was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by -=Lupeg=-, Mar 16, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Bist du dir da sicher?

EP-Bonus wirkt doch normalerweise sofort - also zur Ernte, also kurz vor der Ernte der fertigen Beeren aktivieren.
    Zeit-Bonus wirkt zur Aussaat. Wird also bei der Aussaat von der Laufzeit abgezogen....

Last edited: Jul 22, 2018
  2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Mich stört noch mehr, das der Betreiber uns im Unklaren lässt, was das Zeug genau bringt. -.-

3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

genau darum ,ist mir das zeug sowas von egal .
    kann von mir aus in die tonne .
    verkaufen kann ich das leider auch nicht .;)

4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Das hat der Punkt noch nie verraten - früher gab es für solche "Rechnungen" den Mathefread. Leider.
    So eine Hochrechnung wäre echt interessant.

Notizen habe ich keine gemacht - kann jedoch sagen, dass ich das letzte mal einige Zuchtquesten abschließen konnte - weil ich endlich wieder mal Sprünge in den oberen Stufen verzeichnen konnte. Ohne De Luxe war es mir so gut wie nicht möglich meine Zuchtquesten zu erfüllen, hierfür brauchte ich Monate/Jahre - und ich habe noch nie ein Stück Superfutter gekauft^^

5. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Daumen hoch für diesen Beitrag...genau auf den Punkt gebracht

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich hoffe man kann es mal als Werkzeug in Quest oder Event abgeben, hat ja einen hohen Gegenwert.
    Zu mehr ist das Zeug nicht zu gebrauchen.
    Diese Hoffnung wird aber umsonst sein.

7. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

... und sie genau deshalb nicht tauschbar sind ... Die kappen sich nicht die Geldpipeline. :music:

8. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Ok danke, das wusste ich nicht, wieder was gelernt.

Ja, oder tauschbar, auch das wäre schon ein Fortschritt, ich hab nämlich auch jede Menge weiße Pferde stehen.

-robijn- likes this.
  9. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Meine HF ist die einzige die immer mal wieder was kauft, aber ist nicht Treu genug für das Farmers-Treue-Paket??
    Würde es hier glatt kaufen, da ich die Items für die Ranke bräuchte, aber auf keiner NF, da die Items dann auch bestimmt
    nicht zu tauschen sind.
    Logik verstehe ich nicht, denn ich bekomme das Paket auf wirklich jeder NF angezeigt und auch meine Kinder, nur die Farm
    die jeden Monat Geld ausgibt, die nicht.
    BP veräppelt mich aber ganz gewaltig, oder?

10. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Uns hält BP eben für Treu-Doof.:oops:
    Wir kaufen auch so immer wieder, da hat BP das nicht nötig.

l

flora1966, happytree73 and AnnesRanch like this.
  11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/wolkenreihe-kaufen.78136/

So langsam kriege ich den Eindruck, Bigpoint WILL einen "großen Knall" zum Abschied (=Insolvenz).

Wie kann es sonst sein, so ein Angebot steht nach all der massiven Kritik, den Hinweisen auf fehlende Informationen zur Wirkung des Erwerbs, immer noch zum Kauf?

Können / wollen die in Hamburg sich keinen "richtigen" Anwalt mehr leisten?

AnnesRanch likes this.
  12. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

lass mal die kirche im dorf .-.-

13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das Angebot hätte längst "Angepasst" werden müssen - oder eben nicht mehr aktiv geschaltet.

Unterlassen ist auch eine Handlung, für die man gegebenenfalls einstehen muss.

14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

lieber @Walter_K , die Beschreibung zur Kauf WL ist aber wirklich sehr groß und rot, dass sie ohne Items ist. Ich weiß nun nicht, wie sich das darstellt, wenn man auf Kauf klickt, weil ich sowas nicht kaufe.

Die Geschichte mit dem Treueangebot ist noch mal eine andere, das ist wohl so ein Lockangebot, gibt es immer wieder in allen Branchen (Energieanbieter, Handyverträge usw.) Gefallen muss mir das nicht, aber ein Alleinstellungsmerkmal hat da BP nun nicht drauf.

Ich habe dann auch mal einen Gang über Farmen gemacht, die mein Sohn + Freunde mal hatten (als sie 10 waren, jetzt sind sie 17), keine Farm hatte das Angebot, gekauft wurde da überall seit Jahren nicht. Ich selbst habe es natürlich sowieso nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet. Bei den vorgenannten Farmen hätte ich mir eigentlich ein Angebot ausgerechnet, wenn es nach der Logik geht, seit 2010 angemeldet sind die alle...

jackiblack and Finfant like this.
  15. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Ich persönlich finde das Vorgehen in Sachen "Rankenpaket" Seitens BP mehr als fragwürdig.
    Nicht jeder, der das Angebot auf seiner Farm vorfindet / angeboten bekommt liest erst im Forum (teilweise lesen Farmer auch gar nicht im Forum - sind noch nicht mal hier angemeldet, sondern bewirtschaften einfach ihre Farm).
    Sehen im Newslayer das Angebot, und denken sie haben ein schönes Schnäppchen gemacht.

Was macht man denn mit diesen Farmern?
    Am ausgestreckten Arm verhungern lassen mit dem Hinweis "OA nicht gelesen? Pech gehabt!" ?

Ich persönlich (wenn ich betroffen wäre) würde mit einem Anwalt Kontakt aufnehmen und mich beraten lassen.
    Mancher mag denken, wegen knapp 5 € zum Anwalt lohnt nicht.
    Mir persönlich wäre es das wert, denn es geht ums Prinzip.
    Es sind weltweit bestimmt mehr als 1000 Farmer, die auf diese Nummer reingefallen sind.
    Und das sind 1000 Einnahmen für BP ohne die Leistung zu bringen, die im layer stand.

Außerdem würde ich über das Internet Informationen dazu sammeln und (wahrscheinlich zwangsläufig) auf das Forum aufmerksam werden.
    Hier würde ich sämtliche Betroffene versuchen anzuschreiben und über eine Sammelklage nachdenken.

Ich denke es würde sich lohnen.
    Je mehr Betroffene sich zusammentun, desto größer die Wahrscheinlichkeit etwas zu bewegen.

Tipp für BP:
    Edit *Tabaluga*: Fremdlink entfernt

Last edited by moderator: Jul 23, 2018
    Nunuk and Thoranar like this.
  16. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

hmmm,,und bevor DU dir das falsch merkst,,schaust bitte noch einmal in den Post von Towonda,, #3181 8);)

flora1966, AUK1 and roteelster like this.
  17. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

...im Forum. Selig sind die, die da ohne Forenlektüre freundlich lächelnd kaufen ...

und i-wann realisieren, dass sie sich grad ins Knie ge-efft haben.

18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Man sollte immer bevor man kauft, auch das Kleingedruckte lesen ...oder eben wie hier einen Blick in die FAQ werfen.
    Man kann blindlings kaufen, ohne sich zu informieren, sollte es aber nicht.

Es ist nicht das 1. Mal, das "nackte" WLs zum Kauf angeboten werden.
    Die Angebote laufen auch lang genug, das man in Ruhe nachgucken kann, was man da eigentlich kauft und bekommt.

roteelster likes this.
  19. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Mich stört die viel zu hohe Eventdichte. -.-
    (Ich weiß, ich muss ja nicht jedes Event spielen.)

20. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Wayne stört/ juckt schon das alles hier. Husch, Husch eine Runde Kaugummis kaufen[​IMG].
    :D

Thread Status:
Not open for further replies.