was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Keine Ahnung, auf welches Spiel du dich beziehst, es gibt dutzende mit echten Multihuntern.
    Sie gehören in den wenigsten Fällen zum eigentlichen Support, sondern arbeiten völlig im Hintergrund und haben maximal dann Kontakt zu Spielern, wenn diese von ihnen gesperrt wurden und nun mit aberwitzigen Begründungen kommen, warum es dazu kam ;)

    Aber wie gesagt, ist hier völlig müssig. Hier gehts doch mehr darum, dass jede gespielte Farm iwie Geld einbringt - wer hat da also ein echtes Interesse daran Farmen zu sperren? Die Änderung der AGB in der Richtung müsste das eigentlich jedem klar gemacht haben. Es wurde legalisiert, was vorher schon nicht geahndet wurde.
     
  2. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    So lange es nur über IP-Adressen geht, bleibt eine Ungewissheit. Aber die interne IP-Adresse hinter dem Router wird ja normalerweise gar nicht sichtbar, und der Anbieter eines kostenlosen Browser - Spiels wird die kaum zu Abrechnungszwecken benötigen. Mit einer IP in der Form 192.168.xxx.xx kann man nicht ins Internet, die ist da nicht zugelassen. Denn Adressen in der Form können hinter jedem Router / Modem gleich sein. Die muss der Router gegen seine eigene öffentliche IP-Adresse austauschen und die wird vom Provider zugewiesen - man kann bei der Netzstruktur der Telekom zum Beispiel allein aus dieser Adresse Stadtteile geo-lokalisieren.

    Man kann allerdings Abfragen gestalten, in denen auch die Adresse im "privaten" Netz durchgereicht wird. Die alleine macht es auch nicht, wenn das private Netz so groß ist, die müssen dynamisch vergeben werden. Es müssen also noch andere Merkmale her. Hat "man" User-ID und so.

    Nehmen wir den Fall "Krankenhaus" noch mal. Die werden zwei Farmen hintereinander von der gleichen öffentlichen IP-Adresse aus gestartet. Den ganzen Rest des Tages von zwei verschiedenen öffentlichen IP-Adressen aus je eine Farm. Die interne IP-Adresse hinter dem Router ist die gleiche: 192.168.xxx.y. Und die Farmen kommunizieren sogar Untereinander.

    Wofür spricht das? Wurde nun während der Besuchszeit umgepflanzt oder hat es jemand geschafft, an zwei Orten zur gleichen Zeit zu sein?
     
  3. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Die Adresse sieht aber der Spieleanbieter nicht. Für den haben alle in diesem Krankenhaus die gleiche Adresse.
     
  4. Meo74

    Meo74 Großmeister eines Forums

    Putzig, wie man von gespaltenen Persönlichkeiten zum Erschnorren beim G&T und wieder zu den Multis kommt....

    Mal ehrlich - klar sind die Schnorrer nervend, aber wenn ich es gebe, gebe ich es doch, weil ich es geben mag und es bei mir nicht fehlt - wenn jemand anderes der Ansicht ist, er müsste die 231. Ziegenmolkerei haben wollen, kann es mir doch egal sein - ich horte die Dinger ja auch.
    Dinge, die auch bei mir knapp sind, gebe ich an einen sehr ausgewählten Kreis an Spielern wo es mir auf keinen Fall weh tut - da kann der G&T-Faden platzen vor echten oder falschen Neulingen, die kann ich ignorieren.

    Übrigens kann ich eine andere Gattung in dem G&T-Faden bedeutend schlechter ertragen: diejenigen, die auf JEDER Seite ihre Liste von 100 Tauschangeboten und Suchanfragen posten - wirklich auf JEDER.
    BTW: wer genau hinsieht, wird darunter ebenfalls eine interessante Entdeckung machen - nämlich dass Listen mehrfach mit exakt demselben Inhalt erscheinen, aber gepostet von unterschiedlichen Usern. Ganz Pfiffige machen sich dabei sogar die Mühe, die Farbe von blau auf grün oder pink zu wechseln...

    So was stört mich...
     
