was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

FQ

Hätte es an den nachfolgenden Reaktionen geändert?

2. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Vielleicht sollte mal erwähnt werden, dass "wir" uns in Bonn ein Wortspielchen erlaubt haben, welches dann zum running gag wurde.

Auch Andreas wurde von Mona dergestalt "umgedreht", dass er einfach in die entgegengesetzte Richtung geschaut hat.

Das konnte man hier im Forum natürlich nicht "sehen", war aber so.

Und vielleicht sollten sich Einige mal darüber Gedanken machen, wenn nicht dufdie das böse U-Wort verwendet hätte, sondern beispielsweise cooley.

Sorry cooley, dass ich Dich als Beispiel nenne, aber Du personifizierst für mich so ziemlich in Allem den Gegenpart zu dufdie.
    Ich möchte Dir weder zu nahe treten, noch Dich anprangern, beleidigen, oder Ähnliches!!!

Würde dann Monas Edit nicht ganz anders bewertet, weil auch das gleiche Wort, von einer anderen Person verwendet, ebenfalls anders bewertet würde?

Hand aufs Herz:
    Würden sich dann auch so viele für cooley "gerade machen"?
    Würden dann nicht Diejenigen angegriffen, die den Spaß in Monas Edit trotz cooleys bösartiger Unterstellung nicht sehen wollen?
    Würden dann nicht die Argumente von eben diesen Leuten, die jetzt auf strengste Trennung von Dienst und Schnaps beharren, genau ins Gegenteil gekehrt, weil man ja ein lustiges und lebhaftes Forum will?

Hier stinkt es gewaltig nach ekelhafter Doppelmoral!

Edit hat ein Wort geändert

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2018
    bea2302, farmtining, supernova64 und 15 anderen gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Die Überlegung ist durchaus interessant und ich behaupte jetzt einfach mal
    dass du gar nicht so falsch damit liegst, dass es anders bewertet und anders
    behandelt worden wäre.

G2_sepp777, cooley, wisky2170 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Bajomi

Bajomi Forenanwärter

Danke für deine freundliche Antwort.

Was meine Frage jetzt mit dem Papst zu tun hat, keine Ahnung.
    Aber da du mich ja gut zu kennen scheinst, gebe ich dir recht.
    Unter einer Entschuldigung stelle ich mir etwas anderes vor.

Genau solche Antworten sind es, die mich selten im Forum aufschlagen lassen-.-

CharlyJoe gefällt dies.
  5. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

FQ
    Danke, dass (fett markierte) ging mir seit Beginn dieser Diskussion ebenfalls durch den Kopf.

Joyce, CharlyJoe und sunflower68 gefällt dies.
  6. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Na ist doch schön zu hören das man auf Kosten anderer Spaß haben kann. Weiter machen bitte

xpowerwomanx und casmi gefällt dies.
  7. sunflower68

Auf Kosten Anderer???

Man sollte sich nicht beschweren, wenn man sich durch eine bewusste Äußerung derart weit aus dem Fenster lehnt...

Ich finde es ehrlich gesagt noch sehr anständig, dass die Generalverdächtigten versucht haben, es auf die lustige Art zu sehen und nicht, dem Anlass eigentlich angemessen, sauer und beleidigt reagiert haben!

Denn egal, wer oder wie oft versucht es zu verharmlosen: dufdies Äußerung war eine bösartige Unterstellung ohne jeglichen Anlass und ohne auch nur im Ansatz beweisbar zu sein.

bea2302, supernova64, Joyce und 9 anderen gefällt dies.
  8. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich weiß es nicht, ob ich mich für cooley "gerade machen" würde, vielleicht schon. Aber ich würde auf keinen Fall diejenigen angreifen, die sich dagegen verwehren würden, denn ein Mod braucht keine Hilfe, ein einzelner Spieler schon.
    Ein einzelner Spieler kann sich einfach nicht gegen einen Moderator "wehren", er steht automatisch auf der Seite des "Unrechts", egal ob er Recht hat oder nicht. Er kann auch zum "Schweigen" verdammt werden, ein Mod nicht.
    Ich habe früher schon geschrieben, dass ich ruhig geblieben wäre, wenn die Bemerkung von einem anderen Spieler gekommen wäre, das hätten beide Spieler auf "Augenhöhe" miteinander austragen können, da es aber von einem Mod kam, gibt es automatisch keine "Augenhöhe", auch wenn das noch so oft propagiert wird.

9. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Nicht zu vergessen, wäre tatsächlich moderiert worden und dieser Beitrag gelöscht oder sonst was, dann wäre es auch wieder zu einem Sturm der Entrüstung gekommen.

bea2302, CharlyJoe und isorry gefällt dies.
  10. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Das ist die Bankrotterklärung der Moderation in diesem Forum.

11. sunflower68

Dann verrate mir doch mal bitte, warum man mit aller Gewalt ein Verhöhnen oder Lustigmachen über einen User in Monas Edit hineininterpretieren will?

Man kann es so sehen, muss es aber nicht.

Die Tatsache, dass hier von Einigen einfach nicht akzeptiert werden will, dass Null böse Absicht dahinter stand, zeigt doch, dass man das Drama will.

Aus einer Mücke den Elefanten, weil gerade Sommerloch ist, Schland aus der WM geflogen ist, ...

Außerdem ist die ausschlaggebende Bemerkung von einem User gekommen, nicht von einem Mod. Hinzu kommt, dass ja die Mods der User-Umdrehung bezichtigt wurden, also konnte auch nur ein Mod einen User per Edit "umdrehen".

Stelle Dir doch anstatt einer anderen Person anstelle von Mona einen anderen User als dufdie vor.

Und noch etwas: Mona hat in diesem Konflikt zu keiner Zeit den Anschein erweckt, ihre moderativen Vorteile, sprich Punkte, Sperren, etc. auch nur in Erwägung zu ziehen. Sie hat gar nichts mehr gesagt.
    Ich weiß also nicht, wodurch Du Dich genötigt fühlst, von einem durch andere User auszugleichenden Ungleichgewicht zu reden.
    Auch nur wieder eine bösartige Mutmaßung, die wenig zielführend ist.

12. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Genau wie der Beitrag von Dufti so gesehen werden kann, muss es aber nicht, denoch wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Das ist für mich eher die Bankrotterklärung.

deinemutta57, Nelkenritter und Ingrid348 gefällt dies.
  13. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Warum und wie der Untergrund entstand ist den meisten bekannt. Und: Es gibt noch einige mehr Farmerforen auf den bekannten Fanseiten.

Ich sehe das nicht als Parallelwelt an. Ich informiere mich auch nicht ausschließlich über die örtliche Tageszeitung, sondern lese in Internetmedien. Ich höre sogar verschiedene Radiosender und schaue verschiedene TV-Sender. Jeder nach seinem Geschmack.

bea2302, supernova64, bluebbchen und 9 anderen gefällt dies.
  14. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Eigentlich wollte ich mich nicht zu dieser unseligen Geschichte äußern.
    Und ja, Dufti hat eine sehr unglückliche Aussdrucksweise gewählt, genau so, wie ich Monas "schwarzen Humor"
    daneben fand.
    Aber dieses seitenlange Nachtreten hier ist nur noch zum :wuerg:.
    Irgendwann muss es auch wieder gut sein.

-geranie2-, nehu46, Sabberline und 4 anderen gefällt dies.
  15. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Da möchte ich jetzt doch noch mal einhaken obwohl ich eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben wollte.

