was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da wir jetzt Winterzeit haben.. und an dem Tag noch Sommerzeit... war es mindestens 14:20 Uhr

2. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Ich wollte ja nur damit sagen, bei mir war die Event FAQ wieder hervorgehoben, deshalb hab ich es überhaupt gesehen.
    Hier ging es doch um Kenntlichmachung der Änderungen.

@96bauerntrampel96 Da könntest du recht haben. Wird denn auch der Zeitstempel von Mittwoch geändert, da war doch noch Sommerzeit?

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
  3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Die Foren - Software ändert die Zeiten nicht Rückwirkend.

wisky2170 und Lugo62 gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Genau.
    Und hervorgehoben war die FAQ nur durch den später erfolgten Zusatzpost.
    Nicht durch das Reingekritzel in der bestehenden FAQ.
    Zumindest ist das bei mir so.

Und bevor wir jetzt hier um des Kaisers Bart streiten:

Fakt ist, daß sehr viele Spieler die Änderung nicht mitbekommen haben - egal, ob um 13.27, 14.13 oder 15.36 h gepostet - und aufgrund der ursprünglichen FAQ das Event gar nicht erst begonnen haben oder aus Furcht, die Anforderungen nicht zu schaffen, Körbe gekauft haben.

Ob die zweite Möglichkeit von BP einkalkuliert war - dazu müßte ich einen Aluhut haben. Da ich den nich hab, laß ich die Antwort offen.

Die erste Möglichkeit jedenfalls steht dem vielbeschworenen Prinzip der Chancengleichheit, Fairness und Balangse diametral entgegen.
    Und dabei geht es nicht um ein paar läppische Items. Sondern ums Prinzip.

kathaö, finner70, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  5. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

finner70 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Lupeg ist doch am umräumen, aufräumen im Forum. Der Blog ist leer. Warum nicht ein neuer Abschnitt, nur für Aenderungen der Spiel/Eventfaq. Sobald das Event fertig ist, kann das leer geräumt werden. So bleibt es übersichtlich. Dort steht dann 1 oder 3 Beiträge, so weiss ich sofort ob ich es gelesen habe oder nicht.
    Gleichzeitig kann als Ergänzung, die Aenderung in die normale FAQ.
    Vielleicht wäre das einen Möglichkeit, aber ich weiss nicht ob das machbar wäre

maspie, ndbschnecke, fezztik und 3 anderen gefällt dies.
  7. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Ich kann es ja nicht mehr beweisen, dass es hervorgehoben war. Was mich auch in der GR die ganze Zeit genervt hat ist:
    Das fürchterlich geschimpft wurde, die Meinung auch nicht geändert wurde als man darauf hingewiesen wurde oder das Event erklärt bekam,sondern immer wieder die fehlerhafte FAQ für das Nichtverstehen angeführt wurde.
    Der Umgangston war teilweise unterirdisch. Du hilfst doch selbst an allen Ecken und Enden, versuchst immer wieder zu erklären.

8. duftziege

Ja.
    Aber ich kann ja auch nur mitteilen, was ich gesehen/gelesen hab.:oops:

Lugo62 gefällt dies.
  9. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Wir wollen eigentlich doch alle nur "spielen" und uns nicht aufregen.
    Wollte mir einfach nur mal Luft machen, da mir gerade bei diesem Event aufgefallen ist, welchen Ton manche an den Tag legen.

Finde es ja auch gut wenn du dich einsetzt. Aber manchmal werden wir auch vors falsche Pferd (natürlich sinnbildlich) gespannt.

Wünsche jetzt allen einen schönen Restsonntag.
    LG Lugo

Edith sagt, wenn Rechtschreibfehler da sind bitte übersehen, Lugo hat seine Brille verlegt;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ja, das ist wahr.

Es sollte ja nur zeigen, es wird gemacht. Wo die Verzögerung herkommt ... Mod´s RL oder falsche Zeiten... .

Aber das ist ja nicht der einzige Haken an dieser FAQ.

11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Falls du mogli meinst, m.E. hat er das in der DR S. 39 #773 um 14.34 Uhr gepostet. Ich habe eigentlich an dem Tag die DR verfolgt und ob das nun jetzt Winter- oder Sommerzeit war kA, ich bin ziemlich sicher, ich wusste es erst nach Beginn des Events und konnte es nutzen. Aber nicht jeder liest die DR und irgendwie erinner ich mich, dass irgendein Spieler das erst mal aus einem fremdsprachigen Forum mitgebracht hatte und nachgefragt und dann kam der Stein ins Rollen zur Änderung oder Ergänzung...ist nu aber auch egal für mich.

Fehler passieren, das war eben ein blöder Fehler im deutschen Forum bei einem auch noch eher unüblichen Event, welches die Routine durchbrach. Ich sag mal, sooo schlimm finde ich das nun auch wieder nicht, dass man sich dafür als Spieler gegenseitig die Köpfe einschlagen muss (so verbal oder im übertragenene Sinn).
    Für mich geht es weiter, übrigens kann ich auch in längeren Abständen diese phsychedelische Optik vertragen, muss ich ja nicht stundenlang draufstarren. Die ganze Farm muss aber nu nicht so "feeisch" werden, wenn es geht.
    Nachti

96bauerntrampel96 und Lugo62 gefällt dies.
  12. kielius252

kielius252 Forenfreak

Wenn ich mir in der Angelegenheit der FAQ zum Event "Feehaftes Halloween" einen Hinweis erlauben darf:
    Es gibt auch im Spiel zusätzliche Informationsmöglichkeiten, die anscheinend von etlichen Spielern und "Kritikern" wohl nicht beachtet werden...

