was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Es ist mal wieder an der Zeit:

tanni71, flora1966, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Mich stört, das hier zuwenig über "die innere Mitte" geredet wird. :(

yammis, -Fridolina-55, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nur, weil du dich weigerst mit dem abwärts schauenden Hund deine Schackren durcheinander zu würfeln

ekazip, flora1966, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Welche Mitte? Meinste die üblichen Verdächtigen hier?

flora1966 gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

8)

6. kleinerZwerg1994

kleinerZwerg1994 Boardveteran

Mich stört hier
    das über das Spiel nicht geschrieben wird
    oder kennt ihr das Spiel garnicht

OmaMolly, tanni71 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  7. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Eventuell verwechseln manche das Spiel mit dem Forum? Alles ist möglich.

8. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Meine Schackren teile ich aber auch wirklich nur sehr ungern.

Ich meine gar nix...sonst fallen die Altspieler wieder über mich her.:(

Wunschdenken, dufti....:D

9. duftziege

Nein.
    Nicht mehr.

paulbl1, -Zabio-, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  10. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

da die meisten fertig sind, findet das Spiel im Forum statt. Hat aber teilweise auch seinen Reiz und für viele gehört Spiel und Forum unzertrennlich zueinander. Also alles ist/wird gut;)

OmaMolly und flora1966 gefällt dies.
  11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das ist schon mal mehr als das, was viele (nicht alle) "Newbees" als Vorleistung einbringen. Denn bei vielen Newbees (nicht allen) hat man den Eindruck, die können zwar Schreiben, aber nicht Lesen.

Ich gebe Dir in gewisser Hinsicht durchaus Recht.

Es gibt "Fraktionen". Spieler, die in anderen Forenbereichen schon länger miteinander Kommunizieren oder auf Grund persönlichen Kennenlernens - zum Beispiel auf User-Treffen - eine andere Verbindung zueinander haben als Außenstehende. Aber auch da gibt es "Wechselwähler". Es gibt Spieler, denen wichtiger ist, WER etwas postet und nicht WAS. Und dann gibt es da noch die Anderen... .

Wie im richtigen Leben.

In diesem Forum - und darüber hinaus - ist bisher so weit mir bekannt, jedem Geholfen worden, dem mit den verfügbaren Mitteln geholfen werden kann. Sogar weit darüber hinaus in Einzelfällen. Falls Dich das Interessiert, hier ein Link dazu:

https://board-de.farmerama.com/inde...andere-farmer-welche-wir-nie-vergessen.46231/

Allen Gegensätzen und Animositäten zum Trotz - es handelt sich um eine "verschworene Gemeinschaft", wenn das Ziel entsprechend ist.

Nicht gerne gesehen ... gelesen ... werden allerdings Beiträge wie "Geht nur mit viel Echtgeld oder als Arbeitsloser", wenn sich dieser Neuling noch nicht einmal mit den banalsten Weisheiten zufrieden gibt, nämlich im Erfahrungsaustausch oder in der Baracke mal mit den Möglichkeiten vertraut zu machen. Selbst dann , wenn auf das jeweilige Thema verlinkt wird.

Da es tatsächlich Neulinge gibt, die beim Spielstart / nach der "Küken-Zeit" eine volle Scheune erwarten, gibt es natürlich auch die entsprechende Antwort darauf. Früher hieß die "Lehrjahre sind keine Herrenjahre". In diesem Spiel muss man sich vieles selbst Erarbeiten, da gibt es keine Nachbarschaftsgeschenke für. Dieses Erarbeiten kann dem Neuling auch keiner Abnehmen, muss der schon selbst tun.

Siehst Du, auch so ein Punkt. Wer zwei oder drei Jahre hier "dabei" ist, hat so etwas wie Deinen gesamten Beitrag schon x-mal gelesen. Wer noch länger dabei ist, schon xx-mal. Und genau deshalb interessiert es die "Altspieler" einen ... äh ... eher weniger ... was ein Neuspieler davon hält. Wenn ich es mir noch mal Überlege ... überhaupt nicht.

Auch wie im richtigen Leben. Wer in einer seit Stunden laufenden hitzigen Debatte zwei Minuten zuhört und dann wieder geht , nimmt auch einen Eindruck mit. Meistens einen Falschen.

Wissen wir. Außenstehende und Neulinge interpretieren das nicht Richtig. Sind zu Neu und noch lange keine "elitären Altspieler", was das Forum und im Besonderen den Bereich "Lob & Kritik" angeht.

Das ist keine Kritik an Deiner Kritik. Es ist eine Klarstellung, was diesen Bereich von anderen in diesem Forum unterscheidet.

Schau mal in den "Speakers Corner" oder den Erfahrungsaustausch. Da sieht das schon wieder anders aus.

]Panda[, nah-am-meer, Gartenkarla und 7 anderen gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Also nur im Forum um.............................ja was genau?

13. duftziege

nochmal den Anschluss zu kriegen?

Ansonsten aus Zuneigung. Wie so viele andere auch. Hier wie dort8)

14. 96bauerntrampel96

Dumme Frage vielleicht.... warum sind der Zwerg und Du grad hier? Von Barbara weiß ichs ja... hat sie ja deutlich geschrieben

flora1966, finner70 und duftziege gefällt dies.
  15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Zuneigung??? Diese Zuneigung kann man nicht per Skype, Whatapp, Facebook, Telefon, Treffen oder sonstwie aufrecht erhalten. Das geht nur hier im Forum?

16. maspie

maspie Lebende Forenlegende

da kommt ein "Neuspieler", watscht mal eben aus dem Handgelenk die Altspieler ab
    unterteil mal eben schnell noch die Rudel
    und regt sich dann auf, weil er selbst abgewatscht wird

sauber!
    besser geht's nicht :D

wenn der Neuspieler wirklich genau das ist, nämlich neu, dann Hut ab vor so viel Wissen und Gratulation zu der Zeit, sich sogar durch den Mülleimer zu wühlen lesen
    und falls nicht, dann muss ich da nix mehr drüber sagen

17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich spiele diese Spiel, täglich, damit ist auch diese Forum für mich wichtig.
    Außerdem habe ich nicht mit dir gesprochen sondern mit duftziege. Ich denke sie ist in der Lage für sich allein zu sprechen!

ekazip gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Verzeihung, dass ich nicht den Finger gehoben und gewartet habe, bis ich dran genommen werde:music:

flora1966 und -Omnivore- gefällt dies.
  19. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Um mal wieder die uralte Diskussion anzustacheln, die zweite Fraktion ist aufgetaucht. :sleepy:

Ich gehöre heute zur 4. Fraktion, obwohl es eigentlich ja nur 3 gibt. Da hat sich barbara wohl verzählt, macht nichts, passiert Micha auch andauernd.
    Streitet euch nicht so doll, ist barbara nicht wert, sie lacht sich teuflisch eins ins Fäustchen, dass ihr dieses Spiel(e) gelungen ist. ;)

20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Mich stört, wenn hier völlig unbewiesene Behauptungen in den Raum gestellt werden.
    Verzichtet bitte darauf.

Dropsi1250, OmaMolly, kielius252 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.