was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by -=Lupeg=-, Mar 16, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

ich mag dieses dito jetzt hier nicht so stehen lassen - k. A. warum...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Die *Maulkorbaktion war wirklich heftig - ging um Angebote ... Tafeln in der Stadt ... Anfixangebote ... iwann gab es nur noch 'n Angebot für ??? Euronen - ich weiß nicht mehr im Detail, aber es war nervig - gab Stress und mit einigen Farmern sind wir/bin ich durch anderssprachige Foren gegangen ... WAR keine Gruppe (einige gehörten sicher *Gruppen an) - waren unvergessliche Farmer dabei (wie z. B. Tsi:cry:) - da aber alles *Outlaws ... voll cool.

Wenn jetzt mit den akt. Angeboten wieder so ein Theater startet (recycled) - wer - VERFLIXT??!!- will dann Paroli bieten??!!

-robijn- likes this.
  2. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe das Angebot auch auf keiner Farm. Hätte mich gefreut, wenn ich es gehabt hätte.
    Ich kann die Verärgerung durchaus verstehen, bitte jedoch darum nicht persönlich zu werden, wenn etwa geschrieben wird, das nicht gefällt. Danke

-Lavandula- and cooley like this.
  3. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Ich habe den Veranstalter in den fast 8 Jahren, die ich nun spiele, nie in seinem Geschäftsgebaren „verstanden“ und werde das aller Wahrscheinlichkeit nach auch in den nächsten 8 Jahren nicht können. Daher spiele ich auch (bis auf einen einmaligen Ausrutscher in meiner Anfangszeit) "mühevoll" und komplett kostenfrei.

Was hier als „Treue“angebot tituliert wird, ist – wenn ich Eure Beschreibungen, welche Farmen Angebote bekommen und welche nicht, richtig interpretiere - ein Versuch, diejenigen Farmen, die im Zeitraum von x bis y mal Geld investiert haben (und danach nicht wieder), zu neuerlichem Kauf anzuregen.
    Dabei scheint der Anbieter nicht willens oder in der Lage zu sein, Farmen mit identischer IP / Mail-Adresse (oder was sonst auch immer zur Identifikation dient – davon hab ich sehr wenig Ahnung) als einem einzelnen Kunden zugehörig zusammenzufassen.
    Tja, bei sowas fühlt Kunde sich wertgeschätzt wie ein Furunkel am Boppes.

Kunden wie Sherin oder ich, die nur eine Farm betreiben und entweder im für das Angebot zugrunde gelegten Zeitraum zwischen x und y Geld ausgegeben haben oder nicht, bekommen das Angebot (wie Sherin) oder auch nicht (wie ich).
    Die Formulierung mit der „Treue“ stößt mir jedenfalls ganz übel auf, denn darum geht es sicher nicht…. Ich mag es einfach nicht, wenn ein Anbieter meint, seine Kundschaft sei zu bekloppt, um zu merken, daß es schlichtweg um Geldakquise bei Kunden geht, die seit einem festgelegten Zeitpunkt nicht mehr gekauft haben..

4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Leider weiß ich dazu auch nichts mehr weiter, es ist einfach zulange her.

-robijn- likes this.
  5. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Mich ärgert das Treuebonuspaket ebenfalls, weil ich da von Treue wie ich es kenne null Kompatibilität erkennen kann. Treue bei BP definiert sich wohl deutlich anders als im normalen Sprachgebrauch ...
    nicht einmal treu zahlende Kunden oder ständig spielende Kunden werden als treu eingestuft :wuerg: !!!

Auf einer Farm mit 4stelliger ID habe ich seit der Beta jedes Event gespielt ... ich kaufe dort gelegentlich Erntehelfer wenn keine Coupons mehr da sind, aber auch die hat das Angebot nicht bekommen. Hingegen haben andere Farmen die ähnlich bespielt werden das Angebot, wobei die nicht einmal jedes Event mitspielen.
    Mich stört nicht nur das Wort Treue im Angebot!
    Mich stört ebenfalls, dass für eine Wolkenlinie für die die Items benötigt werden parallel die gleichen Items im Vergleich extrem überteuert angeboten werden!
    Und mich stört extrem die Ungleichbehandlung der Spieler generell in einem so auf Spielbalance und Fairness )wird ja immer in Umfragen danach gefragt) ausgerichteten Spiel!

Edit: Das Paket hat einen Wert von 500 TG (80 SF = 80 TG, 100 SD = 40 TG, 10 Partytickets = 80 TG und die beiden Items 10 Euro wären 300 TG plus 150 Farmtaler plus 4 1h-EH-Coupons!)

Last edited: Jul 20, 2018
  6. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ob nun Treueangebot oder nicht....für mich steht fest es ist kein gutes Angebot!

Denn ich muss EG in die Hand nehmen, ich spare nur wenn ich nix ausgebe und nicht weil das Preisschild mir einen satten Rabat vorgaukelt.

Mittlerweile reichen selbst 1000x SF nicht aus um bei der Zucht nen kleinen Erfolg zu verbuchen, Sprünge sind Facto nicht mehr vorhanden bei der Reinzucht.
    Also was nützt mir ein vermeintlich gutes Angebot wenn ich unterm Strich nix davon habe.

Die Gewinne bei den Partydrehs halten sich auch sehr in Grenzen, je mehr ich davon erspiele desto schlechter schneide ich am Rad ab.
    Die Münzbahn die mir noch fehlt, für was auch immer, lässt mich seit knapp 100 Drehs warten,und wenn dann doch mal ein schöner Hauptgewinn drehe ich zielgenau vorbei.

