was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Bitte bleibt beim Inhalt eines Postes und nicht bei einer Person. Danke
     
    wisky2170, finner70 und cooley gefällt dies.
  2. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    Alles gut, dann haben wir beide das ja geklärt ;)
    In so Fällen schreibt man meistens dazu, dass man den sich gerade stellvertretend rauspickt.
    Gut dasss wir drüber geredet haben :D
     
    cooley und Shizune74 gefällt dies.
  3. Shizune74

    Shizune74 Stammspieler

    Sehe ich auch so :)
     
    cooley gefällt dies.
  4. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Warum sollte man das nicht tun?
    Wann sonst hat man die Gelegenheit aus Schei...Geld zu machen.
     
    bertabimmelmeier, maspie, Amazone1 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Weil das aus der Sicht der Farmer, die das nicht machen können, sondern das Zeug kaufen (müssen?) ganz pöse ist.

    Ich warte nur noch darauf, es Beschwert sich mal einer der es kann. Nach dem Motto, unter 3.000 will ich den Mist nicht Einstellen, den kann sich doch kein armer Farmer leisten.

    Habe ich bisher noch nicht gelesen.
     
  6. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Der Einsteller trägt dabei aber auch das Risiko evtl nicht zu verkaufen und damit die Provision zu verlieren ( ggf auch den Mist , falls sein Misthaufen beim Rückbuchen bereits voll ist ) .

    Insgesamt waren die Mistpreise deutlich niedriger , bevor der Betreiber die künstliche Verknappung und den hohen GW eingeführt hat.

    Damals wurden uA die großen ( 600er) Pakete kritisiert - sie wären für die "Kleinen" unrentabel - weil zu teuer und ein Teil der großen Pakete nicht mehr auf den kleinen Misthaufen passen würde.

    Betrachtet man nun die jetzige Teuerung , wäre ein 600er Paket zu damaligen Preisen auch dann noch günstiger (als ein 100er zZt), wenn man nur die Hälfte nutzen könnte und der Rest im betreibereigenem Nirvana verschwände.

    Edit hat noch ein wenig geklammert
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  7. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Wenn sich doch auch mal jemand sooo aufregen würde, wenn man seinen Mist für läppsche 3 MP zum Fenster raus wirft, weil man nicht mehr Dünger horten kann.

    Ich finde es einen gerechten Ausgleich zu den sonst eher niedrigen Mistpreisen.

    Da nutzen wir auch alle gerne Dünger und die Verkäufer gehen fast leer aus, hier können sie mal ein gutes Geschäft machen und schon ist ein Aufschrei da.

    Tsss... :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    ekazip, Ingrid348, flora1966 und 18 anderen gefällt dies.
  8. frettchen5959

    frettchen5959 Kommandant des Forums

    ... Walter, den satirischen Gefallen tue ich Dir natürlich gerne: och, menno, gezz steht mein 2.000 Ocken teurer Mist schon 30 Minuten aufm Markt, und immer noch isser nich wech....

    Im Klartext: hier im Spiel bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Mist ist die (wie viele Vorschreiber schon ausgeführt haben) zu Eventzeiten teuerste und ineffektivste Art, Wachstumszeiten zu verkürzen.
    Daher verkaufe ich lieber als zu kaufen. Aber dennoch - wenn es darum geht, eine Ernte pro Tag mehr einplanen zu können, investiere ich auch schon einmal.

    Für Einsteiger gilt besonders (und das für alle Marktbereiche): nach Möglichkeit azyklisch und vorausschauend einkaufen. Das ist natürlich gerade für Anfänger kaum einzuschätzen und daher frustrierend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    cooley und CharlyJoe gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Außerhalb von Events brauche ich keinen Mist, wenn da irgendwas wächst und ist nicht fertig bevor ich weg muss oder ich einschlafe, dann bleibts eben stehen bis ich es ernten kann - juckt mich nicht. Während Events benutze ich Mist, um die Wachstumszeiten so anzupassen, wie es gerade nötig ist für mich... ich meine mich zu erinnern, dass auch du während Events Mist benutzt (zumindest ab und an) und ihn kaufen musst. Wenn es dir Freude bereitet 2-3000 MP für einen einzigen Dünger zu bezahlen, okay... das heißt aber nicht, dass es allen anderen auch so ergehen muss.

    Mist für 3 MPs gab es schon mindestens solange nicht mehr, wie es die Erhöhung des Scheunenwertes gibt... und wenn ich schon dabei bin... es ist in meinen Augen kein gerechter Ausgleich, denn den Mist, den man zwischen TP-Events selber produziert, als Käufer während Events, der ist nicht zu solch hohen Preisen einstellbar, meist ist da bei 210 MPs Schluss mittlerweile - man verdient weniger und muss das 10fache und mehr während Events bezahlen - ich nenne das doppelt bestraft, ganz besonders, wenn BP keine vernünftige Planung hinkriegt. Und "mal ein gutes Geschäft machen"... keiner von denen, die hier die Apothekenpreise verteidigen, muss "am Hungertuch nagen" und hätte auch bei niedrigeren Preisen noch genug Reibach gemacht

    Dir ist offenbar entgangen, dass "Dünger" das Thema ist... und dieser "Rat" daher zum in die Haare schmieren ist.
     
    Lugo62, finner70 und Triglidae gefällt dies.
  10. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    "Früher", als es noch die Möglichkeit gab, 600er Pakete Biodünger (Mist) zu kaufen und zu horten, also 6.000 Einheiten (bei Premium sogar mal 20 = 12.000 Einheiten Biodünger), tja, da konnte man noch wirklich auf Vorrat kaufen oder produzieren und dann "horten"... :)

    Dass das nicht mehr geht, seit der besch.......eidenen Umstellung auf höchstens 100er Pakete, stört mich "biodüngermäßig" haufenweise... :sleepy:
     
  11. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Freue mich heute mal wieder so richtig über die Partydrehs.

    Bei 7 mal drehen, 3 mal Sternchen gewonnen. Gibt es etwas schöneres?

    8222 + 8 = 8230.

    Gut, dass es da immer Nachschub gibt. Nicht das sie mir am Ende noch ausgehen.

    roteelster
     
    flora1966, tanni71, BlackLady1609 und 7 anderen gefällt dies.
  12. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    jaaa, da ist bei mir auch immer die Freude groß:D
     
  13. tinanette

    tinanette Junior Experte

    Alles kann, nicht muss - haach so herrlicher, abgekauter und dennoch treffender Satz/Spruch.

    Ich bin noch nicht so lange bei diesem Spiel dabei und hatte eine Phase von "alles" und das hatte sich
    natürlich finanziell ausgewirkt. Die Herausforderung für mich ist, beherrschen, MANTRA: ES IST NUR EIN SPIEL!

    Zusätzlich empfand ich es als Wachrüttler, dass ich während der "Ernte" hier den Werbespot von BP / Famerama
    im TV mitbekam. Und das war ein Gefühl "erwischt" ! - Die Herausforderung ist doch eine gute Balance zu finden.

    Wir erhalten hier doch alle keine "reale Auszeichnung", oder sind dann ein "ViP" ...

    Wir zahlen mit unseren Einkäufen natürlich das Unternehmen und deren Marketingmaßnahmen. Das ist nicht neu und wir alle,da bin ich mir sicher, lassen uns von Werbung "verlocken" !

    Das gute ist wir haben den freien Willen / freie Entscheidung - bei mir ist das eine zeitlang in die Hose gegangen; zum Glück :D kam die Werbung im TV ... !

    Atmen ... - ich selber entdecke bei mir, dass bei Beschwerden immer ein Stück Wut über mich selber steckt.

    MEIN WORT ZUM SONNTAG ;)
     
    Zicke61, CharlyJoe, Lugo62 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    "Gut gebrüllt Löwe..." könnte man dazu sagen, oder auch...hast schon viel erkannt, in der kurzen Spielzeit, meinen Respekt.:)

    Zum Thema, was mich stört: Dass ich mich immer noch(nach annähernd 7Jahren Spielzeit)dabei erwische -dass mir- beim Lesen
    einer FAQ, nicht sofort auffällt, dass mir noch etwas Gefordertes fehlt... glücklicherweise aber so viele GB vorrrätig habe, um mir
    das Fehlende frei zuschalten und danach am Markt zu kaufen.

    Angenehmen Sonntag noch allerseits
     
    CharlyJoe, tinanette und Lugo62 gefällt dies.
  15. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    was mich stört sind es nur kleinigkeiten, zB :

    1. die unmöglichen stückzahlen an geforderten sondertieren, deren stall uber 10 und mehr stunden läuft, für die farmhalle quest. es artet an mammut aufgaben.
    jetzt kommt bestimmt der aufschrei - man kann sich ja auch am markt bedienen.
    auf jeden fall nicht bei stückpreisen von 180k oder billiger 60k.
    ich kann ja verstehen, die user wollen das investierte eh-geld wieder raushohlen durch die preise, die mit spielgeld bezahlt werden können. doch trozdem ist es irreall.

    2. die fehlenden zuchtiere auf dem markt. vorallem die kahlen stellen ab stuffe 8-9. was soll ich bitte da kaufen wenn nichts angeboten wird. oder wenn doch zu mio die über den scheunen preis um das 100 fache hinausgehen.
    auch hier die bemerkung, man kann nicht von heute auf morgen milliarder werden. nicht auf teufel komm heraus. es klappt eventuel 1 oder 2 mal. aber dann hat man das nachsehen. nicht jeder user kann sich zig mionen leisten.

    3. die astronomische preise für 1 stück obst bei neueingeführten bäumen.
    vorallem das lange horten, bis der preis sich eingespielt hat auf der wunschmenge, die man haben will. auch hier meine äusserung - man kann versuchen innerhalb eines tages oder woche milliarder zu werden, doch meinst klappt es nicht so recht.

    lg
     
  16. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Da kommt jetzt erst mal der Aufschrei:
    Laaangzeitspiel. Man muss nicht alles sofort machen.
    Einfach etwas warten bis die Preise sinken.
    Wer alles sofort machen will muss halt löhnen.
    Ungeduld kostet.
    s.o.
    Ich verdiene gerne an den Ungeduldigen.
     
    nobym, Mzocker66, lesco2000 und 10 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Der Markt wird immer entscheidender für das Spiel.

    Vieles geht nur noch über den Markt, wenn man nicht jede Wühltisch-Aktion von BP nutzen möchte oder kann.
    Die Marktpreise werden durch die Nachfrage bestimmt. Wenn viele Leute das neueste Gestrüpp oder das nächste unnütze Viech haben wollen (oooch, ist der süüß !), dann steigen natürlich auch die Preise. Wenn genug Spieler diese Sachen einfach links liegen lassen würden, müßte BP sich was Neues (und hoffentlich Besseres) einfallen lassen und die Spieler bräuchten sich nicht über hohe Preise aufregen (was sie aber dann wohl immer noch machen !).

    Dazu kommt: wie sind denn die Relationen ? Wenn ich irgendwo 7000 EP in einer Quest gewinnen kann, aber die dafür benötigten Baumfrüchte 200.000 MP kosten, dann ist doch wohl jeder selber schuld, wenn er das kauft und die Quest einzahlt. Für die 200.000 MP bekomme ich auch vier Blätterteigkuchen, die mir 16.000 EP bringen. Würden genug Spieler diese nicht lohnenswerten Quests einfach links liegen lassen, würden auch die Marktpreise nicht so steigen.

    Die Sache mit dem Mist hat BP meiner Meinung nach sehr unglücklich gelöst. Aus einem Nebenprodukt ist ein Engpaßfaktor geworden, eine Ware, mit der mehr spekuliert als gearbeitet wird. Um das zu lösen, müßte BP den Mist, wie jedes andere Erzeugnis auch, ganz freigeben. Heißt: Beliebig hohe Lagerbestände und beliebig hohe Stückzahlen pro Angebot auf dem Markt. Anders geht es nicht.
    Oder eben doch.
    Ich selber nutze außer bei der Vermehrung keinen gar Dünger bei TP-Events, sondern kalkuliere von vornherein nur mit Wasser.
    Wenn jetzt genug Spieler den Dünger links liegen lassen würden ... usw.

    Generell stelle ich gerade in den letzten drei Jahren fest, dass die Relation zwischen Scheunenwert und Marktpreis nicht mehr stimmt. So haben die HL-Pflanzen beispielsweise einen geradezu lächerlich kleinen Scheunenwert, was anfangs einen niedrigen Marktpreis erzwingt. Deswegen ist der Markt für diese Pflanzen auch so gut wie leer gefegt. Hier müßte BP die Kopplung von Scheunenwert und Marktpreis lösen bzw. lockern. Und dann würde die Nachfrage tatsächlich einen Preis bestimmen.

    Meiner Meinung nach hat BP in punkto Markt noch einen ganzen Berg Hausaufgaben ...

    Grüße
     
    Nachtfalter47, populos, zimmi164 und 24 anderen gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Und vielleicht mal endlich einen Markt machen
    oder halt Marktübergreifend
    aber wird nie kommen
    ist aber doof
    ich hab etwas was auf einem anderen Markt gesucht wird
    auf meinen aber keiner will
    oder ich suche etwas
    auf meinem Markt gibt es das nicht
    auf anderen Märkten will es keiner
    ach ja
    freier Markt
     
  19. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    der Mist mit dem Mist nervt schon lange, beim aktuellen Event war der Spitzenpreis 2500 MP. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Man macht auf den Markt sooo viel Geld MP aber man muss auch für manche Sachen riesige MP Preise zahlen.

    Das ist ein zweischneidiges Schwert.

    Meine ersten Hühner hab ich für 1 MP verkauft.... die Zeiten sind lang vorbei
     
    liodora, Zicke61, schlewi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Bei mir knapp 4000 MP
     
    AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.