was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

:cry: Ohmann ... Wenn so einer nach dem anderen wegbricht, fällt das kaum auf ...

*Elisa* gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hab mir den Link abgespeichert und werde mich erst morgen ran wagen.
    Mann, ist das alles lange her.:eek:

=giftig gefällt dies.
  3. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Wahnsinn, wie viele User hier entweder gar nicht mehr sind, oder aber wenigstens hier nicht mehr schreiben:eek:....und überall stößt man auf Ike:cry:...

wisky2170, flora1966, duftziege und 3 anderen gefällt dies.
  4. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Schulligung.... :oops:
    Aber irgendwann passt auch die rosaroteste Brille nicht mehr...

Darum gings mir nie. Mir gehts um die Drops, die jetzt aus den TP kommen sollen und nicht mehr aus Ställen!!
    In den verschiedensten GK´s der Foren ist deutlich rauszulesen, dass es auch andere Gewinne als Sterntaler gibt.

Und dass es jetzt Drops (Körbchen zum Fangen) aus TP gibt - heisst für die Spieler, die rausholen wollen was geht, SD Einsatz.
    Das ist doch totaler Schmarrn. -.-
    Darf es nicht ein einziges Event im Jahr geben, wo die Spieler wirklich was von haben?

Ich weiss BP braucht Geld und ich zahle auch gerne. Solange ich hier sehe, dass auch was für die Spieler getan wird und ich mir im grossen und ganzen nicht vollkommen verarxxxt vorkomme zahle ich gerne für meinen persönlichen Spielspass.

Im Moment, weil mir jemand die rosa Brille weggenommen hat, komm ich mir aber verarxxxt vor.
    Ich weiss ich weiss, ich muss mich nur anpassen.
    Anders spielen.... aber HimmelHerrschaftszeiten ich WILL nicht anders spielen.

Mein Mann hatte gestern nen schönen Spruch: " Andere `Mütter`haben auch schöne Spiele." xDxDxD

Das Problem ist, andere `Mütter`(Firmen - Spiele) sind noch teurer.
    Ich hab viele Spiele durchprobiert. Bei 2 bin ich sogar ne ganze Weile hängen geblieben. Um sie aber voll spielen zu können, also alles haben, alles bekommen - denn so spiel ich nun mal, muss man mehr Geld reinstecken als hier. Und es fehlte mir die Gemeinschaft von Farma. :(

Was tu ich also?

Ich geh da lieber nicht hin, sonst kommt mir nurs Heulen.:cry:

zimmi164, .Mimchen., ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  5. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Hast du nicht gerade noch vor einer Woche beim Käsenagen noch totale Glückseligkeit ob der phantastischen Ausbeute verkündet?

Beim Verdrehen der 665 PT bekommst du bestimmt mehr, als du beim Karneval je fangen könntest.
    Karneval war gerade 2x. Ich weiß nicht, ob man daraus eine Art Anrecht auf genau dieses Karnevalsevent mit genau den Regeln ableiten darf. (Dass man es natürlich gern so hätte, steht auf einem anderen Blatt.)
    Ich weiß aber, dass es auch andere Events mit tollen Belohnungen gab und vermute, dass es die wieder geben wird.
    Den zwingenden Grund, Farmerama nun im Tal der Tränen versinken zu lassen, kann ich nicht erkennen. 8)

tulipa.tarda, Anicar, roteelster und 4 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich heul mal mit.
    Ach Ike ...
    Ich erinnere mich, als ich mal fast wirklich am durchknallendrehen war, da hat er mich auf seine eigene - ja fast sanfte - Art zurückgeholt. "Jane, komm zurück, es ist es nicht wert. Nicht ein Spiel, nicht dieses Spiel."
    Und unser gemeinsames, geheimes Weckerprojekt!
    Ike, du fehlst.
    :cry::cry::cry:
    Und ich WILL micht NICHT anpassen, das muss ich ja im RL schon genug. Und verbiegen lasse ich mich auch nicht.
    -.-

Die Konsequenz wird wohl sein, dass ich tatsächlich irgendwann aufhöre zu spielen oder zumindest hier zu schreiben, ein paar Blümchen anbaue, so wie zu Anfang. Mir eine Nordsee baue, oder Schweden, oder den Weihnachtsmarkt .... Aber halt, hier sind wir schon wieder bei der Krux: Dazu brauche ich Items, und, und, und ...