Ich habe den Beitrag von Duftziege gelesen und fühlte mich damit angesprochen. Sie schrieb ja von den Farmern, die bei dem Treffen dabei sind. Über diese Aussage habe ich mich zimlich geärgert und fühlte mich in eine Schublade gesteckt, in welche ich nicht gehöre.
    Nach längerem Überlegen und im Stillen weiterärgern habe ich den folgenden Beitrag geschrieben:

gekürzt

Nachdem es auf diesen Beitrag hin nicht so schöne Reaktionen gab, habe ich versucht mit einer Prise Humor zu reagieren und habe Mona gebeten meinen Beitrag zu editieren, da sie mich gerade zuvor ein wenig hochgenommen hatte und mich zum umdrehen brachte.
    Das alles war in keinster Weise Böse gemeint. Wenn das falsch rübergekommen sein sollte bitte ich das zu entschuldigen.
    Mittlerweile ist mein Ärger und meine Wut über die Unterstellung von Duftziege etwas abgeflaut und ich wünsche mir, dass diese Diskussion ein Ende findet.

16. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Diese Erklärung müsste von Mona kommen, nicht von jemand anders. Das war auch nicht mit "aller Gewalt" hineininterpretiert, dass ergab sich aus der Situation. Vielleicht kannst du es jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber es haben ja einige so aufgefasst.

supernova64, xpowerwomanx und frechepetra gefällt dies.
  17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich wollte mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, aber das sehe ich genauso.
    Damit hat sich das Forum für mich endgültig erledigt.

Oberschnatter gefällt dies.
  18. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ja, aber nicht zum Positiven, denke ich, denn es hätte den "Zensurbeigeschmack" gehabt.
    Diese Diskussion hat schon seine Berechtigung, selbst wenn sie als Forenspiel bezeichnet wird.
    Die Chancen zu verlieren stehen einem eventuellen Gewinn gegenüber.
    Womit du bestätigst, das man sich darüber lustig gemacht hat. Wozu also das Verteidigen von Monas Edith ?
    Aus dem Trubel heraus auch verständlich und irre lustig...nur in Funktion eines Mod, als "Randbemerkung" hier trotzdem absolut unangebracht.

Sun ich bin weder ein Moralapostel noch enthalten meine Äußerungen etwas Doppelmoralisches, deshalb ziehe ich mir das Jäckchen nicht an. Du möchtest letztlich das euer lustiges Treffen keinen faden Beigeschmack bekommt und ich kann mir vorstellen, das mit dem, was man hier liest, sowas aufkommen kann. Ihr hattet Spaß und den gönne ich jedem einzelnen.
    Der Uservergleich hinkt etwas, da beide in ihrer Art und den kritischen Inhalten nicht zu vergleichen sind.

maspie, populos, ndbschnecke und 6 anderen gefällt dies.
  19. isorry

isorry Forenaufseher

Genau diese Doppelmoral stinkt gewaltig.Herrlich endlich kann man sich wieder künstlich aufregen und auf Gutmensch machen.
    Wann kapieren so manche das das ein Spieleforum ist und keine Spielwiese für Kindergartenkinder.Bei diesem Theater komme ich auf den blöden Gedanken das die Protagonisten der "dunkle Zeit" hier brauchbar wäre und der Spektakel ein Ende hätte.

wisky2170 gefällt dies.
  20. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Auch das ist natürlich, dass der Umgang verändert wird wenn man sich kennt. Ich glaube das stört auch niemand
    Wäre vielleicht bessere gewesen;)Meinte das zurückhalten
    Danke Lotte,besser hätte ich es nicht schreiben können.

Lupeg, der Mod muss nicht Pandora heissen, auch du hast schon mal besser Moderiert(auch hattest du da ein gewisses Fingerspitzengefühl gehabt(das vermisse ich heute teilweise)
    Es soll NICHT heissen die jetzige Moderation sei schlechter, anders aber sicher.
    Das DE Forum ist vielleicht auch anspruchsvoller als andere, ihr konntet und könnt es noch immer, dem gerecht zu werden. Ihr macht so vieles gut, wäre aber nicht schlecht die jetzige Kritik mal näher zu betrachten und daraus zu lernen. Lernen macht man bis zum Tod, den lernt man auch erst dann kennen, also fällt niemandem einen Zacken aus der Krone wenn er immer wieder aus Fehlern lernt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.