was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

jupp Dufti...FQ !!

Du hast die richtigen Worten gefunden...danke Dir !
    ( ich farme auch so wie Du...hat mir jemand hier die ich seeehr schätze so beigebracht...)

jemesa53, danamue, ]wiesel[ und 2 anderen gefällt dies.
  2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

@ekazip Ich kann dir nicht folgen. Verstehe nicht was du meinst in deinem letzten Beitrag. Ist aber auch egal. ;) Du hast deine Meinung und ich meine

PS: Was ich versucht habe zu sagen ist: Du schreibst das jemand der kostenlos spielt nicht die selben Ansprüche haben darf wie jemand der das nicht tut. Andererseits möchtest du diese kostenlose Dinge mit`m Körbchen auffangen.Andere müssen für solche Gewinne (SD, SF etc) tief in die Tasche greifen. Passt für MICH nicht zusammen. Du darfst das aber gerne anders sehen.

3. ekazip

ich meine den Vergleich von Spielern untereinander und den Vergleich Spieler - BP...

auch ein non - EG Spieler kann beim Karneval Preise fangen...

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
  4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Vielleicht sollte BP mal überlegen, ob man diese 100%, oder 200% Ernteertrag nicht als Kaufoption, in Form von Coupons, für Euros ( nur für Euros, nicht für TG und auch nicht irgendwo als Gewinn) einführen sollte, da haben die Zahler hier einen Vorteil und müssen sich nicht erst ewig am Farmweel abmühen und BP hätte ne Einnahmequelle mehr.

samtpfötchen47 und duftziege gefällt dies.
  5. ekazip

dann sind aber Partytickets recht sinnlos...

6. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Und was sollte das dann kosten ... also Deiner Meinung nach?

7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

...doch weiter kommt man ohne ihr.:sleepy:

Ich weiß jetzt nich , wie du das meinst.

Bescheiden bin ich sicher nicht.
    Eher genügsam.8)

jemesa53, *Elisa*, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wieso, ich freue mich am Weel auch über andere Sachen, wenns nicht gerade ein Hühnerstall ist.

Keine Ahnung, sollte aber bezahlbar sein.

9. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Sorry, für mich ne Scheißidee !

bestens, hasi1965, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nö, dagegen, es gibt so schon genug Kaufoptionen womit sich die " Zahler " Vorteile verschaffen können

ekazip und BlackLady1609 gefällt dies.
  11. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Du warst nicht gemeint. Es geht nur um erkaufte "Leistungen", die man sich unbescheiden auf's eigene Tuch drucken kann, wenn man denn monetär die nötigen Helferlein einstellt. Sei's nen Dreh oder nen Turbo. Hat alles nichts mit beständigem, geplantem beackern zu tun ...

nehu46, jemesa53, trizi2 und 4 anderen gefällt dies.
  12. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich finde es auch nicht hilfreich, und schon oft hatte ich deshalb eben nicht in den GR´s geschrieben, was ich wann fertig hatte. Das wird dann auch wieder bemängelt, weil man nicht mehr dort schreibt... Ja was jetzt? Soll ich lügen?

Wir haben das noch so gelernt Dufti, weil wir in eine Zeit reingestolpert sind, wo sehr viel Scheunenware gefordert wurde. Wir haben noch gelernt - Bestände auf 500 - dann auf 1000, dann auf 5000....usw.... Und wir hatten mehr Zeit, weils weniger Events gab.
    Dann war auf einmal Schluss damit Scheunenbestände gross abzufragen bei Events - aber wir, also ich zumindest - hab so weiter gefarmt, Bestände gesammelt, gehortet. Teures für den Markt angebaut, verkauft, mir günstiges gekauft. Ich hab eine sehr gut gefüllte Scheune und ich kauf weiter, wenn günstiges da is. Das TopEvent geht immer.
    Warum klopf ich jedes Event (ausser Endlosevents natürlich) in ein paar Std durch? Eben dass ich dann wieder Bestände aufstocken kann.