    Silicea, mama260866, gaby541 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Mist, ich wollte das Thema doch ad acta legen.
    Aber nun muss ich doch noch mal nachfragen:
    Was meinst du wie groß die Chance ist, das 2 oder mehr Leute von diesem Öffentlichen Ort aus ihre Farm beackern und dann auch noch unter einander in Kontakt stehen.
    Und sollte es tatsächlich mal zu einer solchen Situation kommen (z.B. ein RL-Treffen mehrere Spieler), dann wurde das in dem anderen Spiel einfach an entsprechender Stelle angekündigt und gut.
    Aber nu ist wirklich Schluss mit dem Thema.
    Letztendlich gibt es definitiv wichtigere Baustellen hier im Spiel. ;)
     
    cooley gefällt dies.
  6. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ist mir mal so gegangen. Ist aber schon paar Jahre her. Ich Nachtschicht und natürlich Laptop mit dabei und Farmerama war gerade in Browser an. Eine Kollegin sah das, ich wusste nicht, dass sie auch spielt und hat mich gefragt, üb sie ihre Farm fertig machen darf. Solche Zufälle gibs. xD
     
  7. Applepie97

    Applepie97 Forenexperte

    lach mich wech , so ging es mir auch mal mit ner kollegin
    auch wenn es grad nich her gehört weil es stört mich nich
     
  8. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ziemlich groß, wenn man Internetzugänge über Kabelnetze und das Mobilfunk - Netz mit einbezieht ... da funktioniert das mit dem Punkt, an dem die interne Adresse in eine "öffentliche" Übersetzt wird, ähnlich. Nur für mehr und schneller wechselnde Nutzer.

    Die IP-Adresse taugt nicht für solche Spielereien.


    ______________________________________________________

    Ich habe ein wunderschönes Foto.

    EDV - Weiterbildung - gefördertes Programm. Der "Computerführerschein" sollte erworben werden.

    Drei Computer, drei Probanden - und auf allen drei Computern läuft das selbe Spiel. Gehörte nicht zum Lehrplan.

    So etwas nennt man "Synergie", glaube ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2018
    mama260866, AnnesRanch und cooley gefällt dies.
  9. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    Themenwechsel :D:D:D

    Mich stört es, dass kaum Items auf der Grusel-Zierwiese platziert werden können.
    Die schönen Items aus der Wilden Farmwelt werden, wie etliche andere auch, im Inventar verstauben :sleepy:

    Wozu die Fläche, wenn eh kaum was geht?

    Ich hab noch keinen Spielebetreiber gesehen, der so einen Horror davor hat, wenn die User ordentlich leveln.
     
    gabyhase, flora1966, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Neue Preise beim Farmausstatter. Die einen denken Wayne interessiert´s und vielleicht denkt der ein oder andere:" Oh toll, alles günstiger".
    Joo:sleepy:. Günstiger damit Neulinge endlich mal TG ausgeben? Ist es das? 100.000 MP für 175 TG? Warum lässt man so einen Schmuh nicht ganz weg? Verkaufsaktionen allerorts reichen immer noch nicht? Es zeigt nur einmal mehr was man mit krampfhaften Mitteln versucht. Flickenflax und Tut-Tut-Tut und Klatsch mal in die Hände wenn du SD auf Kresse raushaust lässt grüssen. Mich stört, dass Neulinge in so eine Falle reingelockt werden und das hat mit " Es ist ja nur ein Angebot", nichts zu tun.
    Ich find´s moralisch unterstes Niveau.​
     
    .Mimchen., supernova64, -Kafra- und 17 anderen gefällt dies.
  11. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich dacht mir dazu...das ist halt wie aufm Markt. Der Preis sinkt bei mangelnder Nachfrage...
     
