was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by -=Lupeg=-, Mar 16, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

»Ich flieh, um öfter noch zu streiten!«
    Rief Fix, der Kern von tapfern Leuten.
    Das hieß: (so übersetz' ich ihn)
    Ich flieh, um öfter noch zu fliehn.

Lessing.

Drücken ist keine Lösung, das wusste der Klassiker schon.

Wenn man das nicht Durchsteht, kriegt man es aufs Brot geschmiert, wenn man es gerade nicht brauchen kann.

Irgendwer hat ein Elefantengedächtnis oder irgendwer einen "Rochus" - und dann kommen die ollen Kamellen wieder hoch.

Dann schon besser durch den Schlamassel durch.

cooley likes this.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen.
    Die user-Treffen sind keine offiziellen Treffen von BP
    sondern von Spielern organisierte eigene Treffen.
    Warum muss oder sollte das extra irgendwo angekündigt werden?
    Das Untergrundforum gibt es seit geraumer Zeit und auch
    hier ist öfter darüber zu lesen und es gibt viele die in beiden
    Foren aktiv schreiben und auch das Treffen angesprochen haben.
    Wer sich also für so etwas interessiert darf sich gerne selbst informieren.
    Wenn dieses private Treffen von Spielern organisiert wird
    die eher im Untergrund tätig werden, warum sollten sie
    im offiziellen FA Forum dazu etwas schreiben?
    Zunächst einmal treffen sich dort die Spieler die auch sonst viel
    miteinander kommunizieren und/oder sogar privat schreiben etc.
    Was also hat BP oder andere Länder damit zu tun?

3. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Juhuu - Ich bin voll umgedreht, trinke jetzt noch einen Caipi, damit mein Brain gewasht ist. Anmeldung für nä. Jahr nehm ich gern entgegen.

4. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

@-=Lupeg=- Und auch Du warst frueher ab und an eher unangenehm und unangepasst fuer den dicken Punkt. 8) Ich sehe in einigen Faeden der L+K Ecke kaum bis gar keine Moderation und wenn, dann nur weil einige User quaengeln oder nachbohren.

Zu den Treffen, es gibt auch Treffen in den Niederlanden. 8) Mit den Mods und ohne Mods. Das erste Treffen hier und woraus die nachfolgenden entstanden sind, ist entstanden, als die Mods keine Mods mehr waren. Demnach ganz normale Spieler ohne Sonderrechte. Im Ugrund entstanden.

Ansonsten einige Fragen sind offen, stehen im Raum und jeder weiss, das man darauf keine Antworten bekommen wird. 8)

5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich finde es nicht ok, wenn hier mit falschen Aussagen argumentiert wird.
    Auch wenn es in meinen Augen keinen Unterschied macht, ob User oder Mods beleidigt werden, sollte man bei der Wahrheit bleiben.

Es wäre schön, wenn die persönliche Schiene wieder verlassen werden könnte....

autum and cooley like this.
  6. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Nur Kurz Leute. Volmond ist glaub ich vorbei...Hexenverbrennung auch..... Lasst mal die Kirche im Dorf....lasst das anfeinden eines einzelnen. Jeder hat das RECHT seine Meinung zu Aeussern...ob sie MIR passt oder nicht. Passt sie mir nicht... entgegne ich , wenn mir das zu viel ist lass ich es. Kommt mal in die Schweiz, hier herrscht MEINUNGSFREIHEIT. Jeder interpretiert seine Meinung anders und das ist gut so.
    Was die Treffen angeht...ja mein Gott..entweder habe ich von Anfang an genug ***** in der Hose oder eben nicht. Für mich spielt es keine Rolle ob ich jemand von Angesicht zu Angesicht kenn..wenn mir was quer im Hals steckt sag ICH DAS.
    Was das moderieren betrifft ist es auch mir schon sehr aufgefallen und auch quer im Hals gewesen, dass diese Moderation NICHT mehr stattfindet. Teilweise seitenlange hiebe nach rechts und nach links, dann irgendwann der Wischmob, aber KEINE Moderation. Da vermisse ich die Peitsche der Pandora und es ging eigentlich immer gut aus.
    Gut ein Mod hat mehr Diplomatie als der andere, nur da kann man auch mal den ANDEREN vorschicken.
    Ich weiss auch nicht ob teilweise gewisse Namen hier einfach FALSCH verstanden werden wollen( es erwischt aber nicht immer die gleichen, kommt auf den Bereich an) Ist mir aber auch schon auf gefallen, dass wenn User XY kritisiert wird, plötzlich ein paar andere auftauchen um den Kritiker in Einzelteile zu zerlegen. Mir geht das am verlängerten Rückgrat vorbei, ich geh einfach auf den Offknopf, das können aber leider nicht alle.
    Was ich mir wünschen würde?..... Wieder mehr MODERATION, vorallem wenn es HEISS wird. Nicht nur das Wischiwaschi und seitenlanges herumgehacke sondern Moderation. Das wird es aber auch ohne Usertreffen NICHT mehr geben, vermute ich. DFas absetzten hat vieles verändert, was alles wissen wir nicht und werden wir vermutlich nie wissen. SOLL ich schreiben ICH? Wäre vielleicht besser in der heissen Situation)
    So jetzt wünsche ich Gute Nacht( Fehler dürfen behalten werden, es ist schon spät)

7. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

gnadenhof ? für altspieler .
    na danke .
    wieso fühl ich mich da wohl ?
    wenn mich was stört , schreib ichs .
    egal wo .
    ich lese hier viel ,mal hier mal da .
    wenn mir was gefällt like ich auch mal .

was mich stört : das man solange auf antworten von bp seiten warten muß.
    siehe holzhaus
    siehe ....
    siehe ....
    siehe ....
    siehe ....
    usw.
    dat nervt und bringt frust ins spiel .
    immer nur schieben ist keine antwort .

8. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Gutes Beispiel und Vorangehen? der Spruch an bestens
    kratzt mehr als stark an der Guertellinie.

9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Och, meiner Gürtellinie geht es überraschend gut. Ganz ehrlich? Da Lupeg gar nicht wissen kann, ob und wie ich mir Bilder machen mag sagt der Spruch wesentlich mehr über seine eigenen Vorurteile aus als über meine Gedankenwelt :music:

beilagenkoch78 likes this.
  10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Sorry, ich dachte es wäre relativ deutlich, dass mein Beitrag spätestens nach dem ersten Absatz nicht mehr an eine Einzelpersonen gerichtet war.

Vielleicht sollte ich in Zukunft Trennmarkierungen setzen.

Ich finde erstaunlich, mit welch unterschiedlichen Maßstäben hier gemessen wird. Die oft gewünschte Augenhöhe ist so kaum machbar.

wisky2170, cooley and CharlyJoe like this.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt die letzten 4 Seiten nicht gelesen , weil ich einfach zu müde bin ... ich werdeaber trotzdem ein wenig senfen.
    Es werden Spieler auf diesem Treffen „umgedreht“ ? ..... ja , nee ... is klar ... und meinen EH bezahle ich morgen mit Ostmark ?
    Ich habe Sven und Lupeg nun schon mehrfach getroffen und das Bierglas mit ihnen gekreuzt ... und man mag es nicht glauben , aber die 2 bekommen auch morgen , nächste Woche und auch nächstes Jahr von mir mitgeteilt , wenn ich deren Meinung nicht teile .... denn ich vertrete die Meinung , dass ein Meinungsaustausch noch viel einfacher ist , wenn man sich kennt .... und genauso hält es mich auch nicht auf , mich auf deren Seite zu stellen , wenn ich der Meinung bin , dass sie zu Unrecht angegangen werden .
    Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen ... aber der Besuch eines Treffens macht keinen Sinn , wenn ich schon vorher das Gefühl hätte , es werden nur Spieler/innen anwesend sein , die mir im Forum nur auf den Keks gehen ... ein gewisses Maß an Symphatie muß schon vorher vorhanden sein ... zumindestens für den überwiegenden Teilder Erwarteten.

..... noch einen Satz zum Thema“umdrehen“ .... der einzige , der sich umgedreht hat , war ich ... und *zack* war mein pinker ...äääh ... magentafarbener Turnschuh weg .... ich musste ihn einem kleinen Schaf mit aller Macht entreissen .... ich muss es mir wohl überlegen , ob ich die nachher wieder anziehe :D

12. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ich denke nicht, dass die Treffen der Grund für das veränderte Forum sind.
    Die dunkle Zeit wirkt nach, dauerhaft und hartnäckig.
    Und ich vermute, dass man sie nie ganz aus allen Köpfen bekommt.
    Aber vielleicht kann man es abmildern?

Was ich mir wünschen würde: im Kritikfall ein reflektierteres Verhalten seitens der Moderation!
    Nein, ich erwarte weder einen Kniefall, noch einen Büßergurt oder einen Ablasshandel. Es muss sich noch nichtmal jemand öffentlich dazu äußern.
    Ich hoffe aber darauf, dass man in solchen Fällen nicht mehr in die emotionale Richtung geht (wie vor ein paar Tagen geschehen), nicht auf stur schaltet (dann kommt die nächste FAQ halt erst nach Eventstart o.ä.), es nicht ins Lächerliche zieht (wie auch vor ein paar Tagen geschehen) und nicht mehr dabei zuschaut, wie User meinen, die Mods beschützen zu müssen und sich deswegen in die Haare bekommen.
    Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist.
    Ich weiß allerdings auch, dass es nicht wehtut.
    Und ich bin mir sicher, dass das bereits einen Großteil der Diskussionsfronten entschärfen würde.

