was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Was hätte Voltaire wohl zu diesem Unwort gesagt?

Es stört mich, dass er bereits seit vielen Jahren tot ist ...

Chiaradie, s-w841, ekazip und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Und warum machst du dann dauernd auf Gutmensch.-.-

frechepetra gefällt dies.
  3. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Zitat gekürzt

Jeder, der mein Geschreibsel hier im Forum ein bisschen näher kennt, weiß, dass ich mit zu den größten BP-, Mod-, Spiel-, und Forumskritikerinnen gehöre. Und das nicht erst seit gestern und auch nicht immer leise und nett.

Vielleicht versuchst Du Dich mal in meine Lage zu versetzen, als ich gestern von dufdies Äußerung erfuhr.

Das war nicht schön, kannste mir glauben!

Und unangebracht war einzig und allein dufdies Generalverdacht.

Und sorry: wenn ausgerechnet die Personen, die sonst ein locker moderiertes Forum mit Mods "ohne Stock im A*sch" fordern, sich künstlich über einen harmlosen Spaß echauffieren, dann kann ich echt nur müde lächeln.
    Zumal hier inzwischen seitenlang versucht wurde, den Kontext zu Monas Edit zu erläutern, was im Übrigen auch nichts mit Verteidigen zu tun hat!

farmtining, supernova64, Joyce und 10 anderen gefällt dies.
  4. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Deine Beiträge zuvor machten das schon deutlich. Das du dich endlich mal wieder wohlfühlst freut mich.

"Kein Weg ist länger, als der Weg vom Kopf zum Herzen." (ebenfalls) Konfuzius

dekado, Ingrid348 und sunflower68 gefällt dies.
  5. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Siehe z.B. meinen Beitrag hier

was mich stört

CharlyJoe und sunflower68 gefällt dies.
  6. sunflower68

Mona hat sich genauso gepflegt hier herausgehalten, wie dufdie auch.
    Sollte Beiden zugestanden werden.

Und es wurde von Einigen so aufgefasst, weil sie es so auffassen wollten und bis zum jetzigen Zeitpunkt diesbezüglich absolut beratungsresistent sind.

Joyce, CharlyJoe, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  7. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

finde ich persönlich gut ;)

8. Andreas111#

Das ist auch wirklich genau so gemeint.

Das ändert allerdings nichts an meinem Ärger über Duftzieges Unterstellung.

CharlyJoe gefällt dies.
  9. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Übersetzt könnte man also sagen, dass alle beim Treffen sich über Dufdies Aussage lustig gemacht haben?
    Joa, das beruhigt natürlich hier jetzt sofort alle Gemüter. :sleepy:
    Im Beispiele aussuchen solltest du vielleicht nochmal nachsitzen. (Vielleicht nicht gerade bei Nobym :oops:)

Zur Causa 'Aussagen in diesem Thread' und um es nochmal klar zu formulieren:
    Monas Edit war unangemessen.
    Dufdies Aussage war es ebenfalls.
    Beides sind Einzelaussagen und Symptome der derzeitigen Probleme, aber keineswegs die Ursache und deshalb sollte beidem wenig bis kein Gewicht mehr gegeben werden. Es ist der Sache nicht würdig und auch nicht dienlich.

Zur Causa 'Treffen':
    Ich kann beide Seiten in einem gewissen Grad verstehen: sowohl die der zum-Treffen-Geher als auch die der Daheim-Bleiber.
    Zu unterstellen, dass dort bewusst manipuliert wird (bzw. irgendjemand sich manipulieren lässt), ist (Sorry Dufdie) affig.
    Um eine derartige Gehirnwäsche zu vollziehen, haben unsere Moderatoren nicht die (Sorry Mods) Fähigkeiten.
    Solche Treffen sind toll und dienen ganz sicher auch dem Verständnisaufbau zwischen unterschiedlichen Usergruppen.

Was allerdings hier im Forum nicht wegzudeuteln ist, ist die immer gravierender werdende Moderatoren-in-Schutz-Nahme und die häufige belanglos-Erklärung-von-Userproblemen durch User und die dadurch resultierenden Dispute.
    Warum ich das hier anmerke?
    Weil einige (wie beispielsweise Dufdie) das auf die Treffen zurückführen.
    Ich behaupte immer noch, dass es die Folge der dunklen Zeit ist und empfinde diesen Zustand als unangenehm.
    Ob man daran etwas ändern könnte?
    Ich bin tatsächlich heute geneigt zu sagen: Es ist mir egal.

