was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hitman0815

hitman0815 Aktiver Autor

dann wär hier aber der Teufel los

2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ach Dufti...

Jetzt müssen wir aber Aufpassen, gell?

Sonst wird das wieder Kleingespräch, Neudeutsch Schmalltalk und stört die Leute mit den wichtigen Erkenntnissen.

Weißt schon, Haushalt und Events geht nicht ohne Echtgeld und so.

Gartenkarla, =giftig und duftziege gefällt dies.
  3. jaylino74

jaylino74 Aktiver Autor

Eben.
    Wenn jmd. einen anderen Standpunkt vertritt, ist das eben zu akzeptieren. Und meiner Meinung nach, geht es auch zu weit, den Ablauf des Familienlebens anderer zu kritisieren. Das hat nichts mehr mit dem Spiel zu tun. Und wie jmd. lebt, und demzufolge seinen Tagesablauf plant, ist eine absolut persönliche Angelegenheit.

jackiblack, keki6464, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

lieber einen Tag und dann läuft das Spiel.....

maspie, Mzocker66 und duftziege gefällt dies.
  5. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

@ Dufti

Ich muß das nun mal sagen! Wag dich ja nicht dich aus dem Forum zu verziehen,
    das würde mich sehr stören.8)

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, ich lese dich sehr gern,
    weil du mir oft aus der Seele sprichst.
    Und mich mit deinen oft sehr ausgleichenden Post dazu bringst meine Finger still zu halten,
    wenn ich meinem persönlichen Thread
    "Was ich hier schon immer mal sagen wollte" ein nicht der Nettiquette entsprechenden Eintrag zufügen möchte. :p

Weiß nicht, ob das hier passend ist, aber ich mußte das mal schreiben. :oops:
    LG Niko

maspie, saubiest, beilagenkoch78 und 6 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

:inlove::cry:

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Du meinst mehr als sonst? Geht das?

Und ehrlich mit Ankündigung wäre mir so was lieber als das ständige, hier funzt was nicht, das geht nicht und dort muss was korrigiert werden:sleepy:

8. duftziege

Niko, das ist sehr lieb von dir. Danke.

ich mag auch nich wegbleiben.

Allerdings machen es die vielen - ich will nicht sagen Anfeindungen, das würde dem zuviel Bedeutung gemessen, aber verständnisslosen Reaktionen nicht leicht, hier weiter am Ball zu bleiben.

Ich komm mir zunehmend vor wie ein undankbares Monster.:(

älplerrösti60, flora1966 und *Nikolaus* gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

älplerrösti60, flora1966 und duftziege gefällt dies.
  10. hitman0815

hitman0815 Aktiver Autor

ich bin auch für ne richtige Wartung, mit Ankündigung im voraus
    aber
    wenn hier eine Wartung wäre, gäb´s , wie fast immer, ein riesiges Theater
    weil
    es immer Spieler gibt, denen die Zeit für die Wartungsarbeiten nicht in den Kram passen wird

Mzocker66 und cooley gefällt dies.
  11. Walter_K

Du hast vollkommen Recht.

Nur ... die persönlichen Umstände taugen dann auch nicht als Argumente dafür, Farmerama sei nicht Familienfreundlich, Events wären nicht zu Schaffen, weil man ja Beruf, "echtes Leben" damit nicht in Einklang bringen kann.

Solche Sprüche kommen aber immer wieder - mehr oder weniger deutlich mit dem Unterton, wer das trotzdem kann, der hat weder einen Beruf, Familie, Haushalt, Haustiere und Garten.

ICH mag das kaum noch lesen. Wenn ich jetzt an Schichtarbeiter denke, die keinen Computer in der Nähe haben - aber zufriedenstellend Farmen können - wird mir sogar ganz anders bei solchen Beiträgen.

Frust ablassen - das ist in Ordnung. Aber dann noch Zeit für weitere Posts, um den ersten Post zu Verteidigen - wo einem doch die Zeit an jeder Ecke fehlt?

Geh mir weg. Da sind die Prioritäten irgendwie verschroben. Falsch gesetzt.

12. duftziege

Wenn es denn eine feste Zeit für Wartungen und sonstigen Krempel gäbe, wäre es ja ok.
    Kann sich jeder drauf einstellen.
    Und ja, auch dann meggern einige

Solange das anscheinend willkürlich passiert, wird flächendeckend gemeggert.
    Könnte man vermeiden.

mogli52, hitman0815 und Mzocker66 gefällt dies.
  13. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Naja das schon, aber jetzt leben/spielen wir ja auch mit den Ausfällen. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, Farmerama auch nicht.......eher ein Zoo.
    Dann dürfte/müsste man eben mal an diesem Tag kein Event/Verkaufsaktion einspielen, ich denke dann könnte fast jeder damit Leben.

14. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich kann dich da gut verstehen. Die veränderte Spielsituation macht es nicht leicht.

Wir haben zu einer Zeit mit dem Spiel angefangen, als es noch viel familiärer war, auch handfester in den
    Auseinandersetzungen. Mal abgesehen davon, dass man da noch von einem Bauernhof sprechen konnte.
    Auch die Mods. hatten mehr Zeit sich in aktiven Austausch einzubringen.

Nun kommt es mir oft vor wie eine Spielfabrik durch die man durchgeschleust wird, immer schon den Akkord im Blick behaltend.

