was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

da haste mich aber nicht ganz verstanden .
    habe nichts gegen zweit odere mehrere acounts.
    die mehrheit von denen schreibt das ja dann auch ,da weiß man das .
    ich meine die ,die extra einen acount anlegen um nicht erkannt zu werden und dann hier loslegen .

mufop, Asananica, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Zitat von Oberschnatter:
    Sie kann von mir aus das ganze Archiv gelesen haben. Selbst dann kann sie nicht wissen um was es wirklich bei dem Thema geht. Das Archiv ist keine Live-Veranstaltung und nur bei einer solchen, kann man das nachvollziehen. Da ist ein solcher Vergleich mit Amöbe und Pottwal einfach nicht angebracht.
    Click to expand...​

Wie gesagt - lies es einfach nochmal.

;)

Schön dass Du es nochmal hergeholt hast - trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung(und diesmal schreibe ich den Spruch richtig aus):
    >>Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.<<

Das ist meine Meinung, zu dem eigentlichen Streitpunkt = über fehlerhafte bzw. nachträglich veränderte FAQ's.

Und jetzt bin ich endgültig dazu raus!
    Bis denne

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn einen nie etwas stört... man kritiklos durchs Leben wandert... dann ist klar, dass andere immer Mücken zu Elefanten aufblasen.

Gut, dass es Menschen gibt, die das anders sehen... die Meinungsunterschiede nicht mit Antipathie gleichsetzen... die für Veränderungen eintreten, von denen auch die profitieren, von denen sie für Mückenaufblaser gehalten werden.

flora1966, BlackLady1609, 7ringe und 10 anderen gefällt dies.
  4. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Moin,
    ich habe zu meinen Anfangszeiten als killle hier im Forum einen Zusammenhalt erleben dürfen, wie ich ihn in noch keinem Forum erlebt habe - und das Länderübergreifend. Ich durfte so einen Zusammenhalt noch einmal erleben - das ist unvergessen...

Dies hier ist mein Zweitnick, aber meine Hauptfarm steht in meiner Signatur.
    Ich bin hier auch des öfteren aus der Rolle gefallen und habe Gegenwind erlebt - zu Recht
    Ich habe Posts von mir gegeben die ich besser nicht geschrieben hätte - aber komischerweise ist dann jemand da der mich verbal abwatscht - und das zu Recht...
    Seltsamerweise habe ich trotz allem das Gefühl in diesem Forum respektiert zu werden.
    Ich muss und werde mich hier nicht verstecken - die User hier sind toleranter als mancher Mitmensch im RL
    Nur meine Meinung

P.S. Ach wie war das noch? wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

2Zombie, nehu46, mufop und 24 anderen gefällt dies.
  5. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

zu den " ich bin ich's " ;)

Happy Halloween @ all

flora1966, ekazip und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich auch ....Happy Anniversary Schnecke :D

:inlove:

...und die ALLER Anderen....ich bin ehrfürchtig erstarrt. :music:

An alle "Meinungssager" mit Neu-Account:
    Ich finde es sehr sehr armselig und Charakterschwach, das man erst einen neuen Account anlegt, um dann im Forum seine Meinung zu schreiben.

Armselig.

Werde ich auch nie verstehen.
    Sich hinter einem Deckmäntelchen verstecken , um dann endlich mal "auszuteilen".
    "HA...denen hab ichs jetzt aber gegeben...." das zeugt ja von so viel Courage. :music:

Armselig.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
    mufop, alpenkoenig, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  7. lesco2000

du weißt schon wo dein zuhause ist ?:music::oops:;)

Asananica gefällt dies.
  8. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Da bin ich doch gerade - mit einer dicken fetten Erkältung liege ich im Bett - nur nicht eifersüchtig werden xD;)
    Nein , ich weiss was du meinst...

Asananica und lesco2000 gefällt dies.
  9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Happy Anniversary Jacki :inlove:

10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Jeppp!! Dito!!

ich wollte eig. auch wegen der FAQ zum aktuellen Event texten - andere waren aber schneller (und ausdauernd) ...
    war ich mal wieder happy über mein Hippo:sleepy::music: und *froh, dass ich *die Eventmechanik* beizeiten gecheckt hatte.
    ... es wurde Modiseits versprochen, dass Eventrelevante Änderungen künftig besser sichtbar gemacht werden - vor? XX Seiten? -
    bei aller Liebe zur Kritik -...
    muss denn immer alles über zig Seiten *zerbröselt werden?!

