des SD ( ich habe Nachbarn , die können gar nicht alle Mammuts mangels Fläche aufstellen ) wieder aufgehoben .
    Die unlogische eventsystematik neuerdings bei den Silberstufen höhere Abgabemengen als bei Gold und Diamant zu fordern haut dann vollends den LowLelern den Knüppel zwischen die Beine. Könnte ich noch nicht mal die Einstiegsstufe erfüllen , hätte ich keinen Bock auf events.
    Eine Anpassung der Aufgaben an die Level habe ( nicht nur ) ich bereits öfters mal angeregt - ohne Erfolg . Anscheinend sollen sich die " Kleinen" von Anfang an Körbchen kaufen , damit sie sich schonmal an die Geschäftspolitik gewöhnen.;)
     
    flora1966, wolfsjunge89, Waldnudel und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.