was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

typischer Fall von Größenwahn...träum weiter ....

BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich weiß ja schon, Du bist ... Hartnäckig.

Glaube mir einfach mal. Jedes Telefon / Smartphone / Tablet braucht Strom. Ob Akku, der geladen werden muss oder sonst etwas. Wenn die sogenannt "letzte Meile" per Kupferdraht realisiert ist, geht das auch vom Verteiler aus, denn der muss mit mehr als 12 V versorgt werden. Andere Möglichkeit: am Hausanschluss oder gar am Netzabschluss des Anbieters in der Wohnung.

Nur wird die Telekom garantiert kein Exklusiv - Telefon anbieten, das gänzlich ohne Stromversorgung auskommt. Mindestens eine Kurbel wird da dran sein, damit man wie beim Fahrrad seinen Strom selbst erzeugen kann.

3. ekazip

Ja, es gibt Grüppchen...aber das ist normal....
    Überall wo größere Menschenmengen sind ...gibt es Grüppchen...Punkt.
    Ja, es gibt Farmer die ich mag und welche, denen ich lieber ausweiche.
    Aber ich für mich behaupte, dass ich zu keiner Gruppe gehöre und schon mal niemandem blind folge.
    Ich bin alt genug um meine eigene Meinung zu haben und die auch unter meinem Hauptnick zu posten...
    Ich nehme mir auch das Recht Menschen, die ich mag, zu kritisieren oder Menschen, die mir nicht so liegen, zu liken...
    Wenn meine Posts jemandem nicht gefallen...tja, kann ich mit leben...
    Ich beantworte auch Eulen mit Nachfragen und ich behaupte keinesfalls die allein seligmachende Wahrheit zu wissen...

edit musste Buchstaben und einen Satzteil nachreichen

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
  4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Neue Beiträge hängt das Forum immer unten an.
    Darauf haben wir keinen Einfluss.

Mal anders rum gefragt: Es gibt also User, die legen einen neuen Account an, um hier Ihre Meinung schreiben zu können?
    Da stelle ich mir die Frage: Wer sollte da ein schlechtes Gewissen bekommen?

Leider zwingt der Kalender auch das Team dazu, gewisse Prioritäten zu setzen.
    Mir ist jedoch nicht ganz klar, woraus Du "das "Sperrverhalten" intensiviert werden soll" ableitest.

5. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

sollte mal geändert werden .

6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das habe ich xmal gelesen, weil ich dachte, ich haben mich xmal verlesen. :oops:
    ... und glauben kann ich es immer noch nicht.:oops:

PS: Meine Interpretation
    Du meinst, die User (die daran Schuld sind) müssen sich schämen, weil ein User sich so in die Ecke gedrängt fühlt (oder was weiß ich) dass er sich einen neuen Account zulegen muss, um seine Meinung zu schreiben?

mufop, Ingrid348, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  7. ekazip

nein, Lupeg. Es gibt zu viele Menschen die wütende Kritik, Zündeleien und anderen Mist ( ich meine NICHT Kritik an sich )
    posten und sich hinter einem Zweit-, Dritt - oder drölfzigstem Account verbergen....
    Wenn ich Kritik an meinem Post nicht ertragen kann, dann schreibe ich nicht. Punkt.
    Mit offener Reaktion auf einen Post kann ich leben und reagieren...aber nicht mit versteckten Spitzen...
    Entspricht nicht meiner Einstellung von Miteinander !

8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Wenn dahinter der Irrglaube steckt, mit einem Pseudonym sei man Anonym ist das ganz einfach eine dusslige Idee.

Wer mit seinem Nick beides, Farm und Forum betreibt hält sich entweder an Nuhr oder stellt sich darauf ein, nicht nur Austeilen zu können.

Für alles andere gibt es die Hausregeln.

mufop und *Nikolaus* gefällt dies.
  9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Es gab/gibt Forensysteme in denen es von den Usern eingestellt werden kann.
    Da aber fast alle User die Einstellung "Neue Unten" verwenden, ist diese Möglichkeit in vielen Systemen entfernt worden.

