was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barbara

barbara Laufenlerner

Was mich stört?
    Das hier aus einer Amöbe ein Pottwal gemacht wird.

Ich bin absolut neu hier und ich lese viel.
    Natürlich in allen Bereichen und konnte auch schon vieles an Informationen für mich mitnehmen.

In diesen Bereich ist es jedoch so, dass jeder mit einem Beitrag kommen sollte dessen Inhalt eine konstruktive Kritik enthält, deren Abschaffung in der sachlichen Auseinandersetzung kommuniziert werden sollte.
    (Zumindest ist das mein Verständnis von Kritik).

Mittlerweile scheint diese konstruktive Kritik aber von den Kritikern der Kritiker genutzt die Fliege an der Wand zu eliminieren die ihn stört.
    Bedeutet: Jeder der hier Kritik äußert wird sofort, oder zeitnah, attackiert.
    Und ja, ich habe sogar im Archiv gelesen und dort festgestellt, dass es mindestens 3 Fraktionen hier gibt.
    Eine, die Kritik äußert und die andere, die das sofort Gegenkritisiert.
    Was in diesem Konstrukt und Sachverhalt auf Gegenseitigkeit beruht.
    Die 3. Fraktion hat entweder die Fahne im Wind oder muss sich einfach nur mal Luft machen.
    Die 4. ist die derjenigen, die sich auf Grund der Animositäten der Langzeitspieler gar nicht mehr traut eine Meinung zu äußern.

Langzeitspieler pampem Neuspieler an, wenn sie sich dahingehend äußern nicht die geforderten Mengen bei quests etc erreichen.
    Man hätte ja auch anfänglich nicht usw. und man solle als newbie gefälligst die Füße still halten bis... usw.

Genau dieses Verhalten hat mir die Lust im Bereich Lob und Kritik zu schreiben fast verboten im Hinblick auf die Rektionen von euch.

Zudem kommt dieses elitäre Platzhirschverhalten der Langzeitspieler.

Gerade am aktuellen Thema kann ich für mich herauslesen, dass es unterschwellig irgendwelche Animositäten unter den Altspielern gibt.

Aber glaubt ihr Altspieler im Ernst, dass es newbies wie mich interessiert was euch aneinander untereinander nicht passt?

Es interessiert mich persönlich soviel wie einen Fliegenschiss auf dem Kartoffelacker.

Denkt mal drüber nach, wie ihr alle miteinander insgesamt rüberkommt.......

2. finner70

finner70 Admiral des Forums

Alles klar:).

Mzocker66, 9140denise, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Barbara,
    findest du, dass deine Kritik sachlich und konstruktiv formuliert ist?

Den Neuling kaufe ich dir nicht ab.

frechepetra, Mzocker66, 9140denise und 9 anderen gefällt dies.
  4. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Also ich finde, dass du deine eigenen Ansprüche hervorragend in deinem Post umgesetzt hat. 8) Konstruktiver geht es kaum...:D

Mzocker66, 9140denise, Gartenkarla und 7 anderen gefällt dies.
  5. barbara

barbara Laufenlerner

Und genau da habe ich angesetzt.
    Mir wird unterstellt, dass ich kein neuer Spieler bin und bin schon mitten im Schussfeld.
    Warum wird mir das unterstellt?
    Weil newbies hier keine Meinung haben dürfen zu bestimmten Sachverhalten?
    Weil newbies Altfarmern nicht den Spiegel der Wirkung vorhalten dürfen?

Letztendlich scheine ich ja getroffen zu haben.

Danke dafür

6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wenns dich nicht interessiert, warum dann der Beitrag? o_O

Ein Neuling bist du bestimmt auch nicht, denn da wärest du nicht als erstes hier gelandet, sondern bei der Nachbarschaftssuche, oder in einer Diskussionsrunde. -.-

frechepetra, ekazip, Kerstin1957 und 4 anderen gefällt dies.
  7. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Gut gebrüllt Löwe, aber ich kaufe Dir nicht ab, daß Du neu bist. Der Begriff Newbie wurde schon lange nicht mehr benutzt - jedenfalls nicht hier.

Und dann erklär mir mal, was Du meinst:
    Du willst die Kritik abgeschafft haben??? Ehrlich???? Da bin ich aber dagegen.
    Das stimmt nicht immer, ich bin mit meinem ersten Auftritt im Kuhbaumhorst gelandet. :D

jackiblack gefällt dies.
  8. barbara

barbara Laufenlerner

Anstatt mal zu realisieren, wie es bei newbies ankommt, wird gleich draufgekloppt.
    Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
    Unterstellungen und Verballhornungen kommen sofort von den Altspielern, aber kein Ansatz mal nachzudenken wie ihr so auf die newbies wirkt.

Ich soll mich reflektieren im Sinne von "Denk mal nach was du da so schreibst". Und selbst?

Das war nun mein letztes Wort dazu. Und ich entschuldige mich nicht dafür dass ich meine Meinung zum Thema elitärer Kreis der Platzhirschen und deren Außenwirkung gepostet habe.

hitman0815, Zicke61, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  9. =giftig

Jedenfalls kommt man als Neuling nicht in ein Forum gepoltert und holt zum Rundumschlag aus.

10. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

schade, ich hatte noch mit einigen netten worten an die gemeinde gerechnet :D

Mzocker66, Ingrid348, Kerstin1957 und 9 anderen gefällt dies.
  11. finner70

Doch, doch. Wenn man das ganze Archiv vorher gelesen hat.:music:

Lugo62, Ingrid348, Kerstin1957 und 6 anderen gefällt dies.
  12. =giftig

Da frage ich mich aber, wann man dann noch Zeit zum spielen hat? :oops:

13. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

oder schon drölfzigfarmen hat/hatte;)(vielleicht wäre ein herzlich willkommen,bei deiner Rückkehr in die liebe Gemeinde besser angekommen)

Ingrid348, flora1966, duftziege und 5 anderen gefällt dies.
  14. alpenkoenig

Ich gebe dir absolut Recht. Mir ist auch aufgefallen, dass Altspieler wie Lupeg und SvenBomwöllen hier manchmal sehr dominant auftreten. Da traue ich mich auch kaum was zu schreiben. 8)

15. mufop

mufop Lebende Forenlegende

xDxDxD

Ich hab gerade so ein Däschafüß - ich glaub heute nacht gibts SchneexDxD

yammis, flora1966, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

xD

flora1966, Barbarossa1 und duftziege gefällt dies.
  17. maspie

maspie Lebende Forenlegende

interessante Wortwahl

Kerstin1957, MaryBo1968, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  18. alpenkoenig

Nein, der Schnee bleibt noch in seinem Behältnis.

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

"Mutter, der Mann mit den Aluhüten ist da"... die schützen auch vor Hirnfrost bei Schneefall - jemand Interesse?

Kerstin1957, paulbl1, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  20. finner70

Wenn man Kresse anpflanzt, hast du genügend Zeit im Forum zu lesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.