was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

so sehe ich das auch....
    was mit diesen stumpfsinnigen Behauptungen bezweckt werden soll, erschließt sich mir auch nach mehrmaligem Nachdenken nicht...

es gibt sicherlich Spieler, die sich besser kennen und vielleicht auch etwas mehr untereinander sympathisieren, aber daraus eine Zweiklassengesellschaft abzuleiten, halte ich für sehr verwegen...
    zu welcher Gruppe gehöre ich dann....bin jetzt verwirrt...habe ich keine Freunde/Gruppe...bin ich ein Individuum, das hier alleine vor sich hinspielt….

meine Unwissenheit stört mich jetzt ungemein...:oops:

goodwife, happytree73, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Toll....das mich die begrenzten Freidrehs stören, ist mal wieder ganz untergegangen hier. -.-

Freiheit für die Freidrehs!!! Farmwheel ohne Begrenzung !!!

goodwife, flora1966, -robijn- und 15 anderen gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wie war das mit dem schönreden?
    Wenn jemand ehrlich seine Meinung vertritt, dann nutzt er
    dazu keine Nebenfarm sondern den Account
    den er auch sonst nutzt- so sehe ich das.
    Ansonsten kann- deutlich sichtbar für alle-
    schreiben wer hinter dem Account steckt,
    wenn man sich nicht extra damit anmelden will.
    Das ist wirklich eine sehr fadenschenige Ausrede,
    die du da nennst.

goodwife, cooley, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  4. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Während ich hier meinen Post erstelle, haben sich meine Gedanken weiter und weiter und weiter gedreht. Von meinem zunächst geplanten Post ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Auf den letzten Seiten ist vieles geschrieben und gelöscht worden, was mich gestört hat. Auslöser ist ein Post eines erfahrenen und geschätzten Forumskenner, der mit Absicht seinen Post in das hochfrequentierte Lob und Kritik hereingetragen hat. Ich frag mich, warum? Er müsste doch seine Pappenheimer kennen, wissen, dass das mal wieder Chaos auslösen wird... Ich wollte sehr vieles schreiben, aber letztendlich bin ich müde. Müde zu sehen, dass langjährige Spieler immer noch alten Befindlichkeiten hinterherhängen, müde zu sehen, dass man nicht einfach mal Fünfe gerade sein lassen kann, müde zu sehen, dass stets wieder das gleiche passiert. :oops:

@Wurzelsepp77, auch wenn wir uns nicht kennen, es würde mich sehr stören, wenn du dich für immer von diesem Spiel verabschieden würdest. Ich lese nicht jeden Beitrag von dir, einige finde ich auch nicht interessant, aber eines habe ich nie von dir gelesen: Häme, Hetze, Herabsetzen deines Gegenübers. Oft habe ich mitbekommen, dass du dich für die Kleinen eingesetzt hast, noch mal Unterstützung gegeben hast - nicht einfach angeboten und abgewartet, was kommt, nein, du bist gleich aktiv geworden - damit der kleine Farmer ein Event beenden konnte. Der Running Gag mit den Mettbrötchen würde mir wirklich fehlen, du würdest mir im Forum fehlen, wenn du deine Farm für immer schließen lassen würdest. ---hier sollte jetzt eigentlich ein Smiley stehen, ich weiß aber so überhaupt nicht, welches gerade zu meiner Stimmungslage passt ---

Ich hatte persönliche Gründe, meiner Farm für ca. 20 Monate den Rücken zu kehren, habe sie aber nie löschen lassen. Als ich im September 2015 wieder angefangen hatte zu spielen, war ich erstmal erstaunt, sie noch in alter Pracht vorzufinden (naja, damals gab es noch Unkraut, davon hatte ich dann jede Menge). Ich farme mittlerweile anders als vorher, aber ich liebe dieses Spiel immer noch. Lass es dir nicht von dem ganzen drumherum kaputt machen. Suche einen anderen Blickwinkel, denn die Farm hat auch weiterhin viel zu bieten.
    ---hier sollte jetzt eigentlich ein Smiley stehen, ich weiß aber so überhaupt nicht, welches gerade zu meiner Stimmungslage passt ---

goodwife, cooley, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  5. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

o_O

Nobym hat doch seinen Hauptaccount nicht verleugnet.
    Hat jemand, ein einziger Spieler, ihn zum Bleiben überredet, als klar war, wer lorbass ist?
    Ich habe niemanden gelesen, auch kein Mod, der Mettbrötchen geschmiert hätte.