Zum Schluss noch was Persönliches:
    Dito!
    Trefft ihr euch und danach wird vermehrt positiv geschrieben, bzw. die Moderation teilweise recht drastisch verteidigt, sind die dann 'gedreht'.
    Treffen wir uns und es kommt danach irgendwelche Moderatorenkritik ins Forum, sind alle entweder 'gekauft', 'von mir vorgeschickt', angestachelt' oder 'überredet'.

Du siehst: Vorurteile gibt es auf beiden Seiten und sie entstehen schnell.

13. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Ihr denkt alle zuviel .

14. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hat sich eigentlich mal irgend jemand die Mühe gemacht und die 2 Sätze gelesen die vor diesem Satz mit dem Wörtchen "umgekehrt" standen?
    Schon geil....es wird nicht mal gelesen was es damit auf sich hat und trotzdem los gebrettert. Nun ja...
    Schon interessant wie jemand auf ein einziges falsches Wort reduziert wird.

15. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das Studium der letzten 4 Seiten sagt mir nur eines:
    Das Forum wird von einigen vielen viel zu wichtig genommen.

16. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ja habe ich. Denn für sich allein genommen macht der letzte Satz in meinen Augen gar keinen Sinn. Nur in Verbindung mit den vorherigen.
    Und egal wie die Formulierung ist, die Aussage kommt bei mir so an, als wenn damit denjenigen, die an diesen Treffen teilnehmen, die Fähigkeit zum eigenständigen Denken abgesprochen wird. Und das stört mich eben.

17. casmi

casmi Lebende Forenlegende

....nuschel, nuschel..... und täglich grüßt das Murmeltier....

Jetzt sehe ich mich doch noch dazu gezwungen, hier meinen Senf abzugeben.
    Scheiße aber auch, wenn frau nicht auf ihren Fingern sitzten bleiben kann.

Wie ich schon mehrfach in diesem Forum kund getan habe, sehe ich es wie Dufti.
    Ich glaub, es war letztes Jahr, da hab ich auch so eine Äußerung angegeben und dann sind die Hyänen über mich hergefallen, genau wie jetzt auch.

Ihr verlangt immer, dass eure Meinung akzeptiert wird, ist ja auch ok, aber akzeptiert ihr die Meinung anderer? Scheint mir gerade nicht so.
    So war es vor einem Jahr und so ist es heute.

Ich könnte jetzt zig Beispiele für das "Weichspühlen" nennen, aber das wäre Anprangern, und so was tut ein fleissiges, friedliches Farmerlein ja nicht. Es wirft dann nur mit rosaroten Wattebällchen.

Dies sagt doch alles aus.
    Du sagst selber, dass Du es nicht beurteilen kannst, weil Dir die Hintergund Infos fehlen, greifst aber indirekt die an, die Deine Meinung nicht teilen.
    Die eigene Denkweise wurde niemandem abgesprochen, es ist nur wirklich in den letzten Jahren klar zu sehen, wer wie wo zu wem steht und entsprechend seine Art und Weise des Kitisieren geändert hat.

Das war´s für mich, allen ein sonniges weekend gewünscht.

18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich greife jemanden an? Weil ich eine andere Meinung habe und sie äußere? Lustich...

19. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich bin einer von denen, die gerne mal kritisch schreiben und jetzt in Bonn bei diesem Farmertreffen sind. Ich habe einige der Moderatoren schon vorher bei einem anderen Treffen kennengelernt. Durchaus sehr symphatische Menschen. Das heisst aber sicherlich nicht, das ich mein Verhalten bezüglich Kritik geändert habe oder ändern werde.
    Selbstverständlich habe ich jetzt bei einigen Moderatoren und auch Farmern ein Gesicht vor Augen wenn ich ihre Beiträge lese und werde auch versuchen das geschriebene Wort jetzt mit dem Menschen, der dahinter steht, in Einklang zu bringen. Was allerdings, ich betone das nochmals ausdrücklich, nichts mit meiner Kritikfähigkeit zu tun hat.

Edit Sven: ich habe dich gerade gebeten Dich umzudrehen, es hat funktioniert 8)

Damit gehst du, meiner Meinung nach, deutlich zu weit.

Last edited by moderator: Jun 30, 2018
  20. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

[​IMG]Ich wünsche auf diesem Weg ALLEN,,Userlein wie auch Mod`s :inlove: viel Spaß in Bonn !;)
    Um nicht OT zu sein,,Mich stört grad,,dass Sachsen grad nen bisserl weit weg ist von Bonn & bei mir gleich die Pflicht (Arbeit) ruft:music:
    Habt ALLE ein schönes Wochenende:)

Thread Status:
Not open for further replies.