Und dann kommt jemand, welcher betont, Neu zu sein ... *Huuust
    und auch da war ich happy, mein Hippo zu haben ... sowohl in Richtung *Binsch ja ganz Neu hier*, als auch bzgl. der Reaktionen auf den Post.
    Ich hätte mein *HappyHippo* allerdings von der Tasta gezerrt, wenn für mich erkennbar gewesen wäre, dass da ein ganz spezieller Farmer/Bauer on Tour ist!8) ... wohl wissend, dass einige Forumsen mir wieder mit Wonne verbal auf's M.aul gehauen hätten. ---
    Ich vermisse so viele bekannte Namen -welche ja auch mal Farmnamen waren- oder? Die werden doch ihre *Alten/Großen nicht in die Tonne gekloppt haben.?! Da haben sicher einige/viele neue Accounts erstellt und...

Mir egal... so lange mir ein bestimmter Farmer/Bauer nicht über die Stiefel latscht... 8)

Edit -

-> Kotau

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
  11. lesco2000

:cry::cry::cry:;)xDxDxD

Asananica und -Dreamcatcher gefällt dies.
  12. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

mich stört i. M., das es ein Früchte Event gibt und der schöne Bonus vom Kalender fast nutzlos ist. Schade

13. lesco2000

selbst den kann man ignorieren auch wenns schwerfällt.
    ich weiß ,das ist echt schwer .>:(:oops:;)

14. moinmoinichbins

Ach ja... haben andere schon gesagt ... ich auch des öfteren -
    aaaber... es kann nicht stark genug betont werden, WIE ARMSELIG DIESES VERSTECKEN ist8)

In Pink, weil es dann *gerner? gelesen wird *räusp:music:

lesco2000 gefällt dies.
  15. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Mich stört , daß trotz steigender Anzahl der "Moderatoren" mit dem Hinweis : "ausufernder Bereich" das "Sperrverhalten" intensiviert werden soll .

16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

So ist es. xD

17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Komm in die Rosa- Fraktion.:inlove: Die hält sich für ist autark...

18. moinmoinichbins

Haaa... -
    eben, wegen Jenem Welchen, habe ich meine Sig basteln lassen ... das weiß Jener Welcher aber auch (und viele Forumschreiber/Leser)- sollte *Es!8)-.-/Er/Sie hier trotzdem ERKENNBAR wieder *aufschlagen ...- Wehe... jemand *mault an mir rum!!!, wenn ich zickig/biestig würde8).

19. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Bevor das jemand glaubt... .

Ich muss Dich enttäuschen - Telefon ohne Strom geht nur mit dem Dosentelefon. Das Verfahren, mit dem RFID - Transponder mit Energie versorgt werden, ist nicht Leistungsfähig genug für Telefone.

Im analogen Telefonnetz wurden analoge Telefongeräte von der Vermittlungsstelle mit Strom versorgt (12 V). Rein Theoretisch könnte das von den DSLAM´s auf der "letzten Meile" auch geleistet werden, sofern das eine galvanische Verbindung ist (Kupferdraht).

VoIP oder SIP - Telefone ohne eigene Stromversorgung werden über das Ethernet mit Strom versorgt. "Power over Ethernet" (PoE) geht aber auch nur über Draht - über Glasfaser kann kein Strom fließen.

Glasfaser bis in die Wohnung hat nur bedingt etwas mit einer Stadtlage zu tun. Das ist eher eine Frage der Infrastruktur und des Bestandes.

Natürlich sind Ballungszentren da "besser dran" - das liegt aber primär an der blöden Verpflichtung, Quoten beim Breitband - Ausbau vorweisen zu müssen. Jedes Neubaugebiet, jedes neue Gewerbegebiet könnte schon so durchgeplant werden, und jede Baumaßnahme, bei der man die Straße aufreißen muss, könnte zum Ausbau genutzt werden. Da in den meisten schon stehenden Häusern die Inhouse - Verkabelung per Draht realisiert ist, wird die Glasfaser bis zum Gebäude (FTTB) gelegt, bei Neubauten kann das bis in die Wohnung (FTTH) geschehen.

Aber das löst die Probleme von Bigpoint auch nicht, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Dass die Stören - damit auch.

lesco2000, cooley und naranja gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bekannte bei der T... haben mir zugesichert
    die T... muss dieses Telefon anbieten
    Sie arbeiten an einem Konzept
    es wird (oder gibt ) also so ein Telefon kommen.
    Gerade Uralt Anschlüsse könnte die T.. nur mit Kosten umstellen.
    Da wird auf der letzte Strecke bis zum Haus eine Umsetzung auf Analog oder so etwas in der Art kommen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.