So, ich gehe weiter Urlaub genießen.
    Auf so ein Forum hab ich keine Lust. :sleepy:

6. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Schau mal ...das mag aus deiner Sicht richtig sein, und ich glaube auch das Mo sicher nicht so reagiert hätte wenn da nicht etwas vorgefallen wäre!

Kommen wir aber zum Aber...:D

Ich weiß es nicht, und viele anderen auch nicht, von daher wie soll ich beurteilen von welchem Verhalten da gerade geredet wird?
    Das taugt noch nicht mal als Vergleich, denn dazu müsste ich wissen um was es geht...

Und wenn wir mal Luna ausblenden, dann bleibe ich immer noch dabei.
    Wer nicht mehr sich zu einer Sache äußern kann sollte außen vor gelassen werden, für was auch immer!

LG

7. jackiblack

Sorry schnecke, ich habe die Posts von nobyms NF gelesen.
    Er hat seine Haupt Farm brach liegen und investiert sein Geld momentan in andere schöne Dinge.
    Was auch völlig legitim ist.
    Er hat sich mit Recht sehr vera...t gefühlt. Nimmt sich jetzt eine Auszeit.
    Ich für mich konnte nicht lesen, das er über eine Farmlöschung nachdenkt.

*Edit: Allerdings find ich es schon komisch, das er mit seiner NF schreibt, wenn er doch momentan die Nase voll hat. Dann kann er genauso gut seine Meinung mit der HF mitteilen, ist dann für mich authentisch.
    Aber....jeder macht, wie er es für richtig hält.

Aber anderen jetzt einen Strick draus drehen wollen, find ich nicht richtig.*

Nichtsdestotrotz halte ich mich mittlerweile mit "Überredungen zum Bleiben" raus, weil einem jedes Mal, wie hier gerade schön zu sehen, unterstellt wird, sich nur für bestimmte User einzusetzen.
    An diesem Umstand sind für mich dann solche Posts wie deine und @casmi Schuld.

Manchmal bekommt man aber einfach nicht mit, das der andere Spieler gerade ans aufhören denkt oder das irgendwo geschrieben hat.

Ich lese nicht immer und überall.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
    goodwife, flora1966, Apronia und 10 anderen gefällt dies.
  8. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Da bin ich bei dir

Stimmungsmache im L&K mit Nebenfarmen ist unterste Schublade und das sollte für alle gelten!

9. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ach hat er nicht? o_O

...ach so...als es dann rauskam meinst du? ...nachdem es jemand anderer veröffentlicht hat :music:

Ganz ehrlich.
    Ich empfand die Beiträge von ihm unter dem Account als lorbass
    ziemlich krass, fast schon bösartig.
    Warum sollte ich so jemanden zum bleiben überreden?

Ich kann mich nicht daran erinnern das er als Nobym
    so derartig geschrieben hat.

=giftig, ekazip, älplerrösti60 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

?? Ich verstehe hier echt nicht was da ab geht. Ein Spieler überlegt seine Farm nach 8 Jahren Spielzeit und in den 200er Level löschen (explizit löschen, nicht pausieren!) zu lassen. Andere Spieler ja und auch ein Mod versuchen ihn zu überreden sich das nochmal zu überlegen.
    Ist das jetzt wirklich ein Ausdruck der 2 Klassen Gesellschaft? Echt jetzt? Ich fand es einfach nur normal.
    Ich denke ich weiß jetzt wieder, warum ich hier so selten schreibe.

