was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Da suche ich jetzt nicht extra lange zurück, aber ich kann mich noch sicher daran erinnern, das es schon so vorgekommen
    ist, das dann auch in den OA stand, das sich ein teil der Spieler nicht einloggen konnte.

Mzocker66 und flora1966 gefällt dies.
  2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ok, so könnte das natürlich sein, dass Bigpoint völlig unterschiedliche Server mit völlig unterschiedlicher Internetanbindung verwendet, was ständig Probleme verursacht. Und die völlig unterschiedlichen Rechner der Spieler und deren unterschiedliche Internetanbindung spielt keine Rolle?

MaryBo1968 gefällt dies.
  3. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Das hat so aber wiederum auch keiner behauptet.:eek:

flora1966 gefällt dies.
  4. Flaschenkürbis

Ja, daran erinnere ich mich auch, aber eben nicht an die Begründung, dass die BP-Server die Probleme verursachen.
    Obwohl ich diese Behauptung schon hin und wieder gelesen habe, war das hier tatsächlich als Frage gemeint. An jemanden, der etwas technisch versiert ist.

5. jaylino74

jaylino74 Aktiver Autor

Früher kam das sogar recht oft vor. Anfangs wurde es immer ellenlang von Bigpoint verneint, es sei kein Serverproblem ihrerseits. Doch irgendwann kam dann das Zugeben, es hätte am Server gelegen.
    Ich war damals auch mehrfach mit 1 von 2 Farmen betroffen. Die eine lief tadellos, während ich mich mit der anderen nicht mal einloggen konnte.
    Seit längerem laufen meine Farmen aber recht stabil, hatte nur zwischen Weihnachten und Neujahr mal 1 Tag das mit dem ständigen ausloggen.

flora1966 gefällt dies.
  6. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Bist du dir sicher?
    Ich bin natürlich nicht sicher, dass es nicht so ist. Aber ich vermute, dass da leicht mal ein Fehler passieren kann.
    Ich weiß nicht wie und wie viel man bei einem Server einstellen kann/muss.
    Menschen machen Fehler und ich gehe davon aus, dass Menschen die Server konfigurieren.
    Mir fallen da ein paar Fehlermöglichkeiten ein:
    Groß-klein-Schreibung
    Zahlendreher
    falsches Dezimalzeichen
    und da gibt es bestimmt noch mehr.

Und zu dem Problem, das sich ein Teil der Spieler nicht einloggen kann, fällt mir folgendes ein.
    Vor längerer Zeit gab es ein Problem, dass nur einen kleinen Teil der Spieler betroffen hat.
    Das waren Kunden von der Telekom. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch nur eine Region betraf.
    Die Kunden hatten sonst keine Internetprobleme, nur Farmerama ging nicht.
    Und bei Farmerama waren auch nur sehr wenige Beschwerden.
    Darum war anfangs nicht klar, wo der Fehler lag.
    Mit Hilfe der betroffenen Spieler konnte der Fehler gefunden werden.
    Es war ein falsch konfigurierter Server (oder so). Der hat eine Schleife produziert.
    Warum andere Seite gingen, kann ich allerdings nicht erklären.

Und das sich nur ein Teil der Spieler einloggen konnte,
    hatten wir doch erst gegen Ende des letzten Jahres, oder täusche ich mich.

Wolf.K. und MaryBo1968 gefällt dies.
  7. Flaschenkürbis

Die von dir erwähnten Fehler können aber nur passieren, wenn jeder Server einzeln und manuell eingerichtet wird. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass so etwas richtlinien- oder scriptbasiert gemacht wird?

8. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ja.
    Die werden ja nicht jeden Server einzeln konfigurieren.
    Die Konfiguration wird in eine Datei gespeichert und die dann kopiert.
    Natürlich spielt das eine Rolle.
    Wer mir schlecht gepflegtem Browser und zugemülltem Cache unterwegs ist, wird Probleme haben.
    Die hat er dann aber auch anderswo.
    Hier häufen sich aber die Meldungen, das alles funktioniert, nur Farmerama nicht.
    Wenn bei mir ein Ping auf Tagesschau.de oder ebay oder sonstwas normale Werte ergibt, und auf bigpoint.de stark verlangsamt ist, weigere ich mich zu glauben, der Fehler läge bei mir.

MaryBo1968, flora1966 und lesco2000 gefällt dies.
  9. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht weiß wie das gemacht wird.
    Wenn ihr wisst wie das gemacht wird, ist es gut.

10. Flaschenkürbis

Das leuchtet mir so weit ein. Wobei - ständig den Cache zu leeren ist ja wohl auch eher kontraproduktiv, oder?
    Zum Ping: Spielt es da eine Rolle, wie weit ich vom Server entfernt wohne? Vielleicht wohne ich ja zufällig näher am Tagesschau- wie am BP-Server? Und zwischen mir bzw. meinem Rechner und dem Server gibt es dann ja noch die Netzwerkknoten, da könnte doch auch der eine oder andere ne Macke haben?