Das vergessen "kleinere" "jüngere" aber, dass wir jahrelang Bestände angesammelt hatten.
    Sie wollen alles sofort. Jetzt. Das hätten du und ich, als wir 2012 anfingen uns nie gewagt auch nur zu schreiben - also ich sicher nicht, die hätten mich zerissen damals, mit Recht. Ich wär aber auch nie auf die Idee gekommen, das zu verlangen.
    Heute ist das alles anders... verstehen werde ichs nie.
    Genau die NeuSpieler die in der GR so schnell "gelernt" haben 8) - schreiben aber jetzt auch schon in Posts (hab ich heute iwo gelesen), sie wären farmmüde o_O:eek:o_O Wus??? Nach 4-5 ??? Monaten??? Jessas.

Meiner Meinung sind sie nicht farmmüde, sie haben sich übernommen. Sie wollen alles, können aber bei den Events die Scheunenbestände nicht stemmen - die kann man nämlich nicht mit harten Euros kaufen ;)

Das klingt jetzt fürchterlich gehässig, so meine ich das aber gar nicht - aber vielleicht, hoffentlich, ist es ihnen eine Lehre - sich an "grossen" zu orientieren, ist sicher nicht schlecht, hab ich damals auch gemacht, aber immer in meinen Möglichkeiten, nie über diese hinaus.

Ich hab schon auf andere geguggt, auf die Grossen damals im Mathethread :inlove: - ich hab mir aber nur für mich das rausgesucht, was für mich und meine Farm machbar war. Kopieren geht nie gut.

Ich bin eben eine, die so spielt, höher, weiter ...was ist ohne viel EG Einsatz möglich? Das is eben meine Spielweise. Was ich rausholen kann, hol ich raus. Ich hab Zeit - Unmengen an Zeit. Na und?

Jetzt darf/soll ich also nimma schreiben - nur weil es "Kleine" oder andere Farmer gibt, die ihre Grenzen nicht kennen. und denen nicht klar ist, dass nicht jede Farm, jeder Spieler gleich ist?
    Ich schreibe immer dazu, wievel EG ich eingesetzt habe, wieviel Howies, Sudü --- usw...
    Mein Vorteil ist Zeit! Und natürlich einige Ressourcen die ich hab, weil ich schon etwas länger spiele (die ich aber auch nit geschenkt bekommen hab, nech) - schade ist, dass man sich heutzutag schon fast entschuldigen muss, dass man diese Ressourcen auch nutzt. 8)
    Ich will von keinem nen Schulterklopfer, ich will nicht, dass mir wer nacheifert, ich möchte auch nur meine Erfolge schreiben dürfen über die ich mich persönlich eben freue.

Wer nach 1 Tag fertsch ist, ist noch lange kein Champion. Er/sie hat nur gedreht, Glück gehabt und Sudü verkloppt. Also Resourcen oder EG genutzt. Das hat mit Champion gar nix zu tun.
    Jeder wie er will.
    Schade ist es trotzdem dass ich, weil ich eben auch so spiele, kein Recht mehr haben soll, das auch kund zu tun.

Ich weiss schon, dass du mir das Recht nicht absprichst, aber ich sehe ja auch die Entwicklung in den GR´s - und du hast recht.... sie ist nicht schön :oops:

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
    Hegaumaus, ekazip, wisky2170 und 10 anderen gefällt dies.
  13. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

*sing* "...and she's buying a stairway to heaven"

Pelgrim666 und Kasuppke gefällt dies.
  14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ist wie im RL, Mo.

Ich habe gelernt, auf ein Auto, eine Waschmaschine, einen Fernseher, eine Stereoanlage usw. zu sparen. Und erst wenn das Geld da ist, wird gekauft.
    Das ist heut anders.
    Alles muß sofort verfügbar sein.
    Ich bin wohl wirklich ein Dino.

und nein, ich spreche Dir nicht das Recht ab, hier zu schreiben, was du schreiben möchtest.
    Wer bin ich, daß ich das dürfte.