P.S.: Ich habe nirgends gelesen, dass nobym seine Farm löschen lassen will. Ansonsten würde ich ihm raten sich das ganze wirklich gut zu überlegen.

goodwife, Barbarossa1, flora1966 und 12 anderen gefällt dies.
  11. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Nobym hat mich seinerzeit wortlos aus seiner FL gelöscht, Seppl nicht.
    Wozu also sollte ich jemanden zum Bleiben überreden, dem ich offensichtlich piepegal bin?

Doch, in seinem Holzhaus-Faden spekuliert er übers Aufhören, ist irgendwo im Archiv :sleepy:
    Das ist aber normal, nobym will immer aufhören, wenn ein bug behoben wurde...:D

älplerrösti60 gefällt dies.
  12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Oh man
    Hi Schnecke, hatte mit nobym ueber Eule Kontakt gehabt. Mir war aber nicht bewusst, das er sich loeschen wollte. Echt nicht. Ich mag nobym, mag seine Schreibweise, gestern mochte ich einen Beitrag nicht von ihm. Und das war auch der erste Beitrag von ihm den ich hm hoechst verwunderlich gelesen habe.

Und der klang verbittert. Und das rauszulesen das tat irgendwo schon weh, jedenfalls nach meiner Interpretation. Wer Lorbass war, war mir bewusst, als ich Lorbass das erste Mal las. Bloss was hier in den vergangenen Zeit passiert ist, mit dem Item und was weiss ich, davor die Jahre auch genug, das hat einige gebrochen. Bloss ueber viele Sachen, kann ich persoenlich, gar nicht mit solchen Spielern diskutieren. Kann alleine sagen, ich verstehe dich und kapiere dich, und bitten und fragen, mach es nicht.

Mehr geht nicht. Tut mir leid.

Ich bin kaputt. Sorry, das hier wird echt zuviel. Keine Ahnung was los ist. Aber es ist mehr kaputt unter der Unterflaeche als was die Oberflaeche vermuten laesst. Und das tut mir persoenlich weh.

goodwife, Apronia, moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  13. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ich kann und möchte es jetzt nicht direkt Accounts zuordnen, aber lese immer wieder zur Moderation:

"Da könnte ja mal ein bisschen mehr Empathie walten, sonst könnte man das ja gleich einem Automaten überlassen"

"Moderation hat emotionslos, sachlich und professionell zu erfolgen."

14. jackiblack

Das lese ich auch immer wieder hier raus...das unter der Oberfläche vieles im Argen liegt.

Vieles von früher.
    Vieles was ich schon früher nicht verstanden habe.
    Vieles aus dem alten U/M Thread, den ich auch nie oft frequentiert habe.

Manchmal fühle mich hier im "Tal der Ahnungslosen", wenn ich manches so hier lese.

Ich habe kein Elefanten Gedächtnis , wie einige andere hier. Weder Privat noch hier.
    Ich bin kein nachtragender Mensch, vergesse vieles.
    Es sei denn, es hat mich wirklich tief verletzt, das trifft aber eher auf das RL zu.

Ich finde es nicht gut, das viele User hier immer wieder Zustände und Posts von vor vielen Jahren hervor kramen, dran rühren.
    Sollte man nicht vieles ruhen lassen?

Muss man immer wieder wirklich olle Kamellen hervor kramen und mit der Gegenwart vergleichen?

Wir alle verändern uns.
    Verändern unsere Sichtweise , unsere Denkweise.
    Je nachdem, was das Leben mit uns macht.
    Wir entwickeln uns weiter. Ändern Meinungen.
    Das ist menschlich. Für mich.

Ist es für unser Forum wirklich hilfreich , wenn immer wieder mal alte Feindseligkeiten aufgewärmt werden?

Sollte man nicht mal wirklich über einige Sachen Gras wachsen lassen?