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... also BP und die Tagesschau werden u.U. den selben Server nutzen
    ... ein Serverstandort der Telekom ist zB in Biere ... dort werden viele Daten gehostet (gespeichert) und stehen uns als User zum Abruf bereit.
    Natürlich gibt es mehrere Serverstandorte , die sich alle gegenseitig sichern ... fällt ein Standort aus , so sind die Daten noch an anderer Stelle gespeichert und somit auch nicht verloren.
    Natürlich kann mal ein Knotenpunkt ausfallen oder eine Leitung ausfallen , sodaß ein Flaschenhals entsteht , durch den die Daten langsamer fließen ... aber damit wären dann nur User regional betroffen.

Flaschenkürbis gefällt dies.
  12. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Nachdem ich ein 3/4 Jahr weg war vom Spiel, bin ich eher durch "Zufall" wieder mal eingeloggt. Das Luchs-Event finde ich großartig, weil man mal SF statt der doofen Pflanzen einsetzen kann - aber der Markt!!!! Die Preise sind exorbitant, keine Chance, da so viel kaufen zu können, dass ich die Sternchen für die Quests bekomme; ohne Sternchen aber keine Freischaltungen z.B. von der 2. Baha-Insel, die ich aber dringend brauchen würde, um dort weiter zu kommen :cry:

Lieber Spielbetreiber:
    es erschließt sich mir nicht, wieso man Quests im Spiel behält, die heute kaum zu bewältigen sind, da neuere Spieler die Ressourcen dafür nicht erhalten bzw. das Herstellen derselbigen kontraproduktiv ist, da z.B. der Einsatz von 2 Hühnern für 1 Ei noch teurer ist, als das Ei selber (kostet auf meinem Markt schlappe 3.120 MP pro Stück; an die 100 brauch ich, um die Questreihe zu beenden, mal geschätzt). Gleichzeitig haben viele Mitspieler Eierbäume, Papageienfederbäume, Honigbäume, Zuckerbäume etc., und man würde denken: klasse, dann wird das Zeug billiger am Markt! Doch nein, die Furcht, diese Dinger beim nächsten Event zu brauchen bzw. das Herstellen von notwendiger Pusher beim Handwerk verhindert das wohl; es wird gehortet oder weiterverarbeitet, was zu Engpässen bzw. horrenden Preisen am Markt führt! Als arbeitender Mensch, der Geld verdient, nehme ich an, ich könnte die Bäume, Ställe etc. wenigstens kaufen, aber NEIN, der Spielbetreiber hat einige wichtige Bäume, Ställe in mir nicht erklärbarer Weisheit aus dem Spiel genommen und macht sie nur kaufbar (oder eintauschbar) wenn er es für notwendig hält!
    Das ist aber blöd, weil ich die Dinger JETZT brauche und auch kaufen würde, aber ihr lässt mich nicht!!! Ich gehöre nicht zu den Farmen, die sich in Jahren alles erkauft/ertauscht/erspielt haben, ich habe nicht viel, keine WL, keine Sonderbäume (weder auf der Insel noch auf der Farm), kaum Sonderställe und falls doch: ich hab die Zutaten für Futter noch nicht mal freigespielt! Ertauschen wäre noch eine Alternative, denn es gibt viele MItspieler, die sehr nett sind, und Sonderbäume z.B. tauschen oder gar verschenken! Aber auch da: höchstens 2 x im Jahr lasst ihr das zu und wer da grad auf Urlaub ist oder keine Zeit hat: Pech!
    Rätselhaft bleibt mir, wieso neuere Spieler nicht wenigstens hin und wieder mal die Chance erhalten, Sonderbäume, -ställe nachzukaufen; würde ganz leicht durch einen Layer gehen, denn sobald ich ins Spiel komme, werden mir ohnehin Verkaufsangebote um den Kopf geworfen!
    Ich mach noch das Luchsevent und dann bin ich mal wieder raus, denn meinem Getreide will ich beim Wachsen nicht zusehen; am Markt kann ich mir mit meinen 30.000 MPs ohnehin nichts mehr kaufen, was ich brauche und sogar wenn ich einen Osterhasen gewinnen würde, hätte ich nichts davon, weil die 10% Marktgebühr (wofür eigentlich??) nicht aufzubringen sind!
    Liebe Betreiber, wenn ihr mein Geld nicht wollt, dann auch kein Problem, es gibt genug andere Spiele, die was vom Marketing verstehen. Schade ist es halt nur, und deshalb mache ich mir überhaupt noch die Mühe, hier als Gedankenanstoß zu schreiben, weil das Spiel so entzückend in der Animation ist und ich meine Tierchen liebe! Hätte es ja gerne wieder versucht, aber es hat sich nicht viel verändert. ;)

13. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    wenn du immer nur für ein paar Tage reinschaust, dann kannst du nicht mitbekommen, dass vieles von dem was du dir wünscht, schon längst passiert.

Und mit dem Kaufen auf dem Markt ist es wie im realen Leben auch. Wenn man Geld ausgeben will, dann muss man sich das benötigte Geld auch erst verdienen. Und nichts leichter als das. Man kann sich ganz schnell eine goldene Nase verdienen, wenn man z.B Heu, Weizen, Hirse, Möhren, Kartoffeln u.s.w. anbaut und verkauft. Man muss es nur wollen.

