was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by cse67, May 23, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finner70

finner70 Admiral des Forums

Es gibt Dinge, die sollte man per Eule klären, wenn man ein persönliches Problem mit jemanden hat.
    Wenn das nicht funktioniert, kann man danach immer noch sagen, was für ein Vollpfosten.
    Normal hätte ich schreiben müssen, du verstehst mich nicht. Ist ja hier auch so ein Dauerbrenner.

CharlyJoe and -TiDi- like this.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

wenn du was mit mir klären willst, musst du mich anschreiben

ich bleibe eigentlich keinem ne Antwort schuldig und beißen tu ich auch nicht .... öhm meistens nicht :p

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Richtig... die Altfarmer(bin ja auch einer)stören nicht die Äußerungen an sich, von Neueinsteigern - sondern deren Inhalt.

Aber ist es eigentlich nicht klar, dass nach einer kurzen Spielerfahrung von -3 bis 4Monaten- gegenüber einer Spielerfahrung von
    z.B. über 7 Jahren, fast gar keine "richtige" Einschätzung kommen kann?

Anstatt mit langjährig erworbener Gelassenheit, sachlich auf die irrtümlichen Behauptungen zu reagieren - werden, vermeintlich
    provozierende Neueinsteiger-Äußerungen, mit den ewig gleichen Antworten bedacht - nicht von den "Alten", nur von einigen Wenigen.

Jetzt frage ich mal ganz direkt: Wo beginnt ein persönliches Problem...?

Also ich habe hier mit niemandem ein persönliches Problem - wieso sollte ich da jemanden anschreiben. Wenn hier jemand eine
    andere Meinung zu etwas vertritt als ich - dann ist das ganz normal.

Wenn allerdings verbal verletzende Begriffe verwandt werden in einem Post, da hört mein Verständnis auf - und da können
    ingame Nachrichten auch nichts daran ändern - bzw. hätte ich daran auch gar kein Interesse.

autum, CharlyJoe and -TiDi- like this.
  4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Also die Oma beisst wirklich nicht. Höchstens in die Tischkante, wenn Sie mal wieder das KAC vor der TP-Ernte vergessen hat.
    Ab dann ist aber eigentlich jede Beissgefahr gebannt. :pxD

Sorry Oma, aber die Vorlage...... du weißt. ;)xD

Mich stört mal ganz gewaltig, das ich seit der Einführung noch kein Zuchttier aus der Liebesbox bekommen habe. -.-
    Zauntechnisch hock ich auf dem Pfosten und guck mal rechts, mal links. Bin halt nicht alt und auch nicht neu. :music:

5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ja liebe NAchbarin,mir gehts mit der Liebesbox genauso. Noch kein Zuchttier. Heute 10 Rosen.Hahaha.Waren wohl nachtraeglich zum Frauentag

6. farmeroma65

Mir hat es sehr gut gefallen, als wir für die fairen Top 1000 alle zusammen gehalten haben

Das mit dem KAC war ärgerlich, sehr ärgerlich
    ich hab es auch viel zu spät gemerkt

ich hatte eine Brautente:inlove:

7. barbara

barbara Laufenlerner

Was mir nicht gefällt ist:

Neue Spieler werden zerrissen in ihren Äusserungen und Empfindungen zum aktuellen Spielablauf.

Natürlich haben die Altfarmer immense Vorteile, die ein Anfänger nicht hat.
    Natürlich werden die Anfänger das niemals aufholen können.

Was ich mehr als "speziell" finde ist, dass die Altfarmer immer dann aktiv werden wenn ein Neuling sich negativ äüssert.
    Natürlich kann er oder sie in den Ratschlägen nachlesen wie und was er oder sie machen kann.
    ABER ! Bringt ihn oder sie das ans Ziel der suggerierten Erfolge Seitens des Anbieters?

Ganz klares NEIN!

Mir persönlich hängen diese lapidaren Aussagen àla : Informier dich, lerne, mache, und zu guter Letzt , "wir haben auch mal klein angefangen" zum Hals raus wir euch Altfarmern das "Ich schaffe es nicht, und wenn nur mit Echtgeld".

Natürlich habt ihr mal klein angefangen und euch hochgeackert.
    ABER : Heute ist es nicht zu vergleichen mit euren Anfängen.

Und das ist es, was mir hier nicht gefällt. Diese Aussagen und Angriffe der Altfarmer auf die Anfänger.

Ich selber bin seit ein paar Monaten dabei und in Lvl. 78 angekommen. Was nicht heisst, dass ich die gleichen Erfolge erzielen konnte wie ihr in diesem Level.

Meine Farm ist soweit frei, aber die Insel noch lange nicht. Und der Gruselacker mit seinen Erweiterungen noch lange nicht.

