was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Rezepte und Wl's als Kaufdingens - von mir aus ... aber Top-Items!? NÄÄÄ!!!
    Sicher hätte ich auch gerne die Biberbäckerei (Pause wegen unüberbrückbarer Differenzen zu Betreibers) ... ich würde ABER!!! richtig SAUER werden, würde diese zum Verkauf angeboten.
    Ebenso das Eichhorn (das schönste Top-Event überhaupt - ich freue mich immer noch, dass mir der [​IMG] Laternenumzug der Tiere (links) nach meiner langen Abwesenheit -Dank @pinkie14 ?- vom Support zurückgebucht wurde:inlove:
    Und es bleibt stehen - wechselt mal den Platz, aber es BLEIBT.
    Würde dieses Eichchorn (mittig) iwann verramscht; dannn -
    KEIN Thema - dann??!!

Das hat überhaupt nichts mit Gönnen können zu tun, denn das kann ich gut.
    Es waren andere Zeiten -das Spiel steckte in den Kinderschuhen- EP's waren echt richtig HART zu erspielen.

Heute gibt es EP's ... GB's... Sterne etc. beinahe inflationär hinterher geworfen -
    Ein Verkaufsangebot dieser ECHTEN Top-Items wäre für mich das ÜBELSTE, was Betreibers den TREUEN *Altfarmern antun könnte!!! Punkt!!!

(da hab ich Maulwürf'l aber lange dran *geschraubelt *ööörgs)

2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

es gehts sich nichts ums blitzen ,ist mir doch echt wurscht .
    hab ich nicht .kann ich nicht ,brauch ich nicht .
    mir gehts allein um die items von den tops .
    klar hätte die jeder gerne .
    da hab ich ein jahr für geackert , ein ganzes jahr .
    wenn die jetzt ,einfach so verkauft werden , bin ich echt sauer .
    dann bin ich raus hier .
    der eine bereitet sich auf die top 1000 vor , macht keine events mit .
    der andere spielt alles was geht .
    top 1000 läßt er links liegen ,abgaben sind im zu hoch .
    ok ,sein ding .
    dann aber items einfach so kaufen zu können ist echt der lacher .
    kann nicht jeder alles haben ,dat ist einfach so .

Asananica, BlackLady1609, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn BP dafür einen Markt sieht, werden auch die verkauft, vielleicht noch in geringfügig abgewandelter Form. Beim Bananenspender aus 2014 hat das auch nicht gejuckt, ob TOP-Item oder nicht... da kam das Ding mit etwas längerer Laufzeit und ein paar weniger EPs für nen Heiermann auf den Markt und wurde sicher auch nicht schlecht verkauft.

flora1966 und finner70 gefällt dies.
  4. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Es hat für dich einen speziellen Erinnerungswert, aber ich verstehe nicht warum sich der ändern sollte, wenn es zu kaufen wäre.
    Warum würde es dich stören, wenn es ein Jungfarmer trotz seiner kleinen EP-Werte kaufen würde? Ich verstehe es wirklich nicht.

Was zum Teufel ist so schützenswert bei diesen TOP-Items ?
    Wenn sie auf der Wiese stehen sieht sie kein anderer Spieler mehr, ich denke das wichtigste ist die Liste und das Zittern während des Events. Allerdings wäre ich auch gegen ein Verramschen, wenn sie angeboten würden, würde ich einen hohen EG-Preis nehmen, wegen der starken EP-Wirkung.

flora1966 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ich denke weil sie limitiert sind

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das denke ich auch...
    ich habe zwar kein einziges TOP-Event-Item, hoffe aber auch, dass diese nicht als Ramschware auf den Markt verkauft werden...

BlackLady1609 und lesco2000 gefällt dies.
  7. farmeroma65

mir fehlen nur 3 Stück

1 mal noch zu klein
    1 mal verweigert
    1 mal nicht geschafft

und ja! ich bin stolz drauf!

das hoffe ich auch, dass sie nicht verramscht werden

BlackLady1609 und mogli52 gefällt dies.
  8. lesco2000

manche verkaufen alles .
    hauptsache der preis stimmt .
    nee , nicht mit mir .
    meine erste top 1000 teilnahme .lass ich mir nicht abkaufen und auch keine andere .
    für die items habe ich geackert und viele andere auch .
    irgendwann sind die nicht mehr ,weil ich nicht mehr bin .
    solange sollen die aber ihren wert haben .
    nach mir die sinnflut .

9. 96bauerntrampel96

Die Items haben auch dann noch ihren Wert, sollten sie verkauft werden... sie geben nicht plötzlich geringere Boni und das Gefühl "das hab ich mir erkämpft" kannst nur du dir selber nehmen...

flora1966 und fezztik gefällt dies.
  10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Du meinst ja jetzt den *Laternenumzug der Tiere*?
    ES geht nicht NUR um den Erinnerungswert ... ALLEIN für dieses Item wurden Ressis ohne Ende rausgehauen - uuund ... das war das erste Top-Event... DIE meisten waren ganz neu *auf der Scholle (ich auch)
    Der *Laternenumzug war eig. nach den Ladungen weg - ich weiß gar nicht mehr, weshalb das Item bei mir damals verschwunden war *grüüübel
    Ist auf jeden Fall für mich immer noch eines der schönsten Items EVER und hat; nebenbei angemerkt (waren ja andere *Zeiten) damals auch richtig SCHEUNENRESSIS *gefressen.
    Es wurde aufgewertet - aber für das JETZT ... Punktetechnisch nicht interessant...
    Ich nehm jetzt mal was aus dem RL ...
    DA kämpft also jemand quasi gegen sich selbst ... gegen seinen *inneren Schweinehund *wogegenauchimmer ... boxt/fightet/schwimmt/whatever -
    YEEEAAAH... die Goldmedaillie ist IHM/IHR
    Und einige Jahre später kann sich iein Fraggle dieses Dingen kaufen --- kann 'ne Geschichte dazu erzählen - ...