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    ... die Umherspringerei im Inventar, beim Umbau in Vorbereitung auf ein Event.-.-
    Ich bin bereit ein Event oder auch zwei auf einmal zu spielen.
    Ich bin bereit meine Farm dafür umzubauen.
    Ich bin bereit dafür den Baumeister zu bezahlen, damit es schneller geht.
    Aber was nützt die beste Sortiermöglichkeit, wenn mein Inventar ständig *umher- hüppelt* und die Anzeige nicht dort bleibt, wo ich zuletzt war.
    Das stört mich schon sehr lange, aber heute ganz extrem. Denn nachdem ich zweimal in der Sortierung dort landete, wo ich war, landete ich beim dritten Klick wieder ganz vorn. Und dort sind laut Sortierung die *schnellsten* Bäume. :cry:
     
  13. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    warum kauft sich einer mps ?
    wer mps braucht , braucht nur fragen .
    ich zeig wies geht .
    und das ganz kostenlos .;)
     
    bertabimmelmeier gefällt dies.
  14. Bibi260962

    Bibi260962 Nachwuchs-Autor

    also was mich stört, ist der BBD am Anfang eines Events, bzw. seine Laufzeit. An sich ist es eine tolle Sache, gleich möglichst viele Zuchten zu erledigen. Doch man bedenke, dass viele (auch kaufende) Spieler zu diesen Zeiten noch oder schon arbeiten. Bei den heutigen Arbeitszeiten ist es schwer, alle anzusprechen. Daher wäre entweder kein BBD, oder ein 24Std. BBD jedem gerecht.
    LG Bibi
     
  15. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Das Event rennt doch nicht weg. Bisher war es doch immer so, daß dann am WE noch ein langer BBD folgt...
     
  16. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Ein solcher "Quickie"-BBD hat sich bei Zuchtevents mittlerweile "eingebürgert. Wenn es einen solchen gegeben hat, dann kam auch am WE immer ein normaler hinterher. So wird es auch diesmal sein. Kann, aber muß nicht. Deshalb auf die OA's achten, die es ankündigen.

    :)
     
  17. ~salsa~

    ~salsa~ Kenner der Foren

    Neue Preise beim Farmausstatter Shop-update:
    u.a.
    NEU - Moospennys10.000---30 TG
    NEU - Moospennys25.000---50 TG
    NEU - Moospennys50.000---100 TG
    NEU - Moospennys100.000---175 TG
    xD
    Edit hofft, dass Farmneulinge lieber 100 Weizen etc. in der Sämerei einkaufen und auf dem Markt verkaufen, als auf solche "Angebote" reinzufallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
  18. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    Jahaa, man war ja auch noch so gnädig, und hat die alten Preise gesenkt, 1000 MP waren vorher für 50 TG zu haben, jetzt gnädigerweise für (heruntergerechnet) nur noch 3 TG. Und bei größeren MP Mengen wurde man sogar kulanter, bis zu 1,75 TG für 1000 MP (auch heruntergerechnet für einen direkten Vergleich).
    Da kann man echt nur hoffen, dass immer mehr User auch mal ins Forum kommen und nicht in diese Falle kommen.
    Denn das ist ja wohl ne Falle. Aber das passt dazu, wie unser *schööönes* Tutorial aussieht und einfach nicht verändert wird. Fallen dort doch auch bestimmt Tausende drauf rein und hauen Superdünger auf Kresse. Schöne Werbung für ein Spiel, dessen Macher genau wissen, dass dieses Spiel (noch) Suchtpotential hat. Es ist traurig, traurig ... das stört mich seit das neue Tutorial existiert.

    Wann zum Geier tut sich da mal was? Wieviele sollen da noch drauf reinfallen? Soll das Tutorial ein Aushängeschild sein. Nee, sorry, schämen muss man sich. Sorry, wenn das jetzt bissl hart durchkam, aber mir ging der Gaul durch. -.-
     
    Wolf.K., BlackLady1609, supernova und 4 anderen gefällt dies.
  19. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Was mich stört?...dieses neue Deluxe Parfüm....von Null bis gar nicht so beschreibe ich mal den Erfolg damit.

    Ich rede hier von Reinzuchten die gerade mal die nächste Stufe erklommen haben...:sleepy:
     
    Dani*, mandyli2012, BlackLady1609 und 14 anderen gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Was mich stört ?
    ... Events , zu denen ich gezwungen werde , weil es Bäume/Ställe gibt , die man danach nur noch schwer bekommt.
    ... Events , die ich nicht auf dem Schirm habe und erst bemerke , weil man mir komische Sachen wie Taschenmesser übern Zaun schmeisst
    ... ich habe ja erst gestern die komplette Farm auf Bäume umgestellt :sleepy:
     
    Towonda, wisky2170, mandyli2012 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.