Der Stundentakt wird von Verkaufsangeboten unterbrochen, die Vorarbeiter (Mods.) angehalten
    das Tempo und das Räderwerk im Blick zu halten.

Da bleibt höchstens mal Zeit für eine "Schnapp-Kaffee" im VT, wenn man den anfallenden Aufgaben gerecht werden will,
    Smaltalk mit den Usern oder gar aktiver Austausch, dafür ist schlicht kaum noch Zeit.

Das wiederum führt zu Frust bei "Altspielern", die noch eine ganz andere emotionale Bindung an das Spiel haben.
    Wird der geäußert kommt das meißt als "undankbar und fordernd" rüber, dabei ist es vielleicht auch oft nur Trauer
    um den Verlust von einem sehr lieb gewonnenen und über lange Zeit vertrauten Spiel.

Denn die Neuerungen haben zwar mehr Möglichkeiten und Fläche, aber kaum noch echten Farmerama Charme
    wie wir ihn kannten.

"Neulinge" lesen dann manchmal den geballten Frust, können ihn (selbst durch nachlesen) in der vollen Bandbreite
    nicht erfassen und schon entsteht eben dieser negative Eindruck.
    (Habe nun bewußt persönl. Auseinandersetzungen außen vor gelassen.)

Andererseits muß es Weiterentwicklung und Neuerungen geben, aber ob sie in diesem "Schweinsgalopp" sein müssen,
    daran hab ich meine Zweifel.

Sorry, sollte kein Roman werden, ob ich das aus meiner kleinen Sicht alles so richtig wahrnehme weiß ich auch nicht,
    aber es ist mein Empfinden.
    Und oft halte ich inzwischen einfach die Klappe, weil mich leider mittlerweile auch vieles stört.

15. duftziege

alles gut, Niko.

Die Kritik an der Kritik kommt ja in der Regel auch nicht von Neufarmern. Zumindest eher selten.

Neuerungen und Weiterentwicklungen - ja gerne.
    Bei der xten Wiederholung eines Events und dem Zuschalten neuer Flächen sehe ich das eher nicht.

Den Charme von Farmerama - ich sehe ihn nicht mehr.

Gut gleich sagt mir wieder einer, daß ich dann hier wegbleiben soll..

Es ist wie es ist.

*Nikolaus*, wisky2170, -Zabio- und 3 anderen gefällt dies.
  16. Walter_K

Zweite Ausgabe.

Du hast nicht Recht.

Eine Geschichte, die sich so zugetragen hat. Das ist kein Witz.

Ein Mann (!) hat seine Haustürschlüssel zu Hause vergessen. Nach der Arbeit an der Haustür gemerkt. Eigentlich kein Problem, die Frau (!) müsste ja zu Hause sein.

Geklingelt. Nichts passiert, es regt sich nichts.

Seltsam. Licht ist an - und da regt sich etwas im Haus, man kann etwas hören ... .

Sturm geklingelt. Ums Haus gelaufen und an die Scheiben geklopft - es tut sich nichts.

Aber es ist etwas zu hören - das ist was in dem Haus.

Der Mann hat in seiner Not Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen kommen lassen.

Die Feuerwehr hat die Tür geöffnet.

Nix passiert. Die Ehefrau hat nur mit ihrer Freundin telefoniert. Seit zwei Stunden und alles andere Ignoriert. Die saß seelenruhig auf der Couch und hat weiter telefoniert. Also, immer noch, während die Feuerwehr die Tür im "Notfall - Modus" geöffnet hat.

DIE wird kein Event schaffen.

Woher sollen Leser in diesem Forum wissen, welche Art von "geht nicht" da gerade Zutrifft?

Such Dir eine Seite aus.

Auf beide trifft zu, wer keine Kritik an seinem Lebensstil lesen möchte, der sollte den auch nicht Posten.

-Waldsee-, saubiest, Gartenkarla und 2 anderen gefällt dies.
  17. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Mußt ja nicht drauf hören.... ;)

Wenn jeder, von dem schon mal wer dachte er könne wegbleiben, wirklich
    weg bliebe, wäre hier vermutl. gähnende Leere.

bin nu wech, aber nur, weil ich noch nicht fertig mit "wollebommen" bin. :D
    gute Nacht

]Panda[ und flora1966 gefällt dies.
  18. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

FQ

*Nikolaus* gefällt dies.
  19. flora1966

flora1966 Forenfreak

Mich stört auch mal was. Jaaa!

Ich bin nun Level 137. Mittlerweile kann ich Honigklee. Dauert ohne Wasser und Mist 20 1/2 Std. Ganz schön lange. Wann kommen die Veredelungen für die "echten" Langzeitplanzen?

Das ist auch so ein Punkt. Ich als Langzeitspieler komme nicht in diese Vergünstigung. In einem halben, einem oder zwei Jahren können die heute "Kleinen" veredeln. Da nutzt es mir dann wenig, denn bis dahin habe ich mein Ziel von 20.000 längst in der Scheune.

Kommt in die Puschen und stellt endlich die Veredelungen rein! Bitte!

Mzocker66, jackiblack, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wie bist du denn drauf ?
    Hier werden "Newbies" nicht in Schranken verwiesen und Platzhirsche gibts hier auch nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.