*ES gibt ITEMS, da!!! sollte Betreibers die Pfoten von lassen!!! PUNKT!!!

MIR ging es vorrangig um die TOP-Items -
    *ES gibt ITEMS, da!!! sollte Betreibers die Pfoten von lassen!!! PUNKT!!!

(der Maulwurf braucht halt:sleepy:)

Edit!!

Und Farmer ihre Scheunen dafür leergeräumt haben ... in einem *Farmerbattle halt.

(btw: es gab auch damals schon *Hardcore-EG-Spieler - aber noch keine 11undneunzig... )

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2017
    lesco2000 gefällt dies.
  11. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Hallöle,

ich denke, bei dem Thema werden sich die Geister immer streiten..ich hab Verständnis für beide Seiten.
    Der Spieler, der sich ein TOP-Item schwer erarbeitet hat, fragt sich, wozu all die Mühe, wenns jetzt Jeder für EG kaufen kann...
    Der Spieler, der aus welchen Gründen auch immer, ein TOP-Item nicht erspielen konnte, freut sich natürlich, wenn er nun die Möglichkeit hat, das Item vielleicht doch noch zu erhalten (kommt ja immer auf den Preis an)

Allerdings finde ich es doch übertrieben, wenn dann gleich wieder gerufen wird: *wenn dies oder jenes Item kaufbar wird, hör ich auf zu spielen*....ist es denn so wichtig, Items zu besitzen, die sonst vielleicht nur wenige Spieler haben? Liegt allein darin der Spielspaß? Wäre ein bisschen traurig, wenn es so sein sollte...zudem es doch schon seit langem absehbar ist, dass für BP kein Item *heilig* genug ist, um es nicht irgendwann auch mal zum Kauf anzubieten.

Mich persönlich stört dieser Item-Verkauf nicht im Geringsten....wenn ich mir ein besonderes Item im Event erspielen konnte, musste ich dafür nix bezahlen (denn ich kaufe nie Körbe/SD usw), nur ein wenig Zeit investieren.
    Der Spieler, der sich das Item über den Kauf besorgt, muss dafür womöglich tief in die Tasche greifen..wenn es ihm das wert ist, dann ist das schön für ihn..und nimmt mir absolut nichts weg...denn selbst wenn es ein besonderes Item war, bleibt mir der Stolz, es eben erspielt und nicht gekauft zu haben!

Wolf.K., muenz-berg, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

jein...
    sie sind dann eben nicht mehr etwas besonderes, das man sich bei einem Wettbewerb ergattert/gewonnen hat, sondern ein Allerlei...
    ihren Wert haben sie noch, aber der Stellenwert ist futsch...

13. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Genau so denke ich auch, ich kann den "Run" auf limitierte Dinge einfach nicht so recht begreifen. Ich sammle Dinge, weil sie ihren Zweck erfüllen, hier und im realen Leben halte ich es genauso. Vielleicht fehlt mir da ein "Limitiert-Sammel-Gen".

muenz-berg und flora1966 gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Das Ding mit dem Statussymbol-Charakter ist aber ein persönliches "Problem" und nicht das anderer Spieler oder des Betreibers.

Wenn du Mercedes, Porsche oder sonst ne Luxuskarre fährst und deine Nachbarn kaufen sich auch einen... dann ist das so... und wenn du deinen gewonnen hast und der Nachbar musste 100.000 Öcken und mehr dafür auf den Tisch blättern, bleibt deiner immernoch ein Gewinn und du hast die 100.000 Öcken gespart.

Wolf.K., flora1966 und mogli52 gefällt dies.
  15. farmeroma65

ist immer erstaunlich

1. will/brauch/schaff ich nicht
    2. die wollen nur ihr Ego polieren
    3. nicht geschafft ...ich spiel nie wieder habe meine Scheune geschrottet ... scheixx Spiel
    4. haben wolle
    5. oben stehen

16. lesco2000

du verstehst es einfach nicht.
    top 1000
    limitiert ,das kann nicht jeder kaufen .
    es gibt nur 1000 stück .

17. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Wie viele es davon gibt entscheidet BP. Da können wir hier en Kopfstand machen und mit dem dicken Zeh dabei in der Nase bohren...wenn die irgendwann meinen, da könnt man mit die Kassen füllen...dann ist das so.

18. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Es gibt nun mal Farmer, die haben Spaß daran sich "seltene" Items zu ertauschen um ihre Sammlung zu vervollständigen. BP hat in der Vergangenheit immer wieder seltenes Zeug entwertet; sei es der Knallfrosch, das WZT, die Elchbühne oder der Pfirsichbaum XXL. Nun folgen schöne Items wie LuM, Schlittschuhbiber und - absoluter Knaller - der Adventsbaum.
    Wieder hat BP es geschafft G&T für mich uninteressanter zu machen. Man weiss doch nicht, ob jetzt noch seltene Items wie die Königspalme, die Palme mit Herzen, Rosie oder die Arenen morgen nicht schon für nen Appel und nen Ei verramscht werden.
    Danke BP!

19. mogli52

das wäre ja noch krasser, wenn ich die Items gewinnen könnte...:D

Leviathan23 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

Kannst Du doch, indem du die TOPs mitspielst

flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.