Ist es nicht auch ein Segen, das der Mensch sich nicht an jede Kleinigkeit haargenau erinnern kann?
    Ich finde schon.
    Wenn ich jeden Moment meines Lebens immer gegenwärtig wäre, wäre ich wohl todunglücklich.

goodwife, hitman0815, flora1966 und 14 anderen gefällt dies.
  15. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

@Wurzelsepp77

Das löschen ist so ne Sache, gleich geschehen und nicht mehr umkehrbar.

Gleich zu Beginn von Farmerama habe ich hier gespielt.
    Regen und Unkraut gab es jede Menge.

Aus einem Frust heraus mich dann 2 Jahr später löschen lassen um dann weitere 2 Jahre später
    wieder erneut einzusteigen.

Im Nachhinein habe ich die Löschung bereut, es ist vieles verloren gegangen.
    Denn irgendwie hängt man an seiner Farm.

goodwife, nehu46, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  16. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Mich stört das mit dem Star- und Legendenpaket noch immer ...

-Sherin-, -robijn- und unlimitedmagic gefällt dies.
  17. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Nö die sind nicht untergegangen. Mich stört das auch, dauernd "renne" ich zum Wheel und denke: Ohhh neeeiiin, schon wieder voll -.-.

Aber ehrlich? Ich war von einigen Post hier etwas geschockt.
    Da bin ich voll bei dir:
    [​IMG]:D

goodwife, flora1966, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  18. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Es allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
    FQ
    Dazu kommt, dass ich nicht zu den Leuten gehören möchte die nur das WAS "Früher" war, für gut befinden. Ich muss und möchte für neues Offen sein, das geht aber nicht, wenn ich nur dem Alten nachtrauere.
    Wie oft tönt es von Alten, Früher war alles bessere: WAR es das wirklich? Nein, nur anders
    Doch hat er. Hätte nicht Dreamcatcher geschrieben wer dahinter steckt, ich hätte es nicht gewusst. Es stimmt er hat darauf sich nicht verleumdet, sondern die ,die ihn erkannt haben verhöhnt. Ist das ein feiner, fairer Zug? Nein für mich nicht. Ich habe ihn bis dahin eigentlich gerne gelesen, aber diese Posts waren unterste Schublade, für mich. Habe ich auch gestern Nacht schon geschrieben, sind aber dem Besen zum Opfer gefallen.
    Warum sollte ich ihn zum bleiben auffordern, er ist ja immer noch aktiv, wenn auch unter anderem Farmnamen.
    Ich werde es nie verstehen, warum es soviele gibt,die nur mit 2. oder 3. Farm die Eier haben hier aufzuschlagen und durch zumischen und dann, wenn es brennt, sich zu verdünnerisieren . Ist doch ein Armutszeugnis und genau dies ist gestern passiert
    Edith hat repariert

goodwife, Schattenwurf, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  19. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Nachdem nun Luna abgehakt ist, sollte das Thema Nobym auch langsam mal abgehakt sein.
    Wer ist denn nun als nächstes dran?

Edith sagt: Buchstaben ausgetauscht

goodwife, little-nici, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  20. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Hier ist keine Zweiklassengesellschaft und ich möchte auch nicht das Sepp geht, weil es hier immer weniger Spieler werden, die sich für das Spiel einsetzen. Mods sind auch nur Spieler und ich denke mal, wenn hier z.B. im AF und in anderen Bereichen nicht 100 Mal die gleichen Fragen, in je einen neuen Thread gestellt werden würden und sie sich nicht solche Mühe mit den OA und FAQ machen würden, hätten sie mehr Zeit zu Moderieren. So bleibt nur löschen. Ich finde es langsam Blödsinn, dass immer wieder darauf rumgehackt wer wem persönlich kennt und wer nicht. Kennt man eigentlich jemanden, den man 1 oder 2 Mal gesehen hat? Ich denke mal nicht.
    Ach so ich kenne Sepp nicht.

goodwife, Barbarossa1, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.