**Ayumi**, mutterkatze, Champilein und 9 anderen gefällt dies.
  10. sunflower68

Edit muss das jetzt noch loswerden:

Wenn ich Schixxe baue, muss ich damit rechnen, dass Scheixxe zurückkommt.
    dufdie kennt das Forum, weiß, was die Mods können (in puncto Sperren usw) und wenn sie denen ans Bein pinkelt, dann hat sie mit entsprechender Reaktion zu rechnen. Sie hat schließlich nicht Mona als Userin ans Bein gepinkelt, sondern in ihrer Funktion als Moderatorin.

Jemandem die Manipulation anderer User zu unterstellen, ist für mich ans Bein pinkeln.

Hätte sie mir das gelappt, hätte ich sie wegen Moderatorenbeleidigung sanktioniert.

G2_sepp777 und isorry gefällt dies.
  11. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Dein Beitrag:
    Andreas111#, Gestern um 10:48

Das Edit: Zuletzt bearbeitet von Moderator: Gestern um 12:06

Der nächste Beitrag:
    Gestern um 12:56

Mein Post: Gestern um 13:16

Finde die nicht schönen Reaktionen auf deinen Post die dich bewogen haben, um das Edit zu bitten.
    Es gab eine freundliche Reaktion ca. 1 Stunde nach dem Edit um das du gebeten hast.

Mag sein, dass ich im Forum die Zeitzone nicht richtig eingestellt habe.

12. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

deshalb hab ich ja nur das stück zitiert

13. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Weiß ich, kenne ich. Aber es gibt schon lange diesbezüglich nichts mehr. Etwas, was ich aus duftis Post heraus las...die Kritiker verstummen...
    Das habe ich getan, auch wenn du das vielleicht nicht glaubst...aber halt auch in die von dufti.
    Du fühlst dich angegriffen und beißt zurück. Wenn du mir jetzt sagst in welche Richtung, dann verstehst du eventuell das Wort "umdrehen" so, wie ich es verstanden hatte. (Nächstes Treffen, noch weniger Kritiker übrig.)

maspie, Anicar und tulipa.tarda gefällt dies.
  14. Andreas111#

Da fehlen einige Beiträge aus der einen Stunde. Keine Ahnung wer oder warum

15. deinemutta57

deinemutta57 Laufenlerner

Vllt sollte man während im RL ein Treffen stattfindet, nicht auch noch im Forum daddeln...... Dann würde es hier jetzt nicht so brodeln.

**Ayumi**, maspie, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das muss heute nicht dein Tag sein, du spitzt die Lage hier wieder richtig zu.

Edith sagt: Beitrag repariert.

frechepetra gefällt dies.
  17. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Tut mir leid, da fehlen keine Beiträge. Ich habe deinen Beitrag gelesen, da kam kein anderer. Danach kam das Edit, das ich mehrmals gelesen habe. Danach kam der freundliche Beitrag. Und wieder danach meiner. Da fehlt nichts.

18. sunflower68

Zitat gekürzt

Nein Torkes, auch für Dich noch einmal extra deutlich: wir haben uns nicht lustig gemacht :)

Und selbst wenn: mit welchem Anspruch kann man eine faire Behandlung einfordern, wenn man selber, völlig ohne Veranlassung und ohne Beweise, als Erstes mehreren Menschen ans Bein pinkelt? :D:D:D

Joyce, .Mimchen., isorry und 2 anderen gefällt dies.
  19. Andreas111#

Ich habe leider keine Screens gemacht, mache ich nie. Deshalb kann ich nur aus der Erinnerung sagen, das Reaktionen kamen.

Edit Ich könnte die Spieler fragen, die mit mir am Tisch saßen und meine Reaktion durchaus bemerkten.

farmeroma65 gefällt dies.
  20. sunflower68

Nur zu Deiner Info: Gestern war mein erstes Treffen.

Bin gespannt auf Deinen nächsten Interpretationsansatz, warum ich hier nicht mehr ständig auf den Busch kloppe...

supernova64 und farmeroma65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.