was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cse67 gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es war kein Regelverstoß, laut den zitierten Regeln und hätte nicht gelöscht werden müssen... daran ändert auch eine Situation nichts.

CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo,
    mit Deinem Post #1963 entsteht aber der Eindruck, das ein Maulkorb angelegt werden soll.
    Der Ursprung lag in einer Kinowerbung, folglich Spiel. Es gab in diesem Thema keine Schläge unter die Gürtellinie und es wurden doch recht fair Standtpunkte vertreten.
    Nun gut, Du bist der "Bestimmer" (gibt es übrigens ein tolles Lied zu, von Willi Astor, Bestimmer, kannste ja mal googlen). 8)

@-TiDi-
    Ich danke Dir für das anschieben, aber der verantwortliche MOD hat da eine andere Auffassung. Ich fand die Diskussion auch recht sachbezogen geführt (das haben wir hier ja auch schon anders erlebt).

***Schaaaaaaaade !!!*** :(

3. SchmuseKätzchen77

SchmuseKätzchen77 Laufenlerner

Gewonnene Bäume oder Ställe bei Events nichts neues bei ist sondern man sie nur kaufen kann :(

4. isorry

isorry Forenaufseher

Ich empfinde die Diskusion als scheinheilig.Werbung verbieten wollen, aber um an TG zu kommen werden Filme verlangt und fleißig angeschaut Wer zwingt euch das Kino zu benutzen.wenn ihr so gegen Alkohol seid ?.Am einfachsten wäre das Kino abzuschaffen und das Problem wäre gelöst.

Framy gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

Wäre es nicht... denn entsprechende Werbung, an der man kaum vorbei kommt, im Gegensatz zur BPschen Kinowerbung, wäre trotzdem noch da.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Jede Form der Werbung zielt doch im Grundprinzip darauf ab, Kaufverhalten zu beeinflussen. Ich selber entscheide, ob ich mich davon beeinflussen lasse oder auch nicht. Ich kann sie auch als Anlass nehmen mit anderen ins Gespräch darüber zu kommen und mich über Sinnhaftigkeit oder Auswirkung auszutauschen. Ich kann, muss aber nicht. Es ist jedoch auch so, dass sich die Kosten vieler Sachen des täglichen Lebens deutlich erhöhen würden, wenn Werbung kompett verboten würde, z.B. Zeitungen u.ä. Sinnvoller finde ich da einen bewußten Umgang. Doch das kann und sollte jeder für sich entscheiden, wie bei so vielem. Die Entscheidung darüber sollte jeder für sich selber treffen können und das möchte ich auch für mich nicht abgenommen bekommen, denn damit würde ich etwas von meiner Mündigkeit verlieren. Ich treffe halt gern Entscheidungen die mich, mein Leben und dessen Gestaltung betreffen und damit auch inwieweit ich mich von Werbung beeinflussen lasse.
    Es würde mich massiv stören dies nicht mehr zu können.

7. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Was mich stört .........
    ........die schwammige Aussage in der OA zum neuen Premium "Anfang 2017" .
    Was heißt das ? Januar oder Februar ? Oder doch erst März ?
    Wenn schon keine konkrete Aussage zum Inhalt des neuen Premium , dann könnte man wenigstens das Datum etwas eingrenzen .

LG Pauli

-TiDi- gefällt dies.
  8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Vielen Dank für die Erklärung @96bauerntrampel96 ... :)

So hatte (habe) ich es gemeint (meine ich es), ich dachte, das wäre verständlich genug... :p

Na ja, dass kommt davon, wenn man (ich) denke... ;)

Ändert aber nichts an dem Verhalten von BP bzw. deren "Beauftragten"... -.-

iwalam70 gefällt dies.
  9. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

letztendlich sind schon die bilder in den signaturen werbung. bei mir nicht. klar. :D

CharlyJoe und finner70 gefällt dies.
  10. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Abend,
    ich bin es nochmal !!! In Post #1963 beendest Du die Diskussion und da Du MOD bist halte ich mich auch an die Weisung und in Post #1974 beziehst Du selbst Stellung zum hier diskutieten Thema. Wie darf ich das bitte einordnen ??? Das grenzt an Willkür (nach guter alter Gutsherrenart).