Seite 1:

Seite 2 (aus der die schnelleren Fortschritte bei erfolgtem Feenbazu-Ausbau ersichtlich sind ...)

KLICK zur Vergößerung!

Bilder sind eigene Screenshots!
    Jedem Spieler stehen diese Informationen neben den FAQ zusätzlich zur Verfügung!
    Ich finde es traurig und beschämend, wenn Fehler dermaßen hochgespielt werden und mit Kanonen nach Spatzen geschossen wird!
    Das die FAQ nicht hinreichend waren, ist sicherlich zu Recht bemängelt worden, aber ob das ständige weitere "Nachtreten" wirklich Not tut?

Mich täte interessieren, ob die FAQ immer absolut fehlerfrei wären, wenn die sogenannten "Kritiker" hier diese erstellten...

.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
    ekazip, Silicea, hitman0815 und 15 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich denke mal, dass es einigen zuviel ist den Pfeil anzuklicken, der die weiteren Infos frei gibt. :oops:

finner70, CharlyJoe und kielius252 gefällt dies.
  14. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Dazu müssten aber erstmal alle im Forum lesen....und das ist sicher nicht der Fall.

duftziege gefällt dies.
  15. duftziege

du hast sicher recht in Bezug auf Dich und viele andere Spieler, die hier täglich zugange sind. Sowohl im Spiel als auch im forum.

Aber mal ganz ehrlich und bezogen auf dieses spezielle Event- , man muß schon sehr viel klicken und lesen und kucken, um das alles auf die Reihe zu kriegen.

Ich finde es weder beschämend noch traurig noch finde ich, daß hier etwas hochgespielt wird.
    Es wurde auf ein Manko, eine Lücke hingewiesen.
    Die für einige/viele Spieler entscheidend für das Event war.

Daß Du, ich, viele andere damit kein Problem haben, ist schön und die eine Seite.

Daß andere, die nicht ständig hier lesen und vielleicht auch gar nicht wissen, woher sie infos bekommen, hinten raus sind, ist die andere Seite.

Und um nichts anderes ging und geht es hier.
    Relevante Informationen, die jeden Spieler direkt erreichen.

zu Deinem letzten Satz::sleepy:

Lugo62, Bladegame, finner70 und 3 anderen gefällt dies.
  16. älplerrösti60

Ich gebe es zu diese Seiten klicke ich meistens auch weg, sie erinnern mich irgendwie an den ganzen Verkaufskram und das brauche ich nicht. Ist eh ja enorm viel zum klicken
    Na also die, die nicht im Forum lesen sind ja selber schuld. Ein bissel selber machen muss ich ja schon. Nenne dies Eigenverantwortung. Nur die, die nicht im Forum lesen, sind dann auch nicht da um zu bemängeln, oder?
    So ich geh jetzt mal Bäumchen mit Feen ernten und dann ins Bett.
    Gute Nacht:)

-Fridolina-55 und flora1966 gefällt dies.
  17. kielius252

kielius252 Forenfreak

Die Passage, die ich hier zitiere, widerspricht sich! Wie sollen relevante Informationen jeden Spieler direkt erreichen, wenn es Spieler gibt, die diese möglicherweise nicht lesen.
    Informationen im Spiel erreichen in diesem Falle (wenn sie denn dort überhaupt wahrgenommen werden!) die Spieler dann ja noch direkter und um nichts anderes ging es mir:
    Die relevanten Informationen, die jeden Spieler erreichen könnten, waren seit Event-Beginn im Spiel!

.

CharlyJoe, Hampi66, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das ist aber die Seite, die dir entgegen springt, wenn du das erste Mal auf das Event klickst. Wenn ein Event eindeutig ist, klicke ich auch weg, aber wenn ein Event kompliziert ist, dann gucke ich schon mal.

cooley gefällt dies.
  19. duftziege

Kannst Du Dir vorstellen, daß es Spieler gibt, die nicht so fix und firm sind?
    Weil neu oder nur phasenweise im Spiel?

Es geht doch schlicht darum, Änderungen - nichts anderes - den Spielern zeitnah kenntlich zu machen.
    Wie schon vorgeschlagen wurde, durch eine Info beim Einloggen. Zum Beispiel.

Nur darum gehts.

Daß jeder Spieler die OAs und FAQs zeitnah lesen sollte, steht ja nicht in Frage
    Es geht nur um spätere Änderungen.

Und nein - um nochmal auf Deine vorige Frage zurückzukommen - ich maße mir nicht an, es besser machen zu können.
    Aber auch das war hier nie das Thema. Sondern nur die Frage, WIE wer auch immer es besser machen könnte.

Und besser machen kann doch nie schlecht sein. Oder?

Lugo62, MaryBo1968, -Fridolina-55 und 5 anderen gefällt dies.
  20. älplerrösti60

Das weis ich und ist richtig. Auch ich habe schon mal dort geguckt. Wollte nur damit sagen die ganze Klickerei kann auch zuviel sein und es gab auch schon solche Hilfen vor dem betreten des Events, die überhaupt nichts ausgesagt haben. So jetzt aber gute Nacht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.