Hegaumaus, ekazip, wisky2170 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    was mich sehr stört ist, daß sich Events überschneiden. Das, finde ich, muss nicht sein.

LG

16. BlackLady1609

Dan bin ich auch ein Dino :p
    Naja, manchmal nicht. :oops:xD
    Manchmal bin ich auch gierig und will alles gleich. :p

Das weiss ich, hab ich auch geschrieben. :inlove:

Das einzige was mir dann bleibt, ist eben nicht mehr dort zu posten. Is vielleicht gar nicht das schlechteste, denn ich merke, ich bin nicht hilfreich ... :oops:

Ich geh Bett. Nachtiii

flora1966 gefällt dies.
  17. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Ist erstaunlich oder? Für nen "Kredit" oder ne "dicke Hose" gibt es aber auch Situationen, da geht z.B. ne Maschine vor erwarteter Verfallszeit ins Nirvana ... immer mehr und öfter. Da muss mal was "geopfert" werden.
    Für ein Spiel allerdings ist wohl die Eitelkeit entscheidend. Man muss sich mMn für pixeliges Fremdeigentum nicht verschulden. Pixel ernähren einen nicht oder könen einem die Last der Flusswäsche abnehmen ...

Ich möchte ehrlich nicht wissen, wieviele ergraute Augen vor Kontoauszügen verweilten und
    Besserung heraufbeschwören wollten. Ist nen Trieb ...

Wie auch immer -- der Spielehersteller, der den "An"trieb versteht, kann Menschen ernähren oder sich das Säckel vollpumpen ....

Ne Dürftziege?

18. BlackLady1609

Da sind wir aber wieder bei den eigenen Möglichkeiten und dem einschätzen dieser.
    Ich als Mo, kann mich doch nicht mit nem Spieler vergleichen, oder nem Spieler gar nacheifern, der viel länger hier ist als ich, oder k.A. ... 1000 Euro im Monat ins Spiel steckt.

Ich kann nur in meinen finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten farmen.

Und genauso kann sich ein Spieler, der ohne EG spielt (ob will, oder kann ist dabei völlig irrelevant) und 12std täglich nicht zuhause ist, nicht mit einem Spieler "vergleichen" der den ganzen Tag Zeit hat ( ob nun zuhause ist, oder bei der Arbeit auf die Farm kann ist auch egal) und so einiges an EG hier rein steckt.

Jeder nach seinen Möglichkeiten.
    Obwohl ich schon verstehe, dass Posts, auch meine, in denen von Event fertig, soundsoviel Howies, soundsoviel Mammuts...usw... in den GR´s nicht hilfreich sind.
    Ich muss sagen, ich hab da nicht nachgedacht. Muss ich offen zugeben. :oops:
    Wurde hier und im RL darauf gestuppst und bin froh drum.

So jetz aber, Betti. Nachtiii.

jemesa53, danamue, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Liebe Mo, das* entscheidet die Betreiberin -- die haben bestimmt sowas wie ne Tabellenkalkulation und können/bzw. müssen danach kalkulieren. Ich will einfach nur Spaß. Und Ebendiesen gönne ich WIRKLICH allen.

* Echtgeldeinsatz/Wheehlglück/Rätselzeugs/Boxenausbeute ... etc.

jemesa53, danamue, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Du kannst ja gleich vorschlagen, dass alle Gewinne abgeschafft werden und jeder kleine Spielvorteil nur erkauft werden kann.

Sorry das ist jetzt meine Meinung: genau durch solche Vorschläge (auch die Kritik am Karnevals-Event), bringt man BP doch auf den Weg alle Gewinn noch etwas zu beschneiden.

Vielen lieben Dank dafür.

(bin auch EG-Spieler, nicht mit Unsummen, aber ein paar wenige Euronen lasse ich auch im Spiel.)

BlackLady1609, Mzocker66, isorry und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.