??? :( Muss ich das verstehen ???

Fettes "Dislike" für #1974 !!!

11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Was hat das mit Willkür zu tun?
    Es ging doch - soweit ich das richtig gelesen habe- darum, dass die Diskussion über Alkoholprobleme
    beendet werden sollte, da es sich bei dem Thread um die Werbung handelt.

Limettenbaum gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Das ist der Grund, warum wir solche Filme melden.
    Um es noch mal zu wiederholen: Wenn Ihr so Filme seht, meldet die bitte dem Support.

Und nun sollten wir dem Hinweis von **ScarlettO`Hara** nachkommen, und das Thema hier beenden.

CharlyJoe, cooley und -TiDi- gefällt dies.
  13. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

mich stört die gewinne beim partydreh ,warum gibt es dort die einfache molkerei (die hätte man wenn sie umbeding dabei sein muss bei den normale dreh unterbringen können )
    das ist echt ...

14. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Grüsse u Glückwünsche an alle Nachbarn senden

Die Möglichkeit Spam zu verteilen gehört in den Mülleimer. Alleine der Ansatz dazu ist schon respektlos genug. Alle Gründe wurden genannt.

Nicht umsonst wurden solche "Ideen" abgewürgt, entsorgt und in die Liste der nicht umsetzbaren Ideen vermerkt.

... sowas stört mich ...

-.-

jackiblack und iwalam70 gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Weihnachtsgeschädigt?... oder was hat dir deine Laune verhagelt?

Es gab schon soviele Sachen, die in die Liste "Nicht umsetzbar" aufgenommen wurden und letztlich doch umgesetzt wurden

- mehr Platz -> daraufhin kamen Schatzinsel und Regenwald
    - Speicherung der Farmflächen -> ist für das neue Premium in Aussicht gestellt

Warum also sollte es nicht auch in dem Fall irgendwann mal auf fruchtbaren Boden fallen und umgesetzt werden. Gegenteiliger Meinung zu sein ist auch nicht das Problem... abfällig und respektlos zu reagieren dagegen schon!

HHer-Deern, -TiDi-, Gansaldreiba und 5 anderen gefällt dies.
  16. Oberschnatter

Nö, meine Laune ist sehr gut und ich hatte ein sehr schönes Weihnachtsfest. :)

Bei der Möglichkeit mit Spam belästigt zu werden, kann es keine andere Reaktion geben, als nach dem Mülleimer zu rufen, denn genau da gehört es hin.

;)

iwalam70 gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Nachwievor empfinde ich Deine Reaktion als abfällig und respektlos... daran ändert auch dein Zwinkersmiley nichts.

Mortqrion, HHer-Deern, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  18. Oberschnatter

Abfällig und respektlos ist es, wenn ich bei Umsetzung einer solchen "Idee" meinen Posteingang vollgespamt vorfinde. Respektlos ist es, einen solchen Quark überhaupt vorzuschlagen, der solche Möglichkeiten bietet. Respektlos ist es auch, einen solchen Unsinn gut zu finden, bei dem die Möglichkeit besteht, das sich sehr viele Spieler belästigt fühlen werden.

;)

19. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    diese Idee steht ja auf der unumsetzbaren Liste.
    Ich denke es ist überflüssig sich darüber zu ärgern,weil ein User diese Idee nochmal gepostet hat.
    Habt noch einen ruhigen Restdonnerstag.;)

CharlyJoe gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

Wie schon erwähnt... da standen auch schon andere Dinge, die dann doch umgesetzt wurden.

cooley, iwalam70 und finner70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.