LG
    roteelster

14. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Jooo - Weizen mit Haferbrot und KAC auf 1er Feldern - davon noch Hühnerfutter machen..
    Läuft beides wie geschnitten Brot auf meinem Markt und füllt schnell das MP Konto.
    Es sind doch immer wieder die gleichen Tips..
    Aber wenn man seinem Getreide nicht beim wachsen zusehen will - na dann

BlackLady1609, flora1966, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Kurzzeitzeug ist ein guter Tipp für Menschen die Zeit fürs Spiel haben. Aber doch nicht für den zitierten Spieler ;)

jemesa53 gefällt dies.
  16. Micha220666

Es gibt WLs , Items , Quests , Farmwheel etc , wo MPs ausgeschüttet werden ... es muß also auch irgendwo ein Loch geben , wo Geld wieder aus dem Spiel genommen wird ... sonst ist irgendwann der Punkt erreicht , wo einfach zu viel Geld im Spiel ist

Ich gebe dir absolut recht ... für Neulinge müsste es die Möglichkeit geben , die Bäume nachkaufen zu können ... jeder darf 10 oder 20 Stück haben (wer vorher schon mehr hatte , hat Glück und bekommt das Kaufangebot nicht) ... es wäre wieder eine wunderbare Geldquelle für BP ... aber die sind so damit beschäftigt wieder sinnlose Bäume und Tiere zu kreieren , daß sie selbst noch nicht darauf gekommen sind

Den Rest mag ich nicht kommentieren ... der ist einfach ausgelutscht und auch schon von meinen Vorschreibern ausführlich beantwortet worden

17. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Es stimmt, die Preise auf dem Markt sind "explodiert"

Jedoch nicht nur beim Einkaufen sondern auch beim Verkaufen.

Was ich damit sagen will:

Beim meinem Spielbeginn lag die Mohrrübe bei ~ 2MP und das Ei bei 500MP.
    Jetzt die Möhre bei ~ 99MP und das Ei bei ~2000MP.
    Für Spieler mit wenig Zeit ein Beispiel mit Zwiebeln, im Moment zwischen 800MP und 1000MP zu verkaufen, da kann ein Ei wirklich 2000MP kosten^^.

Also, eigentlich ist jetzt ein Ei billiger zu kaufen als früher.^^ Und genau so ist es mit Ziegenmilch, Kuhmilch und Honig.

Für dei Sonderbäume kommt regelmäßig der Baum-Bombula (oder wie der heißt) und dort gibt es immer wieder alte Bäume.
    Auch in vielen Events gibt es immer wieder Alt-Setzlinge zu gewinnen - und an einem G+T kann man auch regelmäßig tauschen.

Nur Geduld...du warst lange weg...es hat sich viel getan und es braucht wieder eine Weile bis zu reinkommst.

._Sarah_., Ingrid348, zimmi164 und 7 anderen gefällt dies.
  18. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ja. Es wird sich nicht mehr ändern und nichts machen und dafür viel bekommen, klappt in den wenigsten Fällen.

Paula011960, blümchen0101 und Julia2346 gefällt dies.
  19. Micha220666

Ich gehöre zu den Farmern , die lieber Pflanzen setzen als Tiere/Werkstuben aufzustellen ... dieses WE habe ich mal genutzt und zu 100% nur Ställe aufgestellt ... ich hatte keine Termine , keinen angesagten Besuch ... und irgendwie nervt mich das , daß alle Tiere irgendwie unterschiedliche Zeiten haben ... ich habe zwar von wenigen Tieren alle Ställe aufgestellt , wo ich zu wenig Tiere habe (Hamster , Hahn , Maulwurf usw) , die ich für irgendwelche Farmhallenquests brauche .... boah ... aber jede Stunde an den PC wandern um zu kontrollieren , ob irgendwelche Ställe fertig sind ... nä , das ist nix für mich.
    Heute abend wird wieder alles auf Pflanzen umgebaut und die Tiere wieder am Markt gekauft.

... ach ja ... und ich bin gespannt , ob es demnächst eine WL gibt , wo das Item gebraucht wird , was Wolleboom im August spendiert hat ... das habe ich nämlich nicht ... weil ich dann doch lieber Urlaub gemacht habe :sleepy:

zimmi164, Paula011960, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Tja, du hast was falsch gemacht - ich bin vom 21.08. bis 01.09. in den Urlaub^^ und konnte noch am 21.08. in der Früh ernten und punktgenau wieder am 01.09 starten....... du musst halt künftig anders planen:p8)

Aber nun Quatsch beiseite:
    Das war auch mein erster Gedanke als ich die FAQ las - denn ich hatte nicht mehr im Kopf wann ich im August genau weg war.

Dafür fehlen mir die dann gefolgten vielen Sonderbäume, die in meinem Urlaub die Farm überschwemmten - das waren über 10 Stück auf einmal...:sleepy:...das ist mein "Urlaubsverlust".:sleepy:

naja, bin gespannt wie das so weitergeht.....Urlaubsantrag vorher mit BP abklären? 8)

Micha220666, zimmi164, lissy4463 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.