Somit Fazit: Es ist keine Drohung oder Gejammer, wenn ich sage, ich gehe wahrscheinlich irgendwann hier weg. Ich mache auch nicht immer am selben Ort Urlaub - oder halt, meistens schon, ich liebe Nordfriesland - aber ich esse nicht jeden Tag dasselbe, ich trage nicht immer dieselben Klamotten. OK, Freunde wechsle ich auch nicht.
    Wie dem auch sei, ich habe nach Lesen im alten Forum gestern viel nachgedacht und komme zu dem Schluss: Sicher ist es für die Zurückgebliebenen oft traurig, wenn ein guter Nachbar oderein geliebter Schreiber geht, aber ist es nicht schön, dass Spieler, Menschen sich weiterentwickeln und dann auch den neuen Weg gehen?

Auch wenn hier nicht die Literaturecke ist, wage ich es trotzdem, eines meiner Lieblingsgedichte von Herrmann Hesse anzufügen und schließe damit und gehe meiner Wege. Noch nicht von hier weg, aber für den Rest des Tages spazieren, auf die Couch und in die Küche, Berliner backen.
    So long
    Jane

Und hier "der Hesse":

Stufen
    Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
    Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
    Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
    Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
    Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    In andre, neue Bindungen zu geben.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
    Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
    An keinem wie an einer Heimat hängen,
    Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
    Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
    Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
    Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

momo_11149, Silicea, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Mir persönlich hatte die letzten Karnevals-Event Spaß gemacht und mir war auch die sogenannte Spiel-Balance egal, ich hatte so viele Körbchen wie möglich hergestellt und fleißig eingesammelt.

Es gab ja genügend Spieler, die diese Event`s kritisiert hatten. Jetzt sieht es so aus, dass BP reagiert (ich hoffe, immer noch, dass es genügend zum einsammeln gibt) und nun ist es auch wieder nicht recht. Sprich egal wie sich der Anbieter verhält es ist immer falsch.

Jetzt haben die Kritiker am Karnevalsevent ja vielleicht Ihr Ziel erreicht und müssten glücklich sein.

Ich bin es leider nicht.

schnubs, finner70, roteelster und 4 anderen gefällt dies.
  8. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ach Jane.....der Hesse passt so 200%-ig.....(was habe ich den *verschlungen*)...

wisky2170 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  9. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

Mich stört, das ein Event das andere jagt, oder sie sich überschneiden. Ist das nicht möglich mal eine Pause z.B. in den Urlaubsmonaten Juli und August einzulegen? Oder wann auch immer, damit man die Scheune wieder auffüllen kann. Die letzten Events haben ganz schön an den Beständen gezehrt und wenn man über Level 100 ist kommt alle drei Level eine neue Pflanze, es ist gar nicht so einfach alles unter einen Hut zubekommen. Sicher muss man nicht jedes Event mitspielen, aber wenn man am Ball bleiben will, muss man.
    Ich spiel jetzt seit März 2010, angemeldet im Forum Oktober 2010, damals hat man sich über eine Event gefreut, aber jetzt!
    Auch neue Tiere und Bäume galten als eine große Überraschung. jetzt jagt eine Event das andere, ständig neue Tiere oder Bäume. Sollte man nicht das nutzen was schon vorhanden ist? Das ist meine ganz persönliche Meinung und die darf man doch sagen, oder.
    Allen noch ein schönes WE und weiterhin viel Spaß am Spiel, ralcar

10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich mach gerade Pause Pinata Dingens ist fertig und ich werde keine Rohre verlegenxD:oops:

11. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

an welchem ball ?
    mich persönlich stört das alles nicht .
    ich spiele mein spiel .
    ich brauch nicht alles neue .
    ich komme mit dem klar ,was ich habe .
    ich level ,mache mps und werde zum dritten mal erfolgreich an die tops teilnehmen (sofern es fair zu geht ).:oops:

BlackLady1609, cooley und Rotemolly gefällt dies.
  12. BlackLady1609

So ein Schmarrn.
    Wo bekomm ich bei 665 Drehs das was zB ich an SD, SuFu, Farmtaler usw... am Karnevalsevent raus hatte...?

Das hatte ich nämlich beim Karneval. Und ich hätte mehr, viel mehr, geschafft, wenn ich da nicht Besuch gehabt hätte und somit nicht soviel Zeit. Ich hab paar mal nicht ernten und mehr als 200 Körbe nicht mehr verdrehen können auf der Hauptfarm.

Weder versink ich im Tal der Tränen, noch ist das Karnevalevent der einzige Grund, warum ich an meiner Farmerei zweifel.
    Es ist vieles zusammen gekommen in letzter Zeit, und die Gerüchte zum Karneval haben das dann eben getoppt.

Mich stört halt so einiges im Moment - na und?
    Binsch doch hier im richtigen Thread. 8)

Edit hat Zahlen gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
    schnubs, ekazip, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  13. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Nuja ... Kröte schlucken oder aufhören.
    Beides nicht toll, aber so gehts vielen.