Wolkenreihen? Nein.

Ihr Altspieler seid in diese Erweiterungen gewachsen. Wir Neuen nicht.

Und ich möchte von Spielbelehrungen absehen. Ich möchte nur mal meine Meinung äußern.

*ilyssa*, CharlyJoe and -TiDi- like this.
  8. -Kafra-

Mit den Top gebe ich dir absolut Recht. Da ich nicht so wortgewandt bin, kam von mir nur die stille lesende Teilnahme.
    Das was ihr als permanent dran bleibende Poster aber erreicht habt.... wenn ich einen Hut auf hätte, der würde den Boden berühren.

9. farmeroma65

ich will dir nix

ich hab 2 Jahre gebraucht bis Level 78 (geschätzt)

hab Flugmeilen ... bla bla bla

klar haben Spieler (mit 8 Jahre auf den Buckel) Vorteile

mama260866, -Kafra- and cooley like this.
  10. barbara

barbara Laufenlerner

Aber daran kannst Du doch sehen wie sich das Spiel verändert hat, oder? *seufz*
    Wenn man heute anfängt ist man "ruckzuck" in Lvl. 78. Das war zu Deiner Zeit nicht möglich........
    Und das die Anforderungen sich gravierend verändert haben ist doch nicht von der Hand zu weisen.
    Und das neue Spieler sich von den Altspielern nicht ernstgenommen, sondern gemaßregelt und zum Teil belächelt fühlen drückt das doch auch aus, oder?

Ich will hier auch niemandem was. Mag sich eben so gelesen haben....... Aber ich wünsche mir, dass diese gelebte Klassengesellschaft zwischen Alt- und Neufarmern beendet wird.

-TiDi- likes this.
  11. -Kafra-

Oma du sollst doch immer zu Ende lesen. Hier ist nur lesen ohne jeglichen Kommentar gewünscht. ;)
    Frust ablassen, wie der 10 jährige der noch nicht in den FSK 18 Film darf oder der 15 jährige der noch kein Auto fahren darf.
    Sinnige, erklärende Argumente sind Wasser die Elbe runter getragen. 8)

12. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

ich habe manches Mal den Eindruck, dass vergessen wird, das auch meistens Gefühle dazu gehören wenn jemand schreibt, es ist soundso. Für denjenigen ist es so, auch wenn Andere andere Erfahrungen gemacht haben. Und für denjenigen, der schreibt, ist nur z.B. mit Echtgeld machbar, der hat einfach diesen Eindruck, denn für ihn stimmt es für genau diesen Moment. Andere haben andere Erfahrungen gemacht, für diejenigen ist genau ihr persönlicher Eindruck/Erfahrung richtig für den Augenblick..Beispiel: Jemand schreibt in AF"ich vermisse das ItemXY, ich habe alles durchgeschaut, ich finde es nicht." Dann könnte geantwortet werden, wenn du es erspielt hast, dann schau einfach genauer, dass ist jedoch absolut nicht hilfreich. Denn er/sie hat ja geschaut und gesucht und ist in dem Moment sauer, enttäuscht oder was auch immer. Aber der Support schaut halt wo das Item abgeblieben sein könnte und antwortet sachlich: Schau mal dort nach, da ist es. Er/sie wird ernst genommen und dann wird versucht zu helfen. Hier habe ich oft den Eindruck, dass das Gegenüber nicht ernst genommen wird, sondern gleich gefühlt vom genauen Gegenteil überzeugt werden soll, weil man selber ja andere Erfahrungen hat. Dies ist jedoch so nicht machbar, der Ton wird schärfer. Dadurch fällt es schwer zuzuhören und etwas zu verändern und das ist sehr schade.

13. barbara

barbara Laufenlerner

Arroganter gehts kaum noch..... Aber obwohl- sich selber die Krone aufzusetzen geht immer. Auch wenn sie aus Pappmaché selbst gebastelt ist.......

Aus tiefstem Herzen ein Danke

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt, bitte nutze den Bearbeiten- Button wenn du noch etwas hinzufügen möchtest. Danke

Last edited by moderator: Mar 9, 2018
    autum, -TiDi- and cooley like this.
  14. isorry

isorry Forenaufseher

Du darfst dich nach solchen Aussagen nicht wundern wenn du aneckst.Du willst ja keine Hilfe ,aus jeden deiner Worte spricht nur der Neid auf Altspieler.

15. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Und welche suggerierten Erfolge seitens des Anbieters sollen das sein?