Mein letzten Setzlingskauf, ist schon lange her, war so ernüchternd was die Ausbeute betrifft da brauche ich auch keine TG wenn es eh ins Lager wandert.

Mein Erntehelfer ist das Einzige was ich an EG einsetze um meinen Obolus zu leisten, auch schaue ich mir die Filme im Kino an ...bringt BP auch Kohle.
    Man lernt es nicht wo endlich mal Zeit und Geld eingesetzt gehört, oder ich verstehe es nicht...

Auch ist nicht mehr so lange Zeit was Flash betrifft, bisl was abschalten und nen OA rauszuhauen ist jetzt nix was mich beruhigt.

LG

7. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Ja Kubikus mich ärgert das auch, und BP sollte sich in Grund und Boden schämen - das grenzt schon an unlauteren Wettbewerb !

8. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Nach bigpointscher Treue-Definition bin ich kein treuer Spieler, obwohl ich seit Juni 2010 regelmäßig Farmerama spiele.

Meine Muttersprache ist nicht Deutsch und es fällt mir oft schwer, mich ausreichend verständlich auszudrücken, weil mir immer wieder passende Vokabeln fehlen. Auch verstehe ich oft die Aussagen einiger Postings hier im Forum nicht, da sie in einer sehr "individuellen" persönlichen Sprache abgefasst sind.

Aber .... die Definitionen von:
    - Treue
    - Gleichbehandlumg
    - Transparenz
    - Kommunikation
    sind mir bekannt. Ich bedaure sehr, dass dieses bei BigPoint jedoch nicht zu sein scheint.

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich. :oops::p

10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ich auch ... wenn es in meinen Ernterhythmus passt

11. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

:oops::oops:Auch ich gehöre zu den Käufern

12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Manchmal sind 20 min am Tag entscheidend, vor allem wenn man dann öfter 20 min einspart, sind es dann schon leicht 1h oder mehr.
    Deswegen schrecken mich die teuren Preise auch nciht. Ist eh nur Spielgeld und kommt an anderer Stelle wieder rein.
    also...was solls...

Ich hab heute morgen auf jeder NF bisher dieses Treue Angebot bekommen, kaufe dort aber nix.

Außer mal TG Angebot für 0,99 € für Lizenzen oder Setzlinge/Ställe, aber sehr sehr selten.

Das die echten treuen HF Spieler Farmen keine Angeobte bekommen, bin ich schon gewohnt.
    Ist wie überall, der Bestandskunde ist immer der Doofe, wenn Neukunden mit Schnäppchen geködert werden sollen.

Ob das nun bei Sky ist oder bei der Bank, Telefon Anbieter, alles die gleiche Masche , fand ich schon immer ungerecht.
    Die Bestandskunden sorgen dafür das der Euro rollt.

13. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Auch bei mir auf jeder NF erschienen. Da brauche ich schon fast wieder einen Eimer und jemand der mir Haare hält

mandyli2012, ekazip and -robijn- like this.
  14. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Gehöre auch zu den Event-Mistkäufern, den packe ich aber nachts auf meine Nelken, mit aktivierter Ranke, Wasser und Mist ist die Nelke dann nach 10:23 Std. fertig. Da ich nicht blitze/turbine bekomme ich so meine Dropse zusammen.

Auf meinen 3 NF hatte ich während des Fussballevents das erste Mal seit 3 Jahren EG für den Erntehelfer ausgegeben, keine dieser Farmen hat ein "Treue"-Angebot erhalten. Meine HF natürlich auch nicht:music:

-robijn- likes this.
  15. farmeroma65

Dieses Angebot soll "Abtrünnige" zurück ins Boot holen, hab ich auf der NF gekauft

Das Angebot sollten alle bekommen!

Aber ist übliches Geschäftsgebaren... gerade die Erfahrung mit Sky gemacht wird pünktlich einmal jährlich gekündigt, weil es sonst SEHR teuer wird … auch total Banane

16. sauerampfer

sauerampfer Laufenlerner

ich weiß nicht was bei BP " Treue" bedeutet. warum bekommen user ein treueangebot und andere nicht. wo bleibt da die gerechtigkeit. ich spiele mit meinen farmen täglich und auch schon lange. nicht eine einzige bekam dieses treueangebot mit ingrids schülerin und dem zauberhut.
    woran liegt es und wie wird hier true definiert?
    also, bitte, entweder alle oder niemand
    sauerampfer
    ID:42423038

17. sauerampfer

sauerampfer Laufenlerner

lmw, abtrünnige sind also die treuen ? super
    sauerampfer

-robijn- likes this.
  18. farmeroma65

Dieses Angebot "Treueangebot" zu nennen, ist schon nen Hohn

19. -Hinterwäldler-

-Hinterwäldler- Aktiver Autor

Mich gibt es seit: s. Sig. - seither tgl. aktiv, weil ich ja was schaffen wollte - jaaa... *Mir klebt dieser *Mordslayer ständig vor den Augen (kann Maulwürf'l einfach nicht übersehen) -

von der *Ollen:
    dann mal durch die letzten Seiten des *was mich stört* latsch:
    Die *Olle war direkt auf Deja vu ... gab es schon mal vor Annodunnemal - für mich *Kalter Kaffee ... billigst, nervigst neu serviert. S.: L&K
    Noch mal so 'nen *Zinnober? ... näää8)-.-

-robijn- likes this.
  20. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich bin nicht wirkliche überrascht, was BP unter "Treue" versteht.

Da werden "untreue Treue" belohnt und die Spieler, die schon etliche Jahre dabei sind und schon manchen € ins Spiel gesteckt
    haben, als "Ausschußprodukt" behandelt.:wuerg:

Thread Status:
Not open for further replies.