BlackLady1609 gefällt dies.
  14. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Mich auch.
    Am meisten stört mich die Weltuntergangsstimmung - na und?
    Binsch doch hier im richtigen Thread. 8)

15. BlackLady1609

Ja liebe Jane, das ist das Problem.
    Nur.... was ist die Konsequenz?

Ist das die Lösung Jane? Ehrlich?
    Wem tust du damit denn am meisten weh? BP? Nein!!

Das alte Forum, die alte Zeit, beides ist längst vergangen.
    Wollen wir nicht aufhören, müssen wir mit klar kommen, irgendwie....

Ich bin grad dabei einen Weg zu finden. Und ich werde ihn finden, denn ich mag dieses Spiel.
    Aufhören?
    Ja, 2 Tage dachte ich daran, wirklich das erste Mal in knapp 6 Jahren, aber, ich würde so vieles mehr aufgeben, als nur das Spiel - und DAS ist nun wirklich nicht das was ich will.

Ich werde meine rosa Brille schon wieder finden, weit weg kann sie ja nicht sein.
    Und du wirst deine auch wieder finden *sicherbin*

Jo, da hast recht.
    Is aber eigentlich beides keine schöne Option.

Und ist nicht der Tenor vieler hier, dass man jaaa schreiben soll was einen stört, weil "alles is nur Duzi Duzi" nicht gelesen werden will?
    Es wird ja so viel vermisst vom alten Forum, vor allem die Schreiber werden vermisst, die die nie locker liesen, die immer in die Wunde bohrten, die immer schrieben was sie stört... nur... das merk ich grad, wenn ein "rosaBrillenFarmer" also ich :D - so werde ich zumindest betitelt -.- nur weil ich vieles was mich am Spiel stört mit mir selber ausmach - mal schreibt, dass was stört, dann is es nicht recht, dann ist es gleich Weltuntergang. o_O
    Schreiben aber die, die immer schreiben was so stört, nur dann passts. 8)

Wo du Weltuntergang liest, erschliesst sich mir nun nicht, aber gut.:sleepy:

ekazip, flora1966, Jane_Doe51 und 8 anderen gefällt dies.
  16. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Und bei diesen Zahlen wunderst du dich, dass BP das Karnevalevent verändern will? Die Betonung liegt bei "will", denn wir kennen die FAQ ja noch gar nicht.

Im übrigen hast die Anzahl der gefangenen Bananen vergessen. Ich bin grundsätzlich gegen diese exzessiven Spielgewinne, denn sie haben die Spielbalance langfristig und für immer durcheinander gebracht. Wer diese Events nicht spielen konnte, wird den Bananenvorsprung gegenüber den Spielenden nie mehr einholen können.

zimmi164, ]wiesel[, narzisschen und 11 anderen gefällt dies.
  17. BlackLady1609

xDxDxD
    Ja klar, ich hab schuld, dass BP das Karnevalevent verändern will xDxDxD

ekazip, flora1966, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  18. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mal ganz ehrlich ?
    dat ist mir alles sowas von .

Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Hallo Schnecke. Du sagst es ja selbst. Wer diese Events nicht spielen konnte...
    Deswegen sollte BP es auch wieder wie gehabt bringen. Meine Meinung. Das Kind ist von Anfang an in den Brunnen gefallen. Das kann man nicht mehr retten. Auch durch eine Veränderung nicht mehr..GB womöglich die wegfallen. Der Vorsprung wird immer bleiben, so oder so. Na ja...die GK gerüchtelt, ich bin gespannt auf die FAQ, erst dann habe ich eine klare Meinung.​

narzisschen, ekazip, Towonda und 11 anderen gefällt dies.
  20. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Genau. Du ganz allein. *murmel* man braucht ja immer en Schuldigen, nöch?

Nee mal ernsthaft. Dieses HöherSchnellerWeiter kommt doch nicht nur von BP, das sind auch die User. Ich mag schon gar nicht mehr groß in den DR lesen, ich find diese Spirale schwer zu ertragen. Nicht nur BP übertreibt, das sind auch die User. Ja klar, wenns machbar ist kann man alles. Aber es kann eben auch was auslösen. Nicht nur bei BP, auch bei den Usern.
    Warum genau sollte BP uns regelmäßig mit so viel Zeugs überschütten? Warum genau sollte BP nicht die Eventdichte massiv nach oben setzen, wenn en guter Schwung User nach 1 von 6 Eventtagen feddich ist?

Nee, keiner ist "schuld"...aber wo genau soll die Spirale denn noch hinspiralern?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.