Eins vorweg, ich bin kein Urgestein. Ich weiss auch nicht, wo du die Grenze zwischen Alt- und Neuspieler ziehst ... aber:
    Den Gruselacker haben auch jetzt noch einige ganz alte Spieler noch nicht frei. Wolkenreihen, bzw. den Zugang zur Ranke, haben viele erst in deinem jetzigen Level erarbeitet ...
    Und was die Insel betrifft: Regenwald und Kristallfläche gab es noch nicht mal; dass die Gruselflächen neu sind, hast du sicher bemerkt.
    Und auch wenns auf den ersten Blick schwer aussieht, diese ganzen neuen Flächen sind durchaus nen Vorteil für Neuspieler, wenn sie sich bis dahin durchbeissen...

Mir scheint, du machst alles irgendwie an der erfolgreichen Teilnahme an Events fest. Verbesser mich, wenn ich mich irre.
    Nur ... dann frage mal die Altspieler, in welchen Leveln sie ihre ersten Events erfolgreich abgeschlossen haben.
    Und spasseshalber dann auch, was das für Events waren.

Das wollen die, die auf deine Meinungsäusserung eingehen auch.

16. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ne, ne, ne, so ist das nun auch wieder nicht.
    STOP!!!!
    Ich war zwar in der letzten Zeit hier wenig unterwegs, aber ich kann mich sehr gut an DR erinnern, wo wir Alt Farmer, den Jungen kräftig unter den Armen gegriffen haben. Mit Tipps, Tricks und auch Drops.
    Stimmt!
    Wir sind mit dem Spiel gewachsen. Aber glaube mir, mir gefällt diese Entwicklung so überhaupt nicht.
    Diese 1.000 und 1 neue Tiere und Bäume.
    Ich frage mich jedes Mal: Was soll der Mist??
    Das stimmt so nicht!
    Und so langsam werd ich fuchsig.-.-
    Immer wieder diese Vorurteile und Beschuldigungen.
    -.- dafür habe ich Jahre gebraucht.
    Diesen Satz verstehe ich nicht. Vielleicht brauche ich es auch nicht.
    Darf hier jeder.

Hmmmm. Ganz ehrlich:
    Ich hab mir Deinen Beitrag mehrfach durchgelesen, und jedes mal fand ich doch einige "zickige" Anmerkungen.
    Diese Klassengesellschaft, wie Du sie bezeichnest, wird es immer geben, die gibt es sogar im RL.

Genau diese Aussagen bringen mich zum :wuerg:.
    Du urteilst über Menschen hier, die Du nicht kennst, willst aber nicht, dass andere über Dich urteilen.
    Ich könnte gerade echt >:(
    Einen Tipp bekommst Du noch von mir, versuche erst mal zu lesen und die Leute einzuschätzen.

So, mir reicht es für heute, ich geh mir einen rauchen und dann Küche.

P.S.
    Hatte ich schon mal erwähnt, wie sehr ich die Igno Taste vermissen?

edit:
    Du hast die Worte gefunden, die mir fehlten.
    Genauso ist es!

17. -Kafra-

Ich habe nie eine Krone besessen und will auch keine haben. Das ist mir zuwider, da bin ich zu geerdet.
    Du wolltest keine Spielbelehrung, regst dich aber pauschal über die Altfarmer und ihre Aussagen auf.
    Es wurde hier schon oft und sehr eindeutig gesagt, wenn man einfach nur fragt, auch nach einem Frustsatz, da
    gibt es hier x- Farmer die mit allem helfen. Da werden selbst Dropse über TG geschickt, HWP etc.
    Mich regt dieses Gefühl "Alle über einen Kamm" tierisch auf.

18. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Kafra, Baldrian???
    Ganz ruhig bleiben, ****.

Ach ja, ich wollte ja qualmen gehen.

Edit*Tabaluga*: Worte gesternt

Last edited by moderator: Mar 9, 2018
    -Kafra- likes this.
  19. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Wie war das mit der Wurzel aus Pi?

Bitte geht sachlicher miteinander um, es muss jetzt nicht dazu führen, dass es weiterhin unter die Gürtellinie geht, Verärgerung hin oder her.

Edit: Und das meine ich in alle Richtungen

20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Jeder Vergleich wird nicht funktionieren - zwischen früher und heute, das ist auch im RL so - das einzig Vernünftige ist,
    eine gedankliche Annäherung, mit gleichzeitigem Verständnis von jung und alt.

Es gibt Altfarmer, die sind schon weit über LvL 200, es gibt aber auch Altfarmer(wie ich z.B.) die sind eben erst bei LvL94... das ist
    eben so - weil jeder Spieler für sich selbst entscheidet wie er spielt, und dementsprechend kommt er dann levelmäßig vorwärts.
    Was der eine als Erfolg betrachtet, ist für einen anderen nicht der Rede wert - obwohl beide, den gleichen Zeiteinsatz haben.

Ich wünsche Dir weiterhin Gutes Farmen:)

Thread Status:
Not open for further replies.