Das ist eine Ansicht der ich mich anschliessen kann. Es gibt aber halt auch genug Situationen in denen nur aufgrund des Accounts der schreibt reagiert wird, oder User die Ingame gemobbt werden, weil sich andere User hier im Forum auf die Füße getreten fühlen.

Daher habe ich ein Problem damit "Multis" pauschal zu verurteilen.

hitman0815, cooley und pauline6561 gefällt dies.
  10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Das sehe ich aber anders

wenn ich ne Meinung habe, dann sollte ich sie auch vertreten

ich für meine Person like (gerade hier) Beiträge die mir gefallen und wo ich sagen "gib mir 5"

und nicht wen ich gerade mal leiden mag oder wer am besten den Ike "kopiert"

mit diesem Beitrag, werde ich mir wieder keine Freunde machen .... aber dafür bin ich auch nicht hier

]Panda[, mufop, Ingrid348 und 8 anderen gefällt dies.
  11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Niemand sollte ein schlechtes Gewissen bekommen.

Menschen sind nun mal verschieden. Manche stören sich daran möglicherweise von der Community "nicht mehr geliebt zu werden", wenn sie sich nicht im Sinne der anwesenden Mehrheit äußern, sie weichen auf einen Zweitaccount aus..und manche eben nicht.

Das muss schon jeder mit sich selbst ausmachen und die Spieler, denen das Schreiben mit einem Zweitaccount nicht gefällt, die dürfen das doch ruhig schreiben, ohne schlechtes Gewissen, finde ich zumindest.

Zum Beispiel für fleißige Neufarmer, das hier gebracht wurde, möchte ich sagen, dass ich schon geraume Zeit beobachte, solche Neuspieler die auch ganz viel in der DR schreiben, werden dann regelrecht adoptiert und mit Geschenken überhäuft (nicht nur zum G+T), so geht es dann natürlich viel einfacher voran.

12. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Warst nicht du einmal derjenige, der es unethisch fand, wenn man im Forum mit mehr als einem Account postet?
    Was hat sich verändert?
    Ja auch mir ist es anfangs schwer gefallen im Forum zu posten (wobei ich sagen muss, dass ich als Foren-Frischling direkt in U/M gefallen bin), aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen dann mit einem neuen Account erst mal einen Rundumschlag zu starten.

mufop, Ingrid348, *Nikolaus* und 7 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ach Lupeg, du hast wirklich Talent, ein Thema was sich gerade einigermaßen gelegt hat, wieder neu aufflammen zu lassen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hier stehen zu viele Fettnäpfchen, wo man reintappen kann. :oops:

spieleteufel1212 und ekazip gefällt dies.
  14. ekazip

dann haue ich zurück oder schalte notfalls ( !! ) den Support ein....

15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Es geht dabei sicherlich nicht um "Gegenwind ertragen"... denn egal ob neu oder alter Account, den Gegenwind muss Derjenige
    immer ertragen - es sei denn er entzieht sich dem Gegenwind.

Und ob es wirklich eine "versteckte" Spitze ist - das können in der Regel, andere Spieler nicht zweifelsfrei nachvollziehen - es
    sei denn, derjenige outet sich oder macht einen Formulierungsfehler.

Ich persönlich meine - wer sich in diese doppel/mehrfach-Account-Frage zu sehr rein hängt - will damit nur vom tatsächlichen Thema ablenken...und dabei bleibe ich.

hitman0815 und pauline6561 gefällt dies.
  16. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Amen

flora1966, maspie und ekazip gefällt dies.
  17. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Schlechtes Gewissen ?
    Denke ich nicht .
    Eher Angst ,das zu schreiben ,was man denkt .
    viele wollen gefallen ,anerkennung usw.
    da schreibt man sachen ,wo man eigentlich nicht hintersteht.
    keine angst , ich will nicht gefallen .
    ich schreibe was ich denke .

*Nikolaus* und flora1966 gefällt dies.
  18. ekazip

Pfffttt....Kontra !

flora1966 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Danach kommt meines Wissens "Re";)

20. ekazip

ach Cooley...lass es doch bitte einfach meine Beweggründe zu analysieren...

Ingrid348, flora1966, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.