was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by cse67, May 23, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Mich stören die 1er Angebote nicht, wenn ich preiswert einkaufen möchte schaue ich insbesondere öfters bei den Produkten vorbei, bei den die vielen 1er Angebote den Preis nach unten ziehen. Beim Verkauf kaufe ich einfach diese 1er Angebot auf oder setzte mich mit einer großen Menge dahinter.

Bei neuen Produkten setzten ich auch oft 1er oder 10er Angebote, damit der Preis steigt, den ich möchte meine Pflanzen, Früchte und Tiere auch nicht in großen Mengen unter GW verkaufen bzw. unter dem Preis vom Farmausstatter.

Ich denke auch oft an meine Anfangszeit im Spiel, wenn ich nur noch wenige Produkte benötigte um ein Quest abzuschließen und froh war, dass ich auch kleine Angebote von 1-100 gefunden habe. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ein Farmer soviel MP`s hat, dass er sich Unmengen an Hochpreisigen Produkten kaufen kann xD. Deshalb stelle ich auch immer wieder unterschiedlich hohe Mengen zum selben Preis ein.

Fazit: Bin dafür, dass auch weiterhin jeder selbst entscheiden kann wie hoch die Gebinde sind, die er anbietet. Beim Mist würde es mir gefallen, wenn ich da auch entscheiden könnte wie hoch die Mengen sind die ich gerne verkaufen zw. einkaufen könnte.

Edit: Wort eingefügt

Last edited: Nov 23, 2017
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn dir einer fehlt (Dünger/Mist), wärst du froh drumm, einzeln kaufen zu können. Gerade beim Mist suche ich mitunter ziemlich lange, um die krummen Bestände wieder auf Kurs zu bekommen, es wäre für mich mehr als unverständlich, würden kleine Mengen plötzlich untersagt.

3. Kocki3

Kocki3 Laufenlerner

mich stört es das ein Event heut aufhört und das andere heut beginnt....musste noch TP machen fürs alte und da neue Event ist mit Dropse....wie soll es denn bitte gehen muss noch 13uhr TP abernten und abgeben und dann erst neu einsähen...heul

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es war ja nun lange genug Zeit für die TPs. Man konnte sie rund um die Uhr wachsen lassen, da man nicht auf Drops für dieses Event angewiesen war. Selbst auf einer kleinen Nebenfarm habe ich z.T. mit großen Feldern und ohne KAC, mit Schluderei, gestern die TPs zusammengehabt und konnte für das heute startende Event Bäume und LZP auf die Farm bringen.

5. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Hallo Jane,
    ich nehme dein Zitat mal stellvertretend für die nachfolgenden Posts. Gelesen habe ich alle. Da du nachgefragt hattest "musst" du jetzt hier oben stehen. :)

Es gibt verschiedene Meinungen (is ja auch gut so) und hab auch nie behauptet, die kleinen Päckchen sollten abgeschafft werden. Ich frag mich nur manchmal wo bei manchen Verkäufern der gesunde Menschenverstand bleibt. Da hatten wir die Top 3000 und bei vielen interessanten Baumfrüchten gab es seitenlang 1er. Bei vielen gab es, wie z.B. beim Hartriegel, nicht mal ein 100er Paket. (Ich glaube, das höchste war 7 oder 10 oder so und das bei einem Preis von um die 300 MP ). Der MP/Scheunen-Wert war aber interessant und so klickte ich und klickte ich.. nun ja ( ich muss ja nicht). Da frag ich mich, warum er er/sie es so rein stellt. Ich sehe da keinen Sinn. Ach ja , die Suchfunktion nach Stückzahl kenne ich. Aber was wenn keine vorhanden?
    Ach je, ich wollt noch was zum Mist schreiben, hab nun gerade Besuch bekommen.

Ich wünsche allen ein frohes Schaffen und dann eine ruhige besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße OmaMolly (die nun erst mal ihre Farm still legt)

edit Buchstabe + Wort rein

zimmi164, Braidy and Jane_Doe51 like this.
  6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Mich stört, dass ich, wenn ich von der Arbeit zurück bin und mich dann mal auf meiner Farm einlogge, in's Forum schaue, schier erschlagen bin vor lauter neuen Kauf- Events-.-. Du lieber Himmel....geht's noch?

Ich weiß- niemand muss kaufen, aber alleine die Tatsache, dass bei jedem Event etwas zum Kauf angeboten wird, reicht schon.....

7. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

bitte könntet ihr lieben mods nicht mal bei bp intervenieren das nicht die menge das spiel gut macht sondern die qualität?
    morgen sind nun mega ep day, stallsino, stallexpress, neue quests und was weiß ich noch alles - wir/ich muß zeit haben für das alles und geld mir das zu kaufen. ich vermisse mein gemütliches farmspiel.
    ich weiß das gehörte sicher in "lob und kritik" aber da liest es doch keiner.
    weniger ist mehr - bestimmt bin ich nicht die einzige farmerin die das so empfindet. danke das dies trotzdem bei den allgemeinen fragen stehen bleiben darf, elfi
    nun hab ich es hierher getragen wo es hingehört und ich hoffe das es hier gelesen wird. hab ja gesehen das sich über 60 spieler dan angeschaut hatten bisher......bitte, ich bin nicht allein und wie fridolina auch schreibt heißt es hier kaufen, kaufen, kaufen.
    ich finde es richtig toll das es ein gewaltfreies spiel geblieben ist (ohne zombies, blut und waffen) aber die kaufangebote sehe ich mittlerweile als bedrängen an und wenn man/frau die ausläßt kommt man/frau kaum noch hinterher. bitte, erschlagt uns nicht mit diesen kaufangeboten und der eventdichte, meine meinung ist das aber nur, elfi

8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

So weit ich das verfolgt und öfter schon gelesen habe, machen die Mods das ständig. :)

Dafür bedanke ich mich!

Was mich trotzdem stört, und das richtig stark, intensiv und eingehend mächtig, dass BP nicht auf die (unsere) Mods hört bzw. auf die Bitten und Weiterleitungen eingeht! :(

Jane_Doe51 and elfriede like this.
  9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Es stört mich nicht, dass ich oben stehe!
    Wenn schon nicht bei den TOP, so wenigstens hier!
    Alles gut!
    Schade nur, dass du deine Farm stilllegst.

Genau so geht es mir auch und das stört mich gewaltig. Bzw. eigentlich nicht mehr.
    Was bei mir solche Überangebote auslösen ist Folgendes:
    Ich kaufe dann gar nix!
    Das ist ein Automatismus, der sich einschaltet, wenn ich so überrollt werde. Ich habe nur ein bestimmtes monetäres Kontingent, das ich diesen Monat insofern überschreite, als dass ich mir den Power Korb kaufe, wegen der WL, aber ich habe jetzt schon mit mir vereinart, dass, wenn solche WLs zukünftig nur noch in der Form angeboten werden sollten und zu dem Preis, ich dann auch dankend darauf verzichte.
    Für kurze Momente schießt dann Frust in mir hoch und ich denke für einen Moment: Ich schmeiß jetzt das ganze ka.k Spiel hin, dann aber kommt wieder der Wunsch zum Vorschein doch noch die 200 zu schaffen. Was ist, wenn demnächst noch mehr Level eingespielt werden kann ich jetzt noch nicht wissen.
    Tatsache ist jedoch, dass an diesem WE alle weiteren Kaufangebote an mir vorbeigehen, denn am liebsten hätte ich natürlich alles und wenn ich das nicht bekommen kann, dann lieber nichts!
    Howgh!

Edith hat für Jane mal wieder Buchstaben sortiert!

10. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Ja, ich habe auch nicht verlangt, dass etwas geändert wird. Ich habe nur geschrieben, dass mich die 1-er Angebote stören ;) Also, alles gut, denn BP macht das sowieso, wie die das wollen.

96bauerntrampel96 likes this.
  11. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

@elfriede, selbstverständlich leiten wir Kritik weiter, was jedoch davon umgesetzt wird , liegt nicht in unserer Hand.

12. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Mich stört, und das mittlerweile wirklich kolossal, dass bei Events die Dropgeschenke unter den Saisongeschenken nicht mehr an erster Stelle stehen, sondern mittig und ich meine Nachbarn und Freunde nicht mehr flüssig und ruckzuck beschenken kann sondern ständig wieder auswählen muss. Dis rescht mich wirklich uff -.-

13. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Mich stört der zunehmende Irrsinn von X Events zeitglich mit X Mini-Events zeitgleich mit Hau-weg-die-Scheiße-Events und Kauf-was-das-Portemonnaie-hergibt-Events begleitet von Was-ist-das-denn-wieder-für-ein-Scheiss-Events.

Ich war heute kurz vor "Den-Scheiss-kauf-ich-mir". Dann weiter gedacht: Was nutzt mir dieser Scheiss ohne den anderen Scheiss.

Ergebnis meiner Überlegungen: Leckt mich doch am - lass-mich-mit-dem-Scheiss-in-Ruh. Schade BP - sind Euch heute von meiner Seite mal locker Ü10 EUR durch die Lappen gegangen. Ich wette meinen Hintern: Nicht nur meine ...

14. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Joo, die Wette hast du schon gewonnen :music:

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nette Aussprache :sleepy:

16. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Gerade gelesen, dass es einen speziellen Eventkorb mit einer Wolkenlinie gegeben hat die zusätzliche EP bringt.

Ich finde es mal wieder vollkommen übertrieben, was BP so alles an einem Tag zum Verkauf anbietet.

Mich hätte der Eventkorb interessiert, aber ich hab' aufgrund der Vielzahl an Angeboten nicht realisiert, dass es den Korb überhaupt gibt.

17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, aber so muß man sich nicht ausdrücken. Hier im Forum gibt es Regeln, an die auch du dich zu halten hast.

Unsere Boardnetiquette

:cry:

18. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

.Mimchen.
    Na da ist aber der Kragen richtig geplatzt bei dir . Kann dich sehr gut verstehen und denke ähnlich wie du .

LG Pauli

19. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Haben sie dich in den AF rausgeschmissen?

20. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

War dein Badewasser zu warm